• @ Punisher,ich kapier nicht welchen Bug du meinst, das ist das was ich hier die ganze zeit nicht verstehe,ich schaue nur,aha ich habe bis dahin schutz und mehr nicht,dem endsprechend bauen wir.Wo ist dann da das problem?das müsste doch dann jeder haben auch wir und ihr als wir vorne angefangen haben oder nicht?

    Ihr stellt euch immer bzw du als top spieler hin, jo, das haben wir vorne gesehen,ihr habt die politik gemacht, seit nur auf unbewohnte, genau wie die IW und jetzt heult ihr rum? bei uns der pada, ja da habt ihr gas gegeben und was hat euch das alles gekostet? jede menge, denn wir haben uns gut gewehrt mit 3 oder 4 mann am ende, da habt ihr es für wichtiger empfunden persönliche rache zu nehmen.Das war der grosse geleistete Krieg, wow

    Und deine oder eure unterstellungen sollteste auch lassen, wir spielen normal,und ehrlich,und was auch immer ist mit den ganzen inseln die erstellt wurden oder bug oder nicht bug,keine ahnung.


    ich bin auch jemand der verlieren kann sonst hätte ich nicht zum 3x anlauf genommen.Wir waren im wing der IW, hätte alles bestens laufen können wenn der Herr diktator jacob nicht sich genau so verhalten würde wie du.Glaubt ihr die Leute lassen sich das gefallen? Warum steht die AEG? bestimmt nicht aus Lust und laune,da hätten wir auch in dem wing bleiben können.Aber wenn jemand es nicht begreift das vorne der krieg ist und man da rüsten soll oder tätig sein sollte,stattdessen lieber wer weiss wie viele unbewohnte inseln holen muss hinten und denen hinten(den eigenen Leuten) den weg abschneidet bewusst, ja was soll man da noch sagen? Und jeder darf seine ally nennen wie er will, steht ja kein patent drauf oder?


    Und euerer KB? was hat es euch gebracht oder bringt es? nichts, dafür macht man kein kb.Dann bleib ich lieber mit paar mann, wehre mich ordentlich und gehe ordentlich unter,dann kann ich auch sagen,ich habe das Kriegsspiel gespielt und kein Kuschelspiel.


    Und was am meisten allen ankotzt ,eure arrogante überhebliche selbstsichere Art das ihr die besten,tollsten unbezwingbaren seit.Ihr erledigt euch doch selber,das ist jedesmal so wenn Leute extrem gross werden, irgendwan stehen sie alleine da, wie immer, 100x schon da gewesen.Ich hab immer darauf geachtet das alle nachziehen,ihr oder iw intressiert es nur wie die grossen noch grösser werden.


    Vorne habt ihr mir wer weiss was alles vorgeworfen,und selber habt ihr es tausend mal schlimmer praktiziert.Ich habe immer für die ally gestanden und meinen Leuten,Tag und Nacht , auch wenn wir verloren haben.Denn es soll spass machen und lieber einen ordentlichen kampf als diese ganze interne mist mit allyhopsen,verraten und sich dahin verkrümeln wo man seine eigenen Interessen jedesmal verfolgen kann.Allyzusammenhalt und Allytreue kennt kaum noch einer.Ich habe immer spass am spiel,egal wie was ausgeht.Aber die regeln sollten wirklich nächstes mal klarer sein,So wie viele schon geschrieben haben,keine so grossen ally mehr usw usw.



    Und jetzt geniesst die Feiertage und ärgert euch nicht rum :-)


    Und punisher? Nie vergssen: egal wie man schimpft und hetzt oder wer weiss wie eingestellt ist.Es ist ein spiel und es sagt nix über den spieler privat aus,ok? Jeder hat seine art zu spielen,mann muss alles aktzeptieren oder erst gar nicht spielen. :-)


  • Das ist wirklich der größte Witz. Deshalb kann ich mir auch kein Kommentar verkneifen.


    Du fängst zum 3ten mal an, was an sich nicht schlimm ist, aber wenn man deinen "Werdegang" in s45 anschaut ....

    In der JFF hast du dir schon extrem viele "Freunde" gemacht, da du dafür gesorgt hattest, das JFF alleine gegen TS, kaf, HdF gegenüberstand.

    Mit deiner Art und Weise hast du jeden vergrault, die als mögliche KB-Partner in Frage gekommen sind. Bist später selber aus JFF rausgegangen, aber weil die Leute dort selber es so wollten. Was hat es alles gebracht? Nichts.


    Hinten in Pada auch ein "lustiges" Spiel. Du fängst einen überflüssigen Krieg mit Pirates an und etliche Leute hatten zu dem Zeitpunkt kaum Inseln. Einer hatte glaube etwas über 30 Inseln, aber damit fängt man kein Krieg an, wenn die andere Alli mind. das 3x fache hat bzw. Gier und EMW vorne sitzen. Aber so wie ich es gehört habe bist du davon ausgegangen, dass du von der EMW ES bekommst.

    Ich bin zwar nicht in der EMW, aber die werden nichts schicken.

    Aus meiner Sicht bist du 0 als Admin geeignet, sagst aber zu anderen sie seien Diktatoren und ähnliches. Vielleicht schaust du dir erstmal deine ganzen Alleingänge an. und warum in JFF und anschließend auch in Pada sich die Spieler von dir abgewendet haben und zu Pirates/ IW sind.


    Hinten hast du bei IW-G wieder irgendein Ding abgezogen und Stress gemacht und bist immernoch der Meinung ES von vorne zu bekommen.

    Von deinen Spitzeln die du in deinen Feindallis hast wollen wir nicht erst anfangen ...


    Von den X Personen die bereits in s45 mit dir in einer Alli waren, da kannst 3 mal Raten wie viele dich nochmal als Admin wählen würden bzw. dich überhaupt in Zukunft in der gleichen Alli haben wollen.

  • looooool, jaja ich liebe die gerüchteküche.Nachdem wir draussen waren aus der jff haben die neuerannnten admins selber die ally an der wand gefahren, und pada,klar, wenn die a..kriecher und die die keine eier in der hose haben,abhauen nur weil sie ihre eigenen interessen verfolgen,da kannste nichts machen,da kannste noch so ein toller admin sein.

    Und dann sagst du mir das ihr alle top seit? Ahnung habt? geil, die ergebnisse sehen wir ja, bei euch,Löschen sich alle, werden inaktiv,keinne plan gegen den gegner, und unbewohnte inseln kann jeder holen.Und wenn ich tausend mal neu anfange, ich kämpfe zumindest und die auf die man zählen kann bleiben auch weil eine manschaft eigentlich immer zusammenhält, man geht durch dick und dünn.Mit 1000 Inseln krieg anfangen kann jeder,ist keine kunst,Wir hatten aber vorne die Eier in der hose aufzumucken und wnen wir nur bisschen sand ins getriebe gekriegt haben beim gegner wars das schon wert.

    Und die arrogante art von paar wenigen, das kommt bei den leuten an? geil,Anscheind brauchen die leute sowas :-) Anders kann ich mir die massenwanderschaft nicht erklären.Es gibt solche die stehen zu ihrer ally und es gibt solche die immer wenns eng wird wandern.


    TW war auch am anfang so überzeugt und man sieht was aus denen geworden sind.


    Ist mir sowas von latte wer mich mag und wer nicht. am ende gibts immer wieder welche die zurückkommen weil sie einsehen das es bei den anderen nicht besser ist oder schlimmer.



    Aber was wäre IM ohne diese grosskotzigen arroganten spieler,nichts :-)


    Und glaubt nicht immer alles was verbreitet wird an gerüchten,ist immer wieder amüsant zu lesen was man alles gemacht haben soll, ech supi :-I erheitert ein Osterei essen geht :-)


    Und ja,ich war von anfang an ein emwlerfan und bleib es bis zum schluss,auch wenn sie mich am ende auch besiedeln müssten.für mich die beste zusammenhaltende Ally auf diesen planeten, könnt ihr euch alle ne scheibe von abschneiden.


    Die haben es drauf,ihr nicht und das zerrt an eurer Ego!!!!!!!!!!!!!

  • Herrlich - IM hat sich doch nicht geändert.


    Nur das mit dem reihenweise Löschen, das nervt doch etwas.


    @Punisher: ich verstehe gerade nicht, warum du dich löschen willst? Ist doch noch gar nix passiert, ausser dass ein paar Inseln an den Randgebieten den Besitzer gewechselt haben. Und in nächster Zeit wird - dank der Lücke zwischen EMW und Pirates auch nicht viel passieren.


    AEG versteckt sich noch im Noobschutz und wird, sobald der fällt, von der IW + Wing angefahren. Und vorne wird die GIER irgendwann nix mehr zu siedeln haben und darauf hoffen, dass die Ozi-Begrenzung fällt.


    DAnn wird man sehen, was passiert. Aber jetzt schon zu löschen find ich dann noch etwas verfrüht. Oder habe ich was verpasst :)


    Übrigens: das mit der JFF und Beba - irgendwie hab ich das ähnlich wie Alptraum in Erinnerung. Und ich sollte es wissen ;)



  • Die haben es drauf,ihr nicht und das zerrt an eurer Ego!!!!!!!!!!!!!

    Mich nervt nicht die EMW sondern du. Du bist so ziemlich der wahrgewordene Alptraum in s45.

    Der seine Fehler nicht mal erkennt und sich eingestehen kann ...


    Und dann sagst du mir das ihr alle top seit? Ahnung habt? geil, die ergebnisse sehen wir ja, bei euch,Löschen sich alle, werden inaktiv,keinne plan gegen den gegner, und unbewohnte inseln kann jeder holen.


    Bei uns hat sich bisher niemand gelöscht. Was bei Pirates vorgeht kann ich nicht beurteilen.

    Habe auch nicht gesagt, dass wir top Alli sind oder sonst irgendetwas. Ancheind liest du die Texte nur so wie du willst.


    looooool, jaja ich liebe die gerüchteküche.Nachdem wir draussen waren aus der jff haben die neuerannnten admins selber die ally an der wand gefahren, und pada,klar, wenn die a..kriecher und die die keine eier in der hose haben,abhauen nur weil sie ihre eigenen interessen verfolgen,da kannste nichts machen,da kannste noch so ein toller admin sein.


    Hallo .... Ihr hattet evtl. gerade mal ca. 200 Inseln oder so gehabt und da waren noch etliche Leute mit max. 10 Inseln.

    Was hat das mit Eier in der Hose zu tun? Und dann wunderst dich noch das andere gehen bzw. sich löschen?

    Das hat für die am Ende auch nichts mehr mit Spiel, Spaß und Spannung zu tun, wenn man einfach in einen Krieg rein rutscht.

  • jo aber abhauen zu den pirates gehen und dann besiedelt werden ist auch nicht besser oder?



    @ celtic :-) jetzt ist wieder leben im forum :-)



    halloooo das sit ein Kriegsspiel, einer muss der böse sein,sit doch schön wenn ich eurer Alptraum bin,das zeigt doch das ich im Gespräch belibe :-) Ist so geil wir ihr euch aufregt,lachweg

  • äääähm, Dirk? das geht ja auch bisschen an der realität vorbei oder?


    das kanns doch nicht sein oder? mit 1 bs 1 stufe sm weg? was das für ein mist




    Potatoepie99´s (6056) - Einheiten:


    Bogenschuetzen: I: 1 | V: 1





    Prince´s Prince 6057 (6057) - Einheiten:


    Bogenschuetzen: I: 1 | V: 0




    Prince´s Prince 6057 (6057) - Gebäude:


    Steinmauer: I: 2 | V: 1


    Haupthaus: I: 6 | V: 0

  • Soo dann möchte ich dir Ewi mal ein paar Sache erwiedern auf die Dinge die du so vom Stapel lässt...


    1. Ich habe nie behauptet ein Top Spieler zu sein, auch hier in dem Post habe ich lediglich gesagt dass ich schneller bin im siedeln und ausbau….Siedeln und ausbau bestimmt keinen Top Spieler, sondern das flotten, deffen, ausflotten, etc. pp. Also kann immer nur mein Gegner so etwas über mich aussagen. Ich habe Erfahrung, jap. Ich spiele das Spiel auch einfach mal schon seit S11...


    2. Diktator....Als Admin muss man Entscheidungen treffen, das habe ich in der PIRATES getan. Alle zukunftsweisenden Sachen, ES Lager, gegen wen wir warum fahren, ob wir ein KB wollen, das waren alles sachen, über die abgestimmt wurden. Ich habe den PIRATES lediglich gesagt, dass es dinge wie Reservierungseinstellungen, Kriegsplanungen gibt, wo ich nicht drüber abstimmen lasse. Ich bin also kein Diktator mein lieber....sondern Demokrat. Oder lässt die Bundesregierung abstimmen wie wir uns an Kriegen beteiligen? Davon ab war Blackbeard der Head der PIRATES...ich wurde es erst...und bin anerkannt bei unseren Membern. Entgegen dem was du über mich behauptest, stehe ich auch für den kleinsten bei uns ein, bombe Inseln, helfe wo ich kann.


    3. Habe ich selbst dir in S41 schon versucht, Taktiken und alles zu erläutern, du hast mir nicht geglaubt, ihr habt mich angegriffen, euch zu mehreren an mir blamiert und schon da ist genau das eingetreten was ich dir da prophezeit habe, du wurdest verraten und übersiedelt und Adi hat mit Paul S41 gewonnen nachdem ich aufgehört habe. Du bist einfach verdammt besserwisserisch und willst dir auch gar keine Skills aneignen.


    4. Deine Art und Weise diplomatisch und auch als Spieler ist ein flop! Du hast mich hier angeschrieben als Admin der PadA,, wolltest mit uns Vereinbarungen treffen, doch schon in den ersten 5 IGM´s bist du nicht müde geworden, deine Loyalität gegenüber der EMW zu lobpreisen...du hast uns also keine andere Wahl gelassen als gegen euch zu planen weil sofort klar war dass ihr uns sonst einkesselt. Davon ab, nachdem unsere Member wussten wer Beba ist, wollten 70% der leute, dich übersiedelt sehen....du scheinst seit 41. sehr an deinem Ansehen gearbeitet zu haben.


    5. Noobschutz Bug, normalerweise müsste der Schutz verfliegen wenn einer von euch aus dem Schutz heraus jemanden angreift der keinen Schutz mehr hat, diese Funktion hat eine Störung und man behält seinen Schutz. Ich könnte bei deinen verlogenen aussagen, du weist nicht worum es geht, ehrlich in die Tischkante beissen. du stellst dich hier nach allem noch hin und machst auf dumm...Blubbi und Rerim haben unserem Flickflack Acc die Mains genommen, aus dem Schutz heraus. Wir haben 2 Wochen gebraucht bis wir den Acc wieder halbwegs gut aufgestellt hatten. Schon da habe ich dir eine IGM geschrieben, dass es Bugusing ist, nachdem ich vom Supp die Bestätigung hatte, dass der Schutz normalerweise im Angrifffall wegfällt. Hinten gegen die IW-G habt ihr die gleiche Show abgezogen, Blubbi hat ja auch gestern hier bestätigt dass ihr den Bug nutzt....


    6. Wie meine Oma immer zu sagen pflegte...junge...wenn 1 etwas über dich sagt, du bist der Meinung es stimmt nicht...dann ist es so....wenn es viele gibt, die das gleiche über dich sagen, stimmt es wohl und du solltest mal anfangen dein Verhalten zu reflektieren.


    7. Ist es mir prinzipiell egal was du von mir als Admin denkst, als Spieler denkst oder sonst was....2 Spiele sind wir uns bisher begegnet, in 2 Spielen konnte ich deine Untergänge als Admin und Spieler verfolgen. Verfolgen wie du 2 mal verraten wurdest und habe etliche Spieler kennen gelernt die mit dir weder noch mal zusammen spielen möchten, noch möchten dass du ein Spiel länger spielst als notwendig. Dreck den man von unten nach oben wirft, fällt immer dahin zurück, wo er her kommt...auf den der unten steht...


    8. solltest du dir erstmal sicher sein um die Hilfen die du bekommen sollst, bevor du einer weitaus grösseren Allianz den Krieg erklärst. Denn so wie ihr den Krieg erklärt hattet, kam von vorne eine IGM dass euch niemand ES schickt, auch wenn ihr das glaubt


    Du bist sowas von herablassend anderen gegenüber. Wir sagen alle nicht wir wären Top Spieler, Top Allianzen....wir sagen nur, dass du weit davon entfernt bist, so etwas zu werden.


    Am ende habe ich festgestellt, mit dir zu diskutieren ist das gleiche wie mit einer Taube Schach zu spielen, du kannst die Taube Schachmatt setzen aber sie wird dennoch über das Brett stolzieren, drauf kacken und sich für den Sieger halten. In dem Sinne...Wenn es noch einen Wunsch in diesem Spiel gäbe, dann dass ich dich komplett siedel...ich denke bis 4.5 hab ich auf jeden fall noch genug masse...diesmal wird dir keine Kombo mehr was bringen...


    Zum Rest, ich werde meinen Acc nicht löschen aber ich werde nicht mehr aktiv flotten. Mir ist schlichtweg gestern die Lust an dem Spiel vergangen. Die Ausgangslage war auch vorher unter keinem guten Stern, der Lichtfels Acc hat eine Komfortable Lage für die EMW um ihn an zu fahren und in unsere OZ zu kommen, davon ab, objektiv mag vielleicht alles stimmen was so gesagt wird. Es ist aber so, dass nicht alle Accs beim Krieg geholfen haben weil sie lieber kampflos Inseln einnehmen oder tatsächlich keine Zeit haben. Jetzt würde alles was wir weiter versuchen, denen die Aktiv gegen halten, nur immens zeit kosten und nur dazu beitragen es EMW und GIER noch ein bisschen spannender zu machen, ein Sieg ist einfach nicht mehr drin und die Motivation, nicht nur bei mir, gebrochen so viel Zeit in die Niederlage zu investieren. Und versucht doch nicht uns zu erklären wir könnten noch was reissen. dem ist nicht so. Wir haben jetzt wieder 1 Kampffähigen OZ gegen EMW verloren, die Aufrechnung habe ich hier gestern schon gemacht. Siedel ich den Acc mit den anderen auf stehen wir leer in unserer mitte, warten wir auf EMW, stehen die Inseln zwischen uns voll mit ES, wir fahren drauf, wir sind leer. Oder sie richten ihre lager zwischen uns ein und siedeln stück für stück vorwärts. Die vollen Ozeane werden ja jetzt am Sonntag frei.

  • Wie hier alle immer so hart eskalieren ^^

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Ne von uns sind die nicht. Ihr seid für mich dahinten einfach alles nur Inselnummern, die ich in der Hafenansicht eingebe. Sonst nichts.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Ich wiederhole mich ungern: Warum ist das Spiel vorbei? Klar die Pirates haben bei der Ausgangslage keine Chance mehr aber...


    Gier und EMW sollen endlich anfangen zu kämpfen und gegeneinander fahren, damit am Ende der Beste das Game gewinnt...fertig. Wo ist das Problem, ist ja schon echt lächerlich, wie das mit allen Mitteln vermieden wird :D


    Auflösung aller KBs ab sofort und jede Allianz fährt gegen jede. Das wäre doch mal ne faire und interessante Sache. Gerade bei der geringen Menge an aktiven Spielern oder überhaupt noch Spielern bei IM... Wie kann man das nicht wollen und so das Spiel gewinnen und damit den Sinn aushebeln? Das ist echt ne ANTI IM Einsteillung. Wie bei "Mensch ägere dich nicht" ein Bündnis zu fahren und sich dann zu freuen, wenn man zu zweit gewinnt von 3 aktiven Spielern.


    Und ganz ernsthaft, bei manchen Kommentaren kann ich nur eine Empfehlung aussprechen, mal professionelle Hilfe aufzusuchen. Aber gerne weitermachen, es unterhält. Mehr als der Kuschelkurs im Game :D

  • @ Er ist wieder da: Deine leichte überhebliche Art im ganzen Formusverlauf amüsiert ebenfalls. Besonders wenn man bedenkt, dass der Mut fehlte gegen andere Allianzen zu fahren und du durch einen reinen Bündnissieg der verbliebenen Member (bei sehr geringer Anzahl von IM Membern) gewinnen wirst.

  • Ich mach nur das, was sich die Allianz wünscht. Außerdem können die anderen Allianzen uns ja auch einfach angreifen oder sich ausnahmsweise mal nicht löschen. ^^

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Also wird es doch einen Kampf zwischen GIER und EMW geben, so wie ich dich verstehe, seid ihr ja bereit.

    Das sind doch gute Nachrichten, finde ich stark von euch. Das ist mal ein Wort und wirft dann final ein anderes Bild auf euch!

    Und wird dieses Game 45 nochmal spannend machen. Ebenso für IM allgemein eine positive Entwicklung.:thumbup::thumbup::thumbup:

  • wir geben auch nicht auf, ob wir verlieren oder nicht, wir kämpfen,denn das ist es was das spiel ausmacht, spielen,kämpfen,siedeln,verlieren und nicht jeden tag stunden damit verbringen sich totzuschreiben für nix, dnen dann brauch man nur einen chat aufzumachen und kann da schreiben wie man will.



    und nochmal @ punisher.



    ich bin genauso davon ausgegangen das das so wie es da steht mit dem anängerschutz so gewollt ist und keine gedanken gemacht.Dafür kann keiner was von den spielern wenn das so war.


    Aber jetzt durch die öffnung hören noch mehr auf.Und das mimimimi beherscht du aber auch ganz gut :-) Tja,ihr habt eben aufs falsche Pferd gesetzt :-) Man kann nicht immer Glück haben und Gewinnen. :-) Auf jedenfall hab ich durch spezielle Spieler die immer so grosskotzig hier ans werk gehen eins gelernt,die zeit regelt alles und jeder fällt dann am ende eh auf die nase.Wir haben auf jedenfall immer noch spass,auch wenn wir gefressen werden,wir wehren uns so gut es geht und auch das hat schon so manchen zur verzweiflung gebracht wie du auch vorne gemerkt hast.Und IW merkt das auch schmerzlich.Auch andere können sich wehren :-) Aber jetzt würde ich sagen haben wir genug radau hier gemacht,Konzentrieren wir uns auf das wesentliche wieder :-)



    kann mir jemand das noch erklären mit dem angriff, Dirk oder sonst wer? ist doch nicht wirklich normal,ein Bug oder wie darf man das verstehen?



    Potatoepie99´s (6056) - Einheiten:


    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0


    Speertraeger: I: 0 | V: 0


    Bogenschuetzen: I: 1 | V: 1


    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0


    Truppen-Transporter (klein): I: 1 | V: 0


    Truppen-Transporter (gross): I: 0 | V: 0


    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0


    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0


    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0


    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0


    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0


    Siedlungsschiffe: I: 0 | V: 0


    Prince´s Prince 6057 (6057) - Einheiten:


    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0


    Speertraeger: I: 0 | V: 0


    Bogenschuetzen: I: 1 | V: 0


    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0


    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0


    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0


    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0


    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0


    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0


    Auslieger: I: 0 | V: 0


    Prince´s Prince 6057 (6057) - Gebäude:


    Steinmauer: I: 2 | V: 1


    Wachturm: I: 0 | V: 0


    Haupthaus: I: 6 | V: 0



    ----------------------------------------------------------------------------



    weil dnan brauch man nicht mehr rüsten wenn 1 bs je stufe reicht, kann ja nicht sinn der sache sein


  • Ich kann es Dir nicht erklären... Mal abgesehen davon, dass auch ich Ostern "frei" mache und Du quasi verlangst dass ich hier an Feiertagen dir rede und antwort stehe?!? gehe ich grundsätzlich erst einmal von einem Bug aus. Vielleicht ist es nur eine einmalige Geschichte, sonst wäre es sicherlich schon früher aufgefallen, aber wirklich nachprüfen kann ich das nicht.