Beiträge von Puschel

    Ihr gebt euch ja alle mühe, werbung zu machen und spieler zu rekrutieren...


    "das soll keine werbung sein" ... aber es gibt ja nur EINE alternative zu IM (und das ist II) ^^


    erstaunlich, dass sowas hier im forum zugelassen wird... ich kenne wenige BGs die solche threads nicht direkt löschen....

    Genau, und jene die hinten regulär anfangen und nicht schon etliche Bekannte haben, finden das Erfahrungsgemäß auch immer sehr klasse, wenn ihr Nachbar durch solche "Hilfe" deutlich schneller groß wird... stimmt... ist VIEL besser...


    naja, und alles andere nenn ich mal "Drama"


    Mal sehen, was Uwe ändert... aber bisher sind die Grenzen halt so, wie oben beschrieben...


    Ist die Frage damit nicht eigentlich beantwortet?

    Wenn du wüsstest, WAS ich so alles weiß.... :rolleyes:


    Neo : dann lies mich mal richtig... nur weil etwas differenziert betrachtet wird, bedeutet das NICHT, dass keine Konsequenzen mehr erfolgen (oder gar, dass die Regel ausser Kraft gesetzt würde) ...


    DAS ist das hauptproblem hier... keiner LIEST richtig und interpretiert sachen in äusserungen hinein, die so nie gesagt wurden ^^

    MrBig : klar darfst du helfen... nur halt "hilfe" halt bestimmte grenzen... das ist aber überall so...
    Gäbe es diese Grenzen nicht, würden die alten Hasen in Rekordzeit grosse Accs haben.. Naja, altes Thema ....


    Neo : du "glaubst" zu wissen :D es ist schon so (wie der supp ja schon mehrfach äusserte), daß im fortgeschrittenen Spiel schon differenziert wird.
    Nichtsdestotrotz bleibt die Regel bestehen (was auch gut ist)...

    IM_spieler---- sorry, du polemisierst populistischen unsinn..


    nur als hinweis ... auch bei den anderen spielen läuft es nicht gross anders... grade bei stämme findet man regelmässig dieselbe hetze gegen den supp wie hier... "parteiischer supp" "supp unfair" blablabla... überall da, wo der supp durchgreift, wird geschimpft.... (nur nicht in jedem spiel wird den spielern eine entsprechende plattform zum schimpfen gewährt... ich kenne einige, die solche threads direkt löschen und bei wiederholung den user gleich mit)


    es hat meines erachtens andere gründe, warum IM so leidet... der HAUPgrund ist da sicher, dass es so ÜBERHAUPT keine werbung für IM gibt (und das ist uwes job... nicht blackys, nicht pmasters ... )
    hier laufen seid einigen spielen immer dieselben 100 nasen rum und nur ab und an verirrt sich mal ein neuer...

    Warum er gegangen ist, weiss am ende wohl eh nur er... nur finde ich es albern, sich auf einzelne schwarze peter einzuschiessen.


    Ja, sie haben mist gebaut und Ja, das wird pmaster genervt haben...


    aber das war sicher nicht DER grund, welcher ihn zum aufhören bewegt hat... es gab ja immer auch einen nicht unerheblichen teil der community, der seine arbeit auch öffentlich wertschätzte


    darum denke ich, wir sollten hier nicht ein "nachbeben" zulassen und aus dem traurigen umstand seines wegganges eine hexenjagd starten.


    irgendwann muss auch einfach mal ruhe sein....

    Nein, das mit der Beleidigung ist KEIN schlechtes Beispiel, da hier doch immer schon galt "wer sich nicht beleidigt fühlt, ist es auch nicht"


    Der eine fühlt sich von einem "du idiot" beleidigt, der andere nicht... und die unterschiede in den sperrungen findest du hier BEI DEM, DER DAS MELDET


    selbiges gilt natürlich (zumindest in hinblick auf ingamesperrungen) vergleichbar im forum ^^


    und da gibt es kein "bei dir erlaub ich das , dann muss ich das auch bei den anderen hinnehmen"... meine freunde dürfen mir andere Dinge an den Kopf werfen als Leute, die ich nicht mag... einfach schon, weil ich weiß (oder interpretiere) , daß es ANDERS GEMEINT ist.


    Es gibt einfach nichts subjektiveres als die Frage "fühle ich mich beleidigt, oder nicht" ...
    wäre ja noch schöner, wenn es anders wäre... wie oft wurde donderhoden mit "na du hoden" angeschrieben.... soll es in solchen fällen eine forenumfrage geben, ob er das hinzunehmen hat, oder ob er sich beleidigt fühlen darf?


    das mit dem entlöschen müssen wir leider hinnehmen, fürchte ich... aber vllt liest uwe dies ja...


    phun : naja, egal wie man das mit löschen findet... es ist eine neue situation, welche zumindest wir in 24 ja nun gut genug kennen... und neue situationen bedürfen neue strategien...
    eine wäre z.b. bei gelöschten NICHT sofort abzubrechen.... denn DANN ist der effekt relativ marginal
    das aber nur am rande.... bis auf weiteres ist "Löschen" halt nicht unbedingt mehr als eine temporäre sperre....


    @timi : ich glaube er wollte damit auf das "IM ist doof geworden und die anderen sind schuld" reagieren (bezug auf die "wir löschen uns" drohung" )


    schlussendlich verstehe ich nicht, wie man sich so sehr an "ausserhalb liegenden punkten" festhalten kann, anstatt einfach zu kämpfen ^^

    ich rede nicht von 2 regeln.. das tust einzig und alleine du


    der denkfehler liegt darin, wissen zu wollen, wie weit man eine eigentlich klare regel beugen darf, bis es weh tut... (also in die "grauzone" gehen darf)
    Das ist ungefähr dasselbe, wie auf der autobahn bei den 120 km/h auf dem schild im kopf zu überschlagen, dass man knappe 130 fahren kann, ohne das es folgen hat.
    Die grenze ist aber bei 120... und wenn du schneller fährst, ist es ok, wenn es DEIN risiko ist :D


    da braucht man auch nicht diskutieren.... spiele im weissen bereich und du wirst keine probleme haben...
    ich tus ja auch ^^


    .... wenn du noch nie gesperrt wurdest, scheinst du mit den regeln doch ganz gut klar zu kommen, wo ist dann dein problem? :D

    hm


    also ich spiele


    ich wurde nicht gesperrt... ich denke ich WEISS was ich darf und was nicht


    ihr redet euch hier einfach ein paar dinge ein, die stumpf albern sind


    der supp hat NOCH NIE einzelheiten veröffentlicht... insofern hat sich in diesem punkt nichts geändert...


    einseitiges ressi schicken ist verboten, also musst du IMMER damit rechnen gesperrt zu werden... überlegen "darf ich jetzt 2k oder 5k schicken ohne das was passiert", ist der falsche denkansatz


    fusion ist verboten, ohne wenn und aber


    gleiche IP ist übel


    was ist denn bitte angeblich SOOO schwammig?


    ich spiele auch nicht erst seid gestern ^^


    es gibt eine reihe von gerüchten, wo "einzelfallentscheidungen" mal so ausfallen und beim anderen anders.... ICH behaupte (und das aus überzeugung)... das bei diesen gerüchten die "gesperrten" (oder auch die nicht gesperrten) nicht ALLE karten auf den tisch gelegt haben


    "werde ich gesperrt, wenn ich so eine spamattacke mache" ist ebenso der falsche gedankenweg...
    Es ist VERBOTEN, als LASS es... abzuwägen ob die konsequenzen nun "in kauf zu nehmen sind" ist einfach mal ein recht unreifer ansatz


    nochmal... ihr redet euch die "nicht- nachvollziehbarkeit" ein...


    @brett : wie gesagt, angeblich ist das uwes entscheidung gewesen.. und auch pmaster hat sich anscheinend nicht dagegen gewehrt... ich finds ehrlich gesagt auch doof und würde mich nie entlöschen lassen... aber das ist halt eine entscheidung des betreibers..... da brauch ich nicht drüber zu heulen, ich nehms hin


    und soooo spieleingreifend waren (bis auf eine späte entsperrung) die reaktivierungen doch ehrlich gesagt auch nicht ^^

    Siehste , sag ich doch


    Die UN macht den Supp zum Sündenbock, obwohl sie schon seid wochen keine Lust mehr hat (was aber nichts mit dem Supp zu tun hat)


    Also doch ein Heulthread...


    wenn ihr löschen wollt, löscht... aber macht hier nicht einen auf "ich armer, schlecht behandelter User :rolleyes: "


    zu 1) beschwer dich bei Uwe... das war und ist anscheinend ja SEINE Entscheidung


    zu 2) Hm, meinst du, wenn Naddel sich so beleidigt gefühlt hätte, dass sie eine Sperre unbedingt gewollt hätte, würde man das hier im Forum nicht finden? Ich schätze sie nicht so ein, dass sie dann still sein würde :lol:
    Und wo kein Kläger, da kein Richter ^^
    Oder wurdest DU beleidigt?


    Nebenbei bleibt : Wer wurde schon alles ingame wegen Forenbeleidigungen gesperrt? Ihr wollt doch immer eine klare linie... also gebt mal einen vorlauf ^^

    Doch


    Das ist ein Heulthread... du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und bereitest ansich nur ne Ausrede für euren Ausstieg vor...
    "Die CIE hat Freunde beim Supp, darum wars unfair und das ich den Krieg verloren habe ist somit eigentlich egal, weil WIR die moralischen Gewinner sind"


    Nein, mein lieber...


    Acc-Namen ändern wurde vom Betreiber ermöglicht... das die CIEler das Nutzen und ihr da kein Interesse dran habt, ist nicht unfair.. sondern eure Entscheidung
    (nebenbei ist das so wenig Spielrelevant wie die Farbe deines Avatars)


    Das entlöschen kam vllt auch öfters bei der CIE vor als bei euch... aber ist das darum unfair? Das ist ein Service der neu ist (und spielübergreifend) und somit auch durch euch zu nutzen wäre... kannste doof finden, das wars dann aber auch... wenn bei euch eine Entlöschung abgelehnt wird, kannst du noch mal kommen mit "keine klare linie"


    Was die Sperren angeht... das hat auch nichts mit der CIE zu tun, denn wenn ich mich nicht sehr täusche war auch euer hater an dem abend dabei, oder?
    Und "keine klare linie"... zähl mir mal auf, wer so alles wegen vergehen im forum INGAME gesperrt wurde?
    DANN kannst du einen vergleich ziehen und dich beschweren...(P.S. zitiere mal die regeln, die so "eindeutig" sein soll)
    DU beziehst dich aber auf einen INGAME-Regelverstoß.... "was geerbt haben" war wohl eher "sich haben erben lassen" ... sonst wäre da nix gesperrt worden


    Sorry, deine Argumentation hinkt vom ersten bis zum letzten Satz und IST somit nichts anderes als ein HEUL-Thread :rolleyes:

    Hm... also in meiner Rolle als Korinthenhacker und Haarespalter...


    wenn sie IHN siedeln würden, dann wäre das ne illegale Fusion


    wenn ihr aber so nett seid und noch SIS davor schiebt, ist es keine mehr, eben weil sie ja EUCH siedeln


    Wenn er seine Truppen ausgeflottet hätte... dann wäre es spannend... aber wenn er EUCH bombt? Das ist halt Krieg...


    aber ich bin ja nur ein Haarespalter :D

    Welch ergiebige Antwort ^^



    ES haben hier einen Sonderstatus und bedürfen keiner "Rücklieferung". (Also vom Regelwerk her, wie das dein Kollege sieht, ist ne andere Frage :D )
    Jedoch ist das "Handeln" von ES gegen Ressis ansich gestattet (wie du siehst, ist die auch über den Marktplatz möglich).

    naja, dein beispiel mit der stvo finde ich sehr gut dafür, was "genau richtlinien" auch anrichten können...


    welchen effekt hat es denn, dass nun jeder im vorfeld weiss "wenn ich hier parke, kostet mich das 20€" oder "wenn ich 20km/h zu schnell fahre, kostet das so und so viel" ??


    genau, DAS ist der grund, warum du z.b. in einkaufsstrassen in berlin dicke kisten auf den bürgersteigen parken, weil den besitzern die paar kröten egal sind.... das bedeutet , wenn man es weiterspinnt... wirklich "bestraft" werden nur die "armen"... weil ihnen das geld weh tut... findest du das richtig?
    effektvoller wäre es, wenn da flexibler bestraft werden könne... die holländer haben z.b. lange diskutiert, ob nicht bei bestimmten geschwindigkeiten nicht mal pauschel JEDES auto eingezogen und versteigert wird... und der resterlös an den besitzer überwiesen wird... DAS würde dann andersum "unfair" sein... aber ALLE dazu bewegen, mehr aufs tempo zu achten


    genau DARUM finde ich es grundverkehrt, wenn der supp grenzen festlegt, die sagen "ab xk überschuss ist das puschen" oder einen quotienten festlegt, der die inselzahl mit einbezieht


    ich habe die erfahrung gemacht, dass, wenn man sich bemüht, nach den regeln zu spielen, und auch offen mit dem supp umgeht, deren entscheidungen zu 99% "fair" sind... der rest ist halt der menschliche rest... wir alle machen fehler (und auch da reguliert sich der supp durch gegenprüfungen selber, das haben wir in 24 ja grad gut sehen können)


    natürlich "könnte" man das "unwirtschaftliche handeln" so auslegen, wie du es hier beschreibst... aber wir alle WISSEN, dass der supp es so nicht tut


    und naja, zu dem vorwurf der "willkür" beim supp... dieser vorwurf wird IMMER bleiben, da der supp die daten die die sperre belegen NUR dem gesperrten mitteilen (heisst es zumindest)... und naja, aussagen aus zweiter hand sind meist weniger wertvoll als die aus erster...


    wir alle haben (denke ich) die erfahrung gemacht, das gesperrte mal was "beschönigen" oder bestimmte sachverhalte etwas "abrunden" ...
    und am ende doch rauskommt, dass der supp recht hatte


    und naja, solange das SO ist, wird der vorwurf der willkür bleiben... denn wenn der gesperrte sagt "das stimmt nicht" ist es genauso wie jetzt


    darum... gebe ICH ehrlich gesagt nichts auf diesen vorwurf... aber naja, vllt bin ich blauäugig, ich war ja auch erst einmal gesperrt (weil mir ein zahlendreher beim bankeinzug zum erwerb der goldstücke unterkam (also klar MEIN fehler)) ...


    sodele


    (und zu deinem nachsatz... je klarer die regeln sind, umso leichter ist es sie auszunutzen :) )





    hui, da haben wir alle schlecht recherchiert :D


    § 7 Pushen


    7.1. Das Pushen eines Accounts bzw. dessen übermäßige Versorgung mit Rohstoffen durch unwirtschaftliche Käufe und Verkäufe sowie einseitigem Handel ist zu jeder Zeit des Spiels nicht gestattet. Unwirtschaftlichkeit ist gegeben, wenn der Kauf/Verkauf einem Account keinen Mehrnutzen beschert - eine Seite erlangt hauptsächlich Vorteile und die andere Seite hauptsächlich Nachteile.
    7.2. Rohstoffe- und Einheitentausch über den Handel insbesondere den Marktplatz sind gestattet und ausdrücklich erwünscht. Hierbei gilt auch die Regelung des fairen und gerechten Handels - jede Leistung erfordert eine Gegenleistung im gleichen materiellen Gegenwert.


    Damit sollte das Thema beendet sein und der Thread geschlossen werden können.

    auch dazu hat der supp schon mehrfach in diversen threads was gesagt


    sinngemäß "es wird keine klare definition der grenze "ab wann ist was pushen" geben"


    die diskussion läuft ja schon etliche spiele


    aber mal zu deinem beispiel... was "unwirtschaftlich" ist , ist auslegbar... stimmt


    aber DEINE auslegung widerspricht denke ich der gängigen praxis... oder kennst du nur EINEN, der gesperrt wurde, weil er 1:1 irgendwas tauschte?


    also, ich hab da nicht mal in der IM-gerüchte-tratsch-küche gehört, dass das vorkam


    und sorry... du bettelst wirklich drum, dass der supp dir hier offiziell kundtut,wie man bei den herrschenden regeln betrügen kann---- oder die regeln so umformuliert, dass sich dir dieses thema besser erschliesst... finde ich irgendwie... naja .... der smilie drückts wohl am besten aus ---> :lolli:


    ----


    aber naja... der supp wird mir sicherheit die "betrüge-regeln" nicht so umschreiben, dass die pusher ein neues schlupfloch finden :D


    mich wundert immer wieder, das der grossteil keine probleme hat, die regeln nachzuvollziehen oder zumindest beim supp die richtigen fragen zu stellen scheint... (wäre dem nicht so und wären die regeln SOOOO missverständlich, müssten ja mehr gesperrt als besiedelt werden ^^)


    aber dem ist ja garnicht so... also scheinen doch ne reihe leute mit dem regelwerk recht gut klarzukommen :)


    p.s.: oberflächlich formulierte regeln sind nur für jene ein problem, die nach wegen suchen, an ihren grenzen vorbei vorteile zu finden :)