Insel Monarchie - Neue Features

  • Um die Deff einer Insel zu erhöhen, wäre eventuell eine neue Einheit interessant.


    Der Schildträger ist eine Naturgewalt in der Defensive. Für die Offensive jedoch nicht zu gebrauchen.


    Der Schwertkämpfer benötigt zwingend Konkurrenz. Geht ja sonst durch alles wie Draht durch Butter.

    1SK = 1ST

    1ST = 4 BS

    1ST = 2 SP um die Speerträger vllt wieder attraktiver zu gestalten


    Benötigte Spio: Schild

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

    The post was edited 1 time, last by M M ().

  • Also ich habe auch ein paar Ideen. Ich sehe die grössten Schwachstellen bei IM aktuell beim Inselkuscheln bzw. den gigant Bündnissen. Neue Spieler die noch nicht vernetzt sind können sowieso gleich mal einpacken. Mit der 3 Oz Regel und der Reduktion der Allianzen auf 12 Mitglieder ist da ein Anfang gemacht worden. Er reicht aber offensichtlich nicht aus. Ich hätte noch mehr Ideen dazu:


    1. Bündnisse und NAP mit öffentlichen und zwingenden Fristen


    2. Allianzen sollen durch langes bestehen (organisatorische) Vorteile oder Skorerpunkte oder ähnliches erhalten, damit regel Nr. 1 nicht ausgehebelt werden kann.

    a) Statistiken auf dem Allianzprofil welche sich zurücksetzen (Gesiedelte Inseln, +x Inseln täglich seit usw.) Vielleicht dazu Errungenschaften einführen?

    b) Die Anzahl Mitglieder bei z.B. 8 beginnen und jede Woche +1 bis 12 steigen oder ähnliches. Anzahl Miglieder könnten auch mit Errungenschaften aus Punkt 2 a) verknüpft werden.


    3. Man könnte ein bestimmtes, oder mehrere Gewinnmöglichkeiten für ein Spiel vordefinieren. z.B. 12 Migtlieder in der gleichen Allianz welche zusammen 4000 Inseln halten haben das Spiel gewonnen, usw.


    Ich schätze in diese Richtung würde ich noch mehr Ideen zusammenkratzen können falls sich jemand dafür Interessiert.


    Grüsse

    Eli

  • Ich find die Idee von MM ist super gut. Der NdK ist auch ne klasse Idee und würde Krieg interessanter machen.


    @Bündnisse

    Eine sinnvolle Methode - ohne das gesamte Spiel umzuschreiben - um Freundschaften und Bündnisse zu unterbinden wird nicht klappen. Wo fängt man da an und wo hört es auf? Dass Allianzmitglieder auf 12 reduziert wurden, hatte jetzt nur zur Folge, dass jede Allianz einen Wing hat.


    Selbst wenn es insgesamt keine Allianzen geben würde, würde es Bündnisse geben.


    @Meine Vorschläge
    Persönlich würde ich, um das Spiel aufzupeppen - wie M M sagt - an den Truppen arbeiten. Da kann man viel Abwechslung reinbringen. Momentan werden ja nur ES, BS, SK, KSG und TTG genutzt. Manchmal ne Hafenkombo. Alle anderen Einheiten sind so gesehen egal.


    Es werden ja auch keine SP und SK oder Mischungen benutzt, weil es so gesehen keine Synergieeffekte zwischen den einzelnen Einheiten gibt. Falls es welche gibt, sind sie mir nicht aufgefallen und ich habe schon Millionen an Einheiten gekillt.


    So Sachen wie Schere-Stein-Papier würde viel helfen. Auch geil wäre, wenn man anstatt von ES auch reguläre Truppen verschieben könnte. Vll nicht mit Handelschiffen, aber dann halt mit TTG.


    Auch super wäre es, wenn TTG und KSG nicht selbstständig zurückfahren, sondern erstmal dort sind, wo man sie hinsendet.


    Spionage könnte man dadurch auch wichtiger machen.


    Man könnte u.a. auch an so neue Kampfwerte wie Moral denken.


    Gibt viele Möglichkeiten. Glaube jedoch, dass jedes einzelne Feature sehr viel Arbeit kostet. Daher wäre ich erst einmal für Verbesserungen im Spiel, die den Komfort anheben.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Den Baumanager mit Zusatzfunktionen erweitern und grundsätzlich das Handling vereinfachen.


    Wichtig fände ich die Integration eines Kampfrechners und eine verbesserte Übersicht der Inselwelt.

    Insbesondere, da das im-datentool.de nicht zu funktionieren scheint. Man kann ein solches Tool ja auch gerne Kostenpflichtig(Goldstücke) machen.

  • Bitte auch nochmal die Schatzsuche überarbeiten, das ist nach wie vor ein bisschen wild.


    Ebenfalls nochmal den Wachturm überarbeiten, der soll endlich mal einen Sinn ergeben. Speeris/Schwert und BS nochmal überlegen, ob Kombis nicht besser wären, Speeris wieder Sinn geben.


    Die Idee der integrierten Rechner, ebenfalls klasse. Außerdem bitte unbedingt noch mal überlegen, ob eine App nicht cooler wäre. Das könnte einige neue Spieler für IM interessieren 🙂