• zur nachtruhe.
    man sollte da meiner meinung nach bedenken, dass das ganze auch im späteren spielverlauf noch sinn macht.
    am anfang mag ja ein nachtschutz noch sinn machen, aber irgendwann muss man den ausstellen, später wird das nur noch zum hindernis.


    außerdem bei sowas natürlich irgendwie immer das problem, wenn man 0-6 keine flotten starten kann, flotte ich einfach am abend flotten in dieses gebiet rein, dann hat der erstens keine freie zeit und zweitens kann er sich sollte die insel verlorengehen, nicht wehren weil ja der schutz für ihn auch gilt.
    na ich find sowas immer doof^^



    sind 500 ozeane dein ernst?^^
    glaub in anbetracht der spielerzahlen reichen hier vollkommen maximale spielgrößen von 100 ozeanen. sonst wirds wie in 30, jede menge inseln, aber die aktiven spieler haben nichtmal mehr die möglichkeit auf normale kriege, weil alle accs bis ins unermässliche aufgeblasen sind.

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • zur nachtruhe.
    man sollte da meiner meinung nach bedenken, dass das ganze auch im späteren spielverlauf noch sinn macht.
    am anfang mag ja ein nachtschutz noch sinn machen, aber irgendwann muss man den ausstellen, später wird das nur noch zum hindernis.


    außerdem bei sowas natürlich irgendwie immer das problem, wenn man 0-6 keine flotten starten kann, flotte ich einfach am abend flotten in dieses gebiet rein, dann hat der erstens keine freie zeit und zweitens kann er sich sollte die insel verlorengehen, nicht wehren weil ja der schutz für ihn auch gilt.
    na ich find sowas immer doof^^


    Da kann ich dir nur Recht geben!
    Die Nachtruhe ist nicht das große Problem. Wir brauchen auch keine 500 Ozeane, da muß ich dir auch Recht geben.


    Ich finde ein geschlossenes Spiel, wie es auch schon vorher erwähnt wurde, ist der richtige Weg.
    Voraussetzung ist natürlich, das die Spieler willkürlich in den Ozeanen verteilt werden.
    Klar, sowas geht nur mit einer Voranmeldung. Und da verstehe ich auch die Aussage, das man sich nicht einloggt, weil man nicht ständig seine E-Mails checkt.
    Aber wie auch schon vorher geschrieben, sollten die Spiele dann auch schneller wieder neu anfangen.


    Meiner Meinung nach sollte alle 3 Monate ein neues Spiel anfangen. Dann hätte man immer bis zu 3 Monate Zeit für die Voranmeldung und jeder wüsste schon bei der Anmeldung wann das nächste Spiel anfängt.
    Bei einem dann normalen Spiel, denke ich das 50 Ozeane reichen würden. Bei 20 Spielern pro Ozean käme man auf 1000 Spieler pro Spiel.
    Je weniger Spieler, desto weniger Spieler pro Ozean.
    Da die Spieler zufällig auf die Ozeane verteilt werden, kann man sich nicht im Voraus absprechen.
    Und wenn sich viel mehr Spieler anmelden sollten, kann man natürlich die Anzahl der Ozeane erweitern.


    Natürlich kann man jedes Spiel im Voraus anders gestalten.
    -Mehr Startinseln für jeden Spieler = Mehr Ozeane
    -Im Voraus die Anzahl der Unbewohnten je Spieler senken oder hoch setzen (dann sind die Ozeane flexibel). Dann natürlich auch die Allianzmitglieder senken oder hochsetzen.
    -Die Anfangsresis kann man unterschiedlich festlegen.
    -Unbewohnte sind schon ausgebaut, oder auch nicht.

    Und wer weiß, es gibt mit Sicherheit noch mehr Optionen die man variieren kann.

  • Da man ja auch jedesmal eine neue E-Mail Adresse benutzen muss um sich anzumelden und die "offizielle" beim ersten Spielweltbeitritt quasi dann schon verbraucht ist. ( Oder wurde das mittlerweile geändert das man in mehreren Spielen auch die gleiche E-Mail-Adresse benutzen kann? )


    Hallo,


    das ist schon lange geändert.
    Du kannst mit einer Mail Adresse in allen Spielen spielen. Aber pro Spiel halt nur 1 Mal :-)


    Sprich 1 Account pro Spielenummer ist mit der selben Mail-Adresse möglich.


    @ Kulti
    In Spiel 22 gab es 100 feste Ozeane mit Voranmeldung und die User konnten sich bei der Anmeldung für einen Ozeanbereich entscheiden.


    Besser ist aber eine zufällige Verteilung. so wird dann nämlich auch die Chance minimiert Drittaccounts aufbauen zu lassen um einen Vorteil beim siedeln zu haben..


    Eine Nachtruhe finde ich persönlich auch nicht gerade spannend. Schichtarbeit lässt grüßen.


    2 Leute in einem Account ist auch nicht das Problem. das Problem sind eher die Accounts mit 4, 5 oder gar 10 Leute die da klicken und machen...



    Zitat

    Meiner Meinung nach sollte alle 3 Monate ein neues Spiel anfangen. Dann hätte man immer bis zu 3 Monate Zeit für die Voranmeldung und jeder wüsste schon bei der Anmeldung wann das nächste Spiel anfängt.
    Bei einem dann normalen Spiel, denke ich das 50 Ozeane reichen würden. Bei 20 Spielern pro Ozean käme man auf 1000 Spieler pro Spiel.
    Je weniger Spieler, desto weniger Spieler pro Ozean.
    Da die Spieler zufällig auf die Ozeane verteilt werden, kann man sich nicht im Voraus absprechen.
    Und wenn sich viel mehr Spieler anmelden sollten, kann man natürlich die Anzahl der Ozeane erweitern.


    ich schließe mich da mehr salabim an, wobei ich 50 Ozeane noch zu viel halte ;-)


    Lieber jeden Monat einen Server mit 10 Ozeanen, 25 Spieler je Ozean bedeutet 3 unbewohnte inseln die pro Account erstellt werden.
    Das entspricht wohl den aktuellen Anmeldezahleln mehr.
    Und vor allem so ein spiel ist schneller auch wieder zu ende und man kann neu starten...

  • Halte schnelle Spiele auch für besser! Hab schon oft Accounts abgegeben oder gelöscht weil ich nach 2-3 Monaten einfach die Lust verloren habe.


    Als Beispiel:


    Voranmeldungen starten, ab zb 50 Anmeldungen beginnen und das Spiel eine Woche offen lassen und direkt neue Voranmeldung für das nächste Spiel starten.


    gruß

  • also ich bin definitiv gegen eine auswahl vom ozean durch den user...

    ich war damals selbst an einer absprache beteiligt und möchte sowas nie wieder haben ;)

  • und schaut man sich 31 an, ist da wieder sone abgesprochene ally am laufen...
    ka wie es in 32 ausschaut, aber so was gibts in jedem spiel...sicher wenn sich 2-3 absprechen ists ja nicht so wild, aber manchmal wirds zuviel...



    und sone zufällige auswahl ist doch irgendwo für jeden positiv...muss jeder variabler sein etc

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • genau so ist es :peitsche:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • ich denke kleine spiele sind schön un gut.. allerdings denke ich könnte dort der spielspaß sehr drunter leiden...


    einfach mal herbens vorschlag mit 50 anmeldungen... als normales spiel is das nicht möglich... das hat nix mit IM zu tun.. dafür gibt es die speedserver.. und diese sollten auch weiterhin ein bestandteil des spieles bleiben!


    nachtruhe? dagegen!



    aber nochmal zum thema speed....
    speed erhöhen im normalem spiel?
    nichtmal unbedingt die flott zeiten... aber die bauzeiten könnte man vielleicht anheben...

  • Die Bauzeiten sollten kürzer werden neue Spieler haben oft keine Lust 3 Wochen zu bauen bis sie dann mal das erste SiS bauen können denke mal das es so 7-10 Tagen dauern sollte für einen normalen Spieler.


    Voranmeldungen mit zufälliger Verteilung ist auch eine gute Idee aber ich kann man auch dran erinnern wo wir das schon mal hatten das sich die Leute halt 3 mal angemeldet haben bis sie mit bestimmten Personen in einem Ozean Bereich waren.

  • Voranmeldungen mit zufälliger Verteilung ist auch eine gute Idee aber ich kann man auch dran erinnern wo wir das schon mal hatten das sich die Leute halt 3 mal angemeldet haben bis sie mit bestimmten Personen in einem Ozean Bereich waren.


    Das wäre ja Multitum und wird sofort unterbinden ;)

  • Die Bauzeiten sollten kürzer werden neue Spieler haben oft keine Lust 3 Wochen zu bauen bis sie dann mal das erste SiS bauen können denke mal das es so 7-10 Tagen dauern sollte für einen normalen Spieler.


    Da bin ich auf jeden Fall dafür.
    Ich habe seit Spiel 3 immer mal wieder mitgespielt und hatte nun eine längere Ruhepause dazwischen. Selbst als mehr oder weniger Erfahrener Spieler habe ich zwischendurch schon einmal überlegt nicht mehr weiter zu machen.
    Die Bauzeiten sind eifach viel zu lang.


    Könnte man nicht alles halbieren? Das würde schon reichen denke ich...

  • ich glaube aber, dass IM langfristig darunter leiden wird.. das entwickelt sich ja mehr und mehr zu einem speedspiel dann und die neuen leuten schmieren schnell ab.


    das ganze ist dann wieder schlechter für die Spieler, die alleine spielen oder weniger Zeit haben


    denn dann haben die 3 Spieler accounts den ganzen Tag was zu bauen, schnell vorteile und die 1 spieler accounts schmieren noch mehr ab..


    ich bin sowieso stark dafür nur noch einen Spieler pro account zu erlauben, aber ich glaueb das wird wohl nie möglich werden..

    Work It Harder, Make It Better,
    Do It Faster, Makes Us Stronger
    More Than Ever, Hour After Hour
    Our Work Is Never Over

  • jo das ist eines der großen probleme ! wie ich schon öfter geäußert habe

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Dann gebe ich als 'reaktivierter' Spieler auch mal meinen Senf dazu.


    Ich wäre ja auch dafür das nur ein Spieler einen Account spielt, jedoch wird das unmöglich sein auch so umzusetzen. Nachtruhe bin ich dagegen, wie schon viele sagten, es gibt genügend Schichtarbeiter oder ähnliches hier (auch wenn ich selbst nicht betroffen bin).
    Was mir aber besonders am Herz liegt: Weniger Ozeane. Irgendwann verliert man einfach den Überblick wenn man hunderte 'aufgeblasene' (wenn ich mal hier die Worte klauen darf *g*) Inseln hat. So macht das Ganze einfach weniger Spass. Finde es viel spannender wenn man noch weniger Inseln hat und dann ein paar interessante Kriege hat.
    Außerdem sollte immer ein Spiel offen sein für Anmeldungen. Ansonsten verliert man unmengen an Leute. Ich bin heute wieder zu IM gekommen und was sehe ich? Kann mich in keinen 'normalen' Spiel anmelden. Die anderen 2 Welten sind für mich keine wirkliche Alternative, was bleibt mir den übrig? Wochenlang warten bis wieder ein Spiel aufmacht? Sry, aber da macht so gut wie keiner mit, vor allem weil es ja eine recht ordentliche Konkurrenz gibt.
    Man muss einfach schauen das man die Spiele etwas länger offen halten kann. Sobald es geschlossen wird muss zeitgleich ein neues aufgemacht werden. Wenn die Spiele nicht mehr aus hunderten Ozeanen besteht sind die Spiele auch wesentlich schneller vorbei.
    Um die Spiele länger offen zu halten und auch für 'Späteinsteiger' noch freundlich zu halten muss man natürlich ein bisschen etwas verändern. Ob nun mehr Rohstoffe, besser ausgebaute Inseln oder gar 2 Startinseln (oder mehr) muss man natürlich noch bereden. Aber es ist ein absolutes No Go einen potenziellen Spieler bzw. 'Kunden' nicht die Möglichkeit zu geben an einen 'normalen' Spiel teilzunehmen.
    Bzgl. der Bauzeit muss ich hier einigen Recht geben. Gerade der Anfang ist ziemlich langweilig und das zieht sich ja ca. 3 Wochen hin. Alternativ könnte man schon mit einen SiS starten, jedoch erst wenn die Werft auf 20 ist losfahren. Dazu noch 5k Startrohstoffe und schon sieht alles besser aus. Vor allem wenn man nicht mehr so riesige Welten hat und dafür öfters ein neues Spiel starten will wirkt sich das noch schlimmer aus. Dann kommt man nämlich öfter in den 'Genuss' der Langeweile.


    Meine Vorschläge kurz gesagt:
    - Immer eine offen Welt für Anmeldungen
    - Auch für Späteinsteiger noch spielbar machen
    - Kleinere Welten (keine 100+ Ozeane)
    - Zeit bis zum ersten SiS verringern


    So, das wäre dann alles ;-)

  • Naja, es gibt doch sicherlich Mittel und Wege die Anzahl der Spieler in einem Accout einzugrenzen. Zum Beispiel könnte anhand der PC Hardware ein Hashkey oder sowas erstellt werden, und nur von diesem PC kann ich mich einwählen etc.


    Mittel gibt es ja im Grunde.
    Nur die Umsetzung muss halt überlegt werden.
    Denn dann komme ich nur über einen PC und nicht mehr über Notebook und Handy rein. Aber eine Lösung um die 2-3 Spieler Accounts zu verhindern wäre schön.


    Auch weil dann die Anzahl der aktiven Spieler sicherlich ordentlich steigen würde.

  • Also bauzeiten sind ok,aber mehr ressis prod wäre gut.
    3 tage auf SIS warten ist gähn und
    da bei den unbewohnten zufällig gebauten inseln in 32 gewaltige unterschiede klaffen.
    von HH 10 mit 6 Ksg gegen HH 0 mit 2Ksk 1 Ksg wobei letztere bessere minen hat.
    nen inselverhältniss malus wäre auch interessant.