Beiträge von PosDnuGs

    Außerhalb des Spiels, also hier im Forum, darf aber gerne verantwortlichenseits zur Kenntnis genommen werden, dass diese (wenn auch altbekannte) Art und Weise, für Fehler (bugs) nicht geradestehen zu wollen, erneut Unzufriedenheit erzeugt, mit der langfristigen Folge dauerhafter Abwendung und -wanderung von diesem Spiel. Schönen Abend noch!


    Fehler kommen nunmal vor, und dieser Fehler wurde auch zeitnah korrigiert (direkt heute morgen). Eine Besiedlung einer Insel rückgängig zu machen sehe ich aber auch nicht als "geradestehen" an. Es hat sich oft genug gezeigt, dass das Rückgängig-machen eines solchen Fehlers nur zu weiterem Unmut führt. Natürlich sind wir für den Fehler verantwortlich, das steht außer Frage. Aber es besteht generell keine "Wiedergutmachungspflicht" von Seiten des Betreibers, und schonmal gar nicht wird hier öffentlich im Forum über Entschädigungen diskutiert, dafür gibt es die Supporttickets. Trotzdem vielen Dank, das die Du die Stimmung im Forum aktiv verbesserst.

    Bis 30 zählen kann ich so gerade noch, lieber Ebbe... Ich verstehe den scharfen Unterton in Deinen Posts nicht so ganz, vielleicht kannst Du mir in einer PN mal erklären, was IM Dir angetan hat. Man kann ja über alles reden. ^^


    In der Tat hat sich aber ein Bug eingeschlichen, bzw. war dieser im vorhandenen Noobschutz, den wir ja nur erweitert haben, das ist es bisher aber niemandem aufgefallen. Korrekt sollte der Noobschutz wie erklärt laufen. Ich werde den Code dahingehend anpassen, nochmal testen und dann live stellen. Tut mir leid, das sollte so nicht sein.

    Der Noobschutz endet nicht nach 30 Tagen des Spielstarts, sondern 30 Tage nach Anmeldung des Spielers- nur nochmal zur Klarstellung. ;) Variante a ist richtig, d.h. wenn im Userprofil steht 2 Tage sind es 2 Tage + x Stunden/Minuten/Sekunden. Wobei die Anzeige da natürlich streng genommen falsch ist - wenn dort nichts mehr steht, könnte der Noobschutz immer noch ein paar Stunden/Minuten/Sekunden bestehen. Verbesserungswürdig, gebe ich zu. *notier* Wird in Kürze geändert.

    Liebe Spieler,


    nachdem wir heute morgen wieder einmal am Server herumgeschraubt haben, möchten wir verkünden, das wir die Leistung von Insel Monarchie wieder einmal verbessern konnten. Der Seitenaufbau sollte jetzt deutlich schneller gehen. Es fehlt jetzt nur noch ein entscheidender Punkt, dann sind die Performancearbeiten abgeschlossen, und wir können uns neuen Features für Insel Monarchie widmen.


    Viel Spaß weiterhin bei Insel Monarchie!


    Viele Grüße,
    PosDnuGs

    Dazu ein ganz klares Nein. Mein externes Reservierungstool wird nicht wieder auferstehen. Ich kann nicht noch ein Projekt "aufreißen", irgendwo ist dann die Freizeit doch limitiert. Allerdings habe ich mit Phönix einen Fahrplan für dieses Jahr besprochen, der auch einige Verbesserungen des internen Reservierungstool vorsieht. Langfristiges Ziel ist es, externe Reservierungstools überflüssig zu machen - schließlich sollte das zum Spiel selbst dazu gehören und der Spieler nicht auf externe Seiten zugreifen müssen.

    Liebe Spieler,


    ich freue mich Euch mitteilen zu können, das der sogenannte "Baubug", der für die 3 Sekunden Verzögerung beim Bau gesorgt hat, wurde gefixt. Die Verzögerung ist bereits raus.
    Ich bitte alle, die derzeit versuchen, den Baubug wieder auszunutzen, das lieber sein zu lassen. Ich könnte in Versuchung kommen, die gesammelten Daten an den Support weiterzugeben - für die Ausnutzung eines Bugs gibt es bekanntlich Strafen.


    Viel Spaß beim Spiel,
    PosDnuGs

    Hallo Paddewadde,


    vielen Dank für Deine Kritik - wir wissen nur nicht so recht an was genau? Aus Fehlern lernt man schließlich, dann können wir es das nächste Mal besser machen.


    Viele Grüße,
    PosDnuGs

    Das Newsletter Tool ist leider auch noch ein Überbleibsel von Uwe, und verursacht eine unglaubliche Serverlast, obwohl nur sehr wenige Newsletter rausgehen. Ich habe den Newsletterversand heute morgen deaktiviert und einige Servereinstellungen geändert, die Last sollte jetzt runtergehen, und damit IM wieder spielbar werden. Ich werde heute das Newsletter Tool einigen Tests unterziehen, damit sowas nicht mehr vorkommt. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

    Liebe Spieler,


    mal ein kurzes Statement zum Stand der Entwicklungen bzw. einen Überblick über das, was wir bisher geschafft haben.


    Zielsetzung der ersten Entwicklungen war es, das der Betreiber sein Spiel auch betreiben kann. Daher mussten viele Tools, die vom Vorbesitzer versprochen waren, aber nicht mehr umgesetzt wurden, geschaffen werden. Dazu zählt z.B. das automatische Anlegen von neuen Spieleservern ohne einen Entwickler - nun können endlich Spiele erstellt und eröffnet werden, ohne das zuvor ein Entwickler tätig werden muß. Gleichzeitig wurden einige Spieleparameter wie Servergeschwindigkeit, Noobschutz etc. so in das Spiel eingebaut, das auch diese vom Betreiber beeinflusst werden können, auch ohne Aufwändige Änderungen im Code. All dies hat leider mehr Zeit gekostet als gedacht, waren aber notwendige Investitionen in die Zukunft von IM. Damit ist nämlich ein großer Schritt getan, die Trennung von Betreiber und Technik.


    Was wird als Nächstes folgen?


    Als nächstes wird der Baubug behoben, aufgrund dessen die 3 Sekunden Verzögerung bei Einwohner-/Armee-/Schiffebau eingebaut wurde. Wir haben bereits einige Tests gemacht und hoffen, den Fix bis zum Ende der Woche bereitstellen zu können.
    Danach werden wir auf einige Wünsche der Spieler eingehen und umsetzen. Was genau können wir derzeit noch nicht sagen, aber wir haben schon einige Ideen gesammelt, die wir gerne umsetzen wollen. Darüber hinaus gibt es ein paar Neuerungen, die in der Planung sind, die IM wieder interessanter machen werden.


    Weiterhin viel Spaß beim Spiel!


    Viele Grüße,
    PosDnuGs

    Hallo Paddewadde,


    soweit ich weiß sollte der sofort kommen. Nur einloggen kannst Du Dich erst später. Ich kann Dich aber auch so freischalten, schreib mir mal bitte Accountname und E-Mailadresse per PN. :)


    Viele Grüße,
    PosDnuGs

    Liebe Spieler,


    hiermit gibt das IM-Team bekannt, das am Samstag, den 5. Juli 2014 um 13:00 Uhr die Inselgrenze in Spiel New World fallen wird und es kann sich dann nach Herzenslust behackt werden. :)


    Eine Woche später, also am 12. 7. 2014 um 13:00 Uhr, wird ein neuer Speedserver starten.


    Für den 1. August 2014 haben wir den Start des Spiels 35 geplant. Dieser wird einen neuen Anfängerschutz enthalten, mit dem wir hoffentlich mehr Spieler im Spiel halten können. Mehr darüber werden wir noch hier im Forum bekannt geben. Es würde uns freuen, wenn wir möglichst viele Spieler begrüßen dürfen.


    Weiterhin viel Spaß beim Spiel,


    PosDnuGs

    Guten Morgen liebe Spieler,


    ich freue mich bekannt zu geben, das ich ab sofort das IM-Team im Bereich Entwicklung unterstützen werde. Gleichzeitig werde ich als eine Art "Community Manager" versuchen, das doch etwas angeschlagene Vertrauensverhältnis zwischen Spielern und Betreiber wieder gerade zu rücken.
    Einige werden mich ja bereits kennen, für die anderen eine kurze Vorstellung: PosDnuGs, nahezu 40 Jahre alt, Entwickler in PHP seit vielen Jahren, spiele IM seit Spiel 10, habe bereits unter dem Pseudonym PMaster eine zeitlang bei IM mitentwickelt. Später habe ich mein eigenes Browsergame gestartet, welches ich aber vor Kurzem aus Zeitgründen eingestellt habe. Erwähnenswert wäre da vielleicht auch das IM-Tool, was ich entwickelt habe, aber ebenso aus Zeitgründen eingestellt habe.
    Da ich hier "nur" als Entwickler tätig bin, werde ich versuchen, meine verbleibende Freizeit sinnvoll in IM zu investieren. Bitte erwartet keine Wunder, so wie ich gesehen habe, gibt es erstmal "hinter den Kulissen" ein paar dringende Probleme, die Vorrang haben, ebenso wie das Beheben von Fehlern. Ich muß mich auch erst einmal wieder einarbeiten, wozu ich dieses Wochenende intensiv nutzen werde.


    Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Spielern, dies hat bereits schon einmal sehr gut funktioniert, und ich hoffe das es dieses Mal ebenso funktionieren wird.


    In diesem Sinne, ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Euch


    PosDnuGs