Posts by Dirk

    Gibt es eine Prognose, wann das ungefähr sein könnte..? :saint:

    Das wissen wir noch nicht genau, aktuell ist David leider mit einem anderen Projekt beschäftigt. Ich hoffe er stößt aber bald wieder zu Flori zurück. Die Zeit nutze ich um weitere Deko Elemente und Blumen zu erstellen. Ich möchte in der Beta soweit sein, das Blumen bis Level 30 vorhanden sind. Und dann müssen wir mal schauen, wie lang ihr als Spieler bis zu diesem Level gebraucht habt? :D


    Fangen wir dann wieder von ganz vorne an?

    Das müssen wir mal schauen, wann wir den nächsten wirklichen Reset machen. Zur Beta hin wäre es eigentlich sinnvoll.

    Eine Frage, wo kann man das viele Material, Bretter, Garn usw. los werden. Das sind ja Massen die sich da an sammeln u nehmen den Platz weg.

    Am Verkaufsstand habe ich nichts mehr frei.


    U Dirk, die Hundehütte sieht hübsch, werde sie ganz bestimmt in meinen Garten dann stellen.

    Mir scheint wir droppen zu viel von dem Material? Hast du mal einiges benutzt oder war kein Bedarf da?

    Hallo ihr lieben,


    ich hoffe es geht euch allen gut! Es sind ja aktuell schwere Zeiten, aber auch die nutzen wir um euch ein wenig Freude zu bereiten. Momentan sitze ich an neuen Deko Elementen und eins davon wollte ich euch nicht vorenthalten und hoffe es gefällt :D

    Hallo zusammen,


    David und ich haben uns überlegt, ein neues Sonderspiel zu veranstalten und wollten mal Eure Meinungen einholen :
    Es wird ein IM Deathmatch werden, heißt es gibt keine Allianzen, Jeder gegen Jeden und Ziel wird es sein, die IM Hauptinsel einzunehmen. Heißt es gibt eine Insel welche das Hauptziel aller Spieler sein wird. Derjenige der die Insel als erstes erobert hat, gewinnt das Spiel.

    Was haltet ihr davon?

    Hi zusammen,


    ich denke wir werden mit folgendem Setup spielen :


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    - Jeder Account startet mit drei Inseln

    - Pro Account werden zusätzlich 6 unbewohnte Inseln erstellt

    - Jede Insel startet zufällig ausgebaut

    - Jeder Spieler hat 3 Respawns zur Verfügung
    - Angriffsschutz: 21 Tage für alle deine Inseln

    - Inseln können im Radius von 3 Ozeanen angegriffen werden

    - Die Begrenzung auf 3 Ozeane wird im Laufe des Spiels erweitert oder komplett rausgenommen.

    - Allianzen haben ein Limit von 12 Usern
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Los gehen wird es wohl nächste Woche, wenn wir bis dahin den Server eingerichtet bekommen. Das ist leider

    immer ein kleiner Krampf. Kriegen wir aber hin.

    also ich habe momentan probleme hier. habe vorhin gesehen, dass ein update gemacht wurde und wollte gleich starten, habe also den garten bestellt und als ich die blumen vom beet nehmen wollte, musste ich wiedermal neu starten, da die anzeige kam, dass das spiel keine verbindung zum server hat, oder so ähnlich, das hatte ich auch vor dem update ständig, oder man musste ständig aktualisieren,

    jetzt hat es aber nicht neu geladen, sondern ich habe einen schwarzen bildschirm und auch beim verlassen und neustart tut sich da nichts. das ist sehr unschön,

    hat noch jemand so ein problem????

    Versuch mal Deinen Cache zu löschen, vielleicht hat sich da noch eine alte Datei eingemischt. Ansonsten quatsch ich nachher mal mit David

    Ich denke wir werden nächste Woche das neue Spiel starten. David und ich werden mal schauen das wir morgen die Vorbereitungen dazu treffen. Infos gebe ich dann noch bekannt.

    Hey Dirk,


    hast du Karneval gut überstanden? :)


    Ich halte den Vorschlag von part2 auch für sinnvoll - die drei Ozean Regelung wieder einzuführen.

    Also die drei Ozeanregel war doch bei den letzten Spielen immer aktiv.

    So damit auch alle wieder im richtigen Thread schreiben :D

    Wir haben heute ein neues Update eingespielt und natürlich gibt es ein paar Veränderungen. Hier mal eine Liste, was wir alles angepasst haben :

    - Bei den Tischen / Produktionen habt ihr jetzt oben rechts in der Ecke immer eine Anzeige, wieviel von dem jeweiligen Produkt schon in eurer Tasche / Gartenhaus vorhanden ist. So könnt ihr z.B. schneller sehen, ob ihr noch Erde produzieren müsst, oder noch genügend auf Vorrat habt.

    - Weil es für viele mit den Taschenplätzen verwirrend war, zeigen wir jetzt in jeder Kategorie den gesammten Tascheninhalt an, die Objekte die nicht in die jeweilige Kategorie passen, werden aber ausgegraut angezeigt. So habt ihr besser im Überblick, wieviel Taschenplätze noch vorhanden sind

    - Die Töpfe wurden angepasst und sind jetzt in einer Standardfarbe, da sie erst mit einem neuen Tisch eingefärbt werden können

    - Es gibt einen neuen Tisch, die Blumenpresse. Diese erzeugt ein extrakt aus der jeweiligen Blume, welches in Aufrägen abgefragt wird und später für das einfärben von Töpfen und das produzieren von Heiltränken gebraucht wird.

    - Wir haben die Questmuster ein wenig angepasst, so daß sie besser zum jeweiligen Level passen und die vorhandenen Objekte auch abgefragt werden

    - Neue Blumen sind dazu gekommen

    - Was für Euch nicht sehr ersichtlich ist, aber im Hintergrund immens wichtig ist --- wir haben ein Lobbysystem eingefügt, welches uns einige Mehrspielerfeatures ermöglichen. Das Spiel registriert nun, ob Spieler und welche Spieler sich z.B. im eignen Garten befindet und aktualisiert diesen dann immer für alle. Dies ist z.B. wichtig beim Verkauf im Verkaufsstand, so daß alle Spieler mitbekommen wenn Objekte verkauft werden. Außerdem ist dies z.B. wichtig, für spätere Hilfsarbeiten im Garten.

    Für die nächste Alpha stehen dann die Premiumfunktionen mit Blumentalern an, aber wir nähern uns gerade mit großen Schritten einer Closed Beta

    Habe soeben noch etwas bemerkt, sicher bin ich hier nicht richtig in dem Post, aber hatte nun mal an gefangen.

    Was ist Gänseextrakt u wo bekommt man das her?

    Das Gänseextrakt kannst Du in der neuen Blumenpresse erstellen :D
    Aktuell hat es nur den nutzen dass es in Aufträgen gefordert wird. Später kann man damit dann Töpfe färben sowie Arzneimittel für die Blumen herstellen

    Da haben wir ja nochmals Glück gehabt.


    Dirk , gibt es schon einen ungefähren Zeitplan? Spielstart noch vor oder nach Karneval? Start Bedingungen etc? Vorschläge gab es ja mittlerweile genug?

    Karneval ist am Donnerstag, also wohl eher danach.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu dem Marktstand. Ich hatte da ein paar Samen rein gestellt.

    Kann ich diese wieder zurück holen und wie? Ich bin noch ziemlich am Anfang mit Flori2 und viell. kann mir jemand helfen.


    LG Sunflower

    Hallo Sunflower,

    Alles was Du in den Marktstand stellst, kannst Du nicht mehr daraus nehmen. Dies hat den Grund, weil wir nicht möchten, dass der Marktstand als zusätzliche Lagerfläche verwendet wird.


    LG

    Dirk

    Ich bin auch für 3-5 Startinseln und eine entsprechende Anzahl von unbewohnten (zufällig ausgebauten) Inseln pro Anmeldung. Deinen Vorschlag 2-3 Spieler in den Support mit einzubinden halte ich für ein wenig kritisch. Diese sollten m.E. entweder im Spiel entsprechend gekennzeichnet werden oder gar nicht am aktiven Spiel mitwirken dürfen - da es auch hier in der Vergangenheit zu "Machtmissbrauch" gekommen ist. Außerdem sollten Spieler die im laufenden Spiel mit ihrem erst Account gesperrt wurden sind, nicht mehr die Möglichkeit haben in einen "neuen" Account einzusteigen - die jüngere Vergangenheit (die letzten 3-4 Spiele) hat gezeigt, dass diese doch immer wieder in das Spiel zurückfinden und dieses negative beeinflussen (ich möchte jetzt auch hier keine Namen nennen aber ich denke jeder weiß wer gemeint ist)

    Problematisch ist, das IM nicht mehr die Spielerzahl hat, um Supporter einzubeziehen, welche nicht aktiv spielen.
    Und Dein Tipp mit den gesperrten Spielern ist zwar schön und gut, aber wie bitte soll ich verhindern, das bereits gesperrte Spieler sich wieder neu anmelden? Man erstellt sich eine FakeMail Adresse und ist damit komplett inkognito :(

    Hallo zusammen,


    welche Startbedingungen wünscht ihr Euch? Welche Regeln sollen behalten werden oder welche ausgesetzt.
    Sollten die Regeln so bleiben, würde ich anbieten, 2-3 Spieler als Support mit einzubinden. Diese Spieler bekommen eingeschränkten Zugriff zum Supporttool und können dann

    entsprechende Regeln überprüfen. Für diese Arbeit würden wir Euch Goldstücke gutschreiben.

    Grüße

    Das Problem liegt eher an der Tatsache, das ich einfach nicht die Zeit habe, bei IM grpßartig Support zu machen und schaue, ob jeder die Regeln einhält.
    Beleidigungen abzufangen ist da nur ein wirklich kleiner Teil. Aber z.B. das Ausflotten ist für mich kaum zu überprüfen, ist es absicht, ist es weil die Person im Krieg steht... Da müsste ich dutzende Berichte durchgehen, das funktioniert einfach nicht.

    Nächste Woche ist mein Umzug durch, dann werden wir ein neues Spiel eröffnen. Morgen stelle ich eine Umfrage ein, welche Startbedingungen herrschen sollen.

    Umfrage bringt nicht viel .... Vll Spiel aufmachen mit der regeln..... Zb. das alle Spieler an Regeln halten sollen wenn nicht dann wird I- M geschlossen ....

    Als ob sich die Spieler daran halten. Außerdem ist das Problem, das einige Regeln nur sehr schwer oder mit erheblichen Zeitaufwand kontrolliert werden können. Und der fehlt leider, da ich mich nicht 24/7 um IM kümmern kann.