Spiel 47 - Vorbereitung

  • Skorpion


    Nichts für ungut, aber dich als Supporterin finde ich keine besonders gute Idee. Du magst Spielerfahrung haben und die Regeln kennen, aber ich halte dich in keinster Weise für objektiv und hätte da Sorge, dass du über das Ziel hinaus schießen könntest.


    Ich erinnere mich noch gut, dass du im laufenden Spiel jemanden als Multi bezeichnet hast, nur weil er zufällig denselben Vornamen hatte wie jemand, den du kanntest. Das war nicht mal ein besonders ungewöhnlicher Name, aber du hast darauf bestanden, dass es nur einen ... geben kann. Nicht auszudenken, wenn du als Supporter irgendwelche Rechte hättest, Spieler zu sperren, die du für Multis hältst. Das war auch nicht das erste Mal, dass man von dir abstruse Anschuldigungen gehört hat.


    Support sollte objektiv, gerecht und konsequent sein, das sehe ich bei dir nicht.

  • legov  

    Wenn du mal richtig gelesen hättest, würdest du deinen Kommentar sparen können. Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich als Supporter nicht in Frage komme. Wo ist jetzt wieder das Problem? Ich stelle immer wieder fest, dass die Beiträge, die hier gepostet werden, nur halbherzig gelesen werden...... höchstwahrscheilich auch nur einen Satz und prompt kommt ein Kommentar der nicht nachvollziehbar ist.

    Ich schreibe es jetzt für dich auch nochmal ganz deutlich..... Ich möchte und werde nie als Supporter in Frage kommen..... ich hoffe auch du hast es verstanden ;)

  • Auf 2 oder 3 Tage mehr kommt es jetzt auch nicht an. Hauptsache, es geht was :)


    Zu den Startbedingungen möchte ich noch Folgendes anmerken.


    Ob nun 10 oder 15 Member pro Ally, halte ich nicht für besonders spielentscheidend, wenn man einen sehr engen Siedelradius zugrunde legt. Das ist bei so wenigen aktiven Spielern nötig, um das Spiel noch spielbar zu halten und auch spannend zu gestalten. Vergangene Spiele haben gezeigt, dass Spiele mit einem großen Siedelradius von Beginn an auch das exzessive NHS gefördert haben, während bei den Spielen ab S35, 36, wo die 3-Ozean-Regelung eingeführt wurde, Zusammenhalt innerhalb der Ally und gute Planung wichtig waren und taktische Bündnisse mit den Allianzen direkt davor oder dahinter aufgrund der Begrenzung quasi unmöglich waren.


    Das fördert Kriege, unterbindet das exzessive Siedeln nach hinten, so dass auch später einsteigende Spieler noch Chancen haben, unterbindet Kuschelbündnisse und fordert den Admins als Planer einiges ab. Dadurch werden die Spiele auch mit wenigeren Spielern wieder spannend und der Spielspaß würde gefördert. Niemand muss sich mehr Gedanken machen, wie man künstlich KB-Möglichkeiten außer Kraft setzt oder diese Außer-Kraft-Setzungen hinterher umgeht ;)


    Zu guter Letzt möchte ich dafür plädieren, dass außer dieser einen Sieger Ally niemand in die HoF einzieht, also entweder 10 oder 15 Mann, kein BND Partner zieht mit ein. Es sollte nur eine einzige Sieger Ally geben, auch das fördert Kriegsbereitschaft.

  • Die 3 Ozeanregel macht nur dann Sinn, wenn die Spieleranzahl bei 10 Mann pro Allianz besteht. Bei 5 Ozeanregel könnene 15 Spieler der Allianz betrage. Macht sonst keinen Sinn 15 Spieler in eine Allianz zu pressen und ein 3 Ozeanregel ins Leben zu rufen., da treten sich alle nur gegenseitig auf die Füße, allein schon innerhalb der Allianz.


    Ich würde generell die Ozeanregel auf 5 nehmen, da ist dann auch Spielspaß dabei ohne Frust schon im Voefeld.

    Was die HoF betrifft, sollte ab Spiel 37 wieder die HOF auch wieder so wie gehabt auf eine Allianz beschränkt werden.

  • Hallo Dirk,


    hast du irgendwo noch die alten E-Mailadressen “aller” Spieler?


    Ich meine mich zu erinnern, dass man früher per E-Mail informiert wurde, dass ein neues Spiel startet.


    So würde man vllt noch die ein oder andere Legende reaktivieren :)


    LG,

    M

  • Hi zusammen,


    ich denke wir werden mit folgendem Setup spielen :


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    - Jeder Account startet mit drei Inseln

    - Pro Account werden zusätzlich 6 unbewohnte Inseln erstellt

    - Jede Insel startet zufällig ausgebaut

    - Jeder Spieler hat 3 Respawns zur Verfügung
    - Angriffsschutz: 21 Tage für alle deine Inseln

    - Inseln können im Radius von 3 Ozeanen angegriffen werden

    - Die Begrenzung auf 3 Ozeane wird im Laufe des Spiels erweitert oder komplett rausgenommen.

    - Allianzen haben ein Limit von 12 Usern
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Los gehen wird es wohl nächste Woche, wenn wir bis dahin den Server eingerichtet bekommen. Das ist leider

    immer ein kleiner Krampf. Kriegen wir aber hin.

  • mal ne Frage an alle.


    Passt das mit den 21 Noobschutz auch für vorne bei den Settings?

    So wie ich die alten 24/7 accounts kenne könnte es ja schnell gehen ^^

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Ich denke darüber könnte man ja mal nachdenken, denn die Mitgliederzahl auf 12 Spieler pro Allianz ist ja aus der letzten Gegebenheit entstanden, weil es so wenig Spieler in letzter Zeit gab.

    Nun ist die Situation aber anders und es haben sich sehr viele Spieler angemeldet. Da ist es mit 12 Spielern pro Allianz recht wenig.