Posts by RRR

    Herrliches Wochenende - schönes Wetter; interessanter Inselwechsel.


    Endlich hat mal jemand den Mut gehabt direkt auf die "weltweit" bekannte Allianz der letzten Spiele zu gehen :D


    Mir stellt sich jetzt nur eine Frage; steigen die ganzen Spieler der EMTT jetzt bei Ewi ein? War in den letzten Spielen ja immer umgekehrt ;)


    weiterhin ein angenehmes Wochenende :)

    Da haben wir ja nochmals Glück gehabt.


    Dirk , gibt es schon einen ungefähren Zeitplan? Spielstart noch vor oder nach Karneval? Start Bedingungen etc? Vorschläge gab es ja mittlerweile genug?

    Problematisch ist, das IM nicht mehr die Spielerzahl hat, um Supporter einzubeziehen, welche nicht aktiv spielen.
    Und Dein Tipp mit den gesperrten Spielern ist zwar schön und gut, aber wie bitte soll ich verhindern, das bereits gesperrte Spieler sich wieder neu anmelden? Man erstellt sich eine FakeMail Adresse und ist damit komplett inkognito :(

    Ja, ich verstehe auch deine Problematik. Aber dann wäre ich schon für eine Kennzeichnung des Supports im Game. Außerdem sollten aktive Supporter dann nicht die Möglichkeit erhalten sich in andere Accounts / Allyboards einzulesen. Alternativ pro Ally ein Supporter dann weiß jeder alles ;)

    Ich fände 5 vorausgebaute Inseln gut,damit es schnell los gehen kann,dieAnzahl der Allymitgliedern mit 15 ist weiterhin okay so.


    --> 15 ist viel zu Groß. 10 reichen bei der Anzahl von Anmeldungen.

    Hallo zusammen,


    welche Startbedingungen wünscht ihr Euch? Welche Regeln sollen behalten werden oder welche ausgesetzt.
    Sollten die Regeln so bleiben, würde ich anbieten, 2-3 Spieler als Support mit einzubinden. Diese Spieler bekommen eingeschränkten Zugriff zum Supporttool und können dann

    entsprechende Regeln überprüfen. Für diese Arbeit würden wir Euch Goldstücke gutschreiben.

    Grüße

    Ich bin auch für 3-5 Startinseln und eine entsprechende Anzahl von unbewohnten (zufällig ausgebauten) Inseln pro Anmeldung. Deinen Vorschlag 2-3 Spieler in den Support mit einzubinden halte ich für ein wenig kritisch. Diese sollten m.E. entweder im Spiel entsprechend gekennzeichnet werden oder gar nicht am aktiven Spiel mitwirken dürfen - da es auch hier in der Vergangenheit zu "Machtmissbrauch" gekommen ist. Außerdem sollten Spieler die im laufenden Spiel mit ihrem erst Account gesperrt wurden sind, nicht mehr die Möglichkeit haben in einen "neuen" Account einzusteigen - die jüngere Vergangenheit (die letzten 3-4 Spiele) hat gezeigt, dass diese doch immer wieder in das Spiel zurückfinden und dieses negative beeinflussen (ich möchte jetzt auch hier keine Namen nennen aber ich denke jeder weiß wer gemeint ist).

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was man da so lange diskutieren muss ;) Entweder man entscheidet sich dafür oder dagegen - und man kommuniziert das ganze offen und ehrlich. So weiß jeder wo er dran ist und man muss sich halt ggf. ein neues Spiel suchen.

    Das Spiel ist für Neuanmeldungen geschlossen. Es sind aber noch nicht alle Inseln geholt und somit kann das Spiel nicht geschlossen werden.


    Was passiert ist nachdem S42 geschlossen wurde, sieht man ja in der Hall of Fame. Bei Phönix hat es das nie gegeben, der Server wurde erst geschlossen, wenn alle Inseln geholt waren und nur eine Allianz kam in die HoF.


    Wenn 2 Allianzen übrig sind und meinen im Einvernehmen gemeinsam in die HoF zu gehen, ok. .... kann man mit leben, aber mit etlichen fremden verstreuten Allis und Einzeldpieler...... von mir ein ganz klares NEIN. ....:!:

    Ich glaube celtic steel geht es eher dadrum das - wie auch in den letzten Spielen - der Anfängerschutz sowie die 3 Inseln plus 9 unbewohnte wegfallen sollen. In den vorherigen Spielen wurde es so gehandhabt, dass bereits besiedelte Spieler nur noch eine Insel bekommen hatten ohne Anfängerschutz. Gibt den Spielern dann die Möglichkeit ihre GS zu transferieren. Was natürlich hier momentan schwierig ist da immer noch kein neues Spiel eröffnet wurde. Im ersten Schritt müsste also Spiel s45 oder irgendein Sonderspiel eröffnet werden. Im 2. schritt dann Anfängerschutz und Inselanzahl rausnehmen.


    Ich gebe dir natürlich vollkommen recht das Spiel zum jetztigen Zeitpunkt komplett zu schließen wäre dumm. :!:

    Warum startet nicht jeder in einem Ozean für sich alleine und 90 Tage Anfängerschutz. Macht das Spiel zwar unendlich groß und lang aber das gibt nun wirklich jedem die Möglichkeit vernünftig auszubauen. Achso die spät Einsteiger haben dann natürlich auch noch eine Chance. Einfach mal so in den Raum geworfen.

    Dein Problem mit den ES versteh ich nicht wirklich. Die Leute von vorne fahren auch auf Inseln mit zum Teil +5k ES drauf - das ist erlaubt aber wir dürfen unsere Inseln nicht mit ES absichern? :/


    Und wie du weiter oben beschreibst mit dem Inselvorteil.. als ihr damals noch die SF im Spiel hattet wart ihr im klaren Inselvorteil. Was hat er euch gebracht? Nix :D

    Hey Marco,


    schön dich hier mit an Board zu haben. Vielleicht bringst du ja den erhofften Aufschwung mit dir.


    Hast du / oder spielst du IM noch aktiv? Aktive Support / Entwickler bei IM gab es ja schonmals - die Erfahrung hiermit war durchweg negativ. Vlt kannst du ja mal kurz und knapp über deine bisherigen IM Erfahrungen berichten und falls du noch aktiv spielen solltest ggf deine Accounts löschen und im Support Acc weiterspielen ;)


    VG

    RRR