Vorschläge und Ideen

  • Ich will niemanden in den Rücken fallen, aber ich muss LiliumRubrum zustimmen u könnte es nicht besser schreiben. Mir sind auch noch keine Blumen im Topf verwelkt. Nicht mal wenn ich erst am nächsten Tag nach dem Mittag erst wieder hier sein kann. Ich achte aber auch drauf, dass ich sie gut gieße wenn ich Feierabend mache ;) Blumentaler habe ich noch immer 1200, obwohl ich auch schon die Tasche damit erweitert habe, wenn ich mal zu ungeduldig war. Ansonsten kann ich nicht meckern über die Verteilung der Gegenstände. Nur so viel dazu.

  • Hallo ihr lieben,

    hier mal ein kleines Lebenszeichen von uns. Die letzte Woche war wieder ein wenig arbeitsreicher, weshalb wir Flori wieder ein Stück weitergebracht haben.
    Was ist passiert :

    - Wir haben nun die Teichblumen ins Spiel integriert, bedeutet man kann ein schönes "Wasserbeet" bauen und dort die Blumen anpflanzen. Für die Open Beta sind erstmal die ersten drei Blumen fertig und werden später durch weitere 3 ergänzt.
    - Als nächstes steht ein wichtiger Open Beta Punkt auf unserer Liste, das neue Payment System. Für einige vielleicht nicht ganz so interessant aber leider brauchen wir das :D. Was wird dort zu finden sein? Zum einen natürlich der Kauf von Blumentalern, aber wir planen auch Special Sachen wie Tagesangebote und Wochenangebote. Außerdem soll es einen "Gartenpass" (Name noch nicht entgültig) geben, welcher euch Boni gibt und ähnlich wie der Premiumaccount bei Flori 1 fungiert.
    - Ich habe ein wenig gebastelt und 3 neue Deko Elemente erstellt, welche hier und da gewünscht worden sind :


    Zwei der drei neuen "Deko" Bäume, weche über den Gartenmarkt gekauft und selber platziert werden können. Ich bin noch am überlegen
    ob ich noch ein paar Details in die Baumkronen setze um sie noch ein wenig mehr von den normalen Bäumen abzuheben. Aber hoffe
    sie gefallen Euch.

    Wie geht es weiter bei Flori?
    David wird sich wie gesagt erstmal voll und ganz aufs Payment System konzentrieren, das wird leider ein wenig dauern, weil es doch recht
    komplex ist. In der Zwischenzeit werde ich mich um das Design des Tutorials kümmern und schauen, wie man das am besten umsetzt.
    Außerdem möchte ich noch die ein oder andere Deko Idee umsetzen, vorallem für den neuen Teich brauchen wir ja auch ein wenig Dekoration, oder? :D

    Was steht also so noch auf unserer Liste :
    - Payment
    - Tutorial
    - Account verwalten
    - Blocker mit BT entfernen
    - und noch einige kleinere Punkte welche sich leider aufsummieren

    Habt ihr Anregungen, Fragen oder Wünsche?
    Immer raus damit :D

  • Das klingt schonmal sehr vielversprechend und macht neugierig :).

    Was ich mir wünschen würde, wenn möglich, daß man z.B. die Farbstation, Kompostierer etc. drehen könnte. Momentan steht alles in eine

    Richtung. Das würde dann nicht so einheitlich aussehen. Nur mal so´ne Idee.

  • Das klingt schonmal sehr vielversprechend und macht neugierig :).

    Was ich mir wünschen würde, wenn möglich, daß man z.B. die Farbstation, Kompostierer etc. drehen könnte. Momentan steht alles in eine

    Richtung. Das würde dann nicht so einheitlich aussehen. Nur mal so´ne Idee.

    Hallo Laylah,
    danke für Dein Feedback. Das drehen der Arbeitsstationen kam mir auch schon in den Sinn, ist aber leider mit einem größeren Technischen Aufwand behaftet, als z.B. die Dekorationselemente. Zum einen beinhalten diese eine Animation, welche dann auch für die andere Richtung erstellt werden müsste und programmiertechnisch muss da dann das "lagern" der fertigen Ware angepasst werden. Denke den "Aufwand" werden wir erst machen, wenn wir wichtigere Elemente und noch viel mehr Deko im Spiel haben :D

  • Das liest sich schonmal wieder sehr spannend...ich freue mich schon wie Bolle, wenn es weitergeht in die Open Beta! ^^


    Ich hätte eine Anmerkung...ich bin inzwischen bei den Glockenblumen angekommen. Ich hatte vermutet, dass irgendwann mal wieder länger wachsende Blumen kommen, aber die Glocken wachsen nur 30 Minuten, so dass wieder immer öfter das altbekannte "Topfproblem" auftritt. Selbst die einfachen Töpfe "wachsen" deutlich langsamer als die Blumen und werden wieder zur Mangelware, wie anfangs in der Alpha.

    Lösung wäre meiner Meinung nach entweder Verlängerung der Wachstumszeit der Blumen oder schnellere (effektivere) Topfproduktion, z.B. durch zwei Töpfe pro Slot.

    Ansonsten macht mir das Spiel nach wie vor enorm Spaß! Super, dass mein "innerer Monk" sehr glücklich ist über das super gelungene Ordnungssystem in der Tasche (mal ganz am Rande erwähnt...) :D

  • - Wir haben nun die Teichblumen ins Spiel integriert, bedeutet man kann ein schönes "Wasserbeet" bauen und dort die Blumen anpflanzen. Für die Open Beta sind erstmal die ersten drei Blumen fertig und werden später durch weitere 3 ergänzt.


    - Als nächstes steht ein wichtiger Open Beta Punkt auf unserer Liste, das neue Payment System. Für einige vielleicht nicht ganz so interessant aber leider brauchen wir das :D. Was wird dort zu finden sein? Zum einen natürlich der Kauf von Blumentalern, aber wir planen auch Special Sachen wie Tagesangebote und Wochenangebote. Außerdem soll es einen "Gartenpass" (Name noch nicht entgültig) geben, welcher euch Boni gibt und ähnlich wie der Premiumaccount bei Flori 1 fungiert.

    Ich freu mich schon total auf die Teichblumen :love:.


    Beim Paymentsystem bitte die Abfrage für die BT nicht vergessen ;-) Ich hab schon bestimmt 30 alleine beim Abholen der Töpfe versehentlich verschleudert ;(

  • Ich freu mich schon total auf die Teichblumen :love:.


    Beim Paymentsystem bitte die Abfrage für die BT nicht vergessen ;-) Ich hab schon bestimmt 30 alleine beim Abholen der Töpfe versehentlich verschleudert ;(

    Das hat eigentlich nichts mit dem Payment System zu tun :D Die Abfrage bauen wir ein, sobald wir auch Optionen haben, wo man diese dann abschalten kann. Einige mögen nämlich das ständige Nachfragen "Ob man es wirklich will" nicht so gerne



  • Hallo zusammen,
    Lange war es still und endlich gibt es wieder ein Update. Das Layout fürs Payment steht schonmal und David hat es auch schon eingebaut. Jetzt muss
    er noch die Verknüpfungen mit den einzelnen Payment Systemen machen. Einige Sachen sind da einfacher, andere etwas komplizierter,
    In der Zwischenzeit sitze ich am Tutorial und der Umsetzung. Nachdem ich mir da nochmal das Flori 1 Tutorial angeschaut habe und bemerkt habe,
    wie "schlecht" das eigentlich ist bauen wir das neue Tutorial komplett um. Es wird viel weniger Text geben und zu den "wichtigen" Aktionen gibt es
    immer kleine sehr kurze Erklärvideos. Für die alten Hasen eher uninteressant, aber denke neue Spieler kommen so schneller und besser ins Spiel.

    Liebe Grüße

  • Hi Dirk, diese Idee wird sicher viele Anhänger finden, denn am Anfang eines Spiels muß man tatsächlich sehen wie man sich zurecht findet!

    Hallo Melli, danke fürs Feedback. Ja einen kleinen Einstieg müssen wir machen. Generell denke ich zwar, das Flori recht intuitiv zu spielen ist, aber
    ein bissle an die Hand nehmen kann ja nicht schaden. Vorallem wenn man diesmal weniger Text und klicken hat wird es flüssiger zu spielen sein.