Beiträge von veldtberg

    ok, ich sag ja, kann erklärbar sein. gegen 9 war ich drin. 30 min flotten passt. fahrzeit dann auch. dann wünsch ich dir mal viel erfolg bei dem projekt :) bei mir war es nur ärgerlich, kann bei anderen konstellationen aber fatal sein. wäre super, wenn sowas vermeidbar würde :)

    Kommt vor, alles gut. Was mich irritiert ist, dass ich den schleichenden Serverausfall vormittags erleben durfte, aber weisse Inseln hatte. Dann war der Server aus. Ich habe es hier regelmässig probiert. Und nun komme ich rein und habe eine Reihe roter Inseln, bei der augenscheinlich die Angriffe auch schon runde 2 Stunden laufen.... als ob die Angreifer doch noch auf die Seite gekommen sind, bevor es mir möglich war. Kann erklärbar sein, fühlt sich aber gerade unfein an.

    als supp hat man eine klar linie zu fahren und keine "exempel" zu statuieren. regeln müssen eindeutig und klar sein, und eben nicht interpretierbar. wenn der supp voraussetzt, dass "alle alte hasen sind und die regelauslegungen der letzten jahre kennen" ist das problem doch auf dem tisch. die sperren waren hier spielentscheidend und formal sogar regelwidrig, weil der wortlaut falsch ist. als supp hat man so viele andere mittel, gerade nach einem "führungswechsel" wäre da "mehr" kommunikation echt gut gewesen. hier im forum darauf hinweisen, ihr könntet auch über die accs in die allyboards schreiben. oder den spielern abmahnungen schreiben. aber 3 tage mitten im krieg sind scheisse. die hätte ich gerne gegen die JM gehabt. 3 tage nicht zucken. ihr glaubt garnicht, wer da alles losgefahren wäre.

    aber : angriffsschutz ist auch mist. dann kann ich ja vorsätzlich eine sperre provozieren, um sicher zu sein.

    die regeln müssen eindeutig sein. und dann sollte eine klare, eindeutige und verlässliche linie gefahren werden.

    und man muss sich eingestehen, dass es bei manchen regeln zu viele möglichkeiten gibt, sie zu umgehen, ohne das der supp einen nachweis führen kann. "erwischt" werden also nur jene, die technisch nicht so versiert sind, oder es nicht besser wissen. wenn regeln aber leicht zu umgehen sind, dann sollte man auch den sanktionsweg überdenken. gerade sitterverstösse.... wie leicht ist es heute, 2 accs alleine zu spielen? also bitte mal ehrlich sein. und wir alle wissen, dass es in jedem spiel solche leute gibt. wenn da nicht durchgegriffen wird, dann lasst solche leute bitte auch in ruhe. gewinnen tun sonst nämlich immer nur die geschickteren bescheisser.

    (und ja, ich war auch mal supp. ich weiß, was ihr seht und was eben nicht. das system ist in teilen einfach nicht mehr zeitgemäß)

    In spiel 52 wurde auch so "spontan" umgestellt. Wurde auch dort schon kritisiert. Am Ende weiß man aus dem Spiel heraus aber jetzt schon, wem das hilft und was bei rauskommt. Sehr schade. Zum Glück bin ich diesmal nur noch beobachter :)

    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber bis jetzt dachte ich auch, dass ich gut rechnen kann ^^


    +-20% heißt doch, dass die evtl 20% minus haben können? Natürlich auch 20% plus... Aber im Endeffekt bedeutet es nur, dass ein einzelner Angriff mal stärker oder schwächer ausfallen kann. Aber bei hunderten/tausenden angriffen gehe ich davon aus, dass der Mittelwert bei +-0% liegt, außer es wurde hier ein gewisser zufallsfaktor zu gunsten der ES gewählt, ABER ZUGLEICH nicht bei den anderen Einheiten... Von dem her bleib ich bei meiner Meinung.

    Und das hat nichts damit zu tun, ob ich hinten mehr oder weniger Inseln hab... Denn ich sehe weder Vor- noch Nachteil dadurch...

    Natürlich hast du Recht. Die Relevanz dieses Zufallswertes wird im Grunde "nur" in der Anfangsphase wirksam sein. Bei den ersten Inseln kann dich das spürbar bremsen, oder boosten.

    Warum habt ihr die Prozente so gewählt? ES +/- 20 Prozent ist hart. Momentan haben ES schon eh gegenüber BS einen Vorteil, weil sie beweglich sind. D.h. 600 Inseln können z.B. gegen 300 Angriffsinseln ES produzieren und du kannst den anderen komplett blocken. Jetzt bräuchte man noch weniger Inseln, um den anderen komplett in einen Grabenkampf zu verwickeln.


    Sinn würde es nur machen, wenn man alle Einheiten verschieben könnte.

    Oh, du musst mehr Strategie fahren und reines Rechnen reicht nicht mehr? :D Sorry, find ich gut. Gerade die plumpen Scriptspieler dominieren derzeit. Da ist das eine leichte, aber sinnvolle Relativierung. (Und.... du hast da was nicht bedacht, bei deiner These, dass 600 Inseln 300 Angreiferinseln komplett blocken könnten ^^

    Ja, aber manche Auffälligkeiten sind mit reiner Mathematik einzelner Accounts auch nicht mehr zu erklären. Um das mal so in den Raum zu stellen.

    Braucht ihr nervende Deffer für inaktive Accs?

    Definiere Noob xD


    Edit: es ging mir um Ostern.

    Und warum sollte man nicht warten?

    Weil "warten" immer das Risiko birgt, dass Leute übers "warten" die Lust oder den Überblick verlieren. Was am Ende den Anreiz setzt, dass nur noch die üblichen Verdächtigen zusammenkommen.