• Schön wärs ... es ist schon Jahre her, dass ich IM gespielt hab ... aber es gibt keinen Server wo ich mich anmelden kann oder will ^^ - die einen sind zu weit ... und die anderen geschlossen ... mal davon ab das ich Deathmatch mit 100 Spielern nicht so prickelnd finde ;)...


    Also ich wäre froh wenn wieder ein normales Game starten würde :)

  • Sososo.
    Wir sterben gerade also wieder. Was ist los hier war doch mal ein Aufschwung? Gefällt mir nicht. ABER:
    Der Sommer ist zuende, der Winter fängt bald an. Traditionsgemäß haben dann die leute wieder mehr Zeit für diese Spielchen, vllt sollte man hier also mal wieder anfangen einen Spielbetrieb zustarten, das Forum könnte wieder erwachen, Entwickler und Verantwortliche ihre Existenz zeigen, später vllt ne runde werbung schalten undso...


    Was meine Vorschläge im Speziellen angeht.


    -Zum einen vllt nicht so wichtig, aber zumindest das Forum würde erwachen: Bimmler ist hier gesperrt? Bitte, entsperrt den armen Kerl doch, der gehört hier einfach dazu. Auch wenn er mal nervt.



    Zum Spiel:
    Wo stehen wir derzeit?
    -Innerhalb der letzten 24h online: 578
    -Zur Zeit Online: 126


    In richtig alten Spielen hängen davon vllt noch 20 fest. 31 dürfte bald zuende sein, in 32 wird vllt noch 2-3 monate gesiedelt oderso. Spiel hat was 2400/4=600 Spieler bekommen? IM100 hat die 100 nicht wirklich vollbekommen, mag an den bisschen missglückten start gelegen haben. In NewWorld tummeln sich noch einige, Anfänger aber wohl weniger.


    Wenn ich mir 32 so anschau, war das eigentlich auch schon wieder fast ein bisschen zulange offen.Hinten wird man acuh nur aufgefressen. Sollte man also früher schließen. Ich denke daher man braucht nicht mit mehr als 500 spieler in nächster Zeit rechnen.
    IM100 hatte nen geschlossenen Start mit Voranmeldung, wie man ihn für geschlossene Spiele verwenden könnte mit zufälliger Verteilung undso. Die beteiligung war aber echt schwach, also würde ich erstmal davon abraten.



    Wie es immer so ist, sollte das nächste Spiel bald kommen. Ich glaube es stehen schon wieder ein paar in den Startlöchern. Jetzt aber noch ne Voranmeldung für ein geschlossenes Spiel starten, wo dann hinwiederrum vollkommen unklar ist, wieviele sich anmelden halte ich für falsch.


    Einfach maln normales Spiel starten, 1-2 wochen vorankündigen, damit zumindest wieder was los ist. Frage nach den Settings braucht man denk ich nicht so kompliziert gestalten. 3-4 unbewohnte Inseln pro Spieler sollte eigentlich das absolute Maximum sein, sonst siedelt man ja nur noch inaktive. Weniger brauchts aber auch nicht sein, sonst packen wir nichtmal die 10 Ozeane. Wobei wir mal fix unsere Größenordnungen ändern sollten, und uns mehr auf Spiele mit 1000-3000 Inseln einstellen, denn weniger so dingern mit ner Null mehr. Aber erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, die 0 kann man sich getrost sparen, dort geht der Spaßfaktor mächtig flöten.


    Joa, über was macht man sich noch gedanken beim spiel erstellen? Sicher allygröße 15, Noobschutz 25 tage, blabla. Das übliche hald. Das nächste Spiel muss jetzt nicht unbedingt DIE innovation darstellen, es sollte vielmehr das ERSTE von einer großen Anzahl an REGELMÄßIG neuen spielen sein.


    Okay gut, kleine neuereungen kann ma sicher einbaun, sofern man welche hat, größere würd ich mir für spätere Spiele übrig lassen.
    Ich weiß ja nicht, wie aufwendig ist, ein spiel aufzusetzen und ob es irgendwie negativ ist, wenn es viele Spiele gibt, aber das mal ignorierend würde ich vorschlagen, dass man absofort keine ewigen lücken mehr lässt zwischen gesiedelt werden und neue anmelde möglichkeiten. Sich in spielen hinten neu anmelden ist vollkommen sinnfrei geworden. DAher sollte dort bestenfalls ein neues spiel offen sein. Kann mir vorstellen dass da durchaus ein paar spieler verloren gehen.


    Allgemein, kommt man zu spät und meldet sich innem entschiedenem Spiel hinten an, hat man wirklich keinen Spaß am Spiel. Solche situationen sollten tunlichst vermieden werden. ICh denke also das ein Spiel, vllt 2? monate offen ist, sollte das absolute obere Ende sein. Vllt auch nur ein Monat, oder kürzer? Dafür eben dann direkt wieder die möglichkeit neuer Spiele.


    Und die dürfen dann viele Arten haben. Mal ein paar Ideen.
    ... (http://board.insel-monarchie.de/showthread.php?t=5107 )



    -und dann natürlich noch Thema NewWorld....( http://board.insel-monarchie.de/showthread.php?t=5106 )



    OK das mal zu den neuen Spielen.
    Bleibt noch die Frage, was man denn bei IM noch so erneueren könnte, was will man überhaupt erneuern? ...(http://board.insel-monarchie.d…ead.php?p=37897#post37897 )




    OK und abschließend noch ein Punkt der mir ganz besonders am Herzen liegt. Das Forum. Es ist irgendwie eine Qual, diese Ruhe... (http://board.insel-monarchie.d…ead.php?p=37896#post37896 )



    Gut...ich hab das ganze als reintext geschrieben und werd das jetzt in mehre threads aufspalten. Wenn zusammenhänge unklar sind, muss man hald alles lesen :P


    lg
    phil

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Was ich auch wichtig fände, wären Vereinfachungen des Spiels auch ohne dafür GS zahlen zu müssen.
    Anfänger holen sich eher selten GS aber in den letzten Jahren wurden erhebliche Erleichterungen vor für Zahlende getroffen und das hat die Schere zwischen Anfänger und Profis noch extremer auseinander gehen lassen.
    ZB sollte auch für nur durch Werbung finanzierte „Kunden“ das bauen erleichtert werden und der Baumanager für die zahlenden hat auch noch Potenzial nach oben (zb Y ausbauen bis max X, usw)
    Bauschleifen wurden auch schon einmal irgendwo erwähnt, die sind aus meiner Sicht auch schon lange notwendig, da die Zeit, die man für IM aufwenden muss um erfolgreich zu sein einfach zu groß ist. (Teilweise mehr als 3 Spieler in einem Acc^^)
    Auch der Flottenversand ist als einzelner in einem Acc mit Berufsleben ohne GS zu investieren schlichtweg nicht erfolgreich möglich in einem Krieg.

    Also das wichtigste ist aus meiner Sicht für IM die zu investierende Zeit runter zuschrauben und das nicht nur für Zahlende.
    Das Prestigemodell wäre natürlich auch ziemlich geil, aber dafür wäre der Aufwand für den Nutzen wohl noch zu hoch.
    Sowas muss nun nicht im nächsten Spiel kommen, aber irgendwann sollte etwas in dieser Art möglich sein.

    Zudem bin ich auch der Meinung das Spiele früher geschlossen werden müssen und viel schneller neue kommen sollten, da verlieren wir sicher einige Neuspieler.

  • Hallo,


    es wurde doch bereits einiges umgesetzt.


    - Spiele starten in kürzeren Abständen und regelmäßig
    - Voranmeldung inkl. relativ kurzer Anmeldezeiten nach Spielstart
    - Allianzen wurden verkleinert


    und der ein oder andere weitere Punkt wurde sicherlich auch bereits umgesetzt.


    Weiteres ist in Arbeit und es kommt nach und nach.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Die Allianzen zu verkleinern bringt eh irgendwie nichts......
    Da werden eben weitere Wings eingeflochten mit einem Zusatzkürzel, dazu ein Bündnis und schon hat es sich mit der Verkleinerung.


    Nützt es denn etwas wenn laufend in kürzeren Abständen neue Spiele gestartet werden?
    Wer zuerst kommt mahlt zuerst....man versucht einen guten start zu haben....hat man den nicht....kann man beim bächsten Spiel sofort neu starten, oder?
    Meiner Meinung nach ist das eher oberflächlich :seufz:


    Ja....und schade das hier im Forum soooo wenig Spieler angemeldet sind :seufz:


    Ich wusste gar nicht das es so viele Versionen des Spiels gibt, bis ich mich vor gut 3 Wochen angemeldet habe.
    Damals, Spiel 9 (eins der Besten überhaupt).....da haben wir gespielt....jahrelang....gekämpft.....an diesem einen Spiel festegehalten....an den Leuten mit denen wir zusammengespielt haben...da haben wir gar nicht gefragt nach einem neuen Spiel....
    und wie war ich enttäuscht als dann alles vorbei war....
    ich hatte dann Spiel 12 angefangen, aber das war da schon nicht mehr so wie in Spiel 9...leider......


    Ich denke ich würde auch lieber eine normale Version spielen, kann aber auch diejenigen verstehen die schnellen Hipe haben wollen, mal so zwischendurch ;)


    Ich weiß noch nicht was ich weiterhin machen werde...so ganz kann ich mich noch nicht entschließen, denn es ist auch für mich eine reine Zeitfrage.


    Aufgehört habe ich damals auch aus diesem Grund das man morgens nie weiß ob noch all das da ist was man abends hatte :nee:
    (das hat mich immer furchtbar aufgeregt...und mir oft die Nachtruhe geraubt...außer das mein Freund Hurricane mich unterstützt hat)
    daher spiele ich seit 3 Jahren halt ein Spiel wo ich nur geringfügige Verluste habe und mich über einen gewissen Aufbau meines Accounts freuen kann....

  • Melde dich jetzt beim neuen Insel Monarchie Spiel 33 an!
    Das Spiel startet am Freitag, den 01.03.13 um 18 Uhr und wird für weitere Anmeldungen nur kurze Zeit offen bleiben. Nutze daher jetzt die Voranmeldung!



    Sind die Inseln jetzt wieder zufällig ausgebaut oder wird wieder mit 7 Punkte-Inseln angefangen?


    Wäre auch schön, wenn der Fahrene-Händler (oder wie er auch heißt) öfters bis täglich jeden Marktplatz besuchen könnte. Ist zu mindest die ersten 20 Tage in denen kein Handel getrieben werden kann sehr nützlich.
    Wenn man diese Funktion in jedem Marktplatz wieder ausschalten könnte, dann würde sich auch keiner mehr vom Fahrenen Händler genervt fühlen.
    Oder man kann diese Handelsberichte generell ausstellen, genau so wie die internen Handelsberichte.

  • Hallo,


    Details kommen noch in den nächsten Tagen. Da es evtl. noch die ein oder andere Änderung gibt, z.B. ob ausgebaute Inseln oder nicht, gab es auch noch keine Ankündigung.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche: