Beiträge von im-oldy

    Liebe IM - Gemeinde,

    als erstes möchten wir uns bei Dirk und David für Ihre Arbeit und Engagement über die letzten Jahr bedanken!!!

    Ebenso ein großes Danke für die Chance, IM zu erhalten und weiter zu entwickeln. Ein Abmachung unseres Deals war, dass wir über Kurz oder Lang auch das Forum selbst hosten. Unbemerkt in vielen Nachtschichten, haben wir nun ein neues Forum auf die Beine gestellt und gehen damit ab sofort online.

    Ihr findet es unter


    https://forum.insel-monarchie.de


    Um es zu beleben, haben wir uns folgendes überlegt:


    :!: 50 GS für die ersten 10 Registrierten Benutzer, wenn sie via PM im Forum uns Ihren Alias und Spiel mitteilen


    :!: Wenn die Anzahl der registrierten User die 20 übersteigt wird unser nächstes Update freigeschaltet


    Um ein paar Fragen im vornherein zu beantworten:

    - Wir werden hier natürlich in nächster Zeit regelmäßig reinschauen, bis uns Dirk endgültig rauswirft

    - Wir sind noch am tüfteln, ob und wie wir die Beiträge in das neue Forum bringen

    - Es ist ein erneutes Registrieren nötig, um es zu erleichtern, hat man nun die Möglichkeit sich mit seinem Google-Account anzumelden

    - Es gibt schon erste Beiträge von uns, die einen Besuch jetzt schon Wert sind



    Schiff Ahoi ihr Landratten,
    die IM Crew

    Ahoi,


    unsere Pläne für die nächste Zeit sind:

    - ein neues Forum (bereits im Aufbau)

    - ein Spiel zum Reinschnuppern (ständig offen, aber begrenzt, Parameter müssen noch fixiert werden)

    - ein neues Spiel im (Früh-) Herbst, oder Spätsommer.


    Kampagne läuft zurzeit keine, da kein Spiel offen ist. Ist aber geplant, sowie wir zumindest das, ich nenne es einmal, Schnuppergame offen ist.


    LG.

    Liebe IM Gemeinde,


    wir haben den öffentlichen Bereich (Home/Login/Anmelden/...) neu gestaltet und werden diesem am Vormittag freischalten. Bevor Ihr danach beim Login verzweifelt, leert bitte einmal den Cache/Browserverlauf.


    Sollte danach noch immer etwas funktioniert, kontaktiert mich bitte über den bevorzugten Kanal.


    LG. und fröhliches siedeln, Wolfi

    Der Server war zwischen 9:30 und 13:00 Down. Da konnte sich keiner einloggen, also auch nichts tun. Ebenso musste ich die Daten auf 9:30 zurücksetzen.

    Die Flotten müssen vor 9:30 losgeschickt worden sein. Zwischen 9:30 und 13:00 sind bereits geschickte Flotten weitergefahren, Gebäude/Einheiten weitergebaut. Ressourcen geschürft.


    Natürlich nicht gut, bin aber nun dabei, mir zuhause eine komplette Spiegelung einzurichten. Ich hoffe es passiert nicht mehr. Ich kann mich nur nochmals herzlich entschuldigen, war eigentlich ein simpler Eingriff der mit jedem Befehl schlimmer wurde.

    Ich entschuldige mich für die Server - Probleme. Leider habe ich meinen eigenen Leitspruch nicht beachtet: Don't touch a running system


    Ich bin dabei, es zu beheben. Die Daten sind Save. Im Worst-Case geht es mit Stand 3:30 weiter.


    Bitte verzeiht die Unannehmlichkeit. Ich versuche so schnell wie möglich wieder Online zu kommen.


    LG. Wolfi

    Liebe IM'ler,


    leider gab es einigen Gegenwind zur geplanten Ozeanöffnung am Donnerstag. Deshalb haben wir noch einmal nachgebessert und stellen eine Auswahl zur Abstimmung für euch bereit. Ihr könnt euch bis Donnerstag Mitternacht entscheiden, welche Variante zur ersten und folgenden Erweiterung euch am besten passt. Bitte respektiert dann den Mehrheitsentscheid, ohne unser Support-Team zu lynchen.


    Eine Einladung zur Umfrage habt ihr via IGM erhalten.

    Weil die Frage aufgekommen ist:


    Im Zuge des Programmierens des Kampfrechners, haben wir auch einen Zufallsfaktor bei der Kampfstärke Landeinheiten eingebaut:


    ES +- 20%

    SP +- 10%

    BS +- 5%

    SK +- 2%


    Wir werden es inzwischen so lassen und bekannt geben, wenn sich etwas daran ändert.


    LG. Wolfi

    Liebe IM'ler,


    eines vorweg: Größten Respekt. Es war keine Kriegsflotte mehr unterwegs!!!!!!!!!


    Um es für alle fair zu gestalten starten wir um 23:00 das Spiel wieder.

    Eventuell findet der Browser https://www.insel-monarchie.de noch nicht. Ihr könnt alternativ inzwischen: https://www.island-monarchy.com verwenden.


    LG. Wolfi und Kudos


    PS: Als keines Danke und damit ihr alles seht, was in der Zwischenzeit passiert ist, haben wir allen für die nächsten zwei Wochen das Premium Paket geschenkt.

    Der Countdown läuft (4 Tage)...


    Wir werden den Server am 12.07 um 12:00 herunterfahren. Um spätestens 24:00 sollte wieder alles laufen.


    Zu beachten:

    - Bauschleifen laufen weiter.

    - Schiffe treten den Rückweg automatisch an. Weder Kampfschiffe, noch Handelsschiffe erreichen ihr Ziel


    @M M: Eine gute Idee. Ich werde mir etwas überlegen. Ob ich es bis zum 12ten schon schaffe weiß ich nicht.

    Es wird in Klammer in der Inselübersicht neben der Flotte die Fahrtzeit für ein SIS angezeigt. Es soll das erkennen von SIS Flotten erleichtern und ist Teil des Defense Bundle:


    Und ja: Vorschläge sind erwünscht. Da der Code grundsätzlich auf Basis aus dem Jahre 2005 besteht und wir dies aus Nostalgie Gründen neben Familie und Job angegangen sind, bitte ich um Verständnis, dass nicht alles (sofort) umgesetzt wird. Aber ich nehme es gerne auf und wenn es möglich ist, werde ich es in die ToDo - Liste aufnehmen.

    Aktueller Stand, 10 Tage vor dem Release:

    - Kampfrechner integriert

    - Kampfeinheiten haben nun eine geringe Zufäligkeit

    - Icons zum schnellen markieren von Flotten

    - Anzeige der SIS Zeit bei ankommenden Flotten

    - Flotten generell gleich schnell möglich (Tab-Flotten wird nicht unbedingt benötigt)

    - Wachturm hilft nun nicht mehr nur beim Entdecken von Spionagen sondern wirkt auch einer Spionage entgegen

    - Fahrende Händler kommen regelmässig vorbei, unabhängig des Spielverlaufs

    - BM: Unterstützt auch Bauarbeiter (Goldgräber, Holzfäller,...)

    - BM: Maximaler Gebäudeausbau wählbar

    - Sortierung im AC

    Liebe treue IM - Gemeinde,


    der neue Hafen für Insel Monarchie ist fast fertig gebaut. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir am 12.07.2023 um 12:00 in See stechen. Die Fahrt wird ca. 12 Stunden dauern. In dieser Zeit werden alle Ihre Boote kielholen müssen. Schiffe die in dieser Zeit auf See sind, werden vor Schreck umkehren.


    Die Beta-Test laufen bereits und wir sind guter Dinge. Es sind bereits ein paar (hoffentlich) Verbesserungen bereits implementiert:

    -> Eine Möglichkeit Flotten schneller zu beschriften

    -> Ein Kampfrechner

    -> Optimierung der Spionage (Wachturm wirkt nun der Spionage entgegen)

    -> Optimierung im Baumanager

    -> ...


    Nachdem wir sicher gelandet sind und sehen, dass im Sonderspiel-2er nichts im Bermuda-Dreieck verschwindet werden wir einen neuen Server starten.


    In diesem Sinne: Schiff-Ahoi, euer Wolfi

    Ich denke die Diskussion können wir inzwischen beenden. Es gibt immer zwei Seiten.

    Ich werde versuchen einen gangbaren Weg zu implementieren. Man wird sehen wie es sich auswirkt.

    Adaptieren geht nachher noch immer.

    Seht das Positive: Es tut sich was, auch wenn ihr es jetzt noch nicht seht ;) Aber der Tag des Releases kommt näher.

    Aufzeichnen und danach handeln bringt erfahrungsgemäß wenig.


    Ich war schon an solchen Diskussionen beteiligt und die abstrusesten Videos gesehen und Erklärungen gehört.

    Vor dem Release werde ich sicherlich noch etwas einbauen, damit es einfach nicht geht, da es den Spielspaß nimmt, wenn ein, zwei Personen innerhalb von 2 Minuten einen Gegner auf Tage mit Flotten zuspamen.

    Mein erster Gedanke ist jener von Inselverbot, dass man gewisse Dinge beschränkt. Z.B.:

    -> Maximale Flottenzahl von einem User auf eine Insel 30 Stück (da sollte sich alles ausgehen)


    Zeitliche Beschränkung ist im Release bereits integriert. Die gilt dann unabhängig vom Umschalten auf eine andere Insel (gemeinhin als Tab-Flotten) bekannt. Dafür gilt die Zeitgrenze auch auf der gleichen Insel.

    Da das Spiel weiterhin Werbefrei bleiben soll, bleibt das GS System. Es wird nur ein wenig adaptiert:


    Wie schon in einem Post zuvor erwähnt, liegen wir gut in der Zeit. Änderungen und Erweiterungen brauchen Zeit. Anfangs werden wir Dinge integrieren, die zeitlich realistisch sind. Wir müssen sie zuvor auch noch ordentlich testen.


    Flottenbegrenzung muss ich überlegen ob es sinnvoll und umsetzbar ist.