Beiträge von Alptraum

    Wenn ein paar Anpassungen kommen könnte ich mir vorstellen, auch nochmal das Segel zu setzen.


    Aber wenn keine Codes geändert werden sollen, dann ist es wohl nicht wahrscheinlich, dass man die ganze Aufbauproblematik von Inseln für Leute mit weniger Zeit verbessern kann?

    Welchen Vorteil sollte denn die VHA haben? Da wurden 10 Ozeane innerhalb von einem Tag erstellt,dass schafft auch die VHA nicht,die zu Siedeln bevor sich dahinter eine neue Alli gründet und festigen kann. Für die VHA sehe ich da nur Nachteile. Ich tippe eher auf einen besiedelten Spieler,der neu anfangen und genügend Sicherheitsabstand haben wollte

    Das gleiche war in S45 auch passiert. Es wurden innerhalb kurzer zeit sehr viele Ozeane mit Fake-Accounts erstellt.

    Damals ist aber leider nicht viel passiert, nur das die Fake-Accounts gelöscht wurden, aber die Inseln konnten alle gesiedelt werden.

    Die damalige EMW hatte dadurch erstmal keine direkten Nachbarallianzen im hinteren Bereich und konnten sich dort gut ausbreiten und die vorderen Allis waren alle mit sich selbst beschäftigt.

    Ich würde mir wünschen, das man beim bezeichnen der Flotten eine Mehrfachauswahl hat oder so. Momentan muss man jede einzelne Flotte auswählen und beschriften.


    Zudem hätte ich gerne im Armee-Center ebenfalls die Möglichkeit eine Sortierung vorzunehmen mit aufsteigend und absteigend der einzelnen Spalten wie es in der normalen Inselübersicht möglich ist.


    Bezüglich der Inselübersicht hätte ich gerne noch eine "Verfeinerung". Wenn ich mir beispielsweise von 100 Inseln nur 50 anzeigen lasse, weil mich nur die interessieren, und dann z. B. eine Sortierung vornehme nach BS, dann sortiert er komplett alle 100 Inseln und nicht nur die 50 Inseln die ich anzeigen lasse.

    Er soll eigentlich nur die 50 Inseln sortieren und die anderen 50 nicht mit einbeziehen.



    Das ist meine Wunschliste für Weihnachten 2020. ;)

    Ist ja noch etwas Zeit bis hin.

    Das Tool funktioniert bei mir nicht mehr. Hab nur eine schwarze Seite.

    Wenn ich auf Seite aktualisieren drücke, kommt wieder die obere Leiste.

    Da kann ich alles öffnen außer die Weltübersicht. Der Rest funktioniert aber weiterhin.

    Ah noch was an die Community, was ich nie ganz verstand. Ist es möglich Angriffe so genau zu timen das über 20 Flotten auf die Sekunde genau und ich meine wirklich auf die exakte Sekunde genau am Zielort ankommen? Der einzige Weg den ich mir kurzerhand vorstellen konnte war dass man jede Minute eine Flotte auf die exakte Zeit losschickt und bei 20 Flotten keine Sekunde daneben liegt?

    Ja das geht so wie du es beschrieben hast. Aber bei mir klappt es nie durchweg ohne 1 Sekunde Abweichung. Man kann die Flotte aber abbrechen und neu starten. Irgendwann hat man alle Flotten zeitgleich. ;) Kostet nur viel Zeit.

    Wäre es diesesmal nicht gleich sinnvoller zu sagen, dass z. B. ab Schließung der Anmeldung, wenn die Anmeldungen stark sinken, die Ozeanbegrenzung ab x Wochen danach sukzessive erweitert/aufgehoben werden?

    Sonst kommen wieder die gleichen Diskussionen auf wie vorher auch immer.

    Das Spiel hätte schon eher geschlossen werden müssen. Durch die zuletzt wenigen Anmeldungen kamen wenige Ozeane dazu. Dadurch sind die Neuen verhältnismäßig nah dran an jene, die schon weiter sind. Auch ohne Ozeanerweiterung haben die aktuell recht schlechte Karten.

    Also jetzt wird es endlich mal spannend. EMTT verrät ihren KB-Partner VM, wobei Bimmler I, diese auch noch zusätzlich verrät und gemeinsam mit der DC eine neue Ally gründet nur um stärker gegen die ElT gerüstet zu sein. Da hat die ElT anscheinend schon einen guten Job gemacht, wenn andere Allys sich schon so fürchten, dass KB-Partner betrügen müssen um stärker dastehen zu können.

    Naja, man kann auch übertreiben.

    Die Interpretation wie du sie hast ist aktuell richtig. Eine feste Zeitangabe gibt es nicht.


    Es hieß glaube ich, dass mit Schließung der Neuanmeldung die Erweiterung kommen soll. Aber wer sich jetzt noch anmeldet hat eh keine wirkliche Chance mehr.



    Soweit ich mich erinnere wurde schon bei früheren Spielen im Forum vorgeschlagen z. B. mit Spielbeginn festzulegen, wann die Ozeanerweiterungen vorgesehen sind. Ich hatte es zumindest einmal angesprochen, da bin ich mir 100%tig sicher.

    Leider ist die Ozeanerweiterung in jeden Spiel immer wieder ein sehr durchwachsenes Thema.^^

    Definiere unfaire Handlungen? Heißt es nicht immer "IM ist ein Kriegsspiel"... Krieg läuft niemals fair ab.
    Ich gebe zu, es würde das Spiel um einiges schwerer machen, aber wäre eine interessante Komponente. Aber wie Du schon sagst als Zuschaltbare Option.
    Den Nebel des Krieges wiederum halte ich für eine nette Idee, welche auch auf regulären Spielwelten zum Einsatz kommen kann.

    Bezüglich der Kündigungsfristen, welche "woembel" anspricht, die halte ich ehrlich gesagt für Quatsch :P

    IM ist eh schon ein Spiel, in dem die Aktivität eines Spielers sehr ausschlaggebend für dessen Erfolg ist. Wer alleine spielt und nicht so viel Zeit aufbringen kann/will wird am Ende immer nur hinten dran hängen. Wenn man erst kurz vor Einschlag die angreifenden Flotten sieht, hast du kaum noch Handlungsmöglichkeiten effektiv auszuflotten, ES dazwischen zu setzten, Resiedler zu setzten oder ähnliches. Das gilt sowohl für aktivere Spieler und für weniger aktive.

    Wer in IM angreift ist grundsätzlich sowieso immer im Vorteil und mit NdK würde sich der Vorteil der Angreifer erhöhen. S47 zeigt es auch wieder deutlich, das viele sofort bei scheinbar ausweglosen Situationen den Löschbutton betätigen.

    Wahrscheinlich müsste man bei NdK immer mit Ozeanbegrenzung arbeiten und das NAPs/ KBs nicht einfach gebrochen werden können.


    Was mir unabhängig vom NdK in den Sinn kommt sind eventuelle Allianzboni.

    Wenn eine Allianz bestimmte Voraussetzungen erfüllt (Gesamtpunkte, Inselanzahl, Mitgliederanzahl, etc), könnte sich die Alli einen oder mehrere bestimmte Vorteile aussuchen/erkaufen wie z. B. Angriffsbonus, Deffbonus, Fahrzeitenreduzierung, Produkts- und Baubeschleunigung Einheiten/Schiffe/Minen/Gebäuden, , etc.

    Je nachdem wie die Allianz aufgestellt ist könnten diesbezüglich Boni einen Vorteil schaffen oder bestehende Nachteile etwas ausbessern.


    An sich klingt es interessant, aber mich beschleicht dabei das Gefühl, das es zu mehr "unfairen" Handlungen im Spiel führen würde. Da könnten hinterhältige Angriffe überhand nehmen. An das Gute in IM-Spielern glaube ich schon lange nicht mehr.

    Sowas könnte man wahrscheinlich in Sonderspielen oder so mal testen, aber für die regulären Server halte ich es für schwierig.

    Achja, jetzt wo du es sagst.^^

    Scheint aber auch erst sehr spät zu kommen, evtl. kann man es vorverlegen. :/



    Zum bereits angesprochenen Thema Wachturm fällt mir noch etwas ein.

    Ggf. kann das Türmchen ab Stufe XX Nachbarinseln ausspionieren. Man braucht dann nur z. B. im Tool auf Karte gehen und sieht dann von den eigenen Nachbarinseln sowie denen der Allianzmitgliedern die Infos der Nachbarinseln, wenn der Turm hoch genug gebaut und Spionage hoch genug geforscht ist. Die Menge an ersichtlichen Infos kann in Abhängigkeit der Forschung "Spionage" und Stufe des Turmes gemacht werden. Den Radius den der Wachturm ausspionieren kann müsste man schauen was angemessen wäre 1,2 oder sogar 3 Inseln?

    Damit der Turm nicht immer wieder neu gebaut werden muss, könnte der Wachturm in Zukunft nicht mehr zerstörbar sein. Das würde vielleicht auch neue Siedlungstaktiken mit sich bringen.

    Der spamordner könnte eigentlich auch weg, der ist sowas von unnötig,hat jemand jemals da was drin gehabt?

    Ne, keine Ahnung was da reinkommt. Habe im Spiel auch nichts gefunden, dass man Spieler oder irgendwas anderes als Spam deklarieren kann.

    Würde auf jedenfalls die Voting-System-Nachrichten als Spam einstufen.


    Bei dem Voting-System könnte man ggf. auch andere Belohnungen oder so einführen. Ich für meinen Fall vote nicht mehr, wenn ich genug Inseln habe und auf die paar Ressis nicht mehr angewiesen bin. :rolleyes: