Beiträge von salabim1

    Moin moin,

    hab den Weg mal wieder hier hin gefunden.


    Also ich würde am Grundkonzept überhaupt nix verändern ( Kampf und Aufbau ), so ist nunmal IM.


    Das Einzige was stört sind die Accounts mit mehreren Spielern, aber das Problem könnte man auch schnell lösen.

    Baut einfach eine Onlinebegrenzung in das Spiel. Soll heißen, das man nur X Stunden am Tag online sein darf und sich auch nur X Mal am Tag einloggen darf (das automatische Ausloggen sollte dann natürlich auch wegfallen, damit man die Zeiten selber besser planen kann). Gleichzeitig könnte man Bauschleifen einführen, um auch weiter bauen zu können, auch wenn man offline ist.

    Da man dann nicht mehr ständig online sein kann wären Handelsrouten dann auch eine Option. Also alle X Stunden fahren x Handelsschiffe mit X Ressourcen von Insel A zu Insel B. Wenn keine Ressourcen mehr vorhanden sind, dann fahren sie leer und wenn die Zielinsel schon voll ist, dann laufen die Ressourcen über. Man sollte ja auch schon aufpassen was man eingibt.



    Die Anzahl der Truppen zu begrenzen finde ich auch nicht gut, denn wer mehr Zeit zum Rüsten hat, der hat nunmal mehr Truppen.

    Aber ich frage mich schon länger warum es überhaupt Nahrung im Spiel gibt.

    Wenn ich keine Nahrung auf einer Insel habe, dann sterben keine Truppen, sollten sie aber logischerweise.

    Wenn ich Truppen verschicke, dann brauchen sie keine Nahrung, sollten sie aber logischerweise.


    Wenn ich eine Insel angreife, dann sollte es so sein, das ich genügend Nahrung mit schicken muß, für den Hin- und Rückweg. Ansonsten sterben immer mehr Truppen mit der Zeit. Das würde es schwieriger machen über weitere Entfernungen anzugreifen.

    Und wenn man dann eine Insel eingenommen hat, dann kann man nicht nur einfach zig tausend ES drauf setzen, denn ohne ausreichend Nahrung würden diese auch wieder Sterben.


    Klar wäre die Anzahl der Truppen theoretisch auf jeder einzelnen Insel dann auch begrenzt, da auch nur begrenzt Nahrung produziert wird. Aber wenn man Nahrung von anderen Inseln dort hinschickt, dann kann die Insel auch mehr Truppen unterhalten.

    Schade, sonst hättest du schon mal die Minen und das Lager ausgebaut und ich wäre dann einfach mal drüber gefahren. ;)

    Ich bin auch nicht davon ausgegangen das du dich ins Spiel hackst und dabei noch deinen eigenen Namen benutzt.


    Aber wird dann ja mal Zeit das deine Namensänderung mal durch ist. Dann weiß ich wenigstens in welchem Account du hockst.

    Also als aller erstes muß ich mal sagen, das Leute die Beleidigen und dies auch trotz Ermahnungen weiter tuen auch dafür gesperrt werden sollten!

    Schorch910 Du scheinst Dich ja gut mit dem Fall auszukennen. Aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich angedroht, bei Beleidigungen härter durchzugreifen. Zusätzlich ist der Account schon öfters negativ aufgefallen.
    Zusätzlich kam außerdem noch die Aussage "Nichtsnutz" und Beleidigungen über Skype hinzu. Wenn man sich nicht benehmen kann, braucht man eine Auszeit, so einfach ist das!

    Und jetzt kommt mein großes Aber.

    Man kann nicht einfach Zitate aus anderen Plattformen (Skype etc) für die Durchführung eines Supporttickets mit einbeziehen!


    - Wer sagt denn das tatsächlich eine Konversation stattgefunden hat oder ob einfach nur fiktiv eine Konversation hingeschrieben wurde.

    Kann man nicht prüfen, wenn einfach nur ein Text dem Supporter kopiert wurde.


    -Ein Screenshot wäre da wohl eine Alternative. Geht aber auch nicht. Denn woher will der Supporter wissen, ob das Account das auf dieser Plattform beleidigend ist, auch der Spieler bei Insel-Monarchie ist. Es könnte auch nur fiktiv ein Account erstellt wurden sein, nur um einen Anderen etwas vorwerfen zu können.


    Also sollte der Support einfach nur das auswerten was er auch im Spiel sehen kann.

    Ich wollte mich gerade für das neue IM 100 anmelden und habe folgende Meldung bekommen:


    Spieler-Daten:
    Leider wird die E-Mail Adresse .........@......de schon genutzt.

    (Ich muss ja hier jetzt nicht meine E-Mail-Adresse bekannt geben)


    Muss ich jetzt für jedes Spiel eine eigene E-Mail-Adresse einrichten?

    Systemmeldung:
    Du kannst die Startinsel dieses Spielers erst in 2 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten und 18 Sekunden angreifen!


    gute frage^^

    Genau richtig!

    Man kann die 3 Startinseln eines Spielers erst nach Ablauf des Anfängerschutzes siedeln!


    Da stellt sich mir die Frage, ob jemand alle Inseln im Spiel hin und her ausprobiert anzugreifen bist dann endlich mal ein Bug auftritt, der ihn ermöglicht eine Insel doch vorher anzugreifen?


    Würde ich das machen? Ich glaube ich würde lieber Lotto spielen!

    Hallo Dirk,

    der Sinn hinter einer temporären Sperre ergibt sich mir in dem Fall nicht. Entweder der Spieler hat gegen die Regeln verstoßen oder nicht und sollte deshalb auch komplett gesperrt / gelöscht werden. Denn solche „Spielereien“ machen das Spiel für alle - bis auf die Profitöre - kaputt. Und außerdem wenn Astoria gegen die Regel verstoßen haben sollte warum wurden die anderen dann nicht gesperrt weil Astoria kann ja nur gegen die Regeln verstoßen wenn dieser sich auch für jemand anderen leer bombt ..


    Hier bin ich doch schon sehr gespannt auf deine Antwort.

    Ganz genau!

    Astoria müsste eine komplette Sperre bekommen.

    Und alle Anderen die ihren Nutzen daraus gezogen haben sollten eine temporäre Sperre bekommen.

    Oder man editiert ihnen die Inseln die sie von Astoria gesiedelt haben wieder weg und zurück ins Astoria Account und sie dürfen auch keine mehr aus dem Astoria Account mehr siedeln.

    Und wie ist das jetzt eigentlich, mit den Spielern die die Inseln siedeln? denn es ist ganz klar zu sehen wer die vorgebombten Inseln bzw. leer gebombten Inseln siedelt überwiegend?

    Was passiert, wenn Astoria dann auch noch sich einen der Accounts etabliert? Das ist alles so schwammig, wie Gummiparagraphen. Keine richtigen klaren Aussagen, den es sind ja imerhin mehr als einer daran beteiligt.

    VI.) Fusion



    Fusionen oder das Zusammenlegen von Accounts sind nicht gestattet. Dies gilt auch für eine teilweise Zusammenlegung. Siehe hierzu auch §5 der Spielregeln.

    V.) Kauf / Verkauf / Schenkung von Accounts, Inseln, Ressourcen, Schiffen und sonstigen Einheiten



    Das Ausflotten der Einheiten bzw. leer bomben der Inseln zum Zwecke der leichteren Besiedlung von Accounts oder Inseln ist nicht gestattet. Alle Truppen inkl. der Einfachen Soldaten (ES) müssen im Account auf den Inseln bleiben.


    Astoria Collins verschießt seine Truppen damit NOVA seine Inseln billg siedeln kann. Ganz klarer Regelverstoß!

    Die 5 Ozeane sind doch gewollt.

    Klar, sind nicht von den Spielern gewollt.

    Aber wenn die Regel nun mal erweitert wurde, warum soll man sie nicht auch ausspielen?


    Ich denke mal die Spieler flüchten auch nur vor Spielern weiter vorne! Die können ja jetzt auch von ganz anderen Kalibern angegriffen werden.


    Das die Regelerweiterung zum jetzigem Zeitpunkt das Gleichgewicht im Spiel zerstört war ja allen schon vorher klar. Und ich denke mal auch eher nur von Spielern ganz vorne gewollt. Denn den größten Nutzen haben die Spieler ganz vorne.

    Wenn jetzt Andere die Regelerweiterung zu ihrem Vorteil ausnutzen, dann kann ich da nix verwerfliches dran erkennen.

    Sollen die etwa einfach nur warten bis sie wiederum von 5 Ozeanen weiter vorne einfach überrollt werden?

    - Zwischen den Spielerinseln mind. 15-20 Inseln Platz

    Super Idee! Dann geht das Spiel auch wieder etwas mehr in die Breite.

    Denke mal das war auch der Hauptgrund des Ozeanschutzes.


    Ich persönlich hätte aber auch lieber zufällig ausgebaute Inseln. Ist ja jetzt schon öde mit den 7 Punkte Inseln. Wenn man dann am Anfang noch mehr 7 Punkte Inseln zu siedeln hat, kann ich mir vorstellen das man irgendwann die Lust verliert.

    Da ist es schon abwechlungsreicher unterschiedlich vorgebaute Inseln zu siedeln.

    Und am Besten natürlich mit 3 Startinseln. Denn Wenn man schon am Anfang einige Kriegsschiffe und Truppen vernichten muss um eine Insel zu siedeln, dann ist es schon zeitsparender wenn man auf 3 Inseln seine Angriffstruppen erstellen kann.

    Das ist ja auch Sinn und Zweck der Ozean Begrenzung!

    Damit alle Spieler die gleiche Chance bekommen sich ein Inselreich aufzubauen.

    Es bringt den hinteren Spielern nix, wenn sie gerade anfangen können zu siedeln. Und dann kommt einer von vorne und siedelt gleich 10 Inseln auf einmal.


    Und wenn die ersten 30 Ozeane nach paar Tagen schon voll waren (was ich nicht glaube, denn nach paar Tagen kann man erst anfangen zu siedeln), dann gibt es doch auch genügend Feinde in diesen Ozeanen die man nach Ablauf des Anfängerschutzes angreifen kann.

    Das ist nun mal ein Kriegsspiel!

    Man muß halt auch beim Siedeln immer schauen wo man hin siedelt. Wenn ich weiß das es eine 3 Ozean Begrenzung gibt, dann bin ich selber schuld, wenn ich nur auf einer Stelle siedel. Da muß man sich schon früh genug die Wege offen halten und auch 2-3 Ozeane weiter Inseln siedeln. Um von da aus wiederum weiter zu kommen.

    Spiel 43

    Melde dich jetzt beim neuen Insel Monarchie Spiel 43 an!

    Das Spiel startet am Freitag, den 24.11.17 um 19 Uhr!


    ----------------------------------------------------------------------------


    Es ist noch nicht mal 2 Monate her das das Spiel gestartet ist. Da kann es echt nicht sein das man die Ozeane schon in irgend einer Weise frei gibt. Das Spiel fängt doch erst noch richtig an. So etwas kann man sich nach einigen Monaten überlegen.

    Und wenn es an Beschwerden von Leuten liegt, das sie nix mehr zum Siedeln haben, dann liegt es wohl an denen selbst!

    Denn wenn man weiß, das man nur 3 Ozeane weiter siedeln darf, dann darf man sich nicht den Weg selber blockieren, in dem man mehrere Bündnisse oder NAPs hat. Das ist nämlich ein Kriegsspiel und kein Kuschelspiel.