Beiträge von Inglourious Basterds

    Ich wünsche euch einen guten Abend und darf euch einladen mit mir eine Reise durch die Geschichte der letzten Jahre von Inselmonarchie zu machen.


    Ich möchte in Spiel 33 beginnen, denn dieses markiert einen großen Knackpunkt, dessen Auswirkungen wir hier alle tagtäglich zu spüren bekommen. Unser allseits geliebter ehemaliger Chefsupporter, der mit Sicherheit viel für das Spiel getan hat, hatte seine Kompetenzen dezent überschritten. Während sich Spieler und Allianzen den Arsch aufrissen, sich die Nächte zum Schätzesuchen um die Ohren geschlagen haben, um eine gute Ausgangssituation für kommende Kriege zu bekommen, änderte Blacky einfach ein paar zahlen im Skript und genoss seine Nachtruhe. Haha, sollen die anderen Trottel doch ihre Freizeit opfern, ihn zu jagen. Dumm nur, dass sein Beschiss derart offensichtlich war, dass es sich irgendwann beim besten Willen nichtmehr verschleieren lies und er daraufhin in hohem Bogen aus diesem Spiel geworfen wurde.
    Der Schaden war natürlich längst angerichtet, denn welcher Spieler möchte seine Freizeit opfern, wenn der Chef die Möglichkeit hat, einfach über das Skript ein paar Zahlen zu ändern und so einen unendlichen Vorteil hat? Und so verließen ein Haufen Leute das Game - wir dürfen es ja an den hervorregenden Anmeldezahlen immernoch feststellen.



    Damals hieß es mehr oder weniger, Spiel 33 wäre ein Einzelfall gewesen. Aber gut, wer so etwas glaubt hat ganz offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank...schließlich gab es schon aus Spielen zuvor Berichte, über Ungereimtheiten die weniger darauf hindeuteten, Spieler hätten ihre Leistungen durch normalen Bau erlangt, denn eher durch das Ändern von ein paar Zahlen im Skript.


    Und so war es beispielsweise in Spiel 29, als 2 Kollegen aus dem NOL acc in der damalig führenden Allianz feststellten, dass ein Account aus ihrer Allianz eine verwunderliche Vermehrung von Es zu verzeichnen hatte. Es handelte sich um den Account icy box, zu diesem Zeitpunkt gespielt von einer Petra(nicht schampuslady)...einer gewöhnungsbedürftigen Frau mit einem gewissen Hang zum Plaudern aus ihrem Privatleben. Und so erzählte sie jedem der es wissen wollte und vor allem jedem der es nicht wissen wollte, dass sie und BlackHawk doch privat ganz dicke waren. Und just zu dieser Zeit des Krieges hatte sie auf einmal einen neuen Mitspieler bekommen...einen alten Freund von hier. Hieß er nicht Christian? Hieß Blackhawk nicht Christian? egal. Auffallend war, dass der Acc eine Unmenge an Es hatte, und diese nicht einsetze, wie jeder normale Mensch, sondern einfach immer alles auf eine eigenartige Art blockte: Sie setze 10k Es auf eine Insel. Wurde 423 Es in einer welle des gegners zerstört, karrte sie, wieder 423 Es auf die Insel, damit dort wieder eine Runde summe steht. Eine extrem abwegige Art des Verteidigens, wieso sollte das jemand machen? Und vor allem, einmal von mir aus...aber wieso sollte das jemand immer udn immer wieder machen?Wurst, am Ende wiesen Matthias und Dellars nach, dass es unmöglich war, was der icybox acc an Es hervorzauberte...
    Die Meldung beim Support(wir erinneren uns->Supportchef) fand offenes Gehör. Am darauffolgenden Tag, gab es einen Servercrash, alle Daten aus dem Spiel waren zerstört, das Spiel zu Ende und nichtsmehr nachweisbar. Mit in der Ally damals war übrigens auch eine gewisse Nicole aka Nedi...die interessanterweise auch gerne damit hausieren ging, doch gut mit Blackhawk befreundet zu sein.



    Von Petra hörte man übrigens seitdem nichtsmehr. Das was Blacky damals abgezgogen hat, ist das Eine. Er hat seine Strafe bekommen und wird das Spiel "nie mehr" betreten. DAss diese Frau die Nutznieserin des Ganzen war und keine Strafe bekommen hat - geschenkt. Sie ward eh nie wieder gesehen.



    Aber wandern wir weiter und schauen uns das nächste Spiel an: Spiel 30
    Ein Spiel nach altem Motte. Ein Spieler, 1 Account. Keine unbewohnten Inseln. Logischerweise war das Spiel schnell entschieden, die Swag domierte das Spiel und legte das beste Teamplay zu Tage, was je eine Allianz in der Anfangsphase gezeigt hat. Kein Wunder bei diesem Namen. Doch anstatt, dass das Spiel geschlossen wurde, kam eine ominöse Person auf die wundersame Idee ca 250 Ozeane zu erstellen. Das bedeuteten 25000 nicht bespielte Accounts. Gleichzeitig bewirkte Blackhawk ein paar sehr sonderbare Sperren gegenüber der Swag, die mehr oder weniger die komplette Allianz für ein paar Wochen sperrte....die Möglichkeit für Spieler hinten Fuß zu fassen. Unter Anderem einem Account namens "sie nannten ihn bob", gespielt von zuvor erwähnter Nedi aka Nicole.
    Irgendwann prallten die Allianz von vorne mit gewaltigem Zeit und Truppenvorteil auf den hinteren Bereich, der bis dato nur unbewohnte Accs gesiedelt hat...der Inselstand war annäherend gleich. Sie nannten ihn Bob war der erste gegnerische Account, 700 Inseln umfasste er. Wir hatten vorne gesamt ca 13500 Inseln, ich alleine 6500. Und wir schossen was der Account hergab, mein Account alleine hatte mit Sicherheit 5000 Inseln zu je 2k SK....Addressat waren ca 100 Inseln des "sie nannten ihn bob" accs. Der Spaß hat Monate gedauert, ich glaub es gab nie ein größeres Massaker...und mir blieb es verwehrt mit einem 6500 vollstehendem Inselaccount auch nur im Ansatz durch die Millionenmassen an Es zu durchbrechen, die vor mir standen. Zu Beginn waren es pro insel ca 50000....schoss ich pro insel 32491 Es herab, standen Stunden später wieder exakt 50000 es auf den Inseln. Zu Beginn denkt man sich, "komische Art zu verteidigen, aber cool, einfacher kannst du die Es nicht zerschießen". Nach Monaten des Auffüllens bist du aber am Verzweifeln. Dass es mit krummen Dingen zugehen kann, hält man eher für ausgeschlossen....wer kommt schon auf die Idee, dass jemand im Skript zahlen ändert und so bescheißt?
    Für mich steht aber im Nachhinein fest. Nedi, die nach eigener Aussage "aus Zeitgründen einen Mitspieler bekommen hatte", hat sich dezent Blackhawk in den Account geholt und der hat spaßig einmal am Tag die inseln hocheditiert und mich mal machen lassen. Nun ich denke, ihr könnt euch vorstellen, was für ein Gefühl es ist, Stunden, Tage, Nächte, Monate und Jahre in einen Account zu investieren und am Ende besiedelt zu werden. Thats the game. Es gab einen anderen, der dieselbe Zeit investiert hat und besser war. Macht keinen Spaß, aber man muss es akzeptieren. Aber es ist schlicht und ergreifend nicht akzeptabel, wenn die Investition des gegnerischen Accounts, die ist, ein paar Zahlen im Skript zu ändern und den anderen auf diese Art und Weise zu verarschen.
    Das ist zutiefst assozial, das ist beschämend, das ist eine bodenlose Frechheit.


    Und ich werfe nicht nur Blackhawk vor, das durchgeführt zu haben. Wie gesagt, er musste vollkommen zurecht seine Sachen packen und sich verziehen. Ich finde es genau im selben Maße assozial von Spierlern wie Petra oder Nicole im vollsten Wissen, ihre Accounts dafür zu missbrauchen.


    Von Petra hat nie wieder jemand etwas gehört, von nicole aber schon. Und deswegen schreib ich es hier. Nicole hat sich für ihr ebenfalls assoziales Verhalten nie etwas anhören dürfen, bescheid wissen tut ja sowieso niemand. Das macht es aber nicht besser.


    Ich finde derartige Spieler haben in diesem Spiel nichts verloren. Wir sind hier eine kleine Community geworden. Viele haben die Segel gepackt, weil sie verarscht wurden oder aus anderen Gründen. Aber es kann doch beim besten Willen nicht sein, dass die, die uns verarscht haben immernoch weiterspielen. So jemanden braucht niemand in seiner Community. Oder wollt ihr eure Zeit investieren, während der andere ein paar Zahlen ändert?


    Nicole ist Quasselstrippe in Spiel 39. Sie sollte weder in diesem noch in irgendeinem anderem Game hier irgendwas verloren haben.


    Und damit sind wir im hier und jetzt angekommen, verbrennt die Hexe.
    RIP MACHETE

    ich find die Eda trotzdem cooler :rolleyes:


    Während die E sich fett und groß an unbewohnten gesiedelt haben, nie etwas zeigen musste, hatte die Eda doch glecih zu Beginn schon ziemlich coole Kriege drinnen.


    Ist eben die Krux am Spiel, da räumst du souverän am Anfang die Allys weg und siehst dich auf einmal einer absoluten Übermacht gegenüber, die währenddessen unbewohnte inseln siedeln konnten.
    Hat man hald auch kein Bock, dann zu sagen, von denen lass ich mich besiedeln, die sind besser....


    Habt ihr schon nen Krieg gegen ne Allianz eurer Größe gewonnen? Dann würd ichs maul nicht so aufreißen...

    offenbar ist es nicht aufgefallen...ich war eher für den angriff etc zuständig(dein geliebtes Nachtblitzen ging meistens auf meinen mist :P )...fürs deffen hat ich hier hinten nie die zeit groß, das hat immer fast nur er gemacht.
    Wenn man bedenkt über was für einem Zeitraum in dem acc durchgehend etliche Inseln rot waren, ists auch kein wunder, dass irgendwann mal was verlorengeht...erst recht wenn ein Teil im Urlaub ist.



    Ist eh die Frage, wieviel Accs in dem Spiel überhaupt gedefft haben. So recht kann ich mich eigentlich nicht daran erinnern, dass mich von euch mal irgendwer groß verteidigt hätte. Es stellen zähle ich nicht als Verteidigungsmaßnahme. Homer und Onkel T vllt mal vor ewigkeiten...

    Mitunter kommen Meldungen auch von Spielern aus der eigenen Ally, wenn sie klare Regelverstösse sehen. Und nicht alle sind so "mutig", dass offen zu machen.


    Hahaha, dich hat einfach Walter gemeldet, Frank :D:D und jetzt hat er angst dass es rauskommt :rave:


    Von uns hat sich keiner versucht in ein anderes Account einzuloggen!
    Und das schon der Versuch nicht erlaubt ist, steht ganz klar in den Spielregeln!


    Tja, von euch hat auch keiner 6k Es geerbt. Denk da mal drüber nach^^



    Wird er auch nicht selber gewesen sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Depp als Mitspieler kann ich mir eher vorstellen. Egal.


    Schade.


    Ich bin nicht so der Bescheißer. Und wenn hätt ichn Proxy benutzt.
    Ist euch nicht aufgefallen, dass ich die letzten 1,5 Wochen bedauerlicherweise abwesend war?^^
    Kein Wunder, mein Mitspieler war eben kein Depp sondern ein Deff-krösus :) , da fällt das nicht auf.Aber offenbar kein bescheiß-krösus^^

    Hardcora, da kannste noch so viel harte Worte aussprechen ... es bleibt beim stupiden Massenanflotten :rot:


    es ist kein stupides Massenflotten, es ist der Sinn und Witz dieses Spieles. Genau das ist das Herz des Spiels.
    Hey spielen wir Schach, aber ohne König.

    na jetzt darf man sich ja dann auch mal anschaun, was die Regelungen vollbracht haben.
    Da Phönix mittlerweile ja eh öfter hier ist, kann er mal Stellung dazu nehmen. Ist das jetzt das beabsichtigte InselMonarchie?


    Du kannst vorne starten, jeden Krieg problemlos gewinnen, von niemandem aufgehalten werden. Aber wenn du hinten startest, dann kannst du das einfach ca das 10 fache an unbewohnten Inseln siedeln als die vorne und hast damit innerhalb von kürzerster Zeit einfach das doppelte an Inseln wie die vorne OHNE dass du einmal eine aktive Insel siedeln musst.


    Top Setting.

    naja, das kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wieso sie dir nicht antworten. kA, sollen sie nachher dazu was sagen.


    ich selbst bin in den vorderen allianzen. Es gibt natürlich keine Absprachen zwischen den Parteien und es herrscht auch Krieg zwischen den beiden Parteien, begonnen mit dem heutigen Tag. Ich muss nur sagen, aus meiner Sicht -obwohl ich gegner bin- ist absolut klar, dass die DS nachhinten fahrt und sich die inseln holt.


    Sie haben momentan schlechte Chancen gegen uns, mit den inseln allerdings sehr gute chancen. Für die DS sind das dahinten hald einfach nur ein riesiger haufen an kostenlosen inseln. Sowas darf es hald eigentlich nicht geben, denn dann passiert genau sowas, was hier der Fall ist.
    Die DS trifft, obwohl imselben Spiel, auf andere Spieler, die sich in einer komplett anderen und unterlegenen Ausgangsposition befinden. Sowas muss man einfach vermeiden. Wenn man ein Spiel spielt, ist immer wichtig, dass alle Teilnehmer sich in einer zumindest ungefähr selben Ausgangsposition befinden. Ansonsten ist das Spiel eben nicht fair und ungut. Das wurde hier einfach versäumt. Aber der DS vorwerfen, dass sie nun ihre bessere Ausgangsposition ausnützt? Ich weiß nicht...

    Nun, man muss wohl einfach sagen, dass genau das Szenario hald irgendwie heraufbeschworen wurde, weil man als Betreiber nicht sorgfältig sich Gedanken darüber gemacht hat, was die eigenen Handlungen eben für Folgen haben.


    Für dich, muss man leider sagen, ist das nicht zu ändern. Du hattest einfach sehr viel Pech mit deinem Startdatum in dieses Spiel. Eigentlich hätte es für dich vom Betreiber aus nicht die Möglichkeit geben dürfen überhaupt jetzt ins Spiel zu starten, weil du eben vollkommen ohne Chance von den angesprochenen Allianzen übersiedelt wirst.
    Man kann den Allianzen aber auch nicht den Vorwurf machen. Das Spielziel bei IM ist es nunmal alle inseln zu besiedeln und hin zu diesem Ziel ist es eben elementar dass man alle anderen besiedelt. Das unterscheidet wohl IM auch von allen anderen BGs...ich denke kaum ein anderes BGs ist so hart gewesen, was das auslöschen von anderen Spielern angeht.


    Für dich, muss man sagen, wird das aber auch nicht befriedigend sein. Ich kann dir nur nahe legen im neuen Spiel zu starten, dort hat jeder die selbe Ausgangslage und sowas kann nicht passieren.


    Lg


    Boah was laberst du. Auch für dich gilt: Es schadet nicht, wenn man sich ein bisschen nach Fakten richtet, einfach Sachen behaupten, die nicht stimmen, ist nicht so wahnsinnig cool.
    Wenn ich sage, dass du rumfaselst, dann mein ich damit, dass du rumfaselst. Wieso phönix rumfaseln soll, ist mir jetzt schleierhaft. Meines wissens, ist Faseln keine Eigenschaft, die sich jetzt rekursiv vererbt, sodass wenn man selbst über etwas faselt, auch der davor gefaselt haben muss.


    Desweiteren stimmt deine Timeline einfach nicht, das war nicht der Post, nachdem wir rumgeheult haben.
    17.2: Phönix gibt bekannt, das Spiel geschlossen wird
    Ihr heult rum
    20.2: Phönix gibt bekannt, dass Spiel nicht geschlossen wird und somit auch die Ozeanregel noch länger bestehen bleibt
    Wir heulen rum.
    27.4 Phönix gibt Spielschließung im nachhinein bekannt, und die ozeansperre endet am 15.5
    Du heulst rum?!?


    Also bisschen mit der Logik ab und zu mal aufpassen, vor dem 20.2 gabs für uns ja keinen Grund rumzuheulen.




    Ja dort steht, dass spiel 36 solange aufbleibt, bis es eine Alternative gibt. Oder eben eine Voranmeldung startet, denn das würde deutlich mehr sinn machen. Auf der anderen seite gibt es diese Alternative in ss4 eh schon ewig und wir brauchen kein Sonderspiel mehr starten, wenn nebenher ein normales spiel offen ist, sonst läuft das so wie auf ss4. Sonderspiele sind so ganz nebenbei in meinen Augen eh die einzig richtigen Spiele, die man momentan starten kann, weil dort wenigstens ein paar inseln mal im Spiel sind. Aber gut.
    Ich interpretiere aber das Wegfallen der 5 Ozeanregel nicht auf den Spielbeginn von spiel 37, sondern dass er einfach weiter bestehen bleibt.



    Ist aber auch relativ egal. Wir waren auch überrascht, dass sie so früh wegfällt, wir können uns auch nicht mehr drauf vorbereiten wie ihr, und ihr profitiert auch aus der ganzen Sache. Der Hauptfehler war in meinen Augen, dass er sich bequatschen hat lassen und seine ursprüngliche Ankündigung nicht durchgezogen hat, und jetzt 2 Monate für nichts offen gelassen hat. Seitdem ist hald alles ein bisschen random hier. Und man kann sich vermutlich auch mal drauf einstellen, dass das Rausnehmen der Regel auch nicht vollkommen ohne komplikationen verluafen wird^^


    Wobei ich mich frage, wie du das in Franks Worte reinlesen kannst, was du offenkundig als Aussage wahrnimmst...





    Soll also heißen, so lange es noch keine Alternative gibt ( also solange es Spiel 37 noch nicht gibt ) bleibt die 5 Ozean-Regel bestehen. Erst wenn die Alternative startet, wird auch die 5 Ozean-Regel mit einer 30 Tage Frist beendet. Das heißt, das erst dann die 30 Tage Frist startet!


    Da hab ich mich wohl zu früh erschrocken!


    Auf dieses Gefasel bezieh ich mich.

    In meinen Augen interpretierst du nach wie vor die Bekanntgabe vom 20.2 vollkommen falsch. Kann immer noch nicht nachvollziehen, wie du draufkommst, dass sich damals was am Ozeanschutz geändert haben soll.


    Ansonsten was Bekanntgaben etc angeht. Am 17.2 bin ich auch fest von Sachen ausgegangen, die nciht eingetreten sind...^^


    Egal, hast ja eh recht, ja wieso das jetzt keine 30 Tage sind.


    Aber:
    Damit müssen sich ja alle gleichmaßen mit rumschlagen. Ist ja nicht so, dass wir das hier vorne jetzt früher gewusst hätten. Und dass es nur nachteile hat. Zb die M, die ja momentan eine vollkommen sinnfreie allianz ist, weil nach vorne und hinten abgeschirmt, kann dann auch mal flotten...und ihr könnt innerhalb von 1-2 Wochen das ganze Spiel besiedeln. Ist dann hald einfach wieder ein normales Spiel, so schlimm ist das jetzt auch nicht.