Beiträge von PeterPan123

    Bitte auch nochmal die Schatzsuche überarbeiten, das ist nach wie vor ein bisschen wild.


    Ebenfalls nochmal den Wachturm überarbeiten, der soll endlich mal einen Sinn ergeben. Speeris/Schwert und BS nochmal überlegen, ob Kombis nicht besser wären, Speeris wieder Sinn geben.


    Die Idee der integrierten Rechner, ebenfalls klasse. Außerdem bitte unbedingt noch mal überlegen, ob eine App nicht cooler wäre. Das könnte einige neue Spieler für IM interessieren 🙂

    Und wieder ne geile Aktion von den super Helden Spielern, den selbsternannten mathematischen Genies, die Elite. 🙈🙈🤣


    Und "WARTET MAL AB'', mit dem Abwarten Account wurde ein weiterer Spion bei der VR eingeschleust, der nun von der VR aufgesiedelt wird, wie man das sehen kann. Und so wie ich das gehört habe, hat der Spieler die 12M/SI mit ES versorgt, ich habe sogar die Flotten Berichte gesehen. Diese hat er wohl noch vor seinem Austritt und länger immer wieder abgesendet. Ich hoffe er war ein Multi und man hat ein Ticket erstellt. Zumindest pushen wäre hier Thema!!!

    Wie armseelig, eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, das musste ich aber noch loswerden. Jeden Tag kommt eine neue unfaire, unehrenhafte, betrügerische Aktion hinzu. Das ist nicht mehr feierlich. 😂😂😂


    Wie Sleepless mal berichtet hatte, wollte er jeden Angriff hier kommunizieren. Jetzt kann man ja eher täglich von weiteren Machenschaften und Betrügereien berichten. 😂😂😂


    Ich hoffe einfach auf Massensperrungen und wie schon mal beschrieben eine Allianz, der IM Oldies gegen diese IM Zerstörer. Gebt Gas Leute, das darf sich nicht auszahlen!

    🎩 Wir sehen uns in S48, ich wünsche euch noch ein gutes Spiel!

    Immer dieses beschönigen, drum herum reden und die zahlreichen Ausreden/Ablenkungen und vorallem thematischen Ausflüchte. Wiedermal großes Kino 😁😆😆


    Ich bleibe dabei, was die 12M in Spiel47 alles getrieben haben, sehr viele viele Beispiele sind hier im Forum oder erfährt man im Austausch mit Spielern, ist eine Schande für IM. Das ist ja von Beginn an gespickt von vielen faulen Aktionen, Intrigen, Betrug? und unehrenhaften Spielverhalten. Und das kommt von mir, der nicht aktiv dabei ist 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Da kann ich Spieler wie Georg verstehen, die hier von Betrug sprechen.


    Zumindest nimmt das vielen Spielern sicher die Lust auf IM und ist abschreckend wie skrupellos manche hier vorgehen, nur um ein SPIEL zu gewinnen. Auch wenn die 12M alle neuen Spieler in der eigenen Allianz gesiedelt hat, hoffe ich, dass hier noch welche im nächsten Spiel dabei sind. 🙂


    Und jetzt habt ihr Ruhe vor mir, der 12M gebe ich keine Bühne mehr. Das ist mir zu arm, spielt lieber FIFA😆😆😆


    Ich wünsche allen noch ein gutes Spiel. Ich hoffe die anderen IM Oldies werden die Sache mit der 12M regeln oder der ein oder andere vernünftige Spieler distanziert sich von dieser Allianz...

    Bis in S48, haut noch rein! 🙂

    Fuddelino und/oder keko? Dachte das wäre ein Witz von sleepless mit ''fuddelino ist der Spion''. Jetzt siedeln sie ihn auf und er hat alle Infos weitergegeben!? Doppelt verarscht 😅😅😅😅

    Das wird man schwer nachweisen können, müsste aber meiner Meinung nach geahndet werden. Miese Sache oder einfach nur schlau?🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    Als hätten davon die Spione und/ oder die Multis der 12M nicht schon rechtzeitig informiert. 😂😂


    Ich sehe keinen Insel Verlust vorne für die VR, eher ein Vorteil für die VR im 39 Ozean. Auch die Reaktionen hier im Forum der 12M, startend mit Ereigbisberichten von Sleepless, die dann ausgesetzt haben und die überhebliche und auffälligen Reaktionen von scheinbar 12M Spielern, würde ich die VR vorne sehen.

    Ich weiß aber nicht wer mehr ES hat, das wird meiner Meinung nach sicher mit entscheidenden sein, vorallem wenn die Sperre weg ist. Ebenfalls natürlich wer den längeren Atem hat.


    Was hinten (keko) passiert ist, kann ich nicht einschätzen. Warum genau die VR da hinten überhaupt die Spieler aufgenommen hat, obwohl es zwischen den 12M und dem geheimen Ewibund zur SI aktuell keine Aussichten gibt, das verstehe ich nicht. Aber ich muss auch nicht alles verstehen. 😁


    Wenn ich die VR wäre, würde ich mich auch mit der 1IM absprechen, wenn die nicht schon auch von 12M oder Ewis SI untergraben würde. Soll ja häufiger bei diesen Zusammenstellungen vorkommen 🤷‍♂️😂😂😂


    Ich schnappe mir auf jeden Fall wieder mein Popcorn und schaue mir das Spektakel an. Gerne hier mit Postings im Forum bitte. Ist ja schön, wenn hier mal Stimmung ist.


    Viel Erfolg!

    Naja so wie sich das anhört, haben die 12M auch einen zusätzlich Wing. Der ist aber geheim und auf andere Allianzen verteilt. Die Frage ist, was hier ehrenvoller oder fairer ist 🤦‍♂️🤦‍♂️😂😂😂😂😂

    Dafür dass angeblich nichts dran ist, bist du aber sehr schnell und intensiv am Dementieren. 😁


    Das mit den Namen hast du dir ja selbst zuzuschreiben. Du wechselst diese ja im Forum oder im Spiel ja gefühlt täglich 😁


    Aber ich habe dir ja schon mal geschrieben, bitte weiter so machen. Das sorgt für große Unterhaltung als Außenstehender 😁

    Was willst du damit bezwecken. Sleepless? Warum will man sich nach scheinbar 1 Welle? Nach einem Tag Krieg schon zurückmelden und versuchen sich positiv öffentlich zu verkaufen?Wer hat so was nötig, wenn man doch so überlegen ist. Das scheint mir ein Hilfeschrei zu sein😁.

    Ich bin nach wie vor für eine Veränderung im Spielsystem, sehe es auch so, dass die Möglichkeit zu zweit in einem Account zu spielen und 24 Stunden Spielzeit zu haben, als nicht so förderlich für das ganze Spiel an. Die jährlich fallenden Zahlen der Member liegen nicht nur daran, klar, aber es spielt definitiv mit herein.

    Deshalb finde ich die Diskussion gut, dass man überlegt, was man ändern könnte. Auch neue Member oder nicht so erfahrene wieder in den Bann zu ziehen, würde das Spiel insgesamt wieder interessanter machen.

    Und Argumentationen wie von ''Er ist wieder da'' sind da nicht förderlich. Erfahrung ist gut, es bringt aber nichts, wenn man mit der entstehenden Übermacht die anderen Member vergrault und es niemals möglich macht, das neue oder unerfahrenere Spieler das Spiel wieder für sich finden. Solche Kommentare haben auch den Beigeschmack, dass man sich als nicht so erfahrener Spieler schnell unerwünscht fühlt!

    Ich denke IM hat langfristig nur eine Chance, wenn das Spiel nicht nur aus 30 erfahrenen Spielern besteht, die sich ggf. Accounts teilen und mit Absprachen in Allianzen und Insel Lage nach Start, eine Übermacht bilden. Dies sollte man sich als Ausgangsüberlegung für zukünftige Spiele auf die Fahnen schreiben. Ebenso erfahrene Spieler mal aus der Komfortzone kommen und sich darauf einlassen auch mal mit fremden Spielern zu spielen und ihre Erfahrung zu tauschen.

    Ich bin auch eher ein ehrgeiziger Typ, aber mal ganz ehrlich, man muss doch nicht immer mit allen Mitteln gewinnen wollen, hier geht es doch nur um ein Spiel, um den Spaß und auch um den Kontakt zu Anderen... Und wer sich und sein Selbst über Online Spiele definiert, dem rate ich, sich dringend Hilfe zu suchen.


    P.S. Ich kann ebenfalls die ganzen Klagen ''früher war alles besser'' auch nicht mehr hören. Dann bringt euch ein etwas zu verändern, fangt bei euch an, ändert das eigene Handeln, bringt euch in Gruppen produktiv mit Vorschlägen ein (z. B. Hier im Forum) und versucht das Spiel mit Ideen mitzugestalten. Oder wie oben schon erwähnt, kommt aus der Komfortzone und bindet neue oder unerfahrene Spieler mit ein, startet mal willkürlich in einer Allianz ohne sie zu kennen oder vermeidet Gruppenkuscheln.

    Sollte weiter bleiben, wir sind uns da einig in der Allianz. Es bringt einfach nichts, dir Sperre jetzt zu lösen. Irgendwann ja, würde aber das Allianz Kuscheln nicht noch unterstützen. Habe das ja auch schon im letzten Spiel kritisiert, da wurde ich von den Kuschlern dumm angemacht. Da gab's noch 30 aktive Spieler, 20 davon hatten sich zusammen getan über KB usw. Das ist keine Kunst und sollte ganz verboten werden. Leider wird man die Absprachen untereinander aber nie verhindern können...

    Dennoch erstmal Sperre drinnen lassen. Vllt. werden die Kuschlern dann ein wenig aktiver. Danach langsam öffnen.

    Ich halte wenig von Wings, kann aber verstehen, wenn man so etwas nutzt. Ich hatte schon beim letzten und vorletzten Spiel auch die KBs verurteilt. Jedoch sind die Regeln des Spiels so, daß muss man akzeptieren. Warum sollte man es dann nicht auch nutzen...

    Ich denke aber dennoch, ne gut funktionierende Allianz mit guten Spielern schlägt auch eine Allianz mit Wing, spätestens dann, wenn die Aktivität nachlässt, sich zeigt, wer wirklich gut flotten kann und die Koordination in der Allianz gut und schnell abgestimmt ist. Des Weiteren gibt es ja auch noch das Thema Spitzel. Um so mehr Member, um so höher die Gefahr. Habe schon Spitzel erlebt, die mit ihren Infos und Intrigen die ganze Allianz platt gemacht haben.

    Ist vllt. utopisch aber ggf. manche Bauzeiten verringern? Macht das Spiel schneller und dynamischer, speziell am Anfang.

    Ich hatte immer wieder Neulinge versucht in das Spiel einzubinden, die haben dann aufgegeben, da die Zeiten schon recht lange sind.


    Ggf. auch für Neulinge so ein Tutorial einbinden, um schnell ins Spiel zu kommen. So könnte man vllt. neue Spieler besser einbinden. Gibt doch viele, die nach 1,2 Tagen schon aufhören.