Insel Monarchie - Neue Features

  • Um die Deff einer Insel zu erhöhen, wäre eventuell eine neue Einheit interessant.


    Der Schildträger ist eine Naturgewalt in der Defensive. Für die Offensive jedoch nicht zu gebrauchen.


    Der Schwertkämpfer benötigt zwingend Konkurrenz. Geht ja sonst durch alles wie Draht durch Butter.

    1SK = 1ST

    1ST = 4 BS

    1ST = 2 SP um die Speerträger vllt wieder attraktiver zu gestalten


    Benötigte Spio: Schild

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M M ()

  • Also ich habe auch ein paar Ideen. Ich sehe die grössten Schwachstellen bei IM aktuell beim Inselkuscheln bzw. den gigant Bündnissen. Neue Spieler die noch nicht vernetzt sind können sowieso gleich mal einpacken. Mit der 3 Oz Regel und der Reduktion der Allianzen auf 12 Mitglieder ist da ein Anfang gemacht worden. Er reicht aber offensichtlich nicht aus. Ich hätte noch mehr Ideen dazu:


    1. Bündnisse und NAP mit öffentlichen und zwingenden Fristen


    2. Allianzen sollen durch langes bestehen (organisatorische) Vorteile oder Skorerpunkte oder ähnliches erhalten, damit regel Nr. 1 nicht ausgehebelt werden kann.

    a) Statistiken auf dem Allianzprofil welche sich zurücksetzen (Gesiedelte Inseln, +x Inseln täglich seit usw.) Vielleicht dazu Errungenschaften einführen?

    b) Die Anzahl Mitglieder bei z.B. 8 beginnen und jede Woche +1 bis 12 steigen oder ähnliches. Anzahl Miglieder könnten auch mit Errungenschaften aus Punkt 2 a) verknüpft werden.


    3. Man könnte ein bestimmtes, oder mehrere Gewinnmöglichkeiten für ein Spiel vordefinieren. z.B. 12 Migtlieder in der gleichen Allianz welche zusammen 4000 Inseln halten haben das Spiel gewonnen, usw.


    Ich schätze in diese Richtung würde ich noch mehr Ideen zusammenkratzen können falls sich jemand dafür Interessiert.


    Grüsse

    Eli

  • Ich find die Idee von MM ist super gut. Der NdK ist auch ne klasse Idee und würde Krieg interessanter machen.


    @Bündnisse

    Eine sinnvolle Methode - ohne das gesamte Spiel umzuschreiben - um Freundschaften und Bündnisse zu unterbinden wird nicht klappen. Wo fängt man da an und wo hört es auf? Dass Allianzmitglieder auf 12 reduziert wurden, hatte jetzt nur zur Folge, dass jede Allianz einen Wing hat.


    Selbst wenn es insgesamt keine Allianzen geben würde, würde es Bündnisse geben.


    @Meine Vorschläge
    Persönlich würde ich, um das Spiel aufzupeppen - wie M M sagt - an den Truppen arbeiten. Da kann man viel Abwechslung reinbringen. Momentan werden ja nur ES, BS, SK, KSG und TTG genutzt. Manchmal ne Hafenkombo. Alle anderen Einheiten sind so gesehen egal.


    Es werden ja auch keine SP und SK oder Mischungen benutzt, weil es so gesehen keine Synergieeffekte zwischen den einzelnen Einheiten gibt. Falls es welche gibt, sind sie mir nicht aufgefallen und ich habe schon Millionen an Einheiten gekillt.


    So Sachen wie Schere-Stein-Papier würde viel helfen. Auch geil wäre, wenn man anstatt von ES auch reguläre Truppen verschieben könnte. Vll nicht mit Handelschiffen, aber dann halt mit TTG.


    Auch super wäre es, wenn TTG und KSG nicht selbstständig zurückfahren, sondern erstmal dort sind, wo man sie hinsendet.


    Spionage könnte man dadurch auch wichtiger machen.


    Man könnte u.a. auch an so neue Kampfwerte wie Moral denken.


    Gibt viele Möglichkeiten. Glaube jedoch, dass jedes einzelne Feature sehr viel Arbeit kostet. Daher wäre ich erst einmal für Verbesserungen im Spiel, die den Komfort anheben.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Den Baumanager mit Zusatzfunktionen erweitern und grundsätzlich das Handling vereinfachen.


    Wichtig fände ich die Integration eines Kampfrechners und eine verbesserte Übersicht der Inselwelt.

    Insbesondere, da das im-datentool.de nicht zu funktionieren scheint. Man kann ein solches Tool ja auch gerne Kostenpflichtig(Goldstücke) machen.

  • Bitte auch nochmal die Schatzsuche überarbeiten, das ist nach wie vor ein bisschen wild.


    Ebenfalls nochmal den Wachturm überarbeiten, der soll endlich mal einen Sinn ergeben. Speeris/Schwert und BS nochmal überlegen, ob Kombis nicht besser wären, Speeris wieder Sinn geben.


    Die Idee der integrierten Rechner, ebenfalls klasse. Außerdem bitte unbedingt noch mal überlegen, ob eine App nicht cooler wäre. Das könnte einige neue Spieler für IM interessieren 🙂

  • Ich würde mir wünschen, das man beim bezeichnen der Flotten eine Mehrfachauswahl hat oder so. Momentan muss man jede einzelne Flotte auswählen und beschriften.


    Zudem hätte ich gerne im Armee-Center ebenfalls die Möglichkeit eine Sortierung vorzunehmen mit aufsteigend und absteigend der einzelnen Spalten wie es in der normalen Inselübersicht möglich ist.


    Bezüglich der Inselübersicht hätte ich gerne noch eine "Verfeinerung". Wenn ich mir beispielsweise von 100 Inseln nur 50 anzeigen lasse, weil mich nur die interessieren, und dann z. B. eine Sortierung vornehme nach BS, dann sortiert er komplett alle 100 Inseln und nicht nur die 50 Inseln die ich anzeigen lasse.

    Er soll eigentlich nur die 50 Inseln sortieren und die anderen 50 nicht mit einbeziehen.



    Das ist meine Wunschliste für Weihnachten 2020. ;)

    Ist ja noch etwas Zeit bis hin.

  • Hi,

    nein tatsächlich sind wir beschäftigt mit Floristia 2 und ...
    Wir lesen hier mit und einige Ideen sind ganz cool. Eine reine APP für Insel Monarchie wird nicht so einfach umzusetzen sein aus verschiedenen Gründen.

    Hihi....

    Hört sich so an als hättet Ihr IM abgeschrieben.

    Aber einmal IM immer IM ( Bin ja auch wieder am Start trotz allem was UWE eins so tat^^). Vorschläge gibt es hier ja eine menge und einige sind sehr gut.

    Und vielleicht sollte man sich nicht nur auf die Blumen Mädchen konzentrieren. Ups meine Floristia...

    IM könnte zur alter Stärke wieder finden. Aber dafür muss man was tun.

    Wie sagte mein alter Meister immer , wo ein Wille da auch ein Weg. Aber wenn man nicht will, dann gibt es auch keinen Weg.

  • H

    :!::!:Also ein bisschen mehr Geduld , wir Blumenmädchen :P hatten und haben auch immer noch Geduld!!! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut:!::!:Für euch gibt es auch sicher eine Lösung :thumbup:aber nicht gestern. Schöne Weihnachten und gönnt auch unseren 2 eine Woche zum Ausspannen.