Posts by Dirk

    Wie kommt es das es nun insgesamt 4 Wochen dauert bis die Ozeanbegrenzung auf 10 angehoben wird?

    Aus dem einfachen Grund, weil wir es vorher nicht geschafft haben, eine Ankündigung rauszugeben und ihr als Spieler ja eine rechtzeitige Ankündigung haben wollt.

    Hallo zusammen,


    wir haben eben ein kleines Update eingespielt, in welchem wir das Auftragssystem nochmal angepasst haben. Es sollte jetzt eigentlich nicht mehr vorkommen, dass Potions, Erde oder Töpfe mehrmals in einem Auftrag abgefragt werden. Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeiten dafür noch

    weiter runtergeschraubt.

    Hoffe die Aufträge werden jetzt besser :D


    Ohne Worte...8|

    Hi zusammen,

    ja David muss scheinbar mal über das Auftragssystem gucken. Ich kann ja mal versuchen zu erklären wie es aktuell "funktionieren" sollte :

    Wir legen für jedes Item, welches in den Aufträgen vorkommen soll ein Auftragsmuster an. In diesem gibt es zwei Zeilen :

    flower200: {
    w: {12:2 , 16:20 , 28:10},
    q: {12:[1,2] , 16:[1,4] , 28:[2,6]}
    },

    Die erste Zeile gibt die Wahrscheinlichkeit im speziellen Level an, welche das Item in den Aufträgen erscheinen soll
    Die zweite Zeile ist dann die Quantität also wieviele Items in dem Level möglich sind. Hier gibt es dann noch eine "von / bis" Steigerung.

    In diesem Beispiel hier ist z.B. die die Wahrscheinlichkeit, dass diese Blume in Level 16 erscheint auf 20%. Nun werden aber alle Items die in dem Level genommen werden in diesen "Zufallspott" geworfen und mit ihrer Wahrscheinlichkeit dann ausgewürfelt.
    Und vielleicht ist dort unser Problem.

    Gruß

    Dirk

    Mmhh muss ich mal David sagen, dass er da nachschaut. Vielleicht hat er eine Idee. Auch das ständige Aktualisieren bei Dir ist nicht normal. Wenn ich Flori 2 zocke muss ich eigentlich garnicht aktualisieren. Da scheint also irgendwo noch was zu hacken.

    Hallo zusammen,


    Neues Land in Sicht - Setzt die Segel für Spiel 48!


    Das Spiel startet am Freitag, den 12.06.2020 um 15 Uhr!



    • JETZT ANMELDEN

    - Jeder Account startet mit drei Inseln
    - Pro Account werden zusätzlich 6 unbewohnte Inseln erstellt

    - Jeder Spieler hat 3 Respawns zur Verfügung
    - Angriffsschutz: 21 Tage für alle deine Inseln
    -
    Inseln können im Radius von 3 Ozeanen angegriffen werden
    - Die Begrenzung auf 3 Ozeane wird im Laufe des Spiels erweitert oder komplett rausgenommen.

    -
    Allianzen haben ein Limit von 12 Usern

    Änderungen & Optimierungen vorbehalten!!!


    Im Zuge von Spiel 48 werden die Regeln auch ein wenig angepasst :

    V.) Kauf / Verkauf / Schenkung von Accounts, Inseln, Ressourcen, Schiffen und sonstigen Einheiten

    Das Ausflotten der Einheiten bzw. leer bomben der Inseln zum Zwecke der leichteren Besiedlung von Accounts oder Inseln ist nicht gestattet. Alle Truppen inkl. der Einfachen Soldaten (ES) müssen im Account auf den Inseln bleiben.

    VI.) FusionFusionen oder das Zusammenlegen von Accounts sind nicht gestattet. Dies gilt auch für eine teilweise Zusammenlegung. Siehe hierzu auch §5 der Spielregeln.

    -------------------------------------------------
    Fusion oder Schenkung an einen einzelnen Spieler ist verboten. Seih es, weil die beiden Spieler sich zusammen einen Account teilen wollen, oder die beiden Spieler in einer Allianz spielen und der eine dem anderen seine Inseln schenken möchte.

    Allyintern darf ein Spieler nicht mehr als 25 % aller Inseln siedeln wenn es mehr als 5 Inseln zum siedeln gibt. Hierfür könnt ihr die Einheiten ausflotten oder an eurem Gegner zerbomben.

    Dies vereinfacht die Regeln etwas und macht den Supportaufwand erträglicher.

    Gruß

    Dirk

    Nein :D Das ist eine Grafik aus Photoshop, wo ich die GUI erstelle und dann einfach Dummy Bilder und Texte nehme um zu schauen wie es wirkt.
    Also kommt dieses Bild nicht aus dem Spiel :P

    Hallo zusammen,

    wir haben heute ein kleines Update hochgeladen, in welchem wir die Aufträge (vorallem zu beginn) verändert haben. Es sollten jetzt viel weniger Topfanfragen kommen.

    Außerdem sitzt David aktuell am neuen Gartenmarkt, der nun um einiges schicker wird (hoffen wir :D.
    Hierzu auch direkt noch eine kleine Umfrage :



    Auf der rechten Seite seht ihr zwei Darstellungen für Garten Objekte. Was würdet ihr bevorzugen? einen größeren Ausschnitt, oder das man das Ohjekt in voller Pracht sieht?

    Gruß

    Dirk

    Hallo zusammen,

    David und ich haben heute ein wenig über das Thema gesprochen, dass ihr gerne die Blumen "mehr" im Garten stehen haben wollt. Da ist uns die Idee gekommen, dass wir vielleicht

    die Aufträge erweitern könnten.
    Was haltet ihr davon, in den Aufträgen nicht nur fertige Blumen zu verkaufen, sondern auch Samen? So könntest ihr die Blumen ansetzen, kreuzen, stehen lassen bis sie wieder fruchtbar sind

    und in der Zeit die Samen für Aufträge verwenden.

    Wir sind gespannt auf Eure Meinungen.

    Die Abstände müssen wir noch intern besprechen. Aber eine genaue Uhrzeit werde ich definitiv nicht angeben, weil immer was dazwischen kommen kann und ich mich da nicht in das Problem begeben möchte, nicht pünktlich die Begrenzung aufzuheben.

    wie wäre es dann damit erst einmal ein spiel zu schließen bevor man ozi begrenzungen aufhebt ^^?


    war das nicht immer der motivations killer für evtl. neue spieler die hinten angefangen haben?

    Du hast die Mail aber richtig gelesen oder? Das Spiel wird geschlossen und gleichzeitig der Ozean erweitert.


    Generell wieder mal, egal wie man es macht, einige sind immer anderer Meinung. Aber die Entscheidung wie die Ozeanbegrenzung jetzt fällt, bleibt erhalten.

    bin auch froh das es weiter geht ... währe aber meiner meinung nach sinnvoll - zu überlegen ob die "komplett öffnung bzw. Abschaffung der ganzen Ozeanbegrenzung "

    nicht auch gleich terminiert" werden könnte ?

    Wir werden wahrscheinlich alle 2-3 Wochen die Ozeane jeweils um 5 anheben bis bei 20 komplett wegfällt.

    Hallo zusammen,

    bezüglich der Zeitung, die werden wir komplett neu machen. Da sind einfach zu viele Fehler drin und David und mir gefällt Sie auch noch nicht wirklich.

    Da aber David gerade leider wieder mit einem anderen Projekt beschäftigt ist, müssen wir da noch ein wenig warten.
    Ich sitze gerade an den Werten für die Aufträge, denke da werden wir ASAP ein kleines Update einspielen, damit diese etwas besser laufen (hoffentlich).

    Was mich erstaunt, in welcher "Geschwindigkeit" ihr durch die Level rauscht. Da müssen wir glaube ich nochmal ran :D