Posts by Skorpion

    Ich denke darüber könnte man ja mal nachdenken, denn die Mitgliederzahl auf 12 Spieler pro Allianz ist ja aus der letzten Gegebenheit entstanden, weil es so wenig Spieler in letzter Zeit gab.

    Nun ist die Situation aber anders und es haben sich sehr viele Spieler angemeldet. Da ist es mit 12 Spielern pro Allianz recht wenig.

    Die 3 Ozeanregel macht nur dann Sinn, wenn die Spieleranzahl bei 10 Mann pro Allianz besteht. Bei 5 Ozeanregel könnene 15 Spieler der Allianz betrage. Macht sonst keinen Sinn 15 Spieler in eine Allianz zu pressen und ein 3 Ozeanregel ins Leben zu rufen., da treten sich alle nur gegenseitig auf die Füße, allein schon innerhalb der Allianz.


    Ich würde generell die Ozeanregel auf 5 nehmen, da ist dann auch Spielspaß dabei ohne Frust schon im Voefeld.

    Was die HoF betrifft, sollte ab Spiel 37 wieder die HOF auch wieder so wie gehabt auf eine Allianz beschränkt werden.

    legov  

    Wenn du mal richtig gelesen hättest, würdest du deinen Kommentar sparen können. Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich als Supporter nicht in Frage komme. Wo ist jetzt wieder das Problem? Ich stelle immer wieder fest, dass die Beiträge, die hier gepostet werden, nur halbherzig gelesen werden...... höchstwahrscheilich auch nur einen Satz und prompt kommt ein Kommentar der nicht nachvollziehbar ist.

    Ich schreibe es jetzt für dich auch nochmal ganz deutlich..... Ich möchte und werde nie als Supporter in Frage kommen..... ich hoffe auch du hast es verstanden ;)

    Kobra ,


    tut mir leid, nur bin ich es nicht gewohnt, dass Jemand ernsthaft meint, ich wäre dafür geeignet. Bisher habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, dass sofort einer auf den Zug aufspringt und alles ins Lächerliche zieht.

    Es gibt hier selten ernsthafte Beiträge, die auch so gemeint sind wie es geschrieben steht.

    Bitte entschuldige meine Kratzbürstigkeit :S

    Und bevor noch einer hier weiterhin nur ansatzweise daran denkt, ich könnte als Supporter arbeiten, dem muss ich leider sagen, dass ich in aller Liebe

    nicht ein Mindestmaß an Qualität liefern würde. Und für solche Sachen bin ich einfach auch zu alt. Zu jung sollte man auch nicht sein, denn die Jünglinge.... wenn ich das mal so benennen darf..... sind immer noch ziehmlich hitzköpfig. Das Mittelmaß ist hier denke ich gefragt, aber wie Dirk schon bemerkt hat, macht es für die wenigen Spieler nicht viel Sinn, besonders wenn hier immer wieder versucht wird mit allen nur zur Verfügung stehenden Mitteln, die Regeln zu umgehen und versucht wird alles schön zu reden und den Betreiber zu beknien, seine Entscheidung wieder zu reviedieren.

    Ich glaube, da würden sich so einige bei mir die Zähne ausbeißen. Gerecht urteilen ja, aber dann auch Konsequent durchziehen.... fertig ist der Salat. Man darf als Supporter einfach nicht zu weich sein, sonst lachen sich alle nur noch kaputt und machen weiter wie gehabt.


    Stimmt's Leute.... so ist es doch. :/

    Kobra

    Spielerfahrung hab ich NICHT jede Menge, also hört auf hier mit solchen Phrasen um euch zu werfen.... euren Sarkasmus könnt ihr euch sparen. Bleibt erst einmal bei euch stehen, vielleicht seid ihr ja besser und könnt ehrenamtlich den Dirk unterstützen. 8o

    Außerdem sollten Spieler die im laufenden Spiel mit ihrem erst Account gesperrt wurden sind, nicht mehr die Möglichkeit haben in einen "neuen" Account einzusteigen - die jüngere Vergangenheit (die letzten 3-4 Spiele) hat gezeigt, dass diese doch immer wieder in das Spiel zurückfinden und dieses negative beeinflussen (ich möchte jetzt auch hier keine Namen nennen aber ich denke jeder weiß wer gemeint ist).

    Also ich weiß nicht wer da gemeint ist, denn die Liste ist länger als gedacht. Es geht hier warscheinlich wieder einmal nur um einen Spieler, den einige auf dem Kieker haben..... und auch ich möchte hier keine Namen nennen, denn da würden einige sicher auch ins grübeln kommen. Es gibt mehr als ein Spieler dessen Account gesperrt wurde und sich dann wieder in einem verwahrlosten oder inaktiven Account befinden. Nicht immer solche einseitigen Aussagen treffen, erst mal darüber nachdenken, bevor man hier auf einen einzigen Spieler mit dem Finger zeigt. ;)

    Nächste Woche ist mein Umzug durch, dann werden wir ein neues Spiel eröffnen. Morgen stelle ich eine Umfrage ein, welche Startbedingungen herrschen sollen.

    Das Problem an der Sache ist, dass sich trotzdem wieder Spieler aufregen werden, wenn die Startbedingungen hier im Forum auf Grund einer Umfrage festgelegt werden, da nicht alle Spieler das Forum nutzen. Dann kommt wieder die Diskussion auf wieso etwas geändert wurde.

    Dirk du kannst es nicht allen gerecht machen, lass einfach die Regeln wie sie sind, denn du müsstest die Regeln ja auch noch neu bei IM in den Regeln ändern.

    Ja, es ist schlimm, dass sich einige nicht daran halten, aber schau..... der überwiegende Teil hält sich dran..... wer sich nicht dran hält bekommt eine temporäre Sperre oder wird ganz gesperrt. Die Regeln sollten klar und deutlich definiert werde,

    Beleidigung 3 Tage, bei Wiederholung 5 Tage und wenn es dennoch nicht zieht komplett sperren.

    Multis sind generell komplett zu sperren, ebenso wer Skripte, Makros benutzt, cheatet oder ähnliches wie anonymes surfen, wie gehabt komplett sperren ohne wenn und aber.

    Dirk du solltest das durchziehen ohne weitere Diskussion. Da gibt es einfach nichts zu diskutieren. In anderen Spielen herrscht oftmals von den Supportern und Betreiber ein anderer Ton. Es gibt in jedem Spiel Regeln an die sich Spieler halten müssen, ansonsten wird abgestraft. Da diskutiert auch keiner, es wird ganz einfach durchgesetzt.

    Das ist jetzt keine Kritik an dich lieber Dirk, aber einige Spieler versuchen dich immer wieder als Spielball zu benutzen und dem muss du konsequent entgegen treten. ;)

    Ich nehme mal an, dass der Eigentümer sich nicht daran erinnern kann und vielleicht auch die Nachricht nicht geschrieben hat. Da sind 2 Spieler im Account drin und das ist dann immer so ein Problem, wenn der Zweitspieler vielleicht eine Nachricht versendet.

    Aber so ist es nun einmal, wenn sich Mitspieler nicht zusammen reißen können, muss auch der Accountinhaber damit leben, dass der Account gesperrt wird. Das sollten jetzt beide untereinander klären ;)

    Soll dir ja auch gewährt werden. Sei nicht gleich böse lieber Dirk. morgen wäre ja auch noch ein Tag gewesen, eilt ja nicht... IM läuft ja noch wie eine Biene :)

    Habt ihr übrigens ganz toll wieder hin bekommen, muss man ja auch mal loben. :thumbup:

    Hallo leben denn Dirk und David noch? Es liegen bereits gefühlte XXXX Tickets vor, die immer noch nicht bearbeitet wurden. Könnte sich bitte mal Jemand darum kümmern? ;)

    Wie gesagt, ich verstehe dich schon und was die Milchmädchenrechnung betrifft, fahrt ihr so oder so gegen 1500 Inseln, egal wer die Inseln hat. Die Inseln werden nun einmal nicht weniger.

    Desweiteren habe ich nirgends geschrieben, dass ihr irgendwen nicht mehr anfahren dürft. Jetzt wo ihr zurück gedrängt werdet ist der Aufschrei groß.


    Wie voll habt ihr denn gestanden oder steht noch. Wenn man sieht was da in den Flotten kommt, nicht gerade wenig.


    Dass die WBB sich abgespalten hat, hat spezielle Gründe, aber ich werde deine Neugierde nicht befriedigen unnormal , denn das geht keinen etwas an. :)

    Das sagt doch schon alles:



    Komplett-Bündnisse der DBBA:
    D4L2
    Ankunft Done
    Wahre Blechbüchsen
    Die Blechbüchsenarmee 2

    Die D4L2 besteht nur aus einem Spieler mit ein paar Inseln, kann man nicht als KB unbedingt dazu rechnen.

    Die WBB besteht auch nur gerade mal aus 5 Spielern, auch nicht gerade besonders großes Kino.

    Was die andere Sache betrifft, gebe ich dir Recht. Einen Wing noch aufzubauen ist nun wirklich unnötig, aber manche brauchen es halt eben :D


    Wie sieht es denn weiter vorne aus?

    EMS KB NU + NAP OMA

    3 Allianzen gegen WBB ( 5 Spieler ) Hut ab, auch eine wahre Leistung. Ich sag nur, du sitzt auch gerade im Glashaus und es wäre da besser mit Wattebällchen zu werfen als mit Steinen. ;)