Neues IM Datentool

  • Hallo liebe Welt 47 IM Spieler,


    wie bereits in einigen anderen Themen, habe ich ja bereits anklingen lassen, dass ich an einem neuen IM Tool arbeite. Es handelt sich dabei nicht um das gleiche wie damals das Beta IM-Reservierungstool sondern um ein ganz neues Tool, welches ich von 0 auf entwickelt habe.


    Es ist derzeit noch einiges im Aufbau und ich werde es in den nächsten Tagen/Wochen weiter entwickeln. Fürs Erste funktioniert das Tool unter folgendem Link:


    http://www.im-datentool.de/


    Was kann das Tool:


    - Weltübersicht (Anzeige der jeweils inselmächtigsten Allianz pro Ozean - Allianzen sind dabei farblich markiert)

    ---> cooles Feature zusätzlich -> Wing Allianzen werden in der gleichen Farbe wie die Hauptally gekennzeichnet, sofern die Allys ähnlich heißen

    - Ozeanübersicht (Anzeige jedes Ozeans mit Top 10 Liste + letzten 10 Inselwechsel im Ozean)

    - Letzten 50 Allianz- und Inselwechsel

    - Unterseiten aufrufbar und aktualisierbar (/world, /ocean, /changes, ... usw)

    - Allianzrangliste (Fehler bei den Werten in den Klammern - wird behoben)

    - Kampfrechner



    Was ist derzeit geplant:


    - Spielerrangliste

    - Responsive (damit es fürs Handy auch mobil abrufbar ist)


    Solltet ihr weitere Ideen/Vorschläge/Kritik haben.


    Einfach unter diesem Thread melden.




    PS: Sollte es den ein oder anderen geben der mitentwickeln möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Der Code vom Tool sind Open-Source und kann von jedem betrachtet werden. :)

  • Danke für deine Arbeit, vielleicht kann man wenn es gut wird später auch deine Arbeit ein wenig entlohnen >.<

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Vielen Dank euch für das Kompliment. Freut mich, dass der erste Touch für euch passt :)


    Dellars


    danke für den Hinweis, habe es angepasst. Ab jetzt sieht man immer die erste Ally die die meisten Inseln hat im Ozean.


    Es wurden nun die letzten 50 Insel- sowie Allianzwechsel hinzugefügt. (Bin mir da aber unschlüssig ob das nicht zu bunt ist ^^ und ob ich die 2 Dinge nicht auf 2 Seiten aufteilen soll um dann mehr Statistiken wie Inselverlust pro Spieler/Ally zu machen)

  • Sehr schön, erinnert mich gleich an früher. :)

    Ich finde das aktuelle Ingame Tool schrecklich und konnte es noch nie leiden. Mir fehlt einfach die Gesamtübersicht des ganzen Spiels mit vielen bunten Farben. Aber jetzt ist es wieder da. :thumbup:

    Ich hoffe doch, das man dein Tool, sofern du nichts dagegen hättest und es vom Betreiber umsetzbar ist, dass man dieses neue Tool Ingame einbaut. Zumindest erstmal als Verlinkung irgendwo, dann brauche ich mir den Link nicht abspeichern. ;)

    Eventuell kann man irgendwann auch über dein Tool Reservierungen erledigen und andere "lustige" Sachen machen.

  • Also über ein Komplettes Reservierungstool, was nicht dazu führt, ständig zu verzweifeln, wäre ich nun auch nicht abgeneigt..


    Vielleicht geht da ja noch was... Alleine die Vereinfachung für Kriegsplanungen.. das würde wieder richtig Spaß machen^^

  • Zieht denn jemand aus "Allianzwechsel" interessante Informationen?


    Inselwechsel finde ich farblich okay, nicht zu bunt. Aber der Zeitpunkt irritiert, da hier nicht der ZeitPUNKT sondern ZeitRAUM genannt werden kann. Besiedlungen, die in der Zeit 20-22 Uhr stattfunden, werden als 22:03 Uhr angezeigt.

  • Und ich möchte nicht den Spaßverderber spielen, aber bitte seht die Situation um Insel-Monarchie realistisch. IM hat vor vielen Jahren noch viele Tausend Spieler gehabt. Spiele 1-30 hatten immer über 5000 Anmeldung, teilweise bis zu 30.000. Seitdem ist man froh, wenn es zu über 500 Anmeldungen kommt. Die Spielerbasis ist mittlerweile einfach zu klein, um damit Profit zu machen. Und das Spiel nicht mehr modern.

    Kleine Features kann man vielleicht noch implementieren - aber große Projekte wie ein neues, modernes Reservierungstool ist für IM wohl kaum umzusetzen. Nicht nur weil der Programmierzeitaufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen steht - sondern auch, weil der Programmcode nunmal 15 - 20 Jahre alt ist. Da kann man nicht einfach etwas modernes programmieren und "hinzufügen" klicken.

  • Ab jetzt ist jede Unterseite erstmalig aufrufbar und aktualisierbar. Gab vorher 404-errors.


    Dellars


    trifft es auf den Punkt. Das Projekt wird nicht in IM integrierbar sein, weil IM vor sehr langer Zeit entwickelt wurde und der Entwicklungsstandard zu jetzt einfach "0 zu 100" ist. IM müsste von Grund auf neu entwickelt werden und das wird nicht passieren. Ich finde aber das aktuelle IM-Reservierungstool nicht so schlimm?


    Ich entwickle das IM Datentool mit den modernsten Web-Technologien die es gibt, deswegen ist das Gefühl auch ein ganz anderes als in IM. (wurde aber auch vor 15 Jahren entwickelt!)

  • Guten Morgen

    ich mache das Spiel ebenfalls schon über 12 Jahre und es gab schon einige Externe Tools. In 11 - 20 konnte man sie sogar käuflich erwerben bzw monatlich mieten für einen kleinen Obolus. Deshalb finde ich es super gut, dass Du hier etwas realisierst was das Spiel wieder interessanter erscheinen läßt.

  • Update


    Vielen Dank David für die Werte der Einheiten. Ab sofort gibt es einen aktuellen Kampfrechner. Ihr könnt dort jeden Spionagebericht aus IM hineinkopieren um nicht die Werte dauernd eingeben zu müssen.


    Es gibt die Wellenberechnung sowie natürlich auch die einzelne Berechnung. Wenn sich die Einheiten bei den Wellen nicht ausgehen, kommt eine Fehlermeldung wie z.B. wenn ihr nur 40 Bogis für HH 1 schickt.


    Sollte ein Fehler auftauchen, bitte melden.


    Zusätzlich gibt es auch die Allianz-Rangliste, jedoch gibt es beim Insel- sowie Punktezuwachs noch einen Fehler. Den muss ich noch beheben.


    Als nächstes möchte ich Icons bei jeder Insel hinzufügen (Punktezuwachs, letzten 24h Besitzer gewechselt usw.)

    Sowie Spieler und Allianz-Seiten mit Überblick der letzten Inselwechsel, Ozeanbefüllung usw.

  • Hi zusammen, auch von mir erstmal Danke für das Tool, sieht echt top aus ,Gute Übersicht.


    Bei uns tritt ein Fehler auf, weiß nicht ob es dazu scho ein topic gibt.


    Wenn wir bei der Dauer der Reservierungen (21Tage voreingestellt) etwas ändern/runter setzen haut es uns alle Reservierungen raus.


    LG Rob