• Ist es nicht eigentlich gleich wann die Sperre komplett fällt? Spätestens mit der Erweiterung um 5 OZ ist das Ding entschieden. Ich hoffe S46 ist schon in den Startlöchern.


    Es hätte ein fairer Stellungskrieg werden können. Auf der einen seite hunderte k ES, auf der anderen Seite, eine noch nicht lang aufgestellte Allianz die dagegen hält. Dadurch dass die EMW jetzt nach und nach ihre voll stehenden OZ nutzen können, könnten wir auch 400k ES haben, es würde keinen Unterschied mehr machen.


    Und mir braucht jetzt niemand kommen, KB vs KB, selbst wenn wir schon voll ausgebaut dar stehen würden, wäre es eine Mammutaufgabe von der Inselzahl her. Davon ab ist die IW noch im Aufbau und wird von der AEG, aus dem Schutz heraus angegriffen, weil Dirk den Bug nicht beheben kann, da er Angst hat das Spiel zu zerschiessen. Prince aka Schattenmann weis auch dass es ein Bug ist, die IGM´s als ich ihm das unter dem Beba Acc schrieb, kann ich noch vorweisen. Wir wären auch ne Woche schneller mit PaDA durch gewesen, würde es diesen Bug nicht geben.


    Schlussendlich ist es gleich, die Bedingungen sind jetzt schon unausgeglichen und werden ab Sonntag noch mal einseitig verbessert. Also ein faires Kräftemessen, war und ist ohnehin nicht mehr möglich. Aber ich werde noch so lange gegen halten, wie ich lustig bin

  • ThePunisher


    Du hast am 06.02. das Spiel angefangen. Wir vorne haben am 22.01. das Spiel angefangen.


    Das sind gerade mal 2 Wochen unterschied! Außerdem hattet ihr einfach noch nie Krieg. Ich denke das Kräfteverhältnis sollte mehr als ausgeglichen sein. Im Gegensatz zu euch mussten wir vorne ja teure Inseln bomben. Ihr solltet daher Schiffe und Truppen im Überfluss haben.


    Ihr könntet sogar schon Schwertkämpfer haben.


    Außerdem haben wir von vorne trotzdem noch gute 7-10 Tage anreise. Das sollte euren 2 Wochen späteren Start mehr als ausgleichen...


    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Einen richtigen Krieg hatten nicht nur wir nicht. Scharmützel wollen wir das ganze Spiel mal nennen. Dennoch hat uns die PadA zeit gekostet und war Sand im Getriebe.


    Du hast absolut recht, wäre nice, hätten wir auch nur annähernd die gleiche Inselzahl vor zu weisen. Dann könnten wir hier von gleichem Kräfteverhältnis sprechen aber ca. 3400 vs. vs 1266 Inseln und den 1114 Inseln der IW von denen sich noch ne ganze Masse im Ausbau befindet, die AEG da hinten per bugusing, Kapazitäten bindet, während ihr theoretisch mit 14 Ozeanen ES produzieren könnt, ist es wohl eher Augenwischerei hier von gleichen Kräfteverhältnissen zu sprechen.


    Im Prinzip ist es wie es ist. Neues Spiel, neues Glück. Es war letzten Sonntag schon klar, dass es absolut schwer werden wird da gegen zu halten. Ab diesen Sonntag ist es nahzu unmöglich auf lange sicht.


    Verstehe da aber auch den Sinn nicht, das Spiel ist so gesehen jetzt geschlossen, wenn nicht wieder jemand zig ozeane erstellt, macht es absolut null Sinn in S45 noch neu ein zu steigen. Neue Spieler generieren, Fehlanzeige. Die 3 neuen Spieler die wir haben/hatten, empfinden es als zu schwer und zeitintensiv direkt in Kriege/Scharmützel verwickelt zu sein. Zumal du, wenn du raus bist, nicht wie damals die Möglichkeit hast, die direkt im nächsten Spiel an zu melden. Selbst wenn sie weiter machen wollen würden, würde ihnen nur die Wahl bleiben, ein Spiel weiter zu spielen, was gelaufen ist. Ein neues mit Aussicht auf mehr erfolg, lässt dann wieder auf sich warten

  • Jetzt kämpft halt erstmal, bevor ihr euch geschlagen gebt.


    Was weiß ich wieviele Spiele ich schon gewonnen hab, wo das Verhältnis weit aus schlimmer war zu meinem Nachteil. Viele Inseln bedeutet garnichts, sondern die Spieler müssen halt alle aktiv und motiviert sein. Schau dir Sonderspiel 5 an, da haben wir zu dritt einen ganzen Server platt gemacht. Die anderen hatten immer die 15-30 Fache Anzahl an Spielern, Soldaten, Inseln usw. Hat ihnen auch nichts geholfen.


    Die Argumentation, dass neue Spieler dadurch verloren gehen, ist auch quatsch. Es geht dir doch hauptsächlich um euch bzw. dich und nicht um IM allgemein. Denke die neuen Spieler die wir zumindest in der GIER aufgezogen haben - und denke in der EMW sollte es auch so sein - werden auch im nächsten Spiel wieder teilnehmen. Wir haben ihnen Flotten beibgebracht, wir haben ihnen gezeigt wie man verteidigt und wie eine Allianz aussehen kann, die sich an ihr Wort hält.


    Taktisch gesehen sieht es bei euch nicht übel aus, wenn ihr einfach kämpfen würdet:

    1. Ihr habt sau kurze Fahrzeiten von ein paar Stunden

    2. Ihr steht voll bis zum Umfallen mit BS und KSG

    3. Habt sehr viele aktive Spieler - wir sind ja nur noch eine Hand voll.
    4. Wer zum Geier ist Schattenmann oder Beba und warum nutzt er den ehrwürdigen Allianztag AEG?!

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Deine Argumentation ist nicht ganz zutreffend was die PIRATES angeht. in keinem der genannten Punkte. Objektiv betrachtet, daher kann ich deine Argumentation nachvollziehen.


    Sag mir bitte wie ich nach 2 Schlägen voll stehen kann, die auf ES geprallt sind, ebenso alle anderen die gefahren sind ;) das erschliesst sich mir nicht ganz bei ca. 45k getilgten BS nur aus meinem ACC


    Und doch mir geht es um IM im gesamten, denn mit der 10 OZ. Sperre, wäre hinten weitaus mehr und weitaus länger etwas möglich gewesen. Auch für unsere neuen, sich hinten einfach noch mal neu an zu melden.


    Schattenmann, Beba, Relaxe, Prince wie er sich auch nennen mag. Sagt von sich selbst schon ewig zu Spielen, ist aber der typ Spieler der jedoch irgendwie immer am gleichen Ende raus kommt. Neuerdings feiert er sich halt dafür mit seinen Allianzen den Noobschutz Bug zu nutzen um den Allianzen, die was können, auf die Nerven zu gehen. Eigentlich besudelt er diesen ehrwürdigen Namen mit seinem diplomatischen und Spiel verhalten nur...



    Grundsätzlich zu den neuen Spielern, wir nehmen sie auch bei der Hand, erklären, machen, helfen wo es nur geht. Ich denke das ist auch vollkommen normal.

  • UPS :D ist mir wohl anscheinend durch gegangen ;) mein Fehler....


    Auf das Noobschutz Bugusing, wo ich im übrigen auch drauf poche, darfst du aber ruhig auch mal antworten :) wie wäre es der AEG den Schutz zu entfernen, bzw. andere Sanktionen auszusprechen. Die Spieler wissen ganz genau was sie da tun

  • Die AEG hat keine andere Wahl als diesen Bug zu nutzen. Alle unbewohnten Inseln werden von IW angefahren. Es wäre also einfach nur bescheuert eine Unbewohnte insel zu holen da sie so oder so Rot ist. Gut man könnte versuchen sie zu halten aber dass ist ja nahezu unmöglich. Für unbewohnte Inseln würde eine Ozeansperre meiner Meinung sehr viel mehr Sinn machen. Da verhintert man vieles damit

  • UPS :D ist mir wohl anscheinend durch gegangen ;) mein Fehler....


    Auf das Noobschutz Bugusing, wo ich im übrigen auch drauf poche, darfst du aber ruhig auch mal antworten :) wie wäre es der AEG den Schutz zu entfernen, bzw. andere Sanktionen auszusprechen. Die Spieler wissen ganz genau was sie da tun

    Der Noobschutz wurde auch rausgenommen. Bugs sind leider so eine Sache, da kann ich leider nichts dran machen. Müsste David sich mal anschauen, aber das ist bei dem Code von IM nicht wirklich einfach.

  • Was soll den eigentlich dieses OH ich werde angegriffe .... ich lösche meinen Account. Was hier in IM mittlerweile fast normal geworden ist. Zu meiner aktiven IM-Zeit gab es sowas nicht. Damals haben fast alle bis zum bitterem Ende gekämpft?


    BZW warum hat Lichtfels sich gelöscht?

  • Ganz ehrlich? Das war es jetzt für mich....Herzlichen Glückwunsch an GIER und EMW.

    ich kann meine Zeit wirklich besser investieren. Vielleicht in S46 noch mal...wenn das jetzt nicht Monate braucht



    Niemand wusste im Vorfeld was davon, dass der Acc gelöscht wird sonst hätte ich nen anderen Spieler

    dafür organisiert.