Insel Monarchie - Auf zu neuen Ufern

  • und ich erst :)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • "lange" ist ja auch ein noch "lange" nicht geklärter begriff hier - für mich in meiner IM welt :)

    aber zumindest mal einen "zwischenstand" - so etwa : "ende des monats, Jahres etc :) - so das man nicht jeden tag voller hoffnung das forum eröffnet :=)

    *wäre wünschenswert und ich wäre sehr dankbar ;)

    lg sascha

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • am besten "gestern" :)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • oder vor-vor-vor gestern....

    weil "nicht böse gemeint" - aber sonst kann man sich die ankündigung auch sparen :)

    und der neue kann doch einfach mal ein "info" preisgeben : ankündigung: ende des Monats , mitte nächsten jahres ...etc... weil wie wir schon geklärt haben - lohnt es sich immernoch nicht für "neueinsteiger" anzufangen.... und in dem fall muss ich jetzt das was ich damals mit "dirk" übers forum klären wollte - mit "einem neuen klären" - oder halt nicht ;)

    versteht mich nicht falsch ( hat mir einen "dämpfer gegeben") aber wie gesagt - ich hatte bevor ich angefangen hab "zu revoluzen" hab ich ja nichtmal damit gerechenet einen betreiber wechsel beiwohnen zu dürfen... deshalb - is wie is - der grund ist aber der gleiche - IM "weiterführen" bzw am leben halten _ oder wie auch immer man das formiulieren möchte .... fakt ist: und egal wer da irgendwas zu sagen/machen oder wie auch immer hat... "ein einfaches "mit den Spielern zeitnahe" komunizieren - denke ich , kann nicht der falsche weg sein ... das nurmal nebenbei erwähnt ....

    und es macht für mich keinen sinn - jemanden für IM begeistern zu wollen...

    und das ist einfach nur schade ;)



    liebe grüße :)

    sascha

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • Spannende Neuigkeiten - Übernahme und Betreiberwechsel Insel-Monarchie


    Hallo liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,


    vielen Dank erstmal für eure Geduld - wir hatten im Hintergrund erstmal einige technische Dinge zu erledigen.


    Wir haben aufregende Neuigkeiten zu verkünden: In der Insel-Monarchie, unserem geliebten Browsergame, hat kürzlich ein Betreiberwechsel und eine Übernahme stattgefunden! Wir möchten euch hiermit schon einmal einige der Veränderung mitteilen.


    Das neue Team besteht aus erfahrenen Insel-Monarchie Spielern, die eine Menge Know-how und Leidenschaft mitbringen. Wir haben eine klare Vision für das fortbestehen unserem geliebten Browsergames. Die beiden Betreiber sind Wolfi und Kudos. Die Server Umstellung etc. wird primär durch wolfi betreut. Kudos wird neuer Supporter.


    Eure Meinungen sind uns wichtig. Ihr könnt euch auf regelmäßige neue Server, spannende Events und kleinere neue Features freuen, die das Spielerlebnis noch abwechslungsreicher und unterhaltsamer gestalten werden.


    Wir sind unglaublich aufgeregt und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch die Insel-Monarchie in eine neue Ära zu führen. Wir möchten uns außerdem bei dem Team um Dirk bedanken für jahrelange IM-Freude.


    Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, zögert nicht, euch an uns zu wenden. Eure Meinung ist uns wichtig und wir möchten sicherstellen, dass ihr eine großartige Zeit habt.


    PS: Der ganze Umzug auf einen neuen Server sowie einige kleine Verbesserungen werden noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Bitte habt ein wenig Geduld.


    Es hat momentan wenig Sinn ein neues Spiel auf dem alten Server zu beginnen. Nutzt in der Zwischenzeit das gute Wetter und freut euch auf die Zukunft :)


    Euer Insel-Monarchie Team

    Wolfi & Kudos

  • Huhu

    Das ist schön.

    Falls ihr einen Erfahrungsbericht von einem 'Noob' braucht, könnt ihr euch gerne bei mir melden xD

    Hab in Spiel 52 angefangen und muss sagen, ohne Hilfe von meinem Kollech hätte ich es gleich wieder gelassen.

    Ohne Insiderwissen hat man keine Chance.

    Trotzdem ein tolles Spiel und ich bin gespannt auf die Neuerungen :)

    LG Tina

  • Liebe IM-Gemeinde:


    ich möchte euch einen kurzen Zwischenstand der Entwicklung geben:

    Wir sind intensiv beschäftigt, IM für 2023 fit zu machen und die benötigte Infrastruktur herzustellen. Natürlich wird Grafik und Gameplay gleich bleiben doch anfangs wird es bereits Kleinigkeiten zu entdecken geben. Der Code ist aus dem Jahr 2005 mit immer kleinen Adaptierungen. Deswegen die lange Vorlaufzeit, wir machen dies neben unserem Brot-Job und in den Jahren hat sich viel angesammelt.

    Ein Umzug auf den neuen Server ist im Juli oder August geplant. Es wird in dieser Zeit der Server für zirka einen halben Tag nicht erreichbar sein. Natürlich geben wir euch rechtzeitig bescheid, damit ihr im Game die entsprechenden Vorkehrungen treffen könnt.

    Die Spiele laufen danach wie gehabt weiter.


    LG. Wolfi

  • Liebe treue IM - Gemeinde,


    der neue Hafen für Insel Monarchie ist fast fertig gebaut. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir am 12.07.2023 um 12:00 in See stechen. Die Fahrt wird ca. 12 Stunden dauern. In dieser Zeit werden alle Ihre Boote kielholen müssen. Schiffe die in dieser Zeit auf See sind, werden vor Schreck umkehren.


    Die Beta-Test laufen bereits und wir sind guter Dinge. Es sind bereits ein paar (hoffentlich) Verbesserungen bereits implementiert:

    -> Eine Möglichkeit Flotten schneller zu beschriften

    -> Ein Kampfrechner

    -> Optimierung der Spionage (Wachturm wirkt nun der Spionage entgegen)

    -> Optimierung im Baumanager

    -> ...


    Nachdem wir sicher gelandet sind und sehen, dass im Sonderspiel-2er nichts im Bermuda-Dreieck verschwindet werden wir einen neuen Server starten.


    In diesem Sinne: Schiff-Ahoi, euer Wolfi

  • als "beta" tester bewerbe ich mich hiermit ;)

    LG sascha

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)