Beiträge von Psyche

    Hallo ihr lieben,


    ich möchte mich an dieser Stelle von euch verabschieden.
    Nach 11 Jahren bei IM, davon 8 Jahre als Supporter haben sich bei Psyche die Prioritäten geändert.
    Die Familie und damit das Reallife haben für mich inzwischen mehr Reiz als das Internet. Mir ist es schon länger schwer gefallen, mich aufzuraffen um bei IM mich einzuloggen.
    Die Rückkehr von Achim und die vielen Änderungen / Planungen haben mich dabei immer wieder motiviert. Nach meinem letzten Urlaub dann hatte ich viel Elan - nur IM, dazu fehlt mir einfach die Lust. Ohne Lust und Motivation kann man den Buhmann (bzw Buhfrau) Job als Supporter nicht ausführen - daher an dieser Stelle mein Abschied.
    Viele Spieler werden mich nicht vermissen :rolleyes: das ist mir schon klar


    Dennoch wollte ich nicht einfach so gehen - schließlich hatte ich hier 11 tolle Jahre. Angefangen als Neuling, die unter die Fittiche eines tollen Spielers genommen wurde. Wer nostradamus aus spiel 2 noch kennt, weiß von wem ich rede.
    Dann der Zeitpunkt als ich meinen Mann kennenlernte - über 8 Jahre ist das jetzt her, und nur weil er mir beim deffen meiner Inseln gegen die NNA geholfen hat :rave:
    IM die große Kontaktbörse.


    Viele Spieler habe ich im RL getroffen und kennengelernt - keiner wusste von meinem "Doppelleben" als Spieler und Supporter. Was habe ich z.b. beim Radiofest gelacht, oder in manchen Chats wo die Spieler über Schweinereien plauderten oder gar über die Supporter herzogen.


    Spielerisch habe ich erreicht was ich wollte, 3 Accounts aktuell in der Hall of Fame, 2 Spiele als Platz 1 beendet - nur mein letztes Ziele "bodoman einholen" habe ich nicht geschafft - Inaktive flotten macht einfach keinen Spaß mehr


    Aber irgendwann sind plötzlich die "alten" weg - selbst Monty sieht man kaum mehr...
    und jetzt ist dann auch mein Zeitpunkt zum Tschüss sagen da.


    Ich wünsche Phönix viel Erfolg weiterhin beim Spiel und allen Spielern viel Spaß.


    :lolli: Psyche

    Hallo,


    da ich weder einen Account "Andrea" im Sonderspiel 3 sehe und auch kein Supportticket von deinem Nick aus erstellt wurde, kann ich hier leider nichts weiter prüfen.


    Bitte ein Ticket aus deinem Spiele-Account heraus erstellen, sofern das Problem noch besteht.


    Gruß
    Psyche


    Warum wird man denn mittlerweile gesperrt, wenn man einen Feind siedelt, der Truppen unterwegs hat? Das kann doch nun wirklich nicht sein. Es kommt oft genug vor, dass man angegriffen wird und dann dessen Insel besiedelt, um den Angriff abzubrechen. Oder dass man jemanden anfährt, ohne zu wissen, dass er gerad nen Angriff laufen hat. Wie soll man denn das zuvor wissen?


    Hallo


    ich will mal nicht auf alte Sperren eingehen, da wir im hier und jetzt spielen ;)
    Für das reine Truppenabfangen bei einem Gegner wird man auch nciht gesperrt. Wenn z.b aber nach der Besiedlung die IP in einem anderen Account der Allianz auftaucht (oder noch besser in dem der gesiedelt hat) dann schon
    Genauso wenn man zb. als Admin bei einer internen Besiedlung weiß das ausgeflottet wurde, oder noch aktiv den User auffordert seine Einheiten auf ne INsel zu starten...
    Es gibt da viele Möglichkeiten zu besche***n und da gucken wir halt genau hin.


    Gruß
    Psyche


    Psyche - letzte Aktivität im Forum: 20.03.2014 22:35
    .


    Hallo,


    Supporter sollen tatsächlich noch nen zweiten Foren-Account haben :rolleyes:
    Es bleibt aber in der Tat doch immer was liegen, wenn man mal 2-3 Tage keine Zeit hat.


    Wir sind halt auch nicht mehr viele Supps, da merkt man das schnell...

    Liebe Spieler,


    morgen ist es soweit und der neue Server Spiel 34 startet um 13 Uhr.


    Welche Konditionen gelten in Spiel 34 ?


    * Jeder Account startet mit 1 Insel


    * Zusätzlich werden pro Account 2 unbewohnte Insel im selben Ozean erstellt


    * Allianzen können aus maximal 15 Accounts bestehen


    * Die Spielregeln / Nutzungsbedingungen haben Gültigkeit


    Viel Spaß beim Spiel

    Hallo,


    wir Timi bereits sagte ist der BUG schon länger bekannt und gemeldet.


    Der BUG trifft nur dann ein, wenn man die neue Insel zum ersten Mal über die Gebäudeansicht betritt. Dann wird leider nur der Nahrungsverbrauch aktualisiert, nicht aber die Nahrungsproduktion.


    Wenn die inseln über die Inselansicht, Einwoher, Kaserne, Werft oder Forschung zum ersten Mal betreten wird, dann ist das Lager auch voll mit Nahrung.


    Tickets hierfür braucht ihr nicht weiter zu eröffnen.


    Gruß
    Psyche

    WTF


    bescheuerten scheiße


    Ich erwarte


    kacke


    Löscht die inseln und macht den Server zu, das hat doch so keinen sinn mehr.


    Ich bin jedes mal wieder begeistert von deiner unheimlich erwachsenen und vernünftigen Ausdrucksweise!


    Auch wenn du Inhaltlich recht hast, dass solche erstellen Inseln ein Spiel kaputt machen, kann man das auch in einem vernünftigen Ton sagen.


    Das Internet und auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum in dem man sich so aufführen kann wie man gerade will. Oder würdest du so auch mit deinen Lehrern oder Arbeitgeber sprechen?


    Trotz allem Umut gilt, achtet bitte bei IM auf eure Ausdrucksweise! Es gibt durchaus Spieler (oder Eltern von minderjährigen Spielern) die so etwas anstößig finden.


    Gruß
    Psyche

    Hallo,


    der Fehler tritt gerade in allen Spielen auf :seufz:


    Kulti weiß aber Bescheid. Da im Hintergrund an einigen Fehlern im Speedserver gearbeitet wird, kommt diese Anzeige zustande.


    Wir bemühen uns um schnelle Abhilfe!


    Gruß
    Psyche

    Hallo,


    das Problem haben gerade alle Spieler.
    Wir warten gerade auf unsere Techniker, dass das Problem behoben wird.
    Der Speedserver startet dann für alle natürlich erst nach Behebung der Probleme.


    Gruß
    Psyche

    Also wie immer gilt, Auskünfte zu Sperrngen erhält immer nur der betroffene Spieler selbst und das warum, weshalb, wieso diskutieren wir nicht im Forum aus, schon gar nicht mit anderen Spielern.


    Zu deiner Frage bezgl. des Siedelns und Vorbombens. Es gibt hier 2 unterschiedliche Ansätze die auch unterschiedliche Konsequenzen mit sich bringen.


    Bombt ein Account dauherhaft ohne Gegenleistung (in Form von selbst vorbomben) einem anderen Spieler die Insel runter damit dieser sie leichte besiedeln kann, so sehen wir das schon als verdeckten Multi an und greifen dort auch ein.


    Anders stellt sich die Situation dar, wenn hier Wechselseitig gebombt wird. Da spricht nichts gegen und würde in einem Spiel mit Allianzen zum normalen Spielverlauf gehören.


    Zusätzlich berücksichtigen wir immer noch die Situation der Accounts im Spiel. Wenn also 2 Accounts mit mehreren 100 Inseln sich einseitig mal 1 Insel vorbomben dann ist daas mit Sicherheit kein Verstoß. Ansonste dürfte man ja auch nicht mehr gemeinsam einen ES Bunker zerstören.

    Da man ja auch jedesmal eine neue E-Mail Adresse benutzen muss um sich anzumelden und die "offizielle" beim ersten Spielweltbeitritt quasi dann schon verbraucht ist. ( Oder wurde das mittlerweile geändert das man in mehreren Spielen auch die gleiche E-Mail-Adresse benutzen kann? )


    Hallo,


    das ist schon lange geändert.
    Du kannst mit einer Mail Adresse in allen Spielen spielen. Aber pro Spiel halt nur 1 Mal :-)


    Sprich 1 Account pro Spielenummer ist mit der selben Mail-Adresse möglich.


    @ Kulti
    In Spiel 22 gab es 100 feste Ozeane mit Voranmeldung und die User konnten sich bei der Anmeldung für einen Ozeanbereich entscheiden.


    Besser ist aber eine zufällige Verteilung. so wird dann nämlich auch die Chance minimiert Drittaccounts aufbauen zu lassen um einen Vorteil beim siedeln zu haben..


    Eine Nachtruhe finde ich persönlich auch nicht gerade spannend. Schichtarbeit lässt grüßen.


    2 Leute in einem Account ist auch nicht das Problem. das Problem sind eher die Accounts mit 4, 5 oder gar 10 Leute die da klicken und machen...



    Zitat

    Meiner Meinung nach sollte alle 3 Monate ein neues Spiel anfangen. Dann hätte man immer bis zu 3 Monate Zeit für die Voranmeldung und jeder wüsste schon bei der Anmeldung wann das nächste Spiel anfängt.
    Bei einem dann normalen Spiel, denke ich das 50 Ozeane reichen würden. Bei 20 Spielern pro Ozean käme man auf 1000 Spieler pro Spiel.
    Je weniger Spieler, desto weniger Spieler pro Ozean.
    Da die Spieler zufällig auf die Ozeane verteilt werden, kann man sich nicht im Voraus absprechen.
    Und wenn sich viel mehr Spieler anmelden sollten, kann man natürlich die Anzahl der Ozeane erweitern.


    ich schließe mich da mehr salabim an, wobei ich 50 Ozeane noch zu viel halte ;-)


    Lieber jeden Monat einen Server mit 10 Ozeanen, 25 Spieler je Ozean bedeutet 3 unbewohnte inseln die pro Account erstellt werden.
    Das entspricht wohl den aktuellen Anmeldezahleln mehr.
    Und vor allem so ein spiel ist schneller auch wieder zu ende und man kann neu starten...