Beiträge von Palmenwedler Reloaded

    Das mit der schrittweise erhöhung finde ich Grundsätzlich super, würde aber gerade den ersten Schritt länger gestalten, sonst haben alle die sich noch angemeldet haben die letzten tage oder noch werden keine chance mehr. Vieleicht kann man ja nach dem ersten Schritt am 12.06, 5 Wochen abwarten bis die nächste erhöhung kommt und dann erst alle 2-3 Wochen.

    Da Kann ich mich Eli nur anschliessen, denke für alle eine gute Lösung so hat jeder auch genug zeit sich auf die neue Situation ein zu stellen. Finde es auch super das das Spiel dann geschlossen wird.

    Dann wird das Spiel endloss lang, finde ich nicht gut, denke das ist gar nicht so schlecht wenn die Spiele schneller geschlossen werden. Denke das ist gerade für die leute die übersiedelt wurden dann auch wieder die chance neu zu starten.

    Super denke im Sinn des Spiel gehandelt, finde das auch eine gute Idee das bei einer erweiterung der Ozeane dann auch das Spiel geschlossen wird und ein neues aufgemacht wird.

    Das mit den x Spielern in einem Acc war und ist der grösste Fehler von IM, aber so lange hier so viele das machen und auch befürworten wird das leider nie ändern. Das Problem daraus ist, das wenn alleine Spielst, so wie das eigendlich ja auch gedacht ist, kommst nie auf die gleiche Spieldauer oder du hast ein Burnout. Das zweite Problem daraus ist das sich die Spielerzahl auch massiv verkleinert da mitlerweile sicher 30-50% der Acc zu zweit spielen.


    Aber auch hier gilt, es liegt halt an jedem einzelnen etwas für das Spiel zu machen, technisch wird das sehr schwerr zu ändern sein.

    Ich denke VollePulle hat da nicht ganz unrecht auch wenn ich finde das man das konstruktiver schreiben kann. Ist leider so das es in jeden Spiel immer die grossen Blöcke gibt, ändern können das nur die Member selber. Ich finde es auch schaad das jeweils schon am Anfang KB abgeschlossen werden, Wings gegründet werden um möglichst gross zu sein, das nimmt dem Spiel am ende halt die Spannung.


    Weiter finde ich das auch schaade das es kaum mehr schöne Kriegserkläungen gibt, früher was das viel häufiger der Fall und zum Teil echt Kreativ.

    Aber am Schlimmsten finde ich das es vielen Bündnisse gibt die dann versteckt gehalten werden, oder eben die Spione die eingschleust werden.


    Aber eben am ende kann das nur jeder einzelne ändern, mehr offenheit, fairness und bewusstsein das es sich hier um ein Spiel handelt würde wohl jedem gut tun.

    Gebe meinen Senf auch mal dazu.


    Also ich finde eine ausweitung der Ozeangrenzen im moment auch zu früh. Ist aber auch klar das alle wussten das diese kommt somit würde ich das auch akzeptieren.

    Grundsätzlich müsste man vieleicht überlegen ob diese aufhebungen oder erweiterungen schon am Anfang ganz klar definiert werden.


    Eine Variante wäre z.b das jeweils wenn das spiel geschlossen wird die Ozi Regel innert 4 Wochen erweitert wird und dann nach weiteren 4 Wochen auflösen. So weis jeder was sache ist und kann sein Spiel darauf ausrichten.

    Also ich wäre auch für eine aufhebung oder zumindest eine erweiterung. Denk Fair ist halt immer eine betrachtungsweise, wir die vorne sind kommen so nicht nach hinten, und die die hinten sind bekommen so die Zeit nicht sich weietr auf zu bauen.

    Für alle Fair wird leider nie gehen, aben wenn man 2 Wochen vorher infos gibt kann sich zumindest jeder darauf einstellen.

    Kann man nicht hinten z.b 90% aller Acc die keine Punkte veränderung haben löschen und auch die dazu neu generierten Inseln ?

    Spiel schliessen fände ich schaade da sich meiner meinung ( schliesse mich da ein ) viele ältere Spieler mal wieder neu gestartet haben.