ok, ich sag ja, kann erklärbar sein. gegen 9 war ich drin. 30 min flotten passt. fahrzeit dann auch. dann wünsch ich dir mal viel erfolg bei dem projekt bei mir war es nur ärgerlich, kann bei anderen konstellationen aber fatal sein. wäre super, wenn sowas vermeidbar würde
Beiträge von veldtberg
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Kommt vor, alles gut. Was mich irritiert ist, dass ich den schleichenden Serverausfall vormittags erleben durfte, aber weisse Inseln hatte. Dann war der Server aus. Ich habe es hier regelmässig probiert. Und nun komme ich rein und habe eine Reihe roter Inseln, bei der augenscheinlich die Angriffe auch schon runde 2 Stunden laufen.... als ob die Angreifer doch noch auf die Seite gekommen sind, bevor es mir möglich war. Kann erklärbar sein, fühlt sich aber gerade unfein an.
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als supp hat man eine klar linie zu fahren und keine "exempel" zu statuieren. regeln müssen eindeutig und klar sein, und eben nicht interpretierbar. wenn der supp voraussetzt, dass "alle alte hasen sind und die regelauslegungen der letzten jahre kennen" ist das problem doch auf dem tisch. die sperren waren hier spielentscheidend und formal sogar regelwidrig, weil der wortlaut falsch ist. als supp hat man so viele andere mittel, gerade nach einem "führungswechsel" wäre da "mehr" kommunikation echt gut gewesen. hier im forum darauf hinweisen, ihr könntet auch über die accs in die allyboards schreiben. oder den spielern abmahnungen schreiben. aber 3 tage mitten im krieg sind scheisse. die hätte ich gerne gegen die JM gehabt. 3 tage nicht zucken. ihr glaubt garnicht, wer da alles losgefahren wäre.
aber : angriffsschutz ist auch mist. dann kann ich ja vorsätzlich eine sperre provozieren, um sicher zu sein.
die regeln müssen eindeutig sein. und dann sollte eine klare, eindeutige und verlässliche linie gefahren werden.
und man muss sich eingestehen, dass es bei manchen regeln zu viele möglichkeiten gibt, sie zu umgehen, ohne das der supp einen nachweis führen kann. "erwischt" werden also nur jene, die technisch nicht so versiert sind, oder es nicht besser wissen. wenn regeln aber leicht zu umgehen sind, dann sollte man auch den sanktionsweg überdenken. gerade sitterverstösse.... wie leicht ist es heute, 2 accs alleine zu spielen? also bitte mal ehrlich sein. und wir alle wissen, dass es in jedem spiel solche leute gibt. wenn da nicht durchgegriffen wird, dann lasst solche leute bitte auch in ruhe. gewinnen tun sonst nämlich immer nur die geschickteren bescheisser.
(und ja, ich war auch mal supp. ich weiß, was ihr seht und was eben nicht. das system ist in teilen einfach nicht mehr zeitgemäß)
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Moin Moin allerseits und guten Abend/gute Nacht
Ich will nicht stänkern oder so. Liegt mir fern. Aber diese Ozeanbeschränkung von 3 auf 5 Ozeane mit einer Vorlaufzeit von nicht mal 48 Stunden ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Für einige Accounts stellt das auf einen Schlag eine komplett veränderte Spielanlage dar. Die Spielstrategie, die sich hier einige zurechtgelegt haben, wird komplett über den Haufen geworfen. Es müssen massive Anpassungen im Account vorgenommen werden. Und das alles in nicht mal 48ig Stunden. Freunde! Ich bin doch nun schon seit über 15 Jahren mit dabei. Habe so einiges erlebt in dieser Zeit. Doch das schlägt dem Fass den Boden raus.
Ich bin gespannt - für einige wird das haarig. Dazu verstehe ich die Eile nicht. Es sind noch über 430 Inseln unbewohnt hinten. Die Accounts da können nun rasch aus 5!! Ozeanen volles Programm nach hinten flotten. Das gibt eine Verzerrung des jetzigen Spielstandes und nimmt denen, die seit Monaten kämpfen und sich auf einen langen Kampf mit 100Taussenden ES eingestellt haben, den Boden weg. Die Spielsituation wird so komplett über den Haufen geworfen. Die zurecht gelegte Strategie wird so binnen nicht mal 48ig Stunden über den Haufen geworfen.
Eine Aufhebung der OZ-Beschränkung ist Teil dieses Spiels. Nur ich bemängle die Kurzfristigkeit. Und von 3 auf gleich 5 ist auch happig. Wöchentlich einen OZ hinterher. Aiaiai - mit sowas hab ich nicht gerechnet. Dachte, ich hätte bei IM schon alles gesehen und miterlebt....
In spiel 52 wurde auch so "spontan" umgestellt. Wurde auch dort schon kritisiert. Am Ende weiß man aus dem Spiel heraus aber jetzt schon, wem das hilft und was bei rauskommt. Sehr schade. Zum Glück bin ich diesmal nur noch beobachter
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Die guten Sachen muss man doch auch pflegen und beibehalten
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Ich und Skripts? Immer die Ausrede wenn man selbst zu unfähig ist. Frag am besten Mal Jochen. Der erklärt es dir dann...
Du bist lustig Du redest Unsinn, und ich soll Jochen befragen? Ich denke mal, dass du von ihm mehr lernen könntest, als ich
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Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber bis jetzt dachte ich auch, dass ich gut rechnen kann
+-20% heißt doch, dass die evtl 20% minus haben können? Natürlich auch 20% plus... Aber im Endeffekt bedeutet es nur, dass ein einzelner Angriff mal stärker oder schwächer ausfallen kann. Aber bei hunderten/tausenden angriffen gehe ich davon aus, dass der Mittelwert bei +-0% liegt, außer es wurde hier ein gewisser zufallsfaktor zu gunsten der ES gewählt, ABER ZUGLEICH nicht bei den anderen Einheiten... Von dem her bleib ich bei meiner Meinung.
Und das hat nichts damit zu tun, ob ich hinten mehr oder weniger Inseln hab... Denn ich sehe weder Vor- noch Nachteil dadurch...
Natürlich hast du Recht. Die Relevanz dieses Zufallswertes wird im Grunde "nur" in der Anfangsphase wirksam sein. Bei den ersten Inseln kann dich das spürbar bremsen, oder boosten.
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Warum habt ihr die Prozente so gewählt? ES +/- 20 Prozent ist hart. Momentan haben ES schon eh gegenüber BS einen Vorteil, weil sie beweglich sind. D.h. 600 Inseln können z.B. gegen 300 Angriffsinseln ES produzieren und du kannst den anderen komplett blocken. Jetzt bräuchte man noch weniger Inseln, um den anderen komplett in einen Grabenkampf zu verwickeln.
Sinn würde es nur machen, wenn man alle Einheiten verschieben könnte.
Oh, du musst mehr Strategie fahren und reines Rechnen reicht nicht mehr? Sorry, find ich gut. Gerade die plumpen Scriptspieler dominieren derzeit. Da ist das eine leichte, aber sinnvolle Relativierung. (Und.... du hast da was nicht bedacht, bei deiner These, dass 600 Inseln 300 Angreiferinseln komplett blocken könnten
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oh. der tate hatte wohl nur lust, schnell zu wachsen... schade... und auch irgendwie doch schön....
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Wenn deine 13 inseln noch stehen, wenn ich deinen OZ erreiche, komme ich gaaaaanz alleine
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Oha. Neuer Besitzer? Neuer Programmierer? Du machst es aber spannend
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Männer,
rein technisch kann man mit 10 Startinseln in ca 100-110 Stunden siedeln, mit guten Schatzsuchen sogar noch schneller.
Das Spiel geht seit über 240 Stunden, die 6te Insel ist da mehr als schaffbar (optimal wären wsl sogar schon 8-10 drinnen)
Ich verurteile schlechte Mathematik.
Ja, aber manche Auffälligkeiten sind mit reiner Mathematik einzelner Accounts auch nicht mehr zu erklären. Um das mal so in den Raum zu stellen.
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das ich es nochmal sagen muss... jochen wird mich hauen... aber ihr beiden schafftet, dass mir nadesha wirklich fehlt
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Na, wo find ich dich denn? Dann komm ich demnächst mal zum kuscheln vorbei
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Kurze Frage... ist der Startpunkt zufällig oder werden die Inseln nach aktivierung gebastelt?
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endlich wieder suchteln
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SONDERSPIEL SONDERSPIEL SONDERSPIEL
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Mhhhh.............ich hab daraus gelesen, das ab dieser Erklärung 14 Tage nichts passieren sollte.
Naja ist nicht an dem , selbst wenn das von der "42" und der "SG" nicht gemeinsam abgesprochen hätte die "42" sagen können das es keinen Absprache gab.
Egal, es ist wie es ist................liebe "42", haut rein.
Interesannt wird es doch erst wenn die "RLB" platt ist und es darum geht welche 3 Acc. der "42" geopfert werden für die Beendigung des Spiels.
Auf ein fröhliches siedeln.
Braucht ihr nervende Deffer für inaktive Accs?
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Definiere Noob xD
Edit: es ging mir um Ostern.
Und warum sollte man nicht warten?
Weil "warten" immer das Risiko birgt, dass Leute übers "warten" die Lust oder den Überblick verlieren. Was am Ende den Anreiz setzt, dass nur noch die üblichen Verdächtigen zusammenkommen.
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für mich ja ja einzig maroni einen platz in der HoF verdient.....