Feedback Floristia 2 - Alpha

  • Hallo Tigerlilly,

    bitte bedenke, dass es sich bei Flori2 um eine sehr frühe alpha handelt und wir noch vieles anpassen müssen und auch so sachen wie ToolTipps noch nicht wirklich eingebaut haben.

    Bezüglich des fehlenden Samenmarktes, dieser wird ersetzt durch den eigenen Gartenverkauf und die Zeitung. Es bleibt also die Möglichkeit, Samen / Blumen zu kaufen oder verkaufen, auch bei Freunden.

    Der Wetterbutton ist aktuell nur drin, damit ihr mal bissle testen könnt. Später wird das Wetter zufallsmäßig in den Gärten sein und auch einfluss auf das Spiel haben (z.B. kein gießen der Blumen nötig).

    Das die Erde nur noch mit BT kaufbar sind haben wir doch nie gesagt. Entweder man produziert sie selber im Kompost oder kann sie später auch von anderen Spielern kaufen.

  • Hallo Dirk,


    das bin ich mir sehr bewusst, das es eine sehr frühe Beta ist, sonst würde sie nicht Alpha-Beta heisen. :)

    Habe es nur mit erwehnt, damit die "kleinen" Dinge speter mit bedacht werden.


    Wetter: Bedeutet es, das das Wetter speter automatisch dann mit drin ist? Wenn ja, könnte man ewentuell die Blitze weglassen?

    Schnee und Hagel werden dann echd noch intressant werden *lach*

    Ich weis, ich male mir gerade warscheinlich mehr aus, als es dann wohl wird.


    Samenmarkttehma, das liest sich sehr gut, bin gespannt wie das wird.


    LG von einem BETA-Tester im 10. Jahr.

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • Komposthaufen hat sich verschoben und wenn ich mit dem Mauszeiger darüberfahre verschwindet er.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sweety () aus folgendem Grund: Nachtrag: Solange der Kompost Erde produziert bleibt er auch verschwunden. F5, Neuladen und Cache löschen hat nichts gebracht.

  • Damit ihr auch mal einen kleinen Fahrplan habt und wisst, woran wir aktuell arbeiten und was als nächstes so ansteht :

    Umbau Auftragssystem :
    Aufgrund der Einführung der "Verarbeitungstische" haben wir uns dafür entschieden, dass in den Kundenanfragen nun alle möglichen Items angefragt werden. Sprich die Aufträge werden demnächst nicht nur Blumen beinhalten, sondern auch mal Erde, Töpfe etc. So kommt noch ein wenig abwechslung in die Aufträge rein die zu produzierenden Items bekommen etwas mehr Sinn.

    Umbau Tasche :
    Aktuell ist die Tasche so ausgelegt, das es pro Kategorie eine Summe X an verfügbaren Plätzen gibt. Die Tasche wird nun so umgebaut, dass es eine generelle Anzahl an Taschenplätzen gibt und die "Kategorien" somit wegfallen und nur noch als Filter dienen.
    Das bedeutet nun als Beispiel, dass man 20 Plätze in der Tasche zur Verfügung hat und wenn man 15 Deko Objekte hat, könnte man noch 5 Samen lagern.
    Hauptgrund für die Änderung, wir wollen die Tasche leichter erweiterbar machen. Bisher hätte man jede einzelne Kategorie erweitern müssen, jetzt haben wir ein System, was die ganze Tasche erweitert.

    Entfernung der Blockelemente :
    Ein großer Schritt wird noch sein, dass ihr endlich den Garten von den Blockelementen befreien könnt. Hierfür werden dann Credits sowie die einsammelbaren Items benötigt. Wichtig hierbei wird das Balancing werden, da müssen wir noch ein bissle was tun.

    Grüße

    Dirk

  • Das ist das besondere an rescalegames: Die Spieler erfahren, was geplant ist und dürfen sich schon mal darauf freuen. :thumbup:


    Das mit den neuen Aufträgen hört sich spannend an! Die Tasche hat hoffentlich zu Beginn schon ausreichen Kapazität? Mit 20 Plätzen kommt man nicht mal 3 Level weit. Aufs Unkraut roden freu ich mich. Endlich ein ordentlicher Garten mit Platz dort wo man ihn braucht.

  • Hört sich alles grundsätzlich vernünftig an:


    Die Anpassungen in Bezug auf das Auftragssystem begrüße ich sehr. Aber bitte darauf achten, dass es auch genug "Abwechslung" gibt. Seit Level 12 bekomme ich gefühlt 80% Kunden, welche Mädchenaugen und Sonnenblumen haben wollen. Bedeutet, die Beete bleiben lange leer. An sich kein Problem, man will/soll das produzieren, was die Kunden wollen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich 4 Kunden haben, die nur Töpfe wollen. :huh:


    Keine Ahnung, wie euer Balancing ausschaut, aber vielleicht kann man auch ein paar Kunden einbauen, die Schrauben, Bretter und Klebeband haben wollen. Balancing in Hinblich auf die Kosten für das Entfernen von Unrat (Blockelemente) im Garten. Aber auch da ist es dem Spieler überlassen, obn er die Sachen lieber für gute Credits an Kunden verkauft oder halt für die "Gartenerweiterung" spart. Wer sich also voll auf seine Kunden konzentriert (die müssen dann für die Sachen wirklich gut zahlen) hat halt bei dem Unratbefreien das Nachsehen und muss die Sachen ggf. für Echtgeld aus dem Shop kaufen.


    Die Idee mit der Tasche müssen wir erst einmal testen. An sich eine gute Idee, dann bitte separate Filter für Töpfe und Erde. Viel wichtiger ist es, die Unordnung zu beseitigen.


    Gartenerweiterung, welche mit Entfernen der s. g. Blockelemente einher geht, sollte grundsätzlich am Level orientiert sein. Zusätzlich sollte das Entfernen Credits kosten, welche natürlich mit jeder Entfernung steigt. Sicher kann man auch die Möglichkeit einer Erweiterung mit Echtgeeld einbauen, Levelunabhängig. Sollte dann aber nicht allzu bilig werden, damit die mit wenig Echtgeld Spielenden nicht allzu sehr benachteiligt werden. Aber auch hier wird sich sicher ein vernünftiges Balancing finden lassen.


    Ihr macht euch echt Gedanken. Das finde ich sehr gut und möchte euch dafür ein großartiges Lob aussprechen. :)

  • Gestern abends war ich noch lange im Spiel und bin erst mal erschrocken, als der Kompost plötzlich verschoben aussah. Hatte vorher versucht, eine andere Position für den Abfallhaufen zu finden und dann ging gar nichts mehr. Da war mir klar, dass Dirk am werkeln ist. Gefällt mir aber gut, so wie er jetzt ist und die Erde ist auch auf dem Ablagebrett.


  • ach deshalb sitz ich wohl grad im Wartezimmer :sleeping:;)


    Aber auch von meiner Seite mal ein ganz dickes Lob an die Umsetzung und die neuen Ideen. Und die fehlenden Anzeigen und das Chaos in der Tasche wurde ja schon angemerkt.