Beiträge von hico22

    schwarz hinterlegte kästchen sind belegt. evtl. mit anderen dingen in deiner tasche. nur die hellen kästchen sind frei. du hast ja nur begrenzten platz in deiner tasche. und je mehr du belegst, desto weniger helle sind da und die schwarz belegten rutschen nach. das ist bei mir auch so. wenn ich die tasche mit den töpfen aufmache, habe ich am ende auch schwarz hinterlegte, da sind zb. samen drauf

    ich habe momentan in meiner tasche nur 8 freie plätze, die sind hell, und egal in welche tasche du was einlagerst, die taschengröße gilt für alle zusammen

    da kann ich mir nur anschließen, bei mir auch immer nur eine seite zu sehen und ich kann auch nicht blättern, da müssen mehrere säcke erde hinter der tür liegen.:D

    besser hätte ich es nicht schreiben können.

    genau auf den punkt gebracht.

    ich bin niemand, dem alles zufliegen soll, aber ich möchte auch nicht wochenlang auf etwas hinarbeiten müssen. es ist im echten leben oft schwer, etwas zu erreichen und nur mit viel willen zu bewältigen, das möchte ich im spiel nicht, da möchte ich gern für meine arbeit belohnt werden und nicht, wenn ich den einen berg endlich erklommen habe, vor dem nächsten noch gewaltigeren stehen. und dann frustriert sein. eine herausforderung ist okay, ein einfaches durchrennen nicht gut, aber die hier im spiel finde ich persönlich etwas zu hoch.

    hätte ich keine blumentaler ausgeben können, wäre ich schon sehr zeitig an der erweiterung der tasche und des gartenhauses gescheidert, ganz zu schweigen vom ausbau der topfproduktion. da hätte ich schon die lust am spielen verloren.

    ich spiele momentan gerade kein flori 2. denn ich habe immernoch kein geld für die nelke und im nächsten lv kommt der löwenzahn. da habe ich gerade keine lust drauf. man freut sich auf neue blumen und kann sie nicht pflanzen, sie werden aber von den kunden gewünscht und man muss die kunden wegschicken.

    ich bin, außer im urlaub, auch jeden tag hier. allerdings auch nur max. 1-2 stunde am tag. und das finde ich für ein spiel schon fast zu viel, denn wenn man mehrere spiele spielen wöllte, ist schnell ein arbeitstag voll.


    vielleicht kann dagi uns mal bissl geld schicken, nur für die freischaltungen der blumen, mehr möchte ich nicht:D:D:D

    habe mich lange zu flori 2 nicht gemeldet.

    habe einfach nach langer pause jetzt wieder vor mir her gespielt, aber mit dem geld habe ich so meine probleme.

    habe die podeste noch nicht gekauft, weil mir das geld fehlte, dann kam die freischaltung der nelke, die konnte ich mir nicht leisten, da 35000. jetzt gerade bin ich ins level 30 gekommen und jetzt die hornis mit 60000 freischaltung. podeste weiß ich gar nicht mehr was die kosten. aber schon alleine die freischaltung kostet 95000. ich habe nur deko stehen im niedrigen preisbereich und kaum gras weggemacht. habe alles irgendwie dazwischen gestellt, obwohl mir die anordnung so gar nicht gefällt. könnte mir jetzt wahrscheinlich die 2 podeste leisten, falls das zweite nicht teurer ist, als das erste. dann bräuchte ich nur noch die 95000 für die blumenfreischaltung. irgendwie passt das nicht.


    habe jetzt die podeste doch erstmal gekauft,die waren mit zusammen 30000 jetzt möglich und habe sogar noch was über, aber für die hornis reichts leider nicht:D

    ja meine blumen waren gestern auch noch alle da. bei flori 1 bin ich auch nicht reingekommen, da war mitten im pflanzen auch schluss, da war aber auch alles noch in ordnung, wenn dort die blumen verwelkt wären, hätte mich das mehr gestört als bei flori2

    War es bei den Mädchen nicht so, dass sie nicht in jede Erde gesetzt werden können, kann es daran liegen (in Anzuchterde funktioniert es bei mir) ...

    daran wird es liegen, habe es jetzt gerade mit der anzuchtserde versucht, da gehts.

    habe seit gestern alles in torferde gesetzt, weil man immer so schwer reinkommt, damit mir die blumen nicht so schnell eingehen.


    wo kann ich denn sehen, welche blumen in welche erde gesetzt werden kann. habe das mit den mädchen und der anzuchtserde echt nicht gewusst

    also irgendwie klappt das auf flori2 immernoch nicht so ganz.

    bei mir stand gerade wieder wartungsarbeiten, nach zweimaligen neuanmelden kam ich rein. ich konnte aber keine mädchenaugen in die töpfe pflanzen, tulpen und schachis gingen, aber die mädchen weigern sich.

    nach dem abmelden wollte ich nochmal kurz rein, da stand wieder wartungsarbeiten, also ich wieder einige mal versucht neu anzumelden, bis es ging.

    hat das noch jemand??? gerade mit den pflanzen der mädchen

    mir ist da gerade was aufgefallen.

    ich bin ja auch jemand, der wie viola ständig aktualisieren muss, die F5 taste ist hier mein bester freund.:)

    hatte vor dem bepflanzen der töpfe aktualisiert, danach wieder und nur 2 blumen im topf, also zwischendurch schon wieder die verbindung verloren, also nochmal bepflanzt, wieder aktualisiert, alle blumen gegossen und in den töpfen vorhanden. perfekt.

    dann zum auftragsbereich gegangen, einen auftrag erledigt und siehe da, nichts ging. also wieder aktualisiert. auftrag ist noch da, aber die ware für den auftrag, die war weg. ärgerlich( in dem fall waren es 7 getopfte gänse.)

    also ich frage mich auch, wo das geld hin sein könnte, denn nach der rechnung von dirk müsste es ja zu stemmen sein, langsam, aber machbar.

    ich habe jetzt 30000 credits auf dem konto und kann in 1000 punkten die kronis freischalten, damit ist das geld weg. habe aber immernoch nicht die farbstation. also fehlen da ja schon credits. ich habe noch gar kein gras oä. weggeräumt. nur wenig deko stehen, die keine großen preise haben (ca600) und noch fast nie blumensamen nachgekauft, wo geld weggehen könnte. also theoretisch ein minus.

    wenn ich überlege. ich könnte ja die farbstation auch nicht hinstellen, denn dazu fehlt mir der platz und umgraben kostet auch relativ viel.

    das sind oftmals theoretische zahlen, meine sind praktisch und trotzdem, wäre ich ein gartenunternehmen, wäre ich ständig pleite und wirtschaftlich am ende, obwohl ich viel "arbeite".:D

    ich persönlich habe kein problem damit, dass alles etwas länger dauert. aber wenn man spart und arbeitet und arbeitet und spart und sich dann dafür nicht belohnen kann, ist das bescheiden.

    entweder kundenaufträge besser bezahlen, die levellänge verlängern, oder die kosten der freischaltung einfach überdenken.


    Denn ein wirtschaftliches plus von 30000 bis lv 30 ist ja nun nicht wirklich der brüller=O


    als nachtrag vielleicht:

    ich spiele hier auch schon ewig und pflanze blumen. aber neue spieler, die ja für dieses spiel gewonnen werden sollen, könnten anderer meinung sein und viel eher aufgeben, wenn die hürden zu groß sind. die meisten sind nicht so geduldig und wollen ein plus unterm strich haben. also zwar mit freude, aber nicht unbedingt mit zu viel aufwand weiter kommen und den erfolg für sich verbuchen. kann mich da nicht so reinversetzen, aber wenn ich ein neues spiel beginne, entscheide ich oft schon nach kurzer zeit, ob ich da weiter spiele oder nicht. ich warte da nicht wochen ab, ob es besser wird

    oh, wenn ich die preise höre, bekomme ich nie die farbstation. denn mit den wenigen credits, die man pro auftrag so bekommt, wird das dann ein weihnachtsgeschenk fürs nächste jahr:)

    die kronis kommen bei mir im nächsten level. habe aber immernoch nicht die farbstation, muss daher alle kunden mit töpfen wegschicken.

    man muss sich entscheiden, was man kaufen will und darauf sparen. ich habe mich bisher immer zuerst für blumen entschieden. habe also auch zuerst die siamtulpe freigeschalten und gekauft. werde auch zuerst für die kronis sparen und die farbstation wieder hinten anstellen.

    hallöchen, ich komme immernoch nicht in mein gartenhaus. immernoch eine leere seite zu sehen und seite 1 von 1