Antwort auf "keine IngameSperrung wg. Forumsattacke"

  • was willst mir denn damit sagen gondered?
    "eat it or leave it"?


    glaubst nicht, das sich die IM gemeinde geehrt fühlen sollte, dass jemand nicht nach dem "grundsatz" handelt und einfach geht?
    zeigt das nicht eigentlich das demjenigen etwas an der sache liegt?


    du stellst IM ja gerade auf das level jeder xbeliebigen pommesbude die ich nach dem grundsatz aussortiere..


    lach... ich will einfach nur zum nachdenken anregen. Das kannst du auslegen wie Du möchtest :lolli:

  • nun werde ich mich als betroffene zu wort melden


    jeder hat ingame die möglichkeit beleidigungen zu melden.. genauso nehme ich/wir uns das recht raus.. ingamesperren zu fordern oder auch nicht
    diese forenflooderei ging einzig und allein gegen meine person... daher kann ich eine ingamesperre fordern oder auch nicht!
    welche gründe mich nun dazu bewegt haben keine ingamesperre zu fordern muss ich keinem offenlegen!


    bei nochmaligen derartigen aktionen .. seid gewarnt.. werde ich ingamesperren fordern ohne mit der wimper zu zucken..
    ihr seid nun alle gewarnt was kommen wird.. ein zweites mal wird es nicht mehr geben ohne ingamesperren!


    dabei habe ich z.b. völlig ausser acht gelassen das ich (kein besonders aktiver) ein mitspieler von phun in unkaputt bin.....heisst phun hatte nichts damit zu tun und wäre wegen mir gesperrt worden.....aus dem grund finde ich es GUT das der supp da nich auf ingame sperren durchgegriffen hat......denn ich hätte fast 2 jahre oder sogar schon mehr arbeit von phun und anderen in diesem acc kaputt gemacht.......


    einer meiner gründe wieso ich dieses mal (noch) keine ingamesperre fordere
    weil viel zuviel unbeteiligte damit bestraft worden wären


    allerdings hätte ich als acc-inhaber umgehend diese gesperrten forenuser aus meinen acc geschmissen!
    phun ist nur ein beispiel.. könnte auch xyz dort stehn


    Zitat


    der einzige der vllt etwas härter bestraft werden können war der spieler des chuck norris accs der einen WIRKLCIH bescheuerten post abgegeben hat mit ich kaufe IM.......das ist auch nicht würdigung von arbeit von den supportern die einen guten job machen und vor allem nicht würdigung von PMasters arbeit! allerdings hat auch dieser mitspieler in seinem acc, die nichts mit der sache zutun haben und diese wären auch bestraft worden


    nein des seh ich net so.. entweder alle oder keiner.. (nächstes geschrei hier wäre dann willkür!)


    bei ingamesperren wäre dann wieder eine welle gekommen hier im forum
    wie ungerecht u gemein doch alles ist was der supp macht u wie unfair er ins spiel eingreift und und und :rolleyes: ...


    schaut euch rorex an... der geht ausn spiel und forum mit erhobenen kopfes
    er kann sich sogar noch entschuldigen.. was einige hier nicht können! oder nur proforma können...:rolleyes:



    bei diesem post bereue ichs schon fast wieder nicht längere forensperren verhängt zu haben..
    es wurden höhere strafen gefordert vom team.. nur mal so nebenbei bemerkt!
    irgendwann mein ich nur, dass diese diskussionen nun ein für allemal abgeschlossen sein sollten..
    reicht schon, dass pm seinen hut genommen hat :seufz:


    wir sollten alle nun zum tagesgeschehen übergehn!

    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯


    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun


    Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,
    dann musst du irgendetwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat!
    (Bruce Lee)


    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯

  • So, ich habe KEINE Lust das alles hier zu lesen.


    Aber erstmal muss ich kurz was fragen:


    WARUM GLAUBT JETZT JEDER, DASS IRGENDEN SEINE MEINUNG INTERESSIERT?


    Wenn ihr euch beim Support beschweren wollt, schreibt den ne E-Mail oder macht nen thread auf in einem privaten Bereich des Supp-Forums.


    Denn Leute, es interessiert keine Sau, ob ihr weiterspielt oder nicht, womit ihr auch immer oder auch nicht zufrieden seid.


    ...

  • Hier gehts wohl eher um eine Hexenjagd auf eine imaginäre Hexe



    Hey was soll das ;-) ich habe doch gar nicht mitgespammt *gg*


    Aber mal im Ernst, ich kenne auch nur 1 Fall wo nach Forenvergehen ne Ingame-Sperre erfolgte.. und der kleine der da immer lustig auf die Tasten gehauen hatte mit den Schreibfehlern und Wutausbrüchen ist einigen älteren Spielern bestimmt noch bekannt.


    Wer "Scheiße" baut muss mit ner Sperrung im Forum rechnen, das war schon immer so. Und nur fürs Spammen wird keiner im SPiel gesperrt. Sonst hätte ich ja auch schon lange zusein müssen :lolli:

  • Nadesha trifft es bezüglich "keine IngameSperrung wg. Forumsattacke" genau auf den Punkt.
    Und wenn mir jetzt wieder in den Mund gelegt wird, jemanden schützen zu wollen (ja, sowas solls hier geben :( ) - Ich gehöre zu jenen, die länger gesperrt hätten. Aber Nadesha ist die Hauptbetroffene...und der Entscheid wird vom ganzen Team getragen.


    Und jetzt kommen wir wieder etwas runter...lasst den kühlen Wind draussen etwas um die Ohren brausen und spielt euren Account: IM ist noch immer ein Spiel, das viel Spass machen kann!


    ...Du bleibst für immer doch mein Engel
    ganz egal, was du auch machst
    Höre ich dich leise flüstern
    und ich seh’ noch wie du lachst...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gwenifer ()

  • hier was aus dem promo von unpraktisch.


    unpraktischs Promotext:
    31. August:


    Lang nix mehr geschrieben. Erst gabs nicht viel zu erzählen, mittlerweile sind wir (UN) gut rot und somit den ersten wirklich Krieg in diesem Spiel ... aber, Motivation bei allen ziemlich weit unten. Ob's nun RL ist, sodass man die Zeit nicht mehr aufbringen kann und/oder will, oder einfach nur keine Lust mehr wegen der "Übergröße" von s24. Da kaum neue Spieler gefunden werden, gehen fast alle Accspieler in eine gnadenlose Überlastung und das drückt aufs Gemüt.


    Kann mir wirklich nicht vorstellen hier noch monatelang mir allein im Acc den Arsch aufzureissen für ... naja, am Ende nix ausser vll nen Eintrag in eine Tabelle (HoF), die mich nen Monat später eh nicht mehr interessiert....


    Supp, könnt ihr hier nicht einfach schliessen? ^^


    PS: Platz 1 wurde soweit ausgebaut, dass er eindeutig ist^^. Womit ich eig 2 phun/unkaputt-Zitate rausholen sollte. a) "Wenn du mich überholst lösch ich mich" und b) "Bevor du jmd einholst hat dich unvollendet schon überholt"


    Tjou, knapp wars^^

  • Hexchen, es geht um ne andere Hexe ^^


    und was unpraktisch sein Promo mit dem Thema zu tun hat, weiss ich auch nicht.:rolleyes:

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • Also einmal vorweg ich werde mich nicht löschen, eher lass ich mich aufsiedeln und baue noch bis zum letzten Tag Soldaten und oder Schiffe...


    Allerdings kann ich den Unmut gut verstehen wenn man Angriffe abbricht weil ein User sich löscht und dann 2-3 Tage später wieder aufersteht und man es bis zum Einschlagszeitpunkt nicht mehr schafft neu zu flotten.


    Ich meine dann löschen wir uns doch einfach alle mal und 2-3 Tage später stehen wir wieder in den Startlöchern, vllt haben dann ja einige abgebrochen und sekundengenau geflottet, kann man ja leichter deffen...


    Ich als persönlich betroffener Account (unkaputt) habe fest mit einer Sperre gerechnet, war darüber nicht alzu glücklich. Aber hatte mich mit dem Gedanken bereits abgefunden... ich kann Nadesha da zwar nicht ganz verstehen, aber da Sie die betroffene war und ist, liegt das denke ich in Ihrem Ermessensbereich.


    Inwiefern jeder noch Lust hat oder nicht liegt auch teilweise daran das einfach mal Sachen geschehen man sich freut bspweise jemand löscht sich und 2-3 Tage später ist der Account wieder am Start und knallt sich richtig leer. Zwischenzeitlich werden davon aber schon Inseln gesiedelt, auf denen höchstwahrscheinlich Truppen zurück kommen, was einer Fusion gleich kommt.


    Und da gibt es leider mehrere Accounts auf der vermeintlich "feindlichen Seite".


    Nun gut, es muss weitergehen... inwieweit ich mich jetzt noch anstrenge muss ich sehen, wenn meine Allianz wegbricht aufgrund neuer "Regeln" dann muss ich damit leben und werde auch mit erhobenem Kopf untergehen wenn es so sein soll. Oder ich lösch mich und lass mich ein paar Tage später wieder reaktiveren...


    Dies ist kein Mangel am Support sondern an der neuen Situation, wenn man sich eh wieder entlöschen lässt dann können wir diese Löschfunktion auch aus dem Spiel nehmen. Dann kann keiner mehr diesbezüglich nörgeln oder Flotten abbrechen. Wer dann keine Lust mehr auf das Game hat, der kann sich ja dann einfach nicht mehr einloggen.


    Für mich hat Löschen noch soetwas von "Dieser Vorgang kann nicht Rückgängig gemacht werden, sind Sie sich sicher diese Aktion durchzuführen?" - "ja" / "nein".


    Ansonsten sehe ich an der Löschfunktion keinen weiteren Sinn. Denn 3 Tage sind lang genug Zeit um sich zu überlegen ob man löschen will oder nicht...

  • dem ist nicht viel hinzuzufügen.


    Scheiss auf spammerei im Forum, aber wer sich löscht hat oft genug die möglichkeit dies zu verhindern, tut er es nicht ist er halt weg.


    ausreden, sei es es war mein mitspieler oder ich war besoffen sind irrelevant.
    Jeder mitspieler haftet für den account, das hat der supp immer gesagt.


    Und ja ich bin angepisst und zwar wirklich, ich wurde nach einem posting ingame gesperrt (ich war mitspieler, net accountinhaber- ironie verstanden?), hab mich entschuldigt.
    hier war bissel mehr, aber nichts passiert, okay muss ich mit leben ob ich will oder nicht.
    aber warum soll ich zeit investieren für ein game was mir ans herz gewachsen ist wo von heute auf morgen neue regeln aufgestellt werden und supp entscheidet wie er grade will.


    Sorry, dafür opfer ich net meine zeit.


    Cie: gewinnt das spiel dadurch, ist mir so ladde.


    @gondi: bei nochmaligen derartigen aktionen .. seid gewarnt.. werde ich ingamesperren fordern ohne mit der wimper zu zucken..
    ihr seid nun alle gewarnt was kommen wird.. ein zweites mal wird es nicht mehr geben ohne ingamesperren!



    alle die welche scheisse gemacht haben sind bei weggekommen, alle die sie vielleicht machen haben A-karte?


    blöde argumentation, "einmal pfeiff ich foul einmal nicht", was soll ich bitte dazu sagen?


    Ich bin A-schieri in der BL, soll ich sagen ihr habt einmal gefoult ist egal, wenn ihrs nochmal macht pfeiff ich"
    "Diesmal wars knapp aus beim nächsten mal pfeiff ichs anders"


    Es grault mich ehrlich, denn genau das ist willkür, und die veranstaltet ihr.


    macht so weiter, iwie gehts immer weiter, nur dann gibt es weniger die lust drauf haben und sich keinerlei Regelverstösse bewusst sind.


    Aber genau die welche sich löschen haben immer noch die grosse klappe, sorry da steig ich net hinter.

  • Nein, das mit der Beleidigung ist KEIN schlechtes Beispiel, da hier doch immer schon galt "wer sich nicht beleidigt fühlt, ist es auch nicht"


    Der eine fühlt sich von einem "du idiot" beleidigt, der andere nicht... und die unterschiede in den sperrungen findest du hier BEI DEM, DER DAS MELDET


    selbiges gilt natürlich (zumindest in hinblick auf ingamesperrungen) vergleichbar im forum ^^


    und da gibt es kein "bei dir erlaub ich das , dann muss ich das auch bei den anderen hinnehmen"... meine freunde dürfen mir andere Dinge an den Kopf werfen als Leute, die ich nicht mag... einfach schon, weil ich weiß (oder interpretiere) , daß es ANDERS GEMEINT ist.


    Es gibt einfach nichts subjektiveres als die Frage "fühle ich mich beleidigt, oder nicht" ...
    wäre ja noch schöner, wenn es anders wäre... wie oft wurde donderhoden mit "na du hoden" angeschrieben.... soll es in solchen fällen eine forenumfrage geben, ob er das hinzunehmen hat, oder ob er sich beleidigt fühlen darf?


    das mit dem entlöschen müssen wir leider hinnehmen, fürchte ich... aber vllt liest uwe dies ja...


    phun : naja, egal wie man das mit löschen findet... es ist eine neue situation, welche zumindest wir in 24 ja nun gut genug kennen... und neue situationen bedürfen neue strategien...
    eine wäre z.b. bei gelöschten NICHT sofort abzubrechen.... denn DANN ist der effekt relativ marginal
    das aber nur am rande.... bis auf weiteres ist "Löschen" halt nicht unbedingt mehr als eine temporäre sperre....


    @timi : ich glaube er wollte damit auf das "IM ist doof geworden und die anderen sind schuld" reagieren (bezug auf die "wir löschen uns" drohung" )


    schlussendlich verstehe ich nicht, wie man sich so sehr an "ausserhalb liegenden punkten" festhalten kann, anstatt einfach zu kämpfen ^^

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
    muß man vor allem ein Schaf sein.

    Albert Einstein

  • hampl das hat ja dann mal gar nix damit zu tun man muss auf seinen acc aufpassen und ist dafür verantwortlich was andere dann machen und man muss auch auf den link aufpassen hat immhin immer wieder 3 tage zeit diese löschaktion zu löschen deswegen ist das von anderen löschen keine ausrede für die eigene dummheit

  • Ob Dummheit oder nicht, liegt es auch hier an der Entscheidung des Betreibers, ob der Support in solchen Fällen unterstützt oder nicht.


    Dafür gibt es ja einen Support, wie auch schon oft von Usern hier im Forum die Begriffsdefinition "Support" geposted worden ist.


    Nur ob der Support dann unterstützt und es dann auch technisch kann, liegt dann wie gesagt auf Betreiberseite und ist nicht Entscheidung einzelner User.
    Auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt.


    Und nein, die Löschfunktion ist nicht überflüssig, da jeder User das Recht hat seinen Account zu löschen und daher auch seine Daten löschen kann.


    Wenn dies aber ungewollt geschieht oder man es direkt danach wieder bereut, bieten wir natürlich sehr gerne Unterstützung an.



    Sorry, aber wer bereits geflottet hat und auf Grund einer Löschung des gegnerischen Accounts seine Flotten abbricht, hat halt die falsche Taktik gewählt und dann Pech gehabt. Wer sie laufen lässt, hat die richtige Taktik gewählt. Wer garnicht erst geflottet hat, war dann evtl. zu langsam um die Zeit zu nutzen wo der gelöschte sich nicht verteidigen konnte.


    Allerdings wird jede Accountreaktivierung vorher geprüft, aber das steht auch bereits in anderen Themen.


    Vielleicht in so einem Fall nicht immer die Fehler bei anderen suchen, sondern einfach mal bei sich selbst. Vielleicht war man einfach zu langsam oder hat es versäumt seinen Vorteil aus der Situation zu ziehen.




    Aber auch das ist alles wieder weit am Thema vorbei und daher gibt es auch hierzu kein weiteres Statement durch uns.


    Thematik war IngameSperrungen wg. Forumsattacke und da hat Support und Moderator bereits alles zu gesagt.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:


  • Ich sehe das ganze grade eher als :gelb:
    Beim nächsten mal folgt dann halt :gelb: :rot: oder :rot: , der effekt ist der selbe.



    Aber darüber braucht man eigentlich nicht viel diskutieren, das IM-Team hat ihre Entscheidung getroffen, und da werdet ihr auch nichts daran ändern können.

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von R D S|Timi ()

  • Also ich hab es hier schon als Tatktisches Spiel erlebt das Accounts gelöscht wurden und dann durch den Support wieder entspeert. Da nimmt man doch als Kriegsgegner gerne die Hilfe des Supports an.....


    Des weiteren denke ich solte es für das gleiche vergehen die die gleiche Strafe geben. Leider habt ihr das mit eure Entscheidung die Spieler die hier im Forum Unsinn gebaut haben nicht Ingame zu sperren wieder einmal bekräftigt das dem bei im nicht so ist. Klar kann ich sagen es ist Auslegungssache. Aber was muss man noch machen um gespeert zu werden? N aja ich weiß es. Ich war als Mitspieler wegen Beleidigung im Forum gespeert


    Es wäre für 25 und 24 denke ich Käse gewesen wenn es durchgezoge worden wäre nicht nur für 1 Allianz. Aber sagt mal geht bei Accounts wie unkaputt, unbegabt, oder den Cie acconts etc so viel zu grunde wenn sie mal für 3 Tage gesperrt werden. Es ist häufig genug passiert das auch zu unrecht gespeert wurde etc.






    Mal zu einem anderen Thema:


    In weit meint ihr macht eure Diskussion jetzt eindruck auf Spieler die nicht 12 Stunden am Tag vor im sitzen. Die Spaß am Spiel hatten. Spaß am Spiel miteinander. Und ich mein jetzt nicht nur die Spieler sondern auch den Support. Solang ich hier offen lesen kann das mit 2 verdschiedenen Maßen gemessen wird, überlege ich mir 2 mal ob ich wieder mehr Zeit in ein Spiel investiere.


    Ich hab mit 23 wieder angefangen und so blöd wie es klingt wenn ich als Spieler bei im nicht genau weiß wie der Support bestimmte teile auslegt werde ich gespeert. Ich muss erst Forumstudieren um mich schlau zu machen was ich zu tuen hab wenn Fall s,b,c eintrifft.


    Ich hab mehrere Online Spiele gespielt nicht nur im. Im war das einzigste wo ich das Forum lesen musste um zu wissen was ich darf und was nicht. Und was ich zu melden hab. Weil sonst könnte es mir passieren das ich gespeert werde, und meine unschuld beweisen muss.


    Das mal zum nachdenken



    Ich wünsch meinem Ex-Hauptspieler das er auf dem Platzt bleibt wo er jetzt steht. und wenn er sich löscht weiß ich das es nicht nur wegen der roten Inseln ist, davon hatten wir nämlich immer genug^^

  • Der Account OMI wurde ingame gespeert weil er jemand aus dem Account im Forum Käse erzählt hat. Und der Support hat das als Ankündigung heruas gegeben das wenn sowas nochmal vorkommt auch Ingame gespeert wird.


    Auslöser damals war auch nee Sperre oder eine unberechtigte Aktion eine Accounts. Und es hatte auch zu Folge das im Forum hitzig diskuttiert wurde.


    Mit deinem letzten Satz gebe ich dir vollkommen recht. Man kann es nie allen recht machen

  • wieso kann man nicht einmal bei IM eine entscheidung hinnehmen ohne dass seitenweise drüber diskutiert wird?
    ich habe mir lange gedanken dazu gemacht.. ob ingamesperre oder nicht.. ist keine bauchrausentscheidung gewesen!
    egal wie man es macht ist es falsch.. hätten wir die spieler wegen dieses forenfloodings gesperrt, hätte es die gleiche welle gegeben wie jetzt.:rolleyes:



    das posting kam von mir und nicht von gondi!
    ich kann das wort willkür wirklich langsam aber sicher nicht mehr lesen :rolleyes:
    hier ist keine entscheidung willkürlich gefällt worden!


    doch sin es gab bis jetzt eine ingamesperre wegen forumsangelegenheit
    hexchen hats weiter oben schon geschrieben.. der forenuser dürfte dir auch noch bekannt sein ;)

    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯


    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun


    Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,
    dann musst du irgendetwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat!
    (Bruce Lee)


    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯


  • muss mich da timi vollkommen anschliessen........man bekommt auhc meist ers ne :gelb: bevor man die :rot: bekommt ;) auch wenn ich glaube das bei der lezten aktion dort mehr glück als verstand ne rolle gespielt hat

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris