Insel Monarchie - Neue Features

  • Hallo zusammen,


    wir wollten mal einfach in die Runde fragen, wenn es neues bei IM geben sollte, was würdet ihr dann haben wollen? Habt ihr Ideen für neue Features oder Verbesserungen. Natürlich in Bezug auf das aktuelle IM.
    Bin gespannt auf Eure Ideen

  • Ich habe ihn gerade gefunden und er ist aus... 2006. Meine Güte ist IM alt.^^

    Die meisten meiner 12-Punkte-Liste sind tatsächlich mittlerweile umgesetzt. Folgende noch nicht:



    5. Spionageschiffe abschießen


    Dieses Thema gibt es glaub ich auch schon, aber ich wollte es trotzdem bei mir mit aufnehmen. Ich finde die Idee gut Spionageschiffe abschießen zu können. Ich wäre dafür, wenn man mit höherer Wachturmstufe und einem erforschten "Kanonen" Spionageschiffe abschießen kann.

    Dies kann man auch verknüpfen mit 6.



    6. Spionagebüro einbauen


    Ein erhöhtes Spionagebüro kann immer mehr Leute anstellen (bietet Platz für mehr Leute). Pro Stufe wird 1 Mann mehr eingestellt.

    Diese Leute sind dafür zuständig:

    - Spione ausfindig machen und vernichten (mit mehr Leuten geht es natürlich besser^^)

    - Die Kanonen (s. 5.) bedienen


    Größe des Spionagebüro's, Kanonenforschung und Spionageforschung sind somit für die Verheimlichung (Defensive) zuständig.

    Für die Auskundschaftung (Offensive) sind weiterhin nur Spionageforschung und Spionageschiffe zuständig.




    9. Schnelleres Flottenversenden


    Es ist bestimmt jeder schonmal auf die nette Nachricht "SYSTEM ERROR: Flotte wurde versucht zu schnell zu verschicken." gestoßen. Die Sperre sollte deutlich verkürzt werden (2-3 Sekunden).




    12. farbige Kreise


    Einfach mal zu den Smileys ein Paar bunte Kreise zufügen.

    :circlered: , :circleblue: , usw.

  • Vielen Dank Dirk für den Thread.


    Hier auch ein paar Vorschläge:

    Gebäude Bauschleifen sowie Forschungs Bauschleifen


    Gebäudeabbruch wie Gebäudestufe runtersetzen (OHNE Forschung)


    Insel Fahrtzeit Informationen wenn ich auf der Karte über eine Insel drüber hovere (mit der Maus auf die Insel draufgehe aber nicht klicke) Also vom Handelsschiff bis zum Siedlungsschiff.


    Automatische Handelsrouten wurden ja schon mal im Forum glaube ich vorgeschlagen, aber sowas wie alle 6h soll 1k Gold und Holz von dieser Insel auf diese Insel gesendet werden. Kann man auch anders rum machen, von der Main Insel einen Button wo man sagt, von den nähesten eigenen Inseln sollen jetzt die angegebene Ressourcen Anzahl zu der Insel kommen.

  • Gebäude Bauschleifen sowie Forschungs Bauschleifen

    Das wäre auch mein Wunsch, gerne auch als Kostenpflichtiger Service 5GS/Woche


    Und eine Überarbeitung des Baumanagers fände ich toll, dass man Maximale Baustufen angeben kann.

    Ausbauen bis HH 15 und die Inseln die bereits HH15 haben, bauen halt einfach nichts..



    Den Marktplatz vielleicht interessanter gestalten, Handel mit dem System? ich biete 5k Steine und bekomme dafür 1k Holz oder so..

    Aber ohne Funktion, wie aktuell, kann man ihn sonst auch komplett aus dem Spiel nehmen.


    Das Thema Wachturm wurde ja bereits angesprochen, Spionageschiffe abschießen finde ich irgendwie blöd, die dinger gehören doch einfach zum Spiel^^

    Aber vielleicht kann der WT ja wirklich mit Kanonen bestückt werden um als Zusätzliche Verteidigungseinheit zu zählen (Erinnere mich da gerne an Age of Empires zurück^^)


    und ja " 9. Schnelleres Flottenversenden


    Es ist bestimmt jeder schonmal auf die nette Nachricht "SYSTEM ERROR: Flotte wurde versucht zu schnell zu verschicken." gestoßen. Die Sperre sollte deutlich verkürzt werden (2-3 Sekunden)."


    Kann man diese Sperre nicht Komplett rausnehmen?



    Edit: fast vergessen :D aber siehe da.. man wird ja vom Spiel Aufmerksam gemacht :D


    Automatischer Logout.. Besteht die Möglichkeit den abzuschaffen? Oder wenigstens auf 2h zu verlängern?

  • - Bauschleife als Premium Feature wäre sicher ne gute Sache


    - Vorallem der Wachturm braucht endlich einen richtigen Sinn

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Automatischer Logout.. Besteht die Möglichkeit den abzuschaffen? Oder wenigstens auf 2h zu verlängern?


    Wurde bewusst so gewählt um BOT Spieler auszuschalten,

    auch wurde die Verbindung in der Adresszeile angepasst. (Standard Adresse)

    Früher konnten 2 oder 3 Spieler über die Verbindung gleichzeitig spielen.

  • Automatischer Logout.. Besteht die Möglichkeit den abzuschaffen? Oder wenigstens auf 2h zu verlängern?


    Und eine Überarbeitung des Baumanagers fände ich toll, dass man Maximale Baustufen angeben kann.

    Ausbauen bis HH 15 und die Inseln die bereits HH15 haben, bauen halt einfach nichts..

    Der Automatische Login war mal gedacht für Bots soviel ich weiß. Müsste man mal sehen.

    Baumanager in der Form halte ich für die falsche Richtung. Gerne ne Bauschleife, aber festlegen, Bau bis Stufe 15... sorry dann muss man ja garnicht mehr ins Spiel gucken.

  • Bei der zeitversetzten Flottenankunft auch die Eingabe von Sekunden ermöglichen.

    Hab mich schon immer gefragt warum da nur Tage/Stunden/Minuten sind, aber die Sekunden fehlen, auf die es oftmals ankommt, oder hat das ein speziellen Grund?

    Ich würde vermuten, das bekommt der Server nicht hin :(

  • Der Automatische Login war mal gedacht für Bots soviel ich weiß. Müsste man mal sehen.

    Baumanager in der Form halte ich für die falsche Richtung. Gerne ne Bauschleife, aber festlegen, Bau bis Stufe 15... sorry dann muss man ja garnicht mehr ins Spiel gucken.

    Ne das war so gemeint, das man das ja trotzdem noch bauen muss per BM^^ Aktuell kann man ja alle Inseln anwählen und das Gebäude auswählen welches gebaut wird, da vielleicht eine Erweiterung das nur Inseln angewählt werden die halt HH unter 15 haben.

    Hoch Strukturierte Menschen schaffen dies mit der Möglichkeit mit verschiedenen Farben, aber auf dauer ist das echt Anstrengend^^


    Ich hoffe das ist jetzt irgendwie verständlich :D


    Alternativ besteht ja auch einfach die Möglichkeit die aktuelle Gebäude stufe anzuzeigen auf der Seite vom BM?

    Dann sieht man ja, wo man noch HH erweitern muss um auf die entsprechende stufe zu kommen.

  • Ist vllt. utopisch aber ggf. manche Bauzeiten verringern? Macht das Spiel schneller und dynamischer, speziell am Anfang.

    Ich hatte immer wieder Neulinge versucht in das Spiel einzubinden, die haben dann aufgegeben, da die Zeiten schon recht lange sind.


    Ggf. auch für Neulinge so ein Tutorial einbinden, um schnell ins Spiel zu kommen. So könnte man vllt. neue Spieler besser einbinden. Gibt doch viele, die nach 1,2 Tagen schon aufhören.

  • Ist vllt. utopisch aber ggf. manche Bauzeiten verringern? Macht das Spiel schneller und dynamischer, speziell am Anfang.

    Ich hatte immer wieder Neulinge versucht in das Spiel einzubinden, die haben dann aufgegeben, da die Zeiten schon recht lange sind.


    Ggf. auch für Neulinge so ein Tutorial einbinden, um schnell ins Spiel zu kommen. So könnte man vllt. neue Spieler besser einbinden. Gibt doch viele, die nach 1,2 Tagen schon aufhören.

    ein Tutorial gibt es in leichter Form (soweit ich weiß) aber nicht im Spiel.

    Ja da sollte man sich tatsächlich etwas überlegen um möglichen Anfängern den Start zu erleichtern

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Eventuell könnte man dort, wo man die Inselnamen einträgt und die Farben auswählen kann etc., auch eine Art "Inselnotiz" zugänglich machen die in der Inselübersicht direkt neben den Inselnamen oder so steht, aber nur für sich selbst sichtbar ist. Andere Spieler sehen die nicht.

    Dort kann man für jede Insel individuell sowas hinschreiben wie z.B. Spio forschen, Wohnhaus bauen etc. oder irgendwas anderes.

    So weiß man selbst direkt was man auf der Insel eigentlich vorhatte. Die Farben helfen mir da nicht immer weiter.^^

  • Eventuell könnte man dort, wo man die Inselnamen einträgt und die Farben auswählen kann etc., auch eine Art "Inselnotiz" zugänglich machen die in der Inselübersicht direkt neben den Inselnamen oder so steht, aber nur für sich selbst sichtbar ist. Andere Spieler sehen die nicht.

    Dort kann man für jede Insel individuell sowas hinschreiben wie z.B. Spio forschen, Wohnhaus bauen etc. oder irgendwas anderes.

    So weiß man selbst direkt was man auf der Insel eigentlich vorhatte. Die Farben helfen mir da nicht immer weiter.^^


    Naja die Inselfarben kannst Du ja mit HTML Farbcode ja ganz Easy erweitern ;-)
    Natürlich musst dir pro Farbe ne Zuordnung geben.

    z.B. SIS , Bogenfähig oder so ;-) je nach Bedarf eben.....