Beiträge von LiliumRubrum

    - Wir haben nun die Teichblumen ins Spiel integriert, bedeutet man kann ein schönes "Wasserbeet" bauen und dort die Blumen anpflanzen. Für die Open Beta sind erstmal die ersten drei Blumen fertig und werden später durch weitere 3 ergänzt.


    - Als nächstes steht ein wichtiger Open Beta Punkt auf unserer Liste, das neue Payment System. Für einige vielleicht nicht ganz so interessant aber leider brauchen wir das :D. Was wird dort zu finden sein? Zum einen natürlich der Kauf von Blumentalern, aber wir planen auch Special Sachen wie Tagesangebote und Wochenangebote. Außerdem soll es einen "Gartenpass" (Name noch nicht entgültig) geben, welcher euch Boni gibt und ähnlich wie der Premiumaccount bei Flori 1 fungiert.

    Ich freu mich schon total auf die Teichblumen :love:.


    Beim Paymentsystem bitte die Abfrage für die BT nicht vergessen ;-) Ich hab schon bestimmt 30 alleine beim Abholen der Töpfe versehentlich verschleudert ;(

    Ich habe gestern nicht reingeschaut, aber vor 2-3 Tage ca. habe ich bissel was an Baumaterial sowohl gekauft als auch verkauft. Vor ca. 1 h war nur Anzuchterde in der Zeitung, die hab ich aufgekauft, danach war auch leer. Scheint also einfach keiner was zu verkaufen momentan. Ich stell gleich mal zwei Blümchen ein zum Testen.

    Ich hatte gerade eben einen seltsamen Bug: Ich hatte gestern abend 3 x Sonnenblumen und 2 x Siamtulpen gepflanzt (alle in verschiedenen Farben). Als ich mich eben eingeloggt habe und ernten wollten, standen da je 2x hellblaue und 2 dunkelblaue Sonnenblumen und 1x Siamtulpen. Ich war verwirrt, dachte aber, ich hätte mich vielleicht beim Pflanzen gestern vertan. Allerdings habe ich eigentlich von jeder Farbe nur 1 Paar, sodass das nicht sein kann. In meiner Tasche fehlten auch die roten Sonnenblumensamen. Ok, also Blumen gekreuzt und geerntet. Ich begann mich gerade schon wieder darüber zu ärgern, dass es keine Samenbank gibt und meine schönen roten Sonnenblumen nun für immer im Nirwana verschwunden sind (leider nicht zum ersten Mal ;(), als mir die Idee kam, dass es vielleicht nur ein komischer Anzeigefehler ist. Also die Seite mal neu geladen und siehe da, plötzlich standen die roten Sonnenblumen und das fehlende Siamtulpenpaar in voller Pracht in meinem Garten =O:/. Ich konnte sie auch kreuzen und ernten.

    Ein netter Bonus, aber sicherlich nicht so gedacht ;-)


    Nachtrag: Ich hatte auch schon neue Töpfe und Erde gesetzt bevor ich neu geladen habe. Die Töpfe (bei der Erde weiß ich es nicht genau) an der Stelle, wo die Blumen nach dem Neuladen aufgetaucht sind, sind nun weg, wurden also nicht zurück ins Inventar gestellt (das weiß ich genau, das waren nämlich meine letzten Töpfe :()


    Und es scheint auch, als hätten sich meine 3 Pärchen Mädchenaugen in der Tasche verdoppelt. Wobei ich hier nicht gänzlich ausschließen kann, dass ich sie nicht aus Versehen doppelt gekreuzt habe - woran ich mich aber nicht erinnern kann ^^

    Also mir sind noch keine Blumen über Nacht vertrocknet - im Gegenteil: wenn ich abends Sonnenblumen pflanze, ist die Wasserstandsanzeige auch morgens noch mindestens 3/4 voll. Andere Blumen habe ich noch nicht getestet, weil ich über Nacht nur Sonnenblumen pflanze.


    Und bei den Items muss ich Dirk beipflichten: ich kann keinen Mangel bei einem bestimmten Gegenstand feststellen. Meist habe ich von 2en genug und vom 3. fehlt halt noch einiges. Aber das variiert durchaus: einmal sind Klebebänder Mangelware, ein anderes Mal Nägel, etc.

    Wenn es eng in der Tasche wird, muss man halt sparsam haushalten: Ich habe von allen Samen 2 oder 3 Pärchen, damit komme ich gut hin. Wenn der Platz knapp wird, kann man halt nicht mehr so viel bevorraten (v.a. Töpfe und Erde) und muss dann halt mehr darauf achten, was und wieviel man herstellt. Bisher klappt das bei mir ganz gut und ich hab nur 2 oder 3 mal ein einzelnes fehlendes Item nachgekauft, weil ich zu ungeduldig war ;-).


    Und ich muss auch sagen, bis jetzt finde ich den BT-Einsatz auch noch sehr human. Man kommt ganz gut ohne aus, wenn man es etwas komfortabler haben möchte, kommt man mit einer angemessenen Menge auch gut weiter. Da habe ich schon andere Spiele erlebt, wo man recht schnell nur noch mit Geldeinsatz wirklich weiterkommt - und zwar mit doch recht hohen Einsätzen. Bei sowas bin ich dann auch schnell raus.

    Ich sehe durchaus die Notwendigkeit von BT, immerhin wollen die Entwickler auch was auf ihren Tellern haben und Programmieren ist aufwendig und Zeit ist auch Geld. Solange sich das - wie hier - in einem vernünftigen Rahmen bewegt, lasse ich auch gerne ab und zu was dafür springen. Andere zahlen 10 Euro für 2h Kino, ich zahle 10 Euro für 6 Monate nettes Browserspielen ;-)

    Grmpf, der Farbenzufallsgenerator hasst mich ||;(||. Wenn ich neue Samen kaufe, bekomme ich zu mindestens 50 % grüne Farben :cursing:. Endlich die Kronis freigeschaltet, 6 Stück eingekauft - 6x grün!!!

    Hat vielleicht irgendjemand Kronis in schönen Farben für mich? vorzugsweise blau/rot/orange?