3 Oz Regel

  • nurmal damit ich "was gesagt habe" ...

    aber ich denke das das "öffnen" der ozeane - bzw Erweiterung der Ozeanbegrenzung nicht zwingend mit der eröffnung eines neuen Spieles passieren muss...

    das währe ja gleichbedeutend mit - wenn die Ozeane erweitert werden ... hat man hinten eh keine Chance mehr -braucht also auch hinten nicht nochmal neu anfangen ....


    vielleicht sollte man dafür hinten einfach mehr "inseln generieren" für die die hinten sind bzw hinten anfangen ....

    das würde evtl. den "vorteil" den die leute die von vorne kommen haben ein wenig aufheben....


    nur mal eine idee ;)

  • Da wir heute neue Informationen bekommen haben, möchte ich an dieser Stelle auch erwähnen das die Umsetzung meines erachtens nun sehr gut gemacht wurde. Ihr habt die konstruktive Kritik ernst genommen und umgesetzt. Ein Lob von mir an dieser Stelle. Ob es politisch für 'meine' Allianz ein Vor- oder Nachteil ist, hatte bei meiner Beschwerde wie auch jetzt bei meinem Lob keinen Einfluss.


    lg Eli

  • bin auch froh das es weiter geht ... währe aber meiner meinung nach sinnvoll - zu überlegen ob die "komplett öffnung bzw. Abschaffung der ganzen Ozeanbegrenzung "

    nicht auch gleich terminiert" werden könnte ?

    Wir werden wahrscheinlich alle 2-3 Wochen die Ozeane jeweils um 5 anheben bis bei 20 komplett wegfällt.

  • wie wäre es dann damit erst einmal ein spiel zu schließen bevor man ozi begrenzungen aufhebt ^^?


    war das nicht immer der motivations killer für evtl. neue spieler die hinten angefangen haben?

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Das mit der schrittweise erhöhung finde ich Grundsätzlich super, würde aber gerade den ersten Schritt länger gestalten, sonst haben alle die sich noch angemeldet haben die letzten tage oder noch werden keine chance mehr. Vieleicht kann man ja nach dem ersten Schritt am 12.06, 5 Wochen abwarten bis die nächste erhöhung kommt und dann erst alle 2-3 Wochen.

  • Das Spiel hätte schon eher geschlossen werden müssen. Durch die zuletzt wenigen Anmeldungen kamen wenige Ozeane dazu. Dadurch sind die Neuen verhältnismäßig nah dran an jene, die schon weiter sind. Auch ohne Ozeanerweiterung haben die aktuell recht schlechte Karten.

  • wie wäre es dann damit erst einmal ein spiel zu schließen bevor man ozi begrenzungen aufhebt ^^?


    war das nicht immer der motivations killer für evtl. neue spieler die hinten angefangen haben?

    Du hast die Mail aber richtig gelesen oder? Das Spiel wird geschlossen und gleichzeitig der Ozean erweitert.


    Generell wieder mal, egal wie man es macht, einige sind immer anderer Meinung. Aber die Entscheidung wie die Ozeanbegrenzung jetzt fällt, bleibt erhalten.

  • ich finde es gut :D -

    auch die weiteren aussagen ...

    ich will echt nicht meckern ;) aber wollte mal fragen ob wirs "fix machen können" :)

    mit den weiteren schritten ...

    also eine "klare" ansage ...

    nicht "warscheinlich alle 2-3 wochen...

    sondern:

    definitiv - alle 2 wochen

    ----

    definitiv alle 3 wochen ...

    und am liebsten mit einer Uhrzeit ....

    sprich alle 3 wochen - jeden samstag um 18:00 + - 5 Minuten ;)


    klar werden es leute geben den der tag auch nicht passt - oder die uhrzeit ...

    aber die gibts ja immer :)

    zumindest währe das dann "planbarer" :D

    wenns keine großen umstände macht :)

    ...

    und wenn jemand meckern will - schick ihn einfach zu mir -ich kümmer mich dann um die "verlorene seele"


    vielen dank, schöne woche und bleibt gesund ;)

  • Die Abstände müssen wir noch intern besprechen. Aber eine genaue Uhrzeit werde ich definitiv nicht angeben, weil immer was dazwischen kommen kann und ich mich da nicht in das Problem begeben möchte, nicht pünktlich die Begrenzung aufzuheben.