also ich frage mich auch, wo das geld hin sein könnte, denn nach der rechnung von dirk müsste es ja zu stemmen sein, langsam, aber machbar.
ich habe jetzt 30000 credits auf dem konto und kann in 1000 punkten die kronis freischalten, damit ist das geld weg. habe aber immernoch nicht die farbstation. also fehlen da ja schon credits. ich habe noch gar kein gras oä. weggeräumt. nur wenig deko stehen, die keine großen preise haben (ca600) und noch fast nie blumensamen nachgekauft, wo geld weggehen könnte. also theoretisch ein minus.
wenn ich überlege. ich könnte ja die farbstation auch nicht hinstellen, denn dazu fehlt mir der platz und umgraben kostet auch relativ viel.
das sind oftmals theoretische zahlen, meine sind praktisch und trotzdem, wäre ich ein gartenunternehmen, wäre ich ständig pleite und wirtschaftlich am ende, obwohl ich viel "arbeite".
ich persönlich habe kein problem damit, dass alles etwas länger dauert. aber wenn man spart und arbeitet und arbeitet und spart und sich dann dafür nicht belohnen kann, ist das bescheiden.
entweder kundenaufträge besser bezahlen, die levellänge verlängern, oder die kosten der freischaltung einfach überdenken.
Denn ein wirtschaftliches plus von 30000 bis lv 30 ist ja nun nicht wirklich der brüller
als nachtrag vielleicht:
ich spiele hier auch schon ewig und pflanze blumen. aber neue spieler, die ja für dieses spiel gewonnen werden sollen, könnten anderer meinung sein und viel eher aufgeben, wenn die hürden zu groß sind. die meisten sind nicht so geduldig und wollen ein plus unterm strich haben. also zwar mit freude, aber nicht unbedingt mit zu viel aufwand weiter kommen und den erfolg für sich verbuchen. kann mich da nicht so reinversetzen, aber wenn ich ein neues spiel beginne, entscheide ich oft schon nach kurzer zeit, ob ich da weiter spiele oder nicht. ich warte da nicht wochen ab, ob es besser wird