Beiträge von Meister Muh

    Wir haben auch keinen Fehler gemacht. und keiner darf mehr nach 46xx siedeln. Wir können da auch nichts gegen machen und leben jetzt damit. Deswegen wäre es besser sobald wie möglich ein neues Spiel zu starten für euch. Das Spiel ist für die hinteren Ozeane eh gelaufen. Scahde dass quasi eine Person das Spiel kaputt gemacht hat mit den Fake Accounts. Aber damit müssen wir wohl alle jetzt leben. Aufregen bringt da gar nichts mehr. Eher warten alle nur noch auf Taten. Hoffen wir dass da bald ne Lösung kommt.

    Dann würd ich mal die Ozis ankucken.. die haben doch hinten nen respwan gemacht.. Lieberwolf, Begi, Creval.. da sind mehr spieler die Punkte machen..

    Ich sehe nur gesperrte leute. Das wird halt manuell durch den support gemacht wenn die respawnen...

    Jeder, der hinten neue Inseln aktiviert (sei es durch Respawn oder Aktivierung eines neuen Accounts) wird direkt gesperrt (also, sobald uns Supportern das aufgefallen ist). Niemand siedelt die Inseln ab Oz47.

    Nein, im Moment ist das ja nicht erlaubt. Es wird nur bis 45xx gesiedelt.

    02.10.2020
    Auszug aus dem Protokoll der Jahreshauptversammlung des Bielefelder Swingerclubs „Zur geilen Insel“:

    Clubvorsitzender Gilthas:
    Also hört mal Leute. Immer dieses von hinten wird mir auch langsam langweilig.
    Ich hatte jetzt schon alle von hinten in diesem Club. Ich will mal raus, neue Leute kennenlernen. Frischfleisch! Sagte Gilthas grinsend, während ihm ein kleiner Sabber faden den Mund hinab lief.

    Aber...Was soll denn das? Warf Lord Luck maulig ein. Früher hast du immer so gern mit meinem Eisberg gespielt und jetzt reicht dir das plötzlich nicht mehr????

    Ich sage ja schon lange, wir sollten mal was Neues probieren, sagte cpt usopp dann.
    Ist euch mal dieser Club auf der anderen Straßenseite aufgefallen?
    Ganz tolle Leute gehen da ein und aus sag ich euch. Alle piekfein gekleidet und immer begleitet von ganz vielen einfachen Soldaten, damit sie in Ruhe Ringelpiez mit anfassen spielen können.

    Zachat biss beherzt in eine , von Batmauses berühmten Frikadellen, die er immer mit so viel liebe zubereitete, dazu gab es immer einen Klacks Kartoffelbrei.....und sprach dann schmatzend mit vollem Mund: „Die halten sich wohl für was Besseres da drüben wa? Lasst uns den Schuppen mal aufmischen! Wie heißt der denn überhaupt?“


    „Zusammenhalt ist Wichtig....“ sagte Little Observer , der das ganze ,wie immer, schon längst ausgespäht hatte.

    Seb stand voller Tatendrang auf: “Ja Zusammenhalt ist wichtig, das finde ich auch. Dann lasst uns doch halt zusammen mal ganz auf wichtig machen und uns den Laden mal angucken!“

    Was mach ich eigentlich hier? Stöhnte Mario Kopfschüttelnd.

    Skeletor, Xukii und Roonwood sprangen aufgeregt auf und ab.

    Also jetzt mal ganz ruhig, sprach Betty Ford. Ich glaube wir müssen uns jetzt mal alle in einen Stuhlkreis setzen und uns über Suchtverhalten unterhalten.

    Klappe Betty! Rief jemand aus der Menge.

    Super, gluckste Ingo, dann schmeiß ich jetzt direkt mal mein mit Diesel betriebenes SiS an, wir überfahren die Soldaten vor der Tür einfach und dann fahren wir mitten in den Ziw Club rein!

    Gesagt-Getan! Auf machte sich die wilde Horde aus der geilen Insel, um auch mal einen Blick auf die reichen und schönen zu werfen.

    Nur einer kam wie immer zu spät und wusste nicht, dass seine Clubkollegen längst auf den Weg gemacht haben...

    No one here....murmelte er traurig....

    Und wer es immer noch nicht verstanden hat.


    Hiermit erklärt die VHA der ZIW den Krieg.


    Einfach so...Aus Gründen der Inselgeilheit.

    Naja, man könnte für die Anmeldung des Spiels nur bestimmte Email-Adressen zulassen. Damit könnte man schonmal verhindern, dass Accounts angelegt werden mit wegwerf-Mails. Nimmt man einfach die bekannten Adressen oder schaut in der Datenbank nach den größten Gemeinsamkeiten...

    Warum das? ich glaube es ist genau aus dem Grund geschehen wie bereits schon in einem anderen Post erwähnt. Die VHA macht hinten alles dicht. Und irgendein/e Überdiedelte/r will genug Abstand schaffen, um sich Zeit zu erkaufen. Ist nur meine Vermutung, aber das würde ganz gut in dieses Spiel passen... schade eigentlich...

    Das Problem ist... Normalerweise müssten die ganzen freien Inseln / Ozeane der erstellen fake Accs weider gelöscht werden. ansonsten hat jeder der jetzt anfängt 10 OZ Abstand zum Spielgeschehen. ist irgendwie dumm. Wer auch immer das war hätte dann genau den Vorteil, den er/sie haben wollte...

    Hallo,


    wie geht es denn nun weiter? Alle übersiedelten Accounts werden ja sofort gesperrt. dann kann man ja S48 dicht machen. oder gibt es eine Lösung für das Fake Account Problem?

    also ich sehe das hier


    .....



    Spiel 33


    Jeder Benutzer kann dieser Benutzergruppe beitreten
    Beitreten


    Spiel 34


    Jeder Benutzer kann dieser Benutzergruppe beitreten
    Beitreten


    Spiel 35


    Jeder Benutzer kann dieser Benutzergruppe beitreten
    Beitreten


    und wo is 36 ?

    oh, hatte den ganzen text gelöscht :D
    Das Problem besteht bei mir auch noch. Hatte in meinem zweiten Post lediglich gefragt, ob es Performance-Probleme gab. Konnte in IM nix mehr machen, aber kam auf jede andere Seite.
    Sorry für das Missverständnis. Meine Schiffe fahren auch nicht in den Hafen ein ... :stupid:

    Hallo,


    ein Paar Dinge funktionieren anscheinend noch nicht so wie sie sollen...
    Meine HS befinden sich seit Stunden im Nirvana ( Schatzsuche abgeschlossen...)
    Bekanntes Problem?


    Grüße

    s25 das letzte mal gespielt.
    Wer ist denn so vom harten Kern morgen dabei? Mir juckt es irgendwie in den Fingern... :peitsche:

    wenn aber die mods sagen dass sie keine auskunft geben können warum dann noch weiter diskutieren.
    ich hätte als mod auch kein bock mir das elendige gelaber von euch anzuhören, wie nur rumgeheult wird dass s26 ncih offen is.
    es gibt kein diskussionsbedarf zu 26 weil nur angedeutet wurde was verändert wird aber noch nciht wie.
    und wenn pmaster sagt er wird in "bälde" fertig sein dann muss man damit leben können.
    also reißt euch mal am riemen, geht nach draußen in den sandkasten spielen bei dem wetter o.ä. anstatt hier immer nur anzuprangern.

    vllt sollte man dieses hier wieder irgendwo einbringen
    könnten die mods vllt irgendwo hinpacken oder nen thread als sticky setzen





    Seit gegrüßt Fremde!


    Ihr seit nun neu in diesem Spiel und Fragt euch:
    "So ok wo fange ich nun am besten an zu bauen!"
    Ja da gehts euch genau so wie vielen neuen Herrschern dieses Spieles!



    Die Minen!


    Der wichtigste Schritt bei Insel Monarchie ist das ihr zuallererst die
    Minen aufbaut und zwar in Folgendem Rythmus:


    Farm - Goldmine - Holzfällerhütte - Steinmetz


    Ihr solltet die Minen bis folgende stufen bauen:
    Goldmine (Stufe 14)
    Holzfällerhütte (Stufe 16)
    Steinmetz (Stufe 12-13)
    Farm (Stufe 6-7)


    Man sollte allerdings nicht vergessen nebenbei Einwohner auszubilden und das Lager
    (2500 Einheiten/Stufe) auszubauen.



    Die Schatzsuche!


    Habt ihr nun die Minen fertig gebaut könnt ihr euch nun um die Schatzsuche kümmern.
    Die Schatzsuche könnte noch von vorteil sein wenn ihr auf Siedlungsschiff (SiS) im späteren
    Spielverlauf spart.
    Folgende Vorraussetzungen müssen erfüllt werden:
    Haupthaus (Stufe 5)
    Hafen (Stufe 1)
    Werft (stufe 1)


    wenn ihr euch nun fragt: "Ich kann doch garkeine werft und kein Hafen bauen"
    das liegt daran das ihr erst Haupthaus auf stufe 5 Bauen müsst.
    Habt ihr die getan könnt ihr auch Werft und Hafen bauen , Marktplatz kann auch gebaut werden
    allerdings nur wenn ihr handeln wollt !
    Nun habt ihr Hafen und Werft gebaut und könnt Handelschiffe bauen die ihr zur schatzsuche
    braucht (1-4 stk. reichen vorerst).
    So ist dies erledigt könnt ihr auf Schatzsuche zu gehen allerdings spielt hier glück viel mit.


    Viel spaß bei der Schatzsuche Wink



    Die Bogenschützen! (Bogis)


    Jetzt könnt ihr anfangen eure insel soweit auszubauen das ihr Bogenschützen ausbilden könnt:
    Dazu braucht ihr:


    Haupthaus (Stufe 10)
    Forschungshaus (stufe 10)
    Kaserne (Stufe 10)
    Forschung Bogen (Stufe 5)
    Forschung Abwehr (Stufe 5)


    Als erstes solltet ihr Haupthaus (HH) auf stufe 10 Ausbauen.
    Als nächstes Kaserne und Forschungshaus auf 10 Ausbauen.
    Jetzt könnt ihr Bogen und Abwehr forschen (je Stufe 5 sollte erstmal reichen, kann weiter geforscht
    werden wenn SiS (Siedlungsschiff) im Bau ist.
    Ihr werdet sicherlich denken warum Bogenschützen anstatt Speerträger, richtig?
    1. Bogenschützen sind Stärker im Angriff
    2. Man braucht nicht soviele einheiten um eine Insel einzunehmen


    Während ihr forscht könnt ihr noch Einfache Soldaten Produzieren die man später zum sichern der Inseln
    gebrauchen kann !


    Nun könnt ihr nach und nach Bogenschützen ausbilden (60 reichen für eine Insel die man einnehmen will).



    Die Truppen Transporter! (TTg)


    Da ihr jetzt die Truppen am ausbilden seit braucht ihr ja noch die schiffe die eure Truppen übers Meer
    bringen.
    Für TTg´s wird folgendes Gebraucht:


    Haupthaus (Stufe 5)
    Werft (Stufe 10)


    Habt ihr die Werft nun auf 10 ausgebaut könnt ihr nun TTg´s produzieren (3 Reichen für die 1. Besiedlung aus)



    Nun sollte Eure Insel folgendermaßen aussehen (nur Gebäude)


    Haupthaus (Stufe 10)
    Goldmine (Stufe 14)
    Holzfällerhütte (Stufe 16)
    Steinmetz (Stufe 12-13)
    Farm (Stufe 6-7)
    Wohnhaus (Stufe 10)
    Lager (Stufe 5-7)
    Steinmauer (Stufe 0)
    Wachturm (Stufe 0)
    Werft (Stufe 10)
    Hafen (Stufe 1)
    Marktplatz (Stufe 0 oder 1)
    Kaserne (Stufe 10)
    Fischerhütte (Stufe 0)
    Forschungshaus (Stufe 10)



    Ihr solltet daran denken Wohnhaus zu erforschen damit ihr mehr einwohner bekommt.
    Spionage könnt ihr auch erforschen aber 7 pkt. Inseln haben meistens nur HH 1!




    Das 1. Siedlungsschiff!


    So nun habt ihr Truppen und Schiffe.
    Jetzt könnt ihr eure insel SiS (Siedlungsschiff) -fähig machen.
    Was braucht man für ein SiS (Siedlungsschiff)?


    Haupthaus (Stufe 15)
    Hafen (Stufe 1)
    Werft (Stufe 20)
    Lager (Stufe 13)


    Zunächst solltet ihr erstmal Werft auf 20 Ausbauen danach Lager und Haupthaus.


    Habt ihr dies gemacht könnt ihr auf euer 1. SiS (Siedlungsschiff) sparen dies
    könnte sich allerdings um einige Tage handeln (2-3 Tage) um es zu beschleunigen
    könnt ihr nun die schatzsuche dazu verwenden das ihr schneller zum SiS kommt.
    Habt ihr alle Rohstoffe zusammen könnt ihr euer Sis bauen (was auch nochmal ca.1 tag dauert)



    Die 2. Insel!


    Nun da Ihr nun euer SiS habt könnt ihr euch nun eine insel aus eurer nachbarschaft
    raussuchen (Am besten eine 7 Pkt. insel , solang der Noobschutz noch nicht ausgelaufen
    ist) ansonsten kann man sich nach einer größeren insel umschauen !


    Hier nun ein beispiel was man braucht um eine 7pkt. insel zu besiedeln:


    3 TTg´s
    60 Bogenschützen
    1 SiS


    damit solltet ihr auf der sicheren seite sein und die insel ist euer!


    Habt ihr die insel eingenommen solltet ihr auf der neuen insel so schnell wie möglich
    einen Hafen bauen damit ihr Rohstoffe von eurer 1. insel auf die 2. schicken könnt.
    Ihr braucht nun auch erstmal nur Goldmine und Holzfällerhütte ausbauen da ihr Steine und Nahrung
    von eurer ersten insel rüber schicken könnt wenn es knapp wird. Die 2. Insel sollte man dazu
    benutzen schneller an ein Siedlungsschiff auf der 1. insel zu kommen !



    Ich denke mal dies ist das wichtigste was man wissen muss !


    Also dann Viel spaß bei Insel Monarchie.

    solang halt noch der neue marktplatz und der nhs schutz eingeführt werden soll wirds auch wohl noch dauern.
    ich mein wir wollten doch den nhs schutz und nen besseres handelssystem.
    nun bekommen wa eins und ihr weint dass das zu lange dauert oO
    chillt einfach mal <.<