Posts by Dagi

    Ach du Schreck in der Morgenstunde..! =O




    Ist da im Rahmen der Zeitumstellung etwas schief gegangen??? :huh:


    Edit: ...und hier wohl auch. Da waren bis eben gar keine freien Kundenplätze.




    Edit 2: Ich glaube, ich hätte das Spiel vielleicht einfach mal neu laden sollen...nachdem mein Löwenzahn nach zwei Stunden immer noch im Wachstum war, habe ich aktualisiert und siehe da: der Löwenzahn stand in voller Blüte :S

    Danke für die Antwort, Dirk. Dann hoffen wir mal, dass David bald wieder Zeit für Flori 2 hat. Die Fangemeinde wartet...:saint:


    Auf deine Dekoelemente und neuen Blumen freue ich mich schon sehr...*hibbel*

    Das mit dem Schnee dachte ich auch schon...hab mal die Eventgrafiken abgeschaltet, aber auf der Startseite schmort die arme Flora immer noch unter ihrer Weihnachtsmannmütze...:/

    Mir scheint wir droppen zu viel von dem Material? Hast du mal einiges benutzt oder war kein Bedarf da?

    Also ich verwende es gern und finde nicht, dass es zuviel ist... :saint:

    Das ist auch etwas, das ich sehr an Flori 2 schätze: Tasche und Gartenhaus sind immer groß genug. Sehr entspannend! ^^

    Ach, etwas Vorfreude kann in diesen Tagen erst recht gut tun. Danke, Dirk! <3


    Im Moment spiele ich zwangsläufig wieder ziemlich viel - was soll man auch sonst machen..?

    Das Problem der langsamen Topfproduktion hat sich bei mir etwas entspannt, da jetzt langsam wachsende Blumen vermehrt gefragt sind und dadurch viel Zeit für die Produktion bleibt. Allerdings nervt es etwas, alle 10 Minuten wieder zwei Topfproduktionen zu starten, um dann später genug auf Lager zu haben.

    Ich wünsche mir dringend mehr Produktionsplätze...vielleicht schon in der (baldigen) Beta..? :saint:

    Ansonsten rundet sich das Spiel zunehmend ab und macht mir viel Spaß. Schade, dass man die bunten Blüten erst im Reifestadium sieht, wenn die Blumen sofort geerntet werden. Das wünsche ich mir wie in Flori 1 :love:



    Jetzt wieder was Neues: Schachblumen mit Gänseunterpflanzung im selben Topf - sehr apart! ^^

    Kreuzen lassen sich die Blumen so nicht, nur die Blumen ohne "Unterpflanzung" reagieren. Nach Neuladen ist wieder alles normal.

    Mal was zum Lachen:





    Huch..! Was ist denn da passiert???=O

    Nach Neuladen der Seite war aber alles wieder gut. :saint:


    Edit: Gerade verschwinden nach und nach die Töpfe von den Podesten...:/

    Ich habe gerade aus Versehen ein Vergissi kompostiert und dann gemerkt, dass ich daraus gar keine Erde mehr machen kann...8|

    Jetzt blockiert es zwei Plätze im Gartenhaus und ich bekomme es dort nicht mehr weg...:(.

    Könntest du bitte bei den Blumen, die nicht mehr zu Erde verarbeitet werden können (Horni, Kroni und Vergissi), den Kompostieren-Button deaktivieren, Rescale? :saint:


    Edit: gerade bemerkt...es stecken auch noch 17 Kronis im Gartenhaus fest..! 8|

    Ich habe mal eine Frage.Hiess es nicht damals,das die Blumen unsterblich sind bei Flori 2? jetzt hatte ich zwei Mädchenaugen vergessen und sie sind weg.Stehen nur noch leere Töpfe da.Ich könnte noch kompostieren,aber trotz Giessens tut sich nichts anderes.

    Glaube, das bezog sich nur auf die Lebenspunkte...wenn die Blumen nicht gegossen werden, können sie immer noch vertrocknen. :(

    Noch ein Punkt für das nächste Update: die Kunden ignorieren meine Nelken und Glockenblumen. :(

    Diese blockieren nun den Platz im Gartenhaus.

    Und noch was: die Kunden ignorieren auch die gelben, lila und weißen Töpfe...trotzdem komme ich mit der Topfproduktion nicht nach, obwohl ich nur rote - und hin und wieder - blaue Töpfe mache. Ich schicke schon die Kunden weg, die viele (vor Allem grüne) Töpfe wollen. Da machen die anderen Farben, die noch länger brauchen, ja erst recht keinen Sinn zu produzieren außer vielleicht zwei Stück über Nacht. Ich hatte mich sehr über die vielen Podeste gefreut, aber ich kann sie mangels Töpfen gar nicht ausnutzen. ?(

    Vielleicht lässt sich da ja noch ein wenig dran schrauben... *hoff* :saint:

    Hallo zusammen,


    Das mit den Aufträgen gucken wir uns an. Kann sein, dass da einige Sachen noch nicht stimmen. Fakt ist aber, das die ersten Beetblumen (Gänseblümchen usw.) nach und nach nicht mehr in den Aufträgen direkt abgefragt werden, weil man sie ja dann für die Topfblumen braucht.

    ...
    Liebe Grüße

    Dirk

    Das die "kleinen" Blumen nicht mehr gefragt werden, stört mich am allerwenigsten*grins*

    Aber dass bisher weder Hornveilchen noch Vergissmeinnicht verkaufen konnte, finde ich schade...ich würde sie gern im Garten wachsen sehen...:love:

    Ich bin Level 28 und mittlerweile möchten die Kunden nur noch Kronis, mit und ohne Topf. Alle anderen Beetpflanzen werden nicht mehr verlangt :(

    Stimmt! Jetzt, wo du's schreibst, fällt mir auf, dass seit dem letzten LevelUp auch keine Tithos mehr gewünscht werden. Also ab Level 24 nur noch Kronis als Beetblumen, aber die dann auch im Daueranbau und Dauerschleife in der Topfstation.


    Btw: Wenn Erde verlangt wird, dann auch nur die Aussaaterde. Eine andere Sorte wird nie gekauft. Und Töpfe nur in rot, blau und grün. Die anderen Farben nicht.

    Hmmm...seit mehreren Leveln wollen meine Kunden von den Beetblumen nur noch ausschließlich Tithonien und Kronis, getopft oder mit Wurzelballen. Keine Gänse mehr und auch keine Stiefis. Von meinen Hornis und Vergissis habe ich immer noch die erste Generation im Gartenhaus stehen - noch nicht eine davon konnte verkauft werden. Muss das erst noch eingepflegt werden oder muss ich einfach noch länger warten? Bin jetzt Level 24 und habe so schöne Farben herausgekreuzt - und kein Kunde will die haben *schnief* :(

    Ja der Stoff scheint sich sehr rar zu machen -Frage an Dirk -ist die Wahrscheinlichkeit an Stoff zu gelangen genauso hoch wie bei den anderen und es ist einfach nur Mutter Glück die unwillig ist ?grins

    Ich habe im Moment mehr Stoff als Klebeband...und gar keine Garnspule! Also eher Zufall, würde ich sagen. ;)

    Das Problem hatte ich auch gerade mit einer Kronenwucherblume...=O