Posts by Dirk

    Hallo zusammen,


    ein kleiner neuer Informationspost was aktuell alles passiert :D
    Wir haben uns entschieden, ein paar Features von Flori ins erste große Update nach Veröffentlichung zu schieben. Dadurch erreichen wir, dass die Close Beta / Open Beta früher erreicht werden kann. Eigentlich war es geplant, Krankheiten und Unkraut mit in die Open Beta zu nehmen. Aber hierfür müssen noch einige Gamedesign Entscheidungen getroffen werden und da wir diese beiden Features jetzt nicht als so wichtig einstufen, lassen wir sie erstmal raus.

    Was steht sonst auf unserer Liste?
    Deko Objekte
    Bekommen jetzt eine Sonderbehandlung, sie werden zwar (jedenfalls zur aktuellen Planung) weiterhin in der Tasche zu finden sein, aber dort keinen Taschenplatz mehr belegen. Dadurch habt ihr die Möglichkeit, soviel Deko wie ihr wollt zu kaufen und auch hin und wieder Euren Garten umgestalten, ohne das ihr Sorgen haben müsst, dass Euer Taschenplatz zum Lagern nicht reicht.

    Verkauf
    Wir waren etwas unzufrieden mit dem Straßenverkaufsfenster und daher habe ich es etwas umgestaltet und nun größer gemacht, wodurch man die einzelnen Objekte besser sehen kann.

    Zeitung
    Unser großes Problemkind. Die Zeitung wird komplett neu erstellt, wird vom Layout ein wenig anders aussehen (nur noch 2 Anzeigen pro Seite anstatt 4) und auch eine neue Animation bieten beim umblättern. Durch das komplett Rework wird sie dann hoffentlich um einiges besser funktionieren, da sie ja ein Kernelement darstellt :D

    Gartenmarkt
    Auch dieser hat eine grafische Aufwertung bekommen, die fast fertig ist. Auch hier wurden die Icons vergrößert und ihr könnt nun besser sehen, was sich hinter den einzelnen Objekten befindet :D

    Tasche
    Hier wird es auch noch ein Rework zur Closed Beta geben, dass gleiche Objekte (wie z.B. Töpfe derselben Sorte) gestapelt in der Tasche liegen. Dadurch räumen wir die Tasche ein wenig auf.

    Soviel erstmal dazu :D Mehr bald...

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mal mit David gesprochen. Er hat da eine Vermutung, wie es zu den Fehlern kommen kann. Es könnte sein, dass dies durch alte Daten und Objekte zustande kommt, da wir hier und da ja doch noch ein paar Patches eingespielt haben, die einiges umgestellt haben. Wir arbeiten gerade an einer neuen "größeren" Version wo wir dann wahrscheinlich danach nochmal nen kompletten Reset vom ganzen Spiel machen um zu schauen ob die Fehler dann noch auftreten.

    Hi zusammen,

    die Zeitung wird komplett neu gemacht, da sind einige Riesen Probleme drin.

    Zu den anderen Fehlern... David sucht wie verrückt, aber weder bei mir noch bei Ihm treten so extreme Probleme auf, weswegen dei Fehlersuche sehr schwierig ist.

    Hallo Dirk, dürfte ich bitte auch nochmal mit meinem Account zurückgesetzt werden? War jetzt ne Weile nicht hier, würde aber die Neuerungen gern wieder testen.

    Liebe Grüße und allen weiter frohes Gärtnern

    Hallo,


    ich habe Dich zurückgesetzt :D

    Viel Spass.

    Wie kommt es das es nun insgesamt 4 Wochen dauert bis die Ozeanbegrenzung auf 10 angehoben wird?

    Aus dem einfachen Grund, weil wir es vorher nicht geschafft haben, eine Ankündigung rauszugeben und ihr als Spieler ja eine rechtzeitige Ankündigung haben wollt.

    Hallo zusammen,


    wir haben eben ein kleines Update eingespielt, in welchem wir das Auftragssystem nochmal angepasst haben. Es sollte jetzt eigentlich nicht mehr vorkommen, dass Potions, Erde oder Töpfe mehrmals in einem Auftrag abgefragt werden. Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeiten dafür noch

    weiter runtergeschraubt.

    Hoffe die Aufträge werden jetzt besser :D


    Ohne Worte...8|

    Hi zusammen,

    ja David muss scheinbar mal über das Auftragssystem gucken. Ich kann ja mal versuchen zu erklären wie es aktuell "funktionieren" sollte :

    Wir legen für jedes Item, welches in den Aufträgen vorkommen soll ein Auftragsmuster an. In diesem gibt es zwei Zeilen :

    flower200: {
    w: {12:2 , 16:20 , 28:10},
    q: {12:[1,2] , 16:[1,4] , 28:[2,6]}
    },

    Die erste Zeile gibt die Wahrscheinlichkeit im speziellen Level an, welche das Item in den Aufträgen erscheinen soll
    Die zweite Zeile ist dann die Quantität also wieviele Items in dem Level möglich sind. Hier gibt es dann noch eine "von / bis" Steigerung.

    In diesem Beispiel hier ist z.B. die die Wahrscheinlichkeit, dass diese Blume in Level 16 erscheint auf 20%. Nun werden aber alle Items die in dem Level genommen werden in diesen "Zufallspott" geworfen und mit ihrer Wahrscheinlichkeit dann ausgewürfelt.
    Und vielleicht ist dort unser Problem.

    Gruß

    Dirk

    Mmhh muss ich mal David sagen, dass er da nachschaut. Vielleicht hat er eine Idee. Auch das ständige Aktualisieren bei Dir ist nicht normal. Wenn ich Flori 2 zocke muss ich eigentlich garnicht aktualisieren. Da scheint also irgendwo noch was zu hacken.

    Hallo zusammen,


    Neues Land in Sicht - Setzt die Segel für Spiel 48!


    Das Spiel startet am Freitag, den 12.06.2020 um 15 Uhr!



    • JETZT ANMELDEN

    - Jeder Account startet mit drei Inseln
    - Pro Account werden zusätzlich 6 unbewohnte Inseln erstellt

    - Jeder Spieler hat 3 Respawns zur Verfügung
    - Angriffsschutz: 21 Tage für alle deine Inseln
    -
    Inseln können im Radius von 3 Ozeanen angegriffen werden
    - Die Begrenzung auf 3 Ozeane wird im Laufe des Spiels erweitert oder komplett rausgenommen.

    -
    Allianzen haben ein Limit von 12 Usern

    Änderungen & Optimierungen vorbehalten!!!


    Im Zuge von Spiel 48 werden die Regeln auch ein wenig angepasst :

    V.) Kauf / Verkauf / Schenkung von Accounts, Inseln, Ressourcen, Schiffen und sonstigen Einheiten

    Das Ausflotten der Einheiten bzw. leer bomben der Inseln zum Zwecke der leichteren Besiedlung von Accounts oder Inseln ist nicht gestattet. Alle Truppen inkl. der Einfachen Soldaten (ES) müssen im Account auf den Inseln bleiben.

    VI.) FusionFusionen oder das Zusammenlegen von Accounts sind nicht gestattet. Dies gilt auch für eine teilweise Zusammenlegung. Siehe hierzu auch §5 der Spielregeln.

    -------------------------------------------------
    Fusion oder Schenkung an einen einzelnen Spieler ist verboten. Seih es, weil die beiden Spieler sich zusammen einen Account teilen wollen, oder die beiden Spieler in einer Allianz spielen und der eine dem anderen seine Inseln schenken möchte.

    Allyintern darf ein Spieler nicht mehr als 25 % aller Inseln siedeln wenn es mehr als 5 Inseln zum siedeln gibt. Hierfür könnt ihr die Einheiten ausflotten oder an eurem Gegner zerbomben.

    Dies vereinfacht die Regeln etwas und macht den Supportaufwand erträglicher.

    Gruß

    Dirk

    Nein :D Das ist eine Grafik aus Photoshop, wo ich die GUI erstelle und dann einfach Dummy Bilder und Texte nehme um zu schauen wie es wirkt.
    Also kommt dieses Bild nicht aus dem Spiel :P

    Hallo zusammen,

    wir haben heute ein kleines Update hochgeladen, in welchem wir die Aufträge (vorallem zu beginn) verändert haben. Es sollten jetzt viel weniger Topfanfragen kommen.

    Außerdem sitzt David aktuell am neuen Gartenmarkt, der nun um einiges schicker wird (hoffen wir :D.
    Hierzu auch direkt noch eine kleine Umfrage :



    Auf der rechten Seite seht ihr zwei Darstellungen für Garten Objekte. Was würdet ihr bevorzugen? einen größeren Ausschnitt, oder das man das Ohjekt in voller Pracht sieht?

    Gruß

    Dirk

    Hallo zusammen,

    David und ich haben heute ein wenig über das Thema gesprochen, dass ihr gerne die Blumen "mehr" im Garten stehen haben wollt. Da ist uns die Idee gekommen, dass wir vielleicht

    die Aufträge erweitern könnten.
    Was haltet ihr davon, in den Aufträgen nicht nur fertige Blumen zu verkaufen, sondern auch Samen? So könntest ihr die Blumen ansetzen, kreuzen, stehen lassen bis sie wieder fruchtbar sind

    und in der Zeit die Samen für Aufträge verwenden.

    Wir sind gespannt auf Eure Meinungen.

    Die Abstände müssen wir noch intern besprechen. Aber eine genaue Uhrzeit werde ich definitiv nicht angeben, weil immer was dazwischen kommen kann und ich mich da nicht in das Problem begeben möchte, nicht pünktlich die Begrenzung aufzuheben.

    wie wäre es dann damit erst einmal ein spiel zu schließen bevor man ozi begrenzungen aufhebt ^^?


    war das nicht immer der motivations killer für evtl. neue spieler die hinten angefangen haben?

    Du hast die Mail aber richtig gelesen oder? Das Spiel wird geschlossen und gleichzeitig der Ozean erweitert.


    Generell wieder mal, egal wie man es macht, einige sind immer anderer Meinung. Aber die Entscheidung wie die Ozeanbegrenzung jetzt fällt, bleibt erhalten.