Also ich habe auch ein paar Ideen. Ich sehe die grössten Schwachstellen bei IM aktuell beim Inselkuscheln bzw. den gigant Bündnissen. Neue Spieler die noch nicht vernetzt sind können sowieso gleich mal einpacken. Mit der 3 Oz Regel und der Reduktion der Allianzen auf 12 Mitglieder ist da ein Anfang gemacht worden. Er reicht aber offensichtlich nicht aus. Ich hätte noch mehr Ideen dazu:
1. Bündnisse und NAP mit öffentlichen und zwingenden Fristen
2. Allianzen sollen durch langes bestehen (organisatorische) Vorteile oder Skorerpunkte oder ähnliches erhalten, damit regel Nr. 1 nicht ausgehebelt werden kann.
a) Statistiken auf dem Allianzprofil welche sich zurücksetzen (Gesiedelte Inseln, +x Inseln täglich seit usw.) Vielleicht dazu Errungenschaften einführen?
b) Die Anzahl Mitglieder bei z.B. 8 beginnen und jede Woche +1 bis 12 steigen oder ähnliches. Anzahl Miglieder könnten auch mit Errungenschaften aus Punkt 2 a) verknüpft werden.
3. Man könnte ein bestimmtes, oder mehrere Gewinnmöglichkeiten für ein Spiel vordefinieren. z.B. 12 Migtlieder in der gleichen Allianz welche zusammen 4000 Inseln halten haben das Spiel gewonnen, usw.
Ich schätze in diese Richtung würde ich noch mehr Ideen zusammenkratzen können falls sich jemand dafür Interessiert.
Grüsse
Eli