Beiträge von Spinola

    denn ein reines Jeder-gegen-jeden wirds nie geben.


    Wieso sollte es sowas niemals geben? Einfach den Server bei IM100-Spielen nur eine bestimmte Zeit lang auflassen und es darf nur ein Einziger gewinnen. Wenn es bis Serverschluss niemand geschafft hat alleine über zu bleiben gibt‘s kein Sieger.
    Dann muss es nur noch regelmäßig einen solchen Server geben.
    Das wäre dann ein richtiges Deathmatch.




    Es macht auch keinen Sinn für einzelne Spiele die Spielregeln individuell zu erweitern.


    Doch, genau das würde Sinn ergeben. Unterschiedliche Regeln in den verschiedenen Spielarten erzeugt eine größere Vielfalt. Größere Vielfalt erhöht die Wahrscheinlichkeit dass man den Geschmack eines Neulings trifft.
    Außerdem erfordert ein echtes Deathmatch andere Regeln als ein Klassisches Spiel. Die jeweiligen Regeln könnte man von Spiel zu Spiel für das jeweilige Spielsystem anpassen und austesten wie es läuft.
    Nur beim Klassischen IM würde ich die Regeln immer möglichst unverändert lassen.

    da man in "Unterstützung für das IM Team" nicht antworten kann, zweckentfremde ich diesen Thread kurz.


    Endlich mal eine gute Nachricht bei IM :)
    Mit Kulti und Pos nun zwei mit der nötigen Macht die mit ihrem guten Namen für ein "sauberes" IM stehen können.

    wb

    Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt wo es sinnlos ist sich anzumelden. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Aber die folgenden Vorschläge würden aus meiner Sicht recht effektiv dafür sorgen, dass dieser Zeitpunkt deutlich hinaus gezögert wird.

    Die folgenden Vorschläge sind fürs Sonderspiel gedacht, bei den normalen Spielen ist es aus meiner Sicht schlichtweg unmöglich auch nur annähernd faire Bedingungen für spät startende (bei so geringer Userzahl) zu schaffen. Das liegt in der Natur der Sache.

    Ich wäre dafür, dass jeder Acc nur eine gewisse Zahl an unbewohnten Inseln siedeln kann. Sagen wir mal, wer 30 unbewohnte Inseln gesiedelt hat kann nun nur noch bewohnte Inseln siedeln.
    Dann noch eine Ausweitung des Noobschutzes auf alle 15 Startinseln.
    Außerdem eine variable Verlängerung des Noobschutzes.
    Also, je weiter die jeweiligen Startozeane voneinander entfernt sind, desto länger geht der Noobschutz.
    Beispiel: Selber Ozean zB 15 Tage, 10 Ozeane auseinander zB 30 Tage.

    Wenn dies so, oder so ähnlich eingeführt werden würde wäre ich sogar dafür, dass nach sagen wir mal 2 Monaten Spielzeit die unbewohnten Inseln sukzessiv noch besser ausgebaut sind als zu Beginn des Spiels.

    Die genannten Zahlen sind nun natürlich frei aus dem Bauch heraus und müssten angepasst werden.
    Noch besser wäre es wenn die Verbesserungen der unbewohnten Inseln optional von den Supportern aktiviert werden kann anstatt nach einer gewissen Zeit. Somit könnte dies ausgelöst werden sobald der Aufbau der Ozeane merklich ins stocken gerät.
    Voraussetzung wäre natürlich eine Transparente Begründung des Teams mindestens im Forum.

    Lol, das kommt davon wenn Spiele die eigentlich schon weit über ein Jahr lang beendet sind nicht in die HOF kommen^^

    phun , ich hab dich ja schon immer für extrem inselgeil und extrem feige gehalten, aber damit übertriffst du dich selber^^
    Tritt er aus seiner Alli aus und siedelt fröhlich seine alten (natürlich nach so langer Zeit nicht mehr aktiven) Kameraden, die gemeinsam den Sieg errungen haben um alleine in der HOF zu stehen^^

    Naja wenn du dich dann wie ein ganz großer fühlst soll dir dein hart erkämpfter Sieg gegönnt sein :lol:


    edit: achja, s32 falls es jemanden interessiert

    Ja, Handelsbetrug ist vom Spiel gewollt. Das einzige was du tun kannst ist ihn oder sie sobald du dazu in der Lage bist anzugreifen. Als Strafe sozusagen.
    Im Allgemeinen sollte man keinen Handel treiben, wenn man in einer deutlich schwächeren Position ist als sein Gegenüber.
    Aber dafür ist ja der Newworldserver da, damit so etwas nicht im richtigen Spiel passiert.

    Aber da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ein Anfänger dich betrügt denk ich mal, dass sich mal wieder ein Fortgeschrittener im falschen Server profiliert. Ein gutes Argument für Phils „Patensystem“. Ein solcher könnte dem Übeltäter nun ein wenig auf die Füße treten.

    Sehe ich ähnlich. Die meisten normalen Spieler sind schon lange weg. Übrig geblieben sind nun ein sehr hoher Prozentsatz an Extremspielern und Runde für Runde neue Anfänger die größtenteils die Lust gleicht wieder verlieren. In meiner letzten Alli (Trash) wurde mir das besonders deutlich. Da gab es 2-3 Accs mit je 3 Spielern im Acc die einfach immer online waren. Egal zu welcher Zeit. Leichte Inseln wurden nicht gerecht verteilt sondern wer zuerst kam mahlt zuerst. Wurde auch klar zugegeben, dass mit diesem System "daueronlinesein" gefördert werden sollte. Echt die kränkste Alli in der ich je war^^
    Und sowas wird immer mehr.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich denke auch das die zu investierende Zeit die man für IM braucht das schwerwiegendste Problem ist. Naja Vorschläge gibt’s ja dazu in einigen Threads. Mal hoffen, dass das Entwicklerteam bald wieder mehr Zeit hat.

    Ihr seid deren Kunden wir sind eure Kunden. Also läuft die Kette so, dass wir uns bei euch beschweren und ihr euch dann bei eurem Werbeanbieter. So läuft es überall ob im Internet oder in einem realen Laden. Wenn dort etwas nicht passt geh ich ja auch zum Geschäft und nicht zum Hersteller. So braucht ihr euch nicht wundern wenn keiner mehr Werbung bei IM zulässt.

    Was ich auch wichtig fände, wären Vereinfachungen des Spiels auch ohne dafür GS zahlen zu müssen.
    Anfänger holen sich eher selten GS aber in den letzten Jahren wurden erhebliche Erleichterungen vor für Zahlende getroffen und das hat die Schere zwischen Anfänger und Profis noch extremer auseinander gehen lassen.
    ZB sollte auch für nur durch Werbung finanzierte „Kunden“ das bauen erleichtert werden und der Baumanager für die zahlenden hat auch noch Potenzial nach oben (zb Y ausbauen bis max X, usw)
    Bauschleifen wurden auch schon einmal irgendwo erwähnt, die sind aus meiner Sicht auch schon lange notwendig, da die Zeit, die man für IM aufwenden muss um erfolgreich zu sein einfach zu groß ist. (Teilweise mehr als 3 Spieler in einem Acc^^)
    Auch der Flottenversand ist als einzelner in einem Acc mit Berufsleben ohne GS zu investieren schlichtweg nicht erfolgreich möglich in einem Krieg.

    Also das wichtigste ist aus meiner Sicht für IM die zu investierende Zeit runter zuschrauben und das nicht nur für Zahlende.
    Das Prestigemodell wäre natürlich auch ziemlich geil, aber dafür wäre der Aufwand für den Nutzen wohl noch zu hoch.
    Sowas muss nun nicht im nächsten Spiel kommen, aber irgendwann sollte etwas in dieser Art möglich sein.

    Zudem bin ich auch der Meinung das Spiele früher geschlossen werden müssen und viel schneller neue kommen sollten, da verlieren wir sicher einige Neuspieler.

    nen deathmatch wäre gut, wo nur einer überbleiben darf, sonst ist das Spiel nicht zuende. Ist das hier nicht so?

    irgendwann ist es in jedem Spiel sinnlos sich anzumelden, da helfen auch keine größeren Spiele. Das ist nicht zu verhindern.
    Ich bin großer Fan von kleinen Spielen, vielleicht kann ich so endlich mal ein Spiel zuende spielen^^ sonst hatte ich immer irgendwann keine Lust und/oder keine Zeit mehr.
    Es gibt keinen Vorteil durch mehr Unbewohnte für Anfänger. Sogar im Gegenteil. Die "Guten" werden so noch schneller noch viel größer und die Anfänger müssen dann halt zB mit 2 Inseln gegen 20 ankommen anstatt zB mit einer gegen 6.

    ja, aber das ist doch extra ein Spiel für Profis. Hab ich zumindest so verstanden. Da müssen für alle die Bedingungen gleich sein, sonst machts keinen Spaß.

    IM100 ist schonmal eine super Idee, nur das man mit zufällig ausgebauten Inseln startet find ich garnicht gut, so wäre das ja ein reines Glücksspiel...
    Sonst alles genau so lassen :)