Beiträge von Kudos

    Er ist wieder da  nun zu dir.


    Selbstverständlich habe ich tausende Euro bezahlt und hier viel Zeit investiert, nur um dir - pardon, deinen Mitspielern - eins auf die Mütze zu geben. Sag mal, gehts noch? Abgesehen davon, dass ich mit dir keine offene Rechnung habe, wie verhältnismäßig soll denn das bitte sein? Ich will hier eigentlich keine spielinternen Dinge öffentlich machen, aber du zwingst mich gerade dazu: Du hattest eine nicht gemeldete 3-tägige komplette IP Überschneidung mit einem anderen Account hier im Spiel. Wieso, wenn ich es angeblich auf dich abgesehen habe, habe ich dann nicht die „Chance“ genutzt und dich gesperrt? Nicht mal verwarnt habe ich euch, obwohl du selbst nicht besonders viel beigetragen hast, die Sache zu erklären. Mein Eindruck ist, du hast meine Gutmütigkeit als gesetzt betrachtet, als du es brauchtest und jetzt soll ich dein Sündenbock sein.


    Ich habe mir deine im Profil hinterlegten Forenbeiträge einmal angeschaut. Du stellst dich durchweg sehr selbstherrlich dar, weißt grundsätzlich alles besser, beleidigst andere gerne (auch namentlich) als Noobs und hast den vorigen Betreiber bereits derart heftig und persönlich angegangen, dass es mich wundert, wieso du noch keine Komplettsperre erhalten hast.


    Wenn du mit dir selbst über- oder mit dem Spiel unterfordert bist, dann ziehe doch einfach die Reißleine für dich und zum Wohle vieler anderer. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, biete ich das Spiel werbefrei an, verdiene hier also gar nichts. Das einzige „Taschengeld“ in Form von GS geht an den fleißigen Entwickler. Ich selbst bin mit Familie, Job und meinen neuen Aufgaben als Betreiber und Support so ausgelastet, dass ich weder Zeit noch Lust habe, mir weiter deine Hetzereien durchzulesen. Da du ja bereits die Rückzahlung deiner GS gefordert hast, habe ich Hoffnung, dass das Theater bald ein Ende hat.


    @alle: Wir arbeiten bereits an einem neuen Spiel für den Herbst und einem neuen Forum. Wir geben unser Bestes, eure guten Ideen schnell umzusetzen (bitte dran denken: per Ticket einreichen) und einen soliden Support zu bieten. Eine App-Umsetzung ist ebenfalls im Gespräch. Gerne würden wir wieder etwas mehr Werbung machen, aber dafür muss auch die Spieler-Community hinter uns stehen. So was wie hier die letzte Zeit ablief, ist sehr demotivierend für alle, die sich in ihrer Freizeit dafür einsetzen, dass ihr spielen könnt. Alternativ müssen wir überlegen, das Spiel privat in geschlossenem Rahmen zu betreiben.

    Er ist wieder da


    ich nehme mir jetzt noch einmal die Zeit, dir zu antworten, obwohl ich mit Job, Familie und der Umstrukturierung/Betreuung von IM eigentlich genug um die Ohren habe.


    Zu deinem ersten Absatz kann ich nichts sagen. Verstehe nicht, auf was du hinaus willst.

    Zu deinem Vorwurf, dass auf Einhaltung der 24 Stunden i.d.R. geachtet wurde, es aber auch Fälle gab, in denen dies nicht konsequent umgesetzt wurde: Es gab immer Spieler, die durch die Maschen des Regelnetzes geschlüpft sind und einfach Glück hatten. Mir sind aber auch genügend Sitter-Sperren bekannt und das Strafmaß bewegte sich Richtung 2 Wochen. Das haben wir doch deutlich nach unten korrigiert. Diese Regel wird auch weiter so angewendet, wobei es immer sein kann, dass jemand Glück hat und nicht erwischt wird. Das lässt sich nie ganz verhindern. Wenn wir die Regel jetzt neu erstellt oder einfach geändert hätten, könnte ich deinen Ärger nachvollziehen So nicht.


    Gerne kann man - zivilisiert - über eine Anpassung z.B. auf 12h abstimmen, wenn das gewünscht ist. Aber um Missbrauch zu verhindern wird es immer eine „Sperrzeit“ für Sitter und gesitteten geben, in der keine selben Gegner angefahren werden / kein Handel untereinander stattfindet.


    Thema Scherzer: dass du wieder auf „Exempel statuieren“ herumreiten willst zeigt mir, du hast es nicht verstanden. Ich habe Scherzer geschrieben, dass wir zeigen wollen, es gibt ab jetzt wieder einen aufmerksamen Support und es tut mir leid, dass er der erste Gesperrte war. Wären wir von Beginn des Sonderspiels da gewesen, hätte es bereits vor ihm einige Sperren gegeben, allein schon für das muntere Erstellen von Fake-Accounts, mit denen sich ein paar Spieler (nicht nur Andrew Tate) mehr Platz verschafft haben und die teilweise vermutlich auch als Push-Accounts dienten. Vieles lässt sich noch anhand der Anmeldungen feststellen, aber im Nachhinein können wir zu diesem Zeitpunkt keine Sperren mehr vornehmen. Also in dem Fall: „Glück“ gehabt, aber fürs nächste Spiel vorab schon die Ankündigung, dass das Erstellen von Fake-/Multi- und Push-Accounts geahndet wird. Damit dann niemand diskutiert, die Regel nicht zu kennen.


    Zu eJTad5dd6T: Ich kann nur sagen, was ich sehe. Habe die Accounts unter seiner angegebenen E-Mail aufgerufen und es gab eine 12-tägige Sperre wegen §3 Verstoßes. Das spielte aber ebenso wenig in seine hiesige Sperre ein, wie die Proxy-Nutzung. Wenn du meine Aussage richtig gelesen hättest, habe ich seine alten Accounts erst nach seinem Forenbeitrag angeschaut. Das war nach 2 Tagen, als seine Sperre fast abgelaufen war. Für Proxy hat er bislang nur einen Hinweis erhalten, wie auch ein paar andere Spieler. Dafür gab es (noch) keine Sperren.


    Zum Vorwurf der „späten Sperre“ von eJTad5dd6T: der Verstoß ereignete sich am 15.7., das ist richtig. Wir hatten alle Hände voll zu tun nach dem Umzug. Nichts lief so rund, wie erwartet. Dringende Tickets mussten bearbeitet, zweitrangiges intern zurück gestellt werden, z.B. die Anfragen zur Ozeanerweiterung und die Sperre von eJTad5dd6T. Die Erweiterung kündigten wir dann am 17. an, was wieder einiges Hin- und Her-Geschreibe und die Erstellung samt Test eines neuen Abstimmungstools zur Folge hatte. Wir wollten uns spielernah und flexibel zeigen und allen fair die Möglichkeit geben, die Entscheidung mit zu gestalten. eJTad5dd6T war Nebensache geworden und es wäre vermutlich auf eine Ermahnung hinaus gelaufen („Glück“ gehabt, weil der Support anderweitig eingespannt war), aber dann gab es am 20.7. eine weitere Sitter-Übertretung durch Nightmare, der auch maßgeblich schon bei eJTad5dd6T involviert war. Da es bei Nightmare der 2. Verstoß innerhalb von 5 Tagen war, haben wir darauf hin mit einer Sperre reagiert. Wie geht man da am besten vor? Nur den einen Beteiligten sperren? Ich höre schon die „unfair!“-Schreie. Also beide Beteiligten sperren. Und der dritte? Auch wieder unfair. Also kurze Sperre von 3 Tagen für die zwei Mit-Beteiligten und 5 Tage für den Wiederholer. Auch das ist unfair? Ja, weil Supportentscheidungen generell „unfair“ sind für die Betroffenen. Das war schon vor 20 Jahren so und hat sich bis heute nicht geändert. Trifft es dann Mal die andere Seite, können sich die ehemals Betroffenen gar nicht schnell genug für eine „ordentliche“ Strafe ereifern….


    Damit kann ich dann auch deinen Vorwurf der „Willkür“ und „unangemessenen Strafen“ entkräften, denn wir haben beide Mittäter gleich behandelt und mit 3 Tagen war das wirklich keine überzogene Strafe. Du weißt schon, wie vorige Betreiber das gehandhabt haben? 1-2 Wochen Sperre waren da normal… . Der „Wiederholungstäter“ wurde mit 5 Tagen abgestraft. Das wird von uns auch als Maßstab so beibehalten (Stichwort Strafenkatalog). Für Spieler, die in ähnlichen Fällen nachweislich wiederholt in voller Absicht handeln oder on Top noch den Support beschimpfen, werden die Strafen entsprechend angepasst. Ich denke, damit sind wir schon deutlich transparenter und fairer, als ihr es aus den vielen vergangenen Jahren kennt.

    Hallo zusammen,


    bevor die Spekulationen und Anschuldigungen hier noch weiter ausufern, möchte ich auf einige Beiträge eingehen. Seit ich IM kenne, wurde es vom Betreiber so praktiziert, dass Sperren nicht öffentlich besprochen wurden, damit genau das hier nicht passiert: Der gesperrte Spieler fühlt sich ungerecht behandelt, verbreitet seine eigene Darstellung, die dann in nicht sachdienliche oder kontraproduktive Diskussionen ausartet.


    Nachdem sich das Spiel in letzter Zeit immer mehr zum rechtsfreien Raum entwickelt hat und die Wahrscheinlichkeit auf einen Lottogewinn fast größer war als ein Ticket beantwortet zu bekommen, wollten wir mit dem Wechsel auch wieder Struktur hineinbringen. Dazu gehören klare Regeln ebenso wie ein interner Strafenkatalog, um gleichbleibende Beurteilungen vornehmen zu können. Wir haben die Regeln vor dem Serverwechsel leicht überarbeitet, was Missverständnissen vorbeugen sollte. Bei der Sitter-Regel wurde beispielsweise vom Support schon immer eine 24-stündige Zeitspanne definiert, dazu liegen im Ticket-Tool zig Beispiele vor, querbeet aus allen Spielen, und von allen Supportern wurde das seit Uwes Zeit so gehandhabt, und ich erinnere mich nicht an eine einzige Diskussion dazu im Forum. Im Gegenteil, man wurde auch von Spielerkollegen immer wieder darauf hingewiesen. Trotzdem wollten wir gerade diese 24 Stunden auch schriftlich fixieren, um mehr Transparenz zu schaffen.


    Zurück zur Diskussion: Einige lassen ihrer Kreativität bezüglich der angeblich vom Support benutzten Begründungen mehr freien Lauf als der Support selbst in Bezug auf die Regeln.


    Mit Scherzer hatte ich einen freundlichen, angenehmen Austausch. Aber seine Aussage hier, es sollte unsererseits „ein Exempel statuiert werden“, ist nicht richtig. Ich habe ihm geschrieben, dass wir „Präsenz zeigen“ wollen und hier „wieder eine klare Linie rein muss“.


    Bei 100 / eJTad5dd6TYb4T4 konnte ich aus Zeitgründen leider nicht gleich antworten, habe dann aufgrund seines Posts hier im Forum seine vorherigen Accounts angeschaut, und da gab es entgegen seiner Aussage durchaus bereits eine Sperre wegen §3, und es liegen auch weitere Tickets vor, das aktuellste aus dem vorletzten Spiel, was aber mangels Support nicht mehr verfolgt wurde. Er selbst hat ebenfalls Sittervergehen beim Support angezeigt, was bei mir den Eindruck erweckt, dass ihm die Regeln bekannt sind. Was mir noch zu denken gibt, ist, dass ein beträchtlicher Teil (10%) seiner Logins über VPN erfolgt, was ebenfalls laut Regeln verboten ist. Mit knapp 3 Tagen Sperre kam er also noch verhältnismäßig gut weg.


    Natürlich ist eine Sperre auch immer ein Eingriff ins Spiel, und nachdem Scherzer schrieb, der „Kampf sei nun hoffnungslos verloren“, habe ich mir den Inselwechsel der letzten 30 Tage angeschaut. Es stimmt, dass eJTad5dd6TYb4T4 viel verloren hat während der Sperre, nämlich 45 Inseln. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass er vor der Sperre bereits die gleiche Anzahl Inseln innerhalb einer Woche verlor. Augenscheinlich ist er ein Front-Account, und vermutlich wäre es durch die Ozeanerweiterung auch ohne Sperre für ihn so weitergelaufen. Deshalb sehe ich den Eingriff nicht als so spielverändernd an, wie es einige behaupten. Insgesamt stehen alle Parteien doch gut da und Kriege laufen an allen Ecken, sodass man derzeit noch keinen Sieger ausmachen kann.


    Es ist auch in unserem Interesse, dass das Spiel für alle rund läuft. Wir hoffen auf euer Verständnis, dass es derzeit noch ein wenig holprig ist und trotz intensiver Testphase leider noch einige Baustellen offen sind. Bedenkt bitte auch, dass wir das ganze Projekt neben unseren Vollzeitjob und in der momentanen Urlaubszeit betreuen. Ihr könnt mithelfen, indem ihr euch an die Regeln haltet und diese nicht auf Kosten anderer Projekte jetzt tot diskutiert. Wenn ihr Fragen zu den Spielregeln oder allgemein Fragen habt, konstruktive Kritik oder Ideen, äußert das bitte über den Ticket-Bereich. Hier konnten wir schon viele Anliegen schnell umsetzen, was jetzt nicht sofort für den Großteil der Spieler erkennbar ist, aber achtet mal auf Details im Spiel. Und...wir planen bereits an einem neuen Server für den Herbst. Gerne nehmen wir auch dazu eure Ideen auf. Momentan nur über das Ticket-System, aber bald wird es auch ein neues Forum geben, mit einem eigenen Ideen-Bereich.


    Bis dahin schlagt euch tapfer und fair.

    Liebe IM-Gemeinde,


    die Umfrage unter den Spielerinnen in Spiel 53 "Sonderspiel 2er" hat zu folgendem Ergebnis geführt:

    Abgegebene Stimmen: 25


    15 TN sind für eine Öffnung am Samstag den 22.07.


    14 TN wünschen sich dadrüber hinaus eine weitere Ozeanöffnung im 2 Wochen Rhythmus.



    Somit steht nun fest:

    Am 22.7. wird der Angriffsradius um einen Ozean vergrößert. Danach geht es im 2-Wochen-Rhythmus mit einem Ozean weiter.


    Vielen Dank für die Teilnahme an eurer demokratischen Pflicht, auch wenn ihr sonst eher Freibeuter seid.


    Euer IM-Team

    Liebe Freunde des gepflegten Siedelns,


    das Spiel ist längst geschlossen, Umzug geschafft, die meisten Fehler beseitigt. Trotz ausführlicher Tests im Vorfeld gab es doch ein paar Komplikationen, danke für eure Geduld!


    Jetzt werden wir euch dafür ein bisschen mehr Action verschaffen und lassen stufenweise die Ozeanbegrenzung fallen:


    Ab kommenden Donnerstag 16 Uhr gibt es einen Angriffsradius von 5 Ozeanen!


    Jede Woche kommt ein weiterer Ozean dazu. Wir wünschen ein frohes Hauen und Stechen :)

    Hallo 100,


    an deinem Ticket sind wir dran.

    Die weiteren Punkte habe ich auch aufgenommen und schauen wir uns an.


    Eine Bitte an alle: Bitte verwendet das Ticket Tool für die Übermittlung der Bugs oder generellen Fragen. Wir sammeln diese und besprechen intern die Dringlichkeit und werden sie dann abarbeiten.


    Danke für eure Geduld und weiterhin frohes siedeln.

    Spannende Neuigkeiten - Übernahme und Betreiberwechsel Insel-Monarchie


    Hallo liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,


    vielen Dank erstmal für eure Geduld - wir hatten im Hintergrund erstmal einige technische Dinge zu erledigen.


    Wir haben aufregende Neuigkeiten zu verkünden: In der Insel-Monarchie, unserem geliebten Browsergame, hat kürzlich ein Betreiberwechsel und eine Übernahme stattgefunden! Wir möchten euch hiermit schon einmal einige der Veränderung mitteilen.


    Das neue Team besteht aus erfahrenen Insel-Monarchie Spielern, die eine Menge Know-how und Leidenschaft mitbringen. Wir haben eine klare Vision für das fortbestehen unserem geliebten Browsergames. Die beiden Betreiber sind Wolfi und Kudos. Die Server Umstellung etc. wird primär durch wolfi betreut. Kudos wird neuer Supporter.


    Eure Meinungen sind uns wichtig. Ihr könnt euch auf regelmäßige neue Server, spannende Events und kleinere neue Features freuen, die das Spielerlebnis noch abwechslungsreicher und unterhaltsamer gestalten werden.


    Wir sind unglaublich aufgeregt und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch die Insel-Monarchie in eine neue Ära zu führen. Wir möchten uns außerdem bei dem Team um Dirk bedanken für jahrelange IM-Freude.


    Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, zögert nicht, euch an uns zu wenden. Eure Meinung ist uns wichtig und wir möchten sicherstellen, dass ihr eine großartige Zeit habt.


    PS: Der ganze Umzug auf einen neuen Server sowie einige kleine Verbesserungen werden noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Bitte habt ein wenig Geduld.


    Es hat momentan wenig Sinn ein neues Spiel auf dem alten Server zu beginnen. Nutzt in der Zwischenzeit das gute Wetter und freut euch auf die Zukunft :)


    Euer Insel-Monarchie Team

    Wolfi & Kudos