Beiträge von Sunshine


    Öhm, löschen von Kampfberichten oder ähnlichem bringt nichts :) wir können sie trotzdem sehen, also nüscht mit bescheissen :P

    Uff harter Tobak :D


    Also ich denke wir beruhigen uns erstmal wieder, atmen tief ein usw. Das IM nach einem Betreiberwechsel nicht so läuft wie sich viele erhofft haben und das es noch viele Probleme gibt konnte sich wohl jeder der "eingefleischten IM Kenner" denken. Aaaaaber, daß liegt nicht "nur" an Dirk. IM wurde leider in den letzten Jahren sehr vernachlässigt und ich und IHR haben glaube ich nicht die leiseste Ahnung wie der Quellcode dazu aussieht^^. Leider ist es nicht immer möglich alle unfairen Spieler zu finden und auch Sanktionen einzuleiten. Neue Spieler können sich dort noch nicht reinversetzen weil sie IM nicht so kennen wie wir. Das erstmal dazu.


    Dann zum Support. Wir bemühen uns, glaubt das ruhig es ist eine Heidenarbeit. Da müssen IGM's durchforstet werden, Kampfberichte ausgelesen werden, hunderte IP Adressen und Usernamen verglichen werden, weiterhin müssen 2 Accounts die über eine IP spielen, weil sie zusammen wohnen Familie sind oder sonstwas eingetragen und überprüft werden usw. usw. usw. Ich kann es Euch aber sagen es macht mir trotz der vielen Arbeit Spaß meine Zeit zu investieren, aber es dauert halt sehr lange bis einiges fertig ist und bei der Überprüfung eines Accounts kann locker mal der halbe Tag weg sein.


    Lasst mich aber eins sagen, ich werde mir mal die ganzen IGM's und Kampfberichte zu den jeweiligen Accounts nochmal anschauen und soweit es noch möglich ist Maßnahmen einleiten in Absprache mit Dirk. Ihr müsst mir aber leider noch ein wenig Zeit geben da es etwas dauern kann wie oben schon beschrieben. Macht im Moment einfach noch das Beste daraus und ich denke mit einem neuen Spiel sieht die Sache schon ganz anders aus.


    Wir zählen auf Euch denn IM ist nur groß durch seine Mitspieler :)


    MfG Sunshine


    P.S. Wen Ihr "andere" Probleme habt mit dem Spiel oder mit Spielern, ihr könnt mir auch eine PN hier im Forum schicken.

    Ein RIESEN Lob an Dirk und Co! Es ist mir absolut klar das man es nie allen und jedem Recht machen kann, aber sich ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen und ehrlich bemüht zu sein einen Kompromiss zu finden ist schon großes Kino.

    Nun habe ich wieder ein besseres Gefühl was die Zukunft von IM angeht. Ich werde wohl auch im nächsten Spiel wieder dabei sein und lasse mich gern von neuen Ideen überraschen. Die aktuell vorgestellte klingt sehr interessant! Überlegenswert fände ich es eine Voranmeldezeit zu geben, dann den Start und das Spiel sofort zu schliessen. Je nach Anmeldezahlen könnte man die Mitgliederzahl der Allianzen variieren.

    :D Nur Kritik wär auch blöd^^

    Regel #1 Blubb ist NIE Schuld!... gaaaanz Wichtig ^^^^8o


    Ansonsten könnt ihr aber doch auch Manuell die Email im Account ändern, oder? Es handelt sich um s41 und der alte Besitzer ist nicht mehr unbedingt erreichbar.. (@ skorpion es geht eher dadrum, das eine 3. Person scheinbar das Passwort falsch eingegeben hat.. da bringt leider auch PW Aufschreiben nix...)

    Ja das ist möglich aber immer mit etwas Aufwand verbunden :D . Zum Beispiel sollte von der alten Email immer eine Email an den Support gehen damit man nachvollziehen kann ob es der reguläre Besitzer ist der das auch möchte. Und Skorpion hat auch recht da es hier um Sicherheit und Schutz geht. Zur Not vom Acc aus ein Ticket schreiben dann kann man den auch mal überprüfen.

    Dirk  

    meine Identität will ich aus verschiedenen Gründen nicht verraten.

    Sollte auch nicht maßgebed sein, wenn es um die Bearbeitung von Tickets geht?

    Gleich ne Frage dazu, gibt es eine Möglichkeit den Benutzernamen zu ändern? Falls nicht als Alternative ganz zu löschen?

    Aber einfach mal ne PN hier im Forum schicken sollte doch helfen :)

    Support? Was? Wer? :D


    Hallo Max oder "alter Hase", schön das sich auch mal ein Spieler der alten Garde wieder hierher verirrt. Vielleicht juckt es ja doch in den Fingern und der Support hat sich auch geändert :)


    Oder etwa nicht? :nudelholz:

    thx.


    das geht leider nicht bei safari, ich muß dann wohl auf alternative browser zurückgreifen.


    Kann man Chrome oder Firefox mittlerweile auch auf dem Iphone laden/funktionieren die da besser als safari?

    wieso um alles in der Welt ist dieses Spiel immer noch offen.
    Das nervt uns, das nervt Spieler die neu starten :rolleyes:


    und wenn wir schon dabei sind. Nehmt endlich alte Spieler in die HoF auf...überall fangen irgendwelche helden an in längst gewonnenen Spiele ihre alten Allianzen zusiedeln, weil sie nichts besseres zu tun haben...wie sagte olli schulz so schön es gibt leider mehr assis auf der welt als gute menschen...schütz die guten und closed spiele.... :rolleyes:


    Es geht bald los denn unser PosDnugS hat da schon was in der Hinterhand. Also Geduld Geduld :)

    Hmm, ich find den Plan von Sunshine schon recht gut, hab selber nen ähnlichen. Aber ich würde bei den aktuellen Spielen, wo man ja meist auf ner schon etwas ausgebauten Insel startet (wenigstens wars so in den letzten 2) viel eher auf nen Hafen setzen, um dann die Handelsschiffe auf Schatzsuche schicken zu können. Und auch wenns am Anfang aufhält, gerade bei den Spielern, die regelmässig on sein können, würd ich auf mind. 6, wenn nicht sogar 8 Handelsschiffe setzen.


    Der Plan ist schon etwas älter , ihr könnt aber auch gern in den Kommentaren etwas dazu schreiben. Dieser Plan bezieht sich auf einen Start mit ner 7 Punkte Insel.

    Wenn ich mich recht erinnere, sollte mit dieser Regelung das Pushen von neuen Accs verhindert werden, weil ansonsten die Spieler bevorzugt werden könnten, die bereits Freunde im Spiel haben. Blöd halt für alle, die wirklich neu anfangen, aber als Trost: da mussten wir alle durch. Und btw: S34 ist eh gelaufen. Sobald der Noobschutz fällt, werden die Insel gesiedelt.


    Genau dafür war und ist es gedacht.


    @TE


    Meistens liegt es daran zu wenig Rohstoffe zu haben, weil man irgendwie anders gebaut hat als die anderen. Nach nem Plan wär es besser zu bauen wie hier z.B.:


    InselMonarchie-Aufbauplan


    MfG Sunshine


    Da geb ich dir recht. Aber im Moment ist die Umstrukturierung der Kundenbearbeitung/Support/Kundenbetreuung in vollem Gange und ich möchte keinesfalls das es wieder zu Ungereimtheiten kommt. Deshalb habe ich auch interne Besprechungen angekündigt. Und auch im bereich Aktivität Support usw. im Forum wird sich einiges ändern. :)

    Kann man neue Blogeinträge nicht auch hier im Forum bei "Neue Beiträge" anzeigen lassen? Bei "Aktivitäten" klappt das ja auch.
    Dann hätte ich den auch gesehen :)


    Kann man sicherlich einstellen. Ansonsten findest du immer direkt unten bei den Stats den letzten aktuellen Blogeintrag. Oder oben auf Blogs klicken. :) Möglich wäre auch noch den Blog zu abbonieren.