• PeterPan123

    Nein, das hab ich nicht gesagt und stell es auch nicht so dar. Wir werden solang die Allianz nichts anderes bestimmt, keine anderen Allianzen angreifen. Da sind wir sehr demokratisch.


    Sofern dir das Spiel aber zu langweilig ist, dann lade ich dich gerne auf ein 1 gegen 1 ein oder nimm dir noch 1-10 Freunde mit.


    Denke alle wissen, wie es ausgehen wird ^^


    Schreib mir einfach mal so, würde mich mal interessieren wer du InGame bist ;)


    Dirk

    Die Balance in dem Spiel passt schon so. Dass 1 BS eine SM killen kann, ist normal und schon seit Spiel 20 so.


    Das weiß eigentlich jeder, der hier schon länger spielt oder teilt es den "jüngeren" Spielern mit. Das ist genau so "sinnvoll", wie die Sache mit der Kombo. Die hier ja nicht extra als "Bug" bezeichnet wird, sondern scheinbar legitim ist, solang es bestimmten Spielern hilft.


    Man kann höchstens noch das Kosten/Nutzenverhältnis von SP wieder verbessern, um auch eine solche Strategie wieder interessant zu machen.


    LG

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Ich muss gestehen, mir war das mit dem 1 BS neu. Aber es funktioniert auch nur, wenn nur die ST, jedoch keine Truppen draufstehen, wenn ich das richtig sehe?


    DAs mit der Kombo ist aber schon seit dem es HB gibt so. Und irgendwie ist es ja auch selbsterklärend, da es ja schon früher so war, dass gemischte Angriffsverbände stärker waren.

  • Ja, das geht nur, wenn keine Truppen mehr stehen. Dann kannst du versuchen die Steinmauer runterzuballern. Oft ist es ja so, dass ne größere Wellen die Truppen killt und sogar das Haupthaus beschädigt, von der SM aber noch 1-2 Stufen stehen bleiben. Sowas benötigt man jedoch nur, wenn man das Haupthaus möglichst kostengünstig zerstören möchte, um billig zu siedeln.


    Das Kampfsystem ist diesbezüglich ausbalanciert. Man setze die eingesetzen Ressis mal in den Kontext. Steinmauer 1 dauert 10 Minuten zu bauen und kostet praktisch nichts. Ein BS kostet dagegen schon glaub ich 30-40% mehr als Steinmauer Stufe 1 und dauert 4-5 Mal so lange. Das wäre noch verhältnismäßig.


    Nicht verhältnismäßig wäre es, wenn eine Steinmauer die nur 10 Minuten dauert 5 BS töten könnte. Dann hätte man ein echtes Problen, weil für nur 10 Minuten Bauzeit immer 1/6 der Tagesproduktion an BS "getötet" werden könnte.


    Daher sind die kleinsten Stufen teilweise mit 1-4 BS machbar. Das ist schon seit Spiel 20 so. Damals wurden die Bogenschützen und Schwertkämpfer verstärkt, weil man sonst nur hauptsächlich mit SP gekämpft hat. Das Kosten/Nutzen Verhältnis war hier weit aus besser als bei BS und SK. Das hat aber zu unendlich langen Kriegen geführt, weil 1 SP immer nur ca. 1,3-1,6 ES bezwingen konnte. Das Spiel wurde dadurch sehr eintönig.


    Daher: Please don't change a running System. Die Leute haben sich vor 10 Jahren schon was dabei gedacht.


    Gemischte Angriffsverbände sind nicht unbedingt immer stärker, das ist eigentlich nur im Fall der Kombo mal etwas "heftiger". Ansonsten läuft das Spiel hier ziemlich linear ab und die gegenseitigen Synergieeffekte von Truppen sind derart gering, dass sie praktisch zu vernachlässigen sind.


    IM ist einfachste Mathematik. Die meisten scheitern nur, weil sie halt nicht rechnen können.


    Das ist leider die traurige Wahrheit.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Er ist wieder da ()

  • Was hat jetzt S41 mit S45 zu tun? Wieder in der Klamottenkiste gekramt? Kann man den nicht einmal die alten Sachen ruhen lassen? :|

  • Nicht aufregen Skorpion, :-)


    Die werden auch in 10 jahren alte sachen aufwärmen,brauchen sie für ihr Ego :-) jetzt geben IW mal bisschen gas bei mir, nachdem potato es ja nicht schafft eine insel zu holen nach über 70 flotten.Wenn sie mal genau so energisch gegen den eigentlichen Feind gefahren wären als jetzt bei uns mit 116 inseln,wärs ja noch mal spannend geworden :-) so können sie auf jedenfall sagen sie haben mit über 1000 Inseln einen krieg gewonnen gegen eine ally mit 116 Inseln :-)


    Pirates oder IW, kriegen dieses jahr die Goldene Zitrone :-) :-) :-)


    Schönen Restfeiertag noch :-)

  • Ihr gehört ebenso wie Gier und EMW zum Feind.

    Habt euch schließlich selbst dafür entschieden. Also brauchst nicht so tun als hätten wir eine arme, kleine, unschuldige Alli in den Krieg gezwungen.


    Beziehst deine ES auch von irgendwem davorne. So urplötzlich tauchen nicht einfach 10k+ ES auf.

    Demzufolge sind auch mehr Flotten notwendig. Eigentlich logisch, aber anscheind nicht für jeden.

  • ne,wir kämpfen ja, mit erfolg, auch wenn ihr den längeren atem habt, aber wir setzen euch zu wie man sieht, wir zählen mal gar nicht mehr die flotten die ihr bis jetzt gebraucht habt :-) Und genau das ist der plan, euch schwächen,was ja auch gelingt :-)glaub 8te isnel oder 10 hat die kleine minially schon geholt von euch gell?


    ist ostern,hab ich vom Osterhasen bekommen, oder von einem von euch? wer weiss das schon bei IM ist doch alles möglich :-) Es gibt halt doch noch klasse spieler die auch an unserer seite kämpfen und helfen.


    klar werdet ihr siegen aber das wird auch eurer einziger sieg sein :-) und am ende habt ihr umsonst gespielt. denn du schreibst als feind,wir,emw und gier, ihr habt ja bei gier bzw emw bis jetzt null komma null geschafft,lieber unbewohnte geholt.Ihr seit keine Kämpfer,ihr seit nur Marionetten :-) lööööl

  • Ja frisch gesiedelte Inseln zu übersiedeln macht uns auch schwer zu schaffen.

    Ich kann mit dem Verlust auch nicht mehr umgehen und muss mich doch glatt deswegen jetzt gleich löschen.



    Wir sollen wir bei Gier auch was holen?


    Außerdem seit ihr auch näher dran. Also warum euch links liegen lassen und gleich zur EMW?


    Ach ich vergaß deine "Kriegstaktik". Mit max. 30 Inseln erklärt man bei dir bereits irgendwelchen wesentlich größeren Allis den Krieg.

  • ihr habt doch schon weit vorher als wir lle noch in eurem wing waren mist gebaut und nie daran gedacht den wing ernst zu nehmen, ihr habt hinten alles gesiedelt und den leuten den boden weggezogen weil ihr nur an euch gedacht habt, habt doch selber geschrieben das ihr im notfall den wing siedelt usw usw. ihr habt nie den mumm gehabt auch nur irgend einen anzugreifen ausser eure eigenen leute oder unbewohnte,Das können genug leute bestätigen, alle die mit mir gekommen sind können das bestätigen und die die nachgekommen sind weil sie die nase voll hatten.


    jau,ich kanns , denn wir haben die eier in der hose und ziehen was durch auch wenn wir drauf gehen.Wir kuscheln nicht und wir stehen zu unserem wort.Das ist ja alles für euch fremd.Ihr linkt lieber die leute.


    Aber lassen wir euch geniessen.Einen sieg der nichts wert ist, jacobs politik wird lange in erinnerung bleiben und auch demendsprechend aufstossen bei anderen bzw hats ja schon sonst wären nicht o viele mitgegangen bzw haben aufgehört.und bei euch sind ja auch schon etliche die kaum was machen noch oder gar nichts mehr machen,sind ja dnan wieder feine inseln für euch.Immer schön leer machen,dem feind gefällts :-)

  • Schattenmann  

    WIR sind nicht im selben Team.


    WIR schicken auch keine ES.

    Lass uns bitte einfach raus in deinen Diskussionen.


    Hab schon intern nochmal klargestellt, dass jeder der euch weiterhin ES schickt, auf jeden Fall auf meiner Liste landet. Ich gehe daher davon aus, dass der ES Hahn jetzt abgedreht ist. Löst eure Angelegenheiten dahinten alleine. Aus dem GIER Armeecenter kam auf jeden Fall nichts.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Naja - beba - da musste aber deine eigenen Leute noch etwas erziehen.


    Mich heult da gerade einer an, der mir aus dem Noobschutz ne Insel, die ich gerade gesiedelt hatte, genommen hat. Auf meine Bitte, abzubrechen, kam nur ein etwas lahmer Spruch. Nun hol ich mir die Insel wieder und plötzlich spiel ich unfair? Ich habs ihm schon geschrieben: mir erschliesst sich gerade nicht die Logik. :)


    Aber hey - bleibt locker alle zusammen. Es sit ein Spiel. In S46 spielen wir vielleicht alle zusammen oder jeder einzeln. Wer weiß ;).

  • So jetzt mal meine subjektive Meinung, ohne das ganze rumgezicke wer hier wen nicht mag oder wer hier Topplayer ist, bin ich nie gewesen, bin nie über 100 Inseln hinausgekommen glaube ich.
    (nicht vergessen es geht um ein Computerspiel, genießt doch alle lieber mal das schöne Wetter)

    Mir hat IM früher ne Menge Spaß gemacht, ich habe ganz aktiv in Spiel 5 und nochn bisschen in 11 oder 13 oder so gespielt. Jedesmal wusste ich woran ich war.
    Aus Nostalgie und ein wenig Langeweile hab ich mich dann entschlossen, mal zu sehen ob es das Spiel noch gibt.
    Also flix geschaut und in einem bestehenden Spiel angemeldet.


    Und warum das ganze? 5 Inseln zum Anfang hat mich gereizt. Anfängerschutz für 30 Tage hat mich gereizt. Gucken ob man was reißen kann, obwohl Leute schon 200 Inseln hatten fand ich toll. Ozeanbegrenzung auf 10 war ne gute Sache.

    Unter den Vorraussetzungen habe ich mich angemeldet und meine Zeit investiert. Mal ganz ehrlich, wer wäre denn ohne das alles in ein bereits so vorangeschrittenes Spiel eingestiegen?

    Bei der Anmeldung stand auch ganz klar, dass man 30 Tage nicht angegriffen werden kann. Also warum wird dann hier immer von Bug gesprochen? Hatten doch alle den Schutz. Wenn man bestehende Regeln nutzt ist es ja wohl kein Bug. Klar ist man damit im Vorteil, gleicht aber gerade mal den Nachteil aus, dass nach 4-5 Tagen die ersten Sis aus den vorderen Ozeanen im eigenen Ozean ankommen.
    Gleichzeitig stand nirgendwo dass der Schutz verfällt wenn man jemanden angreift. Clevere Gegner haben ihre neuen Sis also bereits losgeschickt bevor die Insel gefallen ist und so den Schutz umgangen. Halte ich für legitim und ne gute Taktik.

    Gleichzeitig kann man sich nicht mal durch ES unterstützen lassen, da das Handelsverbot für die ersten Wochen nicht abgeschafft wurde. Großes Kino.

    In einem laufenden Spiel mittendrin die Regeln zu ändern, obwohl einige Leute ihre Strategie auf den Regeln aufgebaut haben, empfinde ich einfach mal als Sauerei. Kann schon verstehen, dass IM keiner mehr spielen will. (Hat garnichts mit dem veralteten Prinzip etc. zu tun.)
    Die bessere Alternative wäre es gewesen, die Regeln für das nächste Spiel von vorn herein anders festzulegen.

    Ich bin nur froh, dass ich kein Echtgeld für Flottenversand etc einsetze, denn ein solches Verhalten von einem Spielebetreiber möchte ich nicht unterstützen.

    Gleichzeitig nervt auch dieser ganze Kleinkrieg. Es ist eben nur ein Spiel.

    Ich wünsche euch allen frohe Ostertage und genießt den Rest vom Ostermontag.


    Ich bin durch mit IM fürs erste, ich mach meine Inseln aber so teuer wie möglich :-p ich wollte immer mal SK hinkriegen.


    PS: Ich habe das Gefühl, dass der Betreiber mit dem Spiel überfordert ist und eigentlich garnicht genau weiß wie die Mechaniken funktionieren. Trotzdem habe ich Respekt davor, dass man versucht so ein Spiel alleine zu managen und auch Verständnis, dass man die Ostertage freihaben möchte.

    Schade dass die Community nicht mehr wirklich vorhanden ist, kein eigenes Forum mehr, keine schönen Kriegserklärungen oder Bündnisverträge etc.
    Keine Allianzgesuche, keine Diplomati, kein IM Radio ... läuft halt alles nimmer wie früher. Hat mir trotzdem ne Menge Spaß gemacht =)

  • Benni ,

    Erst hetzt Du über mich im Allianzchat her und jetzt hier im Forum? Langsam nervt es wirklich! Weder ist David ein schlechter Programmierer noch sind wir beide unfähig ein Spiel wie IM zu leiten. Wie wäre es, wenn Du selber mal etwas auf die Beine stellst oder leitest, bevor Du über andere Urteilst.

    Tut mir leid, wenn Dir die "Hausregeln" nicht passen, aber wir als Betreiber können oder werden die "Regeln" anpassen, wenn es das Spiel erfordert.
    Ob es jetzt gut oder schlecht war, den Anfängerschutz bei einem geschlossenen Spiel zu entfernen, liegt allein in unserem bemessen. Leider wurde Spiel 45 quasi schon zu beginn von einem / einigen Spielern torpediert, was in der Form nicht so einfach rückgängig zu machen war (nein ein Zurücksetzen des Spiels ist nicht so einfach möglich).
    Warum IM nicht mehr in der Form existiert die Du so herbei sehnst? Ich selber war ein sehr intensiver Spieler in Spiel 1 und nachher noch ein bissle 2. Das war meiner Meinung nach die beste Zeit, ohne irgendwelche Regeln / extremes Bugausnutzen oder UserBashing. Es wurde fair und zivilisiert gespielt.
    Mit Ergeiz aber immer fair mit Respekt, Spielern gegenüber Spielern und Spielern gegenüber Betreibern.

    IM wird von unserer Seite nicht mehr aus Profit betrieben, sondern rein aus Nostaligie und um den Spielern welche gerne noch eine Runde Spielen wollen, die Möglichkeit zu geben, dies zu tun. Du kannst Dir Deine Hetze also gegen mich sparen! Ich wünsche Dir viel Spass weiterhin!

    Gruß

  • Wo sehen Sie denn da Hetze?

    Ich habe einfach meine Meinung gesagt, und das ganz sachlich, ohne irgendwelche Beleidigungen Hetze etc. Habe auch deutlich dazugeschrieben, dass es meine subjektive Meinung ist. Im Allianzchat ebenfalls, da habe ich gerade mal eine Kopie eines sehr sachlichen Tickets was ich an den Support geschrieben habe eingestellt.

    Im übrigen habe ich Ihnen nicht das "du" angeboten. Vllt. ein wenig kleinlich von mir, aber wenn man über zivilisiert etc. redet, kann man auch mal auf die eigenen Umgangsformen achten. Vielen Dank =)


    Edit: Okay das war jetzt auch wirklich kleinlich von mir sorry. Macht alle was ihr wollt, ich bin raus.

  • Hey Dirk :)


    Vorab - vielen Dank dafür, dass du das Spiel am Leben hälst. Ich denke, uns ist allen klar, dass es vom Kosten-Nutzen-Faktor schon längst geschlossen werden müsste. Daher mein ich das mit dem Danke auch wirklich so. Weil Du uns so ein paar schöne Stunden ermöglichst und uns tatsächlich an alte Zeiten, in denen es 1000 Spieler und mehr gab, erinnerst.


    Jetzt kommt das Aber :D


    Ich bin mir sicher, dass Benni dich nicht angreifen wollte. So wie auch kein anderer hier von uns deine Arbeit schlecht machen will. Du schreibst aber immer wieder selber, wie kompliziert der Code in IM ist. Und wir hatten halt (fast) alle gehofft, dass mir dir als neuem Betreiber das Spiel eine Weiterentwicklung durchlebt.


    Das du auf unsere Wünsch reagierst und S45 mit 5 Insel starten hast lassen und auch zuhörst, wenn wir z.B. den Wegfall der Ozi-Begrenzung fordern, dass sehen wir sehr wohl. Und ich glaube dir auch wirklich, wenn du sagst, dass das Spiel kompliziert ist. Aber manchmal hab ich halt einfach den Eindruck, dass IM sich nicht entwickeln wird und dass wir im Endeffekt irgendwann damit leben werden müssen, dass es gar kein IM mehr gibt.


    Ich glaub, das war das, was Benni wirklich gemeint hat ;).

  • Im übrigen habe ich Ihnen nicht das "du" angeboten. Vllt. ein wenig kleinlich von mir, aber wenn man über zivilisiert etc. redet, kann man auch mal auf die eigenen Umgangsformen achten. Vielen Dank =)


    Edit: Okay das war jetzt auch wirklich kleinlich von mir sorry. Macht alle was ihr wollt, ich bin raus.

    Wir sind hier aber grundsätzlich alle per Du. So wie eigentlich in jedem Forum. 8o

  • Jep im Endeffekt wollte ich wirklich niemanden angreifen, hier kochen die Gemüter schon ganz schön hoch.

    Mir ging es darum zu schildern, warum einige von uns einfach frustriert sind. Sorry wenn das falsch rüber kam.

    Ebenfalls Danke, dass du das Spiel am laufen hälst, da hab ich wirklich Respekt vor.

  • Das kann ich nur bestätigen, Benny hat lediglich seine Meinung dargestellt ohne einen angreifen zu wollen.Benny ist ein hervorragender lieber spieler und es war mir eine ehre mit so netten und vor allem sehr sehr freundlichen zusammenhaltenden spielern das finale einzuleiten.Auch wenn wir nur so klein sind/waren.


    Das kann man von anderen spielern nicht sagen.Er ist einer von den ganz guten.genau wie einige anderen.Auch bei den Pirates waren sehr nette dabei, wie nucky zb, usw hab mit ihnen trotz krieg dennoch sehr nett geschrieben,also von daher, alles gut.

    Gefetze untereinander gehören dabei, wer sowas ausserhalb des spieles mit nimmt bzw zu persönlich nimmt gehört nicht her :-)


    Was hab ich schon hören müssen, gell? sowas kann mich zb nicht belasten :-)


    Aber wie cecil schon schrieb,es ist alles bischen blöder geworden.Das macht ja den frust dann aus.Und wenn einige Superhelden dann noch oben drauf noch reinhauen und das spiel versauen auf Kosten der anderen,ist das eben frustrierend.


    noch was an die Gier, wegen dem posting, wegen der ES.

    Wir haben nichts mit euch zu tun gehabt und werden es auch nicht .Und wir ziehen euch auch niergens rein,wozu auch?ihr habt uns nie was getan.Ihr habt eure Hilfen oder kb´s, Und auch wir haben eben spieler die uns unterstüzen,was ja normal ist denke ich.Und ich habe ja auch niergendwo behauptet das sie von euch kamen, auch nicht von anderen allys.

    es war einfach der Osterhase der uns was gutes getan hat :-) Und jeder glaubt doch noch an den Osterhasen oder? :-) Vielleicht wars ja auch IW,wer weiss das schon, es gibt genügend spieler die die IW auch nicht leiden können und alle helfen mit das sie sich so leer machen an uns..Also alles gut,macht euch keinen Kopf.


  • PS: Ich habe das Gefühl, dass der Betreiber mit dem Spiel überfordert ist und eigentlich garnicht genau weiß wie die Mechaniken funktionieren. Trotzdem habe ich Respekt davor, dass man versucht so ein Spiel alleine zu managen und auch Verständnis, dass man die Ostertage freihaben möchte.

    Schade dass die Community nicht mehr wirklich vorhanden ist, kein eigenes Forum mehr, keine schönen Kriegserklärungen oder Bündnisverträge etc.
    Keine Allianzgesuche, keine Diplomati, kein IM Radio ... läuft halt alles nimmer wie früher. Hat mir trotzdem ne Menge Spaß gemacht

    Das sehe ich tatsächlich als Angriff, das Sie keine wirkliche Ahnung davon haben, wer oder was ich bin!
    Außerdem kommt dazu noch folgender Text aus dem Allianzbord :


    Allianz-Board: Text schreiben

    Ich muss allgemein sagen, dass sich der Support echt zu lachnummer macht. Alles was ich bisher im Forum und auch so mitbekommen habe.....

    Unfahig ein Spiel richtig zu programmieren und dann seine eigenen Fehler mit sehr fragwürdigen Regeländerungen versuchen zu lösen.

    Sollten mal lieber richtig Programmieren lernen....


    Zusätzlich kam dieser Spruch von Ihrer Allianz noch dazu, was mich bewogen hat, diesen Text zu schreiben.



    Wie gesagt, können Sie gerne ein eigenes Spiel leiten und dann sehen wie man mit den Begebenheiten klar kommt.



    Was IM generell angeht, habe ich ja schon einige Male einige Äußerungen getroffen. Es tut mir ja selber leid dass ich sagen muss, dass der Code grausam ist und man da ohne erheblichen Aufwand nicht wirklich was ändern kann. Mir wäre es auch lieber wenn es nicht so wäre. Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, es ist nicht damit getan, hier und da kleine Sachen zu ändern, da IM ein komplettes Rework

    auch vom Gamedesign

    her bräuchte.


    Nur damit wäre sichergestellt, dass sich IM irgendwann wieder wirtschaftlich tragen kann. Denn aus "Firmensicht" muss ich leider sagen, würden wir das Geld für einen Programmierer, der IM anfasst und hier und da programmiert, nicht mehr reinbekommen. Mir als ehemaliger Spieler von IM, der quasi seine Firma aufgrund von IM aufgebaut hat tut es weh, dass IM in dem Zustand ist wie es ist und ich würde lieber heute als morgen anfangen, ein neues

    Spiel zu basteln. Leider sind unsere Prioritäten anders beschaffen.

    Zu guter letzt noch : Falls Sie Benni der Meinung sind, sie könnten IM besser leiten, können wir gerne mal einen Test machen und Sie als Spielleiter für IM46 einsetzen.