Beiträge von blubbi

    Echt amisamt was aus dem Spiel geworden ist!


    Sind die letzten Spiele auch so entschieden worden?


    Im Spiel 12 gab es gefühlt 1 Jahr lang dauerhaft Krieg wo auch nahezu 100% der im Spiel aktiven Spieler mitgefahren sind.

    Und nicht so ein rumgepimmele wie hier.

    zusammenfassung PadA:


    Mehrtägige Besprechung mit sehr vielen mitgliedern in der es um möglichen Krieg mit den Pirates geht.

    Keine Gegenstimmen alle wollten mitziehen.


    ---->Kriegerklärung


    ---> Erste Angriffe auf die Pirates. kein Mitglied tritt aus oder äußert sich negativ

    ---> Ersten eroberten Inseln gute Laune alle wollen mitziehen

    ---> Ersten Gegenangriffe alle bleiben gelassen

    ---> Großangriff auf Mich und Rerim ----> ersten Leute machen sich allianzlos (Später dann Pirates oder IW)

    ---> Großangriff Auf die Pirates außer schattenmann und ukraine fährt keine Sau mit obwohl sie zugesagt haben.

    ---> Großangriff ging nach hinten los, kein wunder wenn keiner mitfährt

    ---> einer nach dem anderem geht


    Schattenmanns fehler? Die Entscheidung für den Krieg war fragwürdig aber die war zu jeder Zeit mit den Mitgliedern besprochen.

    Und 90 % hat ihn/ uns im Stich gelassen um dann sich feige beim Feind in Sicherheit bringen.


    Wie bezeichnest du das? Allianztreu?

    Einfacher Satz: Viele Köche verderben den Brei.


    Da will keiner ran.


    Danke für die Erklärungen Thema ist gegessen.

    Der Post kam von mir.


    Ich begründe meine Aussage mal. Ich bin selbst seit bald 10 Jahren Programmierer ... und für anständige Programmier sollte es doch machbar sein.

    Ok Begründung hierfür warum, dass so ist hast du ja oben schon geschrieben. Ist natürlich ein Problem wenn hierfür kein Programmierer vorhanden ist.


    1.) Wenn ein Angriff gefahren wird, den Noobschutz auf Null zu setzten. Und du schreibst das ist nicht ohne weiteres möglich. Bei dem Code wo ich schreibe ist nahezu jede Änderung problemlos erweiterbar.


    2.) Desweiteren sollte es einfach möglich sein mehrere Ozeane, die zu unrecht erstellt wurden aus dem Spiel zu entfernen. Wenn dies nicht möglich ist dann ist die Datenbank sehr schlecht angelegt. Bei einer gut angelegten Datenbank sind das 3 Klicks bzw 10Sekunden.


    3.) Und auch die Aussage mit du kannst nicht in die Armeecenter schauen. In einer gut angelegten Datenbank ist auch dass ohne Probleme möglich. Mit einer guten Oberfläche evtll sogar auf einen Blick sichtbar.


    Vorallem Punkt 2 hat Spiel 45 ziemlich zerstört und hätte von den GM bzw Programmierern behoben werden müssen.


    Sollte ich jetzt hier und Ingame gesperrt werden... Ich weiß nicht ob es für mich ein weiteres Spiel IM gibt.

    Viel Erfolg euch Spielern, GM`s und Programmiern.

    Aber scheint ja mittlerweile fast normal zu sein, dass sich Leute einfach löschen. Sehr arm und schade für IM

    Was soll den eigentlich dieses OH ich werde angegriffe .... ich lösche meinen Account. Was hier in IM mittlerweile fast normal geworden ist. Zu meiner aktiven IM-Zeit gab es sowas nicht. Damals haben fast alle bis zum bitterem Ende gekämpft?


    BZW warum hat Lichtfels sich gelöscht?

    Die AEG hat keine andere Wahl als diesen Bug zu nutzen. Alle unbewohnten Inseln werden von IW angefahren. Es wäre also einfach nur bescheuert eine Unbewohnte insel zu holen da sie so oder so Rot ist. Gut man könnte versuchen sie zu halten aber dass ist ja nahezu unmöglich. Für unbewohnte Inseln würde eine Ozeansperre meiner Meinung sehr viel mehr Sinn machen. Da verhintert man vieles damit

    hi zusammen.


    Ich bin mittlerweile ja schon von den Pirats aufgesiedelt worden.


    Die 2 (großen) kamen von 4 Ozeanen Entfernung und haben mich im wahrsten Sinne überrannt. Aber im Gegensatz zu mir waren sie zu diesem Zeitpunkt dank der 10 unbewohnten Ozean zu nahezu 100% in Sicherheit und quasi außer durch die damalige Pada unangreifbar.


    Für mich ist es keine Frage wem diese 10 Ozeane am meisten helfen. Es sind die Piraten. Es kann natürlich auch Beba gewesen sein aber warum sollte er die Lücke direkt vor Punisher und Ko machen und nicht direkt vor sich.


    Eine Aufhebung der Ozeansperre ist in meinen Augen die einzig richtige Entscheidung. Egal wer die Ozeane illegaler Weise erstellt hat. Durch ein fallen der Sperre sind die Ozeane nicht mehr so relevant.


    Des Weiteren herrscht derzeit Krieg zwischen EMW und den Piraten. In diesem Krieg können sich dank der Sperre fast alle Spieler bisher nicht angreifen da sie Distanz einfach größer als 10 Ozeane ist.


    Ich muss zudem sagen... ich hab erst nach der IGM von dieser Ozeansperre gehört. Mal eine ernsthafte Frage haltet ihr die Regel wirklich für sinnvoll? Macht es nicht mehr Sinn z.B. das Spiel zu schließen sobald sich nicht mehr genug Spieler anmelden. Dadurch würde man besonders übermächtige Gegner verhindern. Da alle in einem gewissen Zeitraum anfangen.


    Meine Meinung zu der Regel ist sie macht schlichtweg das Spiel kaputt und lädt zum Illegalen Ausnutzen ein. Wie kam die Regel so in den anderen Spielen an?


    Sollte die Sperre nicht fallen weiterhin viel Spass beim unbewohnte Inseln siedeln und ausbauen.

    Grüße Blubbi