Beiträge von Benni

    Zitat

    Was die Aussage im Support Ticket angeht, muss ich erstmal davon ausgehen, dass ein und derselbe Spieler dahintersteckt! Da dies bei IM schon öfters vorgekommen ist, muss man da leider drauf eingehen.

    Normalerweise gilt bei uns doch unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde. Das klingt eher nach von vorn herein schuldig.

    Aber egal, ich wünsche allen, dass sie mit dem Spiel noch viel Spaß haben. Ich warte einfach in Ruhe auf meinen Löschcode, habe den vorhin schon bestellt.

    Und ich wollte wirklich niemandem auf den Schlips treten.

    Dabei war der Text aus dem Allibord doch garnicht von mir o.O


    Die Antwort habe ich vom Support bekommen:


    Hallo,

    Der Noobschutz wurde mit Schließung des Spiels inaktiv gesetzt. Da ich aber auch sehe, das Du schon aktiv ins Kriegsgeschehen eingreifst, ist es auch nur logisch, dass der Noobschutz verfällt.

    PS es ist sehr unklug dem Support von zwei Accounts ein und dieselbe Nachricht mit zwei verschiedenen Namen zu schicken!

    Ich habe allerdings diese Nachricht vom Support bekommen. Wer ein solches PS schreibt, muss auch damit leben selbst eins zu bekommen. Hier zu unterstellen ich würde mehrere Acs nutzen .... mal ehrlich, auch nicht nett oder?

    (Für alle die nicht wissen worum es geht, ich hatte mein Ticket ins Allibord gestellt und mein Allikollege war anscheinend zu faul ein eigenes zu schreiben und hats kopiert ...)

    Ich hab weder gesagt, dass ich das besser kann, noch vor so ein Spiel zu leiten. Es ist einfach schade, dass man Zeit investiert und dann alles willkürlich über den Haufen geworfen wird an Regeln.
    Danke dem Betreiber dafür das Spiel am laufen zu halten und auch da Zeit zu investieren. Aber die Spieler investieren auch Zeit, deswegen finde ich es einfach schade. Ich glaube mehr gibt es da garnicht zu sagen.

    Meine Posts sind nicht halb so hetzerisch geschrieben wie Ihre. Ich versuche mich sachlich zu halten. Aber mit Kritik muss man auch mal umgehen können.

    Jep im Endeffekt wollte ich wirklich niemanden angreifen, hier kochen die Gemüter schon ganz schön hoch.

    Mir ging es darum zu schildern, warum einige von uns einfach frustriert sind. Sorry wenn das falsch rüber kam.

    Ebenfalls Danke, dass du das Spiel am laufen hälst, da hab ich wirklich Respekt vor.

    Wo sehen Sie denn da Hetze?

    Ich habe einfach meine Meinung gesagt, und das ganz sachlich, ohne irgendwelche Beleidigungen Hetze etc. Habe auch deutlich dazugeschrieben, dass es meine subjektive Meinung ist. Im Allianzchat ebenfalls, da habe ich gerade mal eine Kopie eines sehr sachlichen Tickets was ich an den Support geschrieben habe eingestellt.

    Im übrigen habe ich Ihnen nicht das "du" angeboten. Vllt. ein wenig kleinlich von mir, aber wenn man über zivilisiert etc. redet, kann man auch mal auf die eigenen Umgangsformen achten. Vielen Dank =)


    Edit: Okay das war jetzt auch wirklich kleinlich von mir sorry. Macht alle was ihr wollt, ich bin raus.

    So jetzt mal meine subjektive Meinung, ohne das ganze rumgezicke wer hier wen nicht mag oder wer hier Topplayer ist, bin ich nie gewesen, bin nie über 100 Inseln hinausgekommen glaube ich.
    (nicht vergessen es geht um ein Computerspiel, genießt doch alle lieber mal das schöne Wetter)

    Mir hat IM früher ne Menge Spaß gemacht, ich habe ganz aktiv in Spiel 5 und nochn bisschen in 11 oder 13 oder so gespielt. Jedesmal wusste ich woran ich war.
    Aus Nostalgie und ein wenig Langeweile hab ich mich dann entschlossen, mal zu sehen ob es das Spiel noch gibt.
    Also flix geschaut und in einem bestehenden Spiel angemeldet.


    Und warum das ganze? 5 Inseln zum Anfang hat mich gereizt. Anfängerschutz für 30 Tage hat mich gereizt. Gucken ob man was reißen kann, obwohl Leute schon 200 Inseln hatten fand ich toll. Ozeanbegrenzung auf 10 war ne gute Sache.

    Unter den Vorraussetzungen habe ich mich angemeldet und meine Zeit investiert. Mal ganz ehrlich, wer wäre denn ohne das alles in ein bereits so vorangeschrittenes Spiel eingestiegen?

    Bei der Anmeldung stand auch ganz klar, dass man 30 Tage nicht angegriffen werden kann. Also warum wird dann hier immer von Bug gesprochen? Hatten doch alle den Schutz. Wenn man bestehende Regeln nutzt ist es ja wohl kein Bug. Klar ist man damit im Vorteil, gleicht aber gerade mal den Nachteil aus, dass nach 4-5 Tagen die ersten Sis aus den vorderen Ozeanen im eigenen Ozean ankommen.
    Gleichzeitig stand nirgendwo dass der Schutz verfällt wenn man jemanden angreift. Clevere Gegner haben ihre neuen Sis also bereits losgeschickt bevor die Insel gefallen ist und so den Schutz umgangen. Halte ich für legitim und ne gute Taktik.

    Gleichzeitig kann man sich nicht mal durch ES unterstützen lassen, da das Handelsverbot für die ersten Wochen nicht abgeschafft wurde. Großes Kino.

    In einem laufenden Spiel mittendrin die Regeln zu ändern, obwohl einige Leute ihre Strategie auf den Regeln aufgebaut haben, empfinde ich einfach mal als Sauerei. Kann schon verstehen, dass IM keiner mehr spielen will. (Hat garnichts mit dem veralteten Prinzip etc. zu tun.)
    Die bessere Alternative wäre es gewesen, die Regeln für das nächste Spiel von vorn herein anders festzulegen.

    Ich bin nur froh, dass ich kein Echtgeld für Flottenversand etc einsetze, denn ein solches Verhalten von einem Spielebetreiber möchte ich nicht unterstützen.

    Gleichzeitig nervt auch dieser ganze Kleinkrieg. Es ist eben nur ein Spiel.

    Ich wünsche euch allen frohe Ostertage und genießt den Rest vom Ostermontag.


    Ich bin durch mit IM fürs erste, ich mach meine Inseln aber so teuer wie möglich :-p ich wollte immer mal SK hinkriegen.


    PS: Ich habe das Gefühl, dass der Betreiber mit dem Spiel überfordert ist und eigentlich garnicht genau weiß wie die Mechaniken funktionieren. Trotzdem habe ich Respekt davor, dass man versucht so ein Spiel alleine zu managen und auch Verständnis, dass man die Ostertage freihaben möchte.

    Schade dass die Community nicht mehr wirklich vorhanden ist, kein eigenes Forum mehr, keine schönen Kriegserklärungen oder Bündnisverträge etc.
    Keine Allianzgesuche, keine Diplomati, kein IM Radio ... läuft halt alles nimmer wie früher. Hat mir trotzdem ne Menge Spaß gemacht =)