Beiträge von Pangaia

    Wenn du das Spiel von früher kennst....kümmer dich nicht so sehr um die Storyquests....

    Hab einfach an den bunten Blumen deinen Spass und setz dir deine eigenen Ziele...


    ...wie auf bestimmten Farbton konzentrieren oder sowas.... ;)

    Vielleicht mit dem Wert nicht als Min/Max arbeiten sondern als geschlossenen Kreis wie bei "Hue".

    Da kann man dann einen Wert (der sich von Wettbewerb zu Wettbewerb stetig ändert [im Kreis wandern]

    da sich ja auch die Mode/Geschmack ändert und immer wieder mal zu vergangenem Kram zurückkehrt) haben

    der dann vorgibt wer gewinnt (und zwar wer am dichtesten an dem Wert ist)


    Hinweis: dies stellt keine postive Bewertung des Konzeptes da, sondern nur eine Idee die mir beim durchlesen

    kam - bewerten kann man am ehesten, wenn man es mal ausprobiert hat...

    Gefühlt ungleichmäßige Verteilung muss nicht unbedingt so sein.

    Zufallszahlengeneratoren sind manchmal so, daß es Folgen gibt, wo

    mehrfach gleiche zeitlich lange dauernde Wünsche erscheinen.

    Ich habe zwar noch nicht so oft getestet, aber bisher findeich da nichts

    sonderlich auffällig.


    Ich hatte mal bei einem Mensch ärger dich Spiel 17 mal in Folge die 6 gewürfelt.

    (gibts also auch im realen Leben)

    Erst einmal: ich selbst merke dass das mit den Töpfen sehr zeitaufwendig ist. Von Zustand her sehe ich es mehr so, daß man schauen sollte wo es Fehler gibt, wie diese entstehen und das dann zu beschreiben. Versuchen fleissig zu leveln sollte weit hinten anstehen - insbesondere da am Balancing noch geschraubt wird. Da muss man mal schauen was kommt.

    Es gibt da mehrer Ansätze: dauer des Töpferns ändern; Anzahl der Nachfragen ändern (bitte da bedenken, daß ein guter Zufallszahlengenerator auch gut ärgern kann, während andere kaum Topfnachfragen haben!); Anzahl der Warteschlangepositionen ändern.


    Verkaufsstand: ich habe mal herumprobiert und dabei 2 Samen reingepackt....nur bekomme ich diese nicht mehr dort heraus. Lässt sich da was machen?

    Hat jemand gleiches probiert und sich so diverse Sachen wegblockiert?


    Eine Überlegung für die Töpferei: Wenn es weiter so bleibt, daß die Sonnenblumen mit jedem beliebigen Topf gemacht werden können....wie

    wäre es dann mit einem "dünnwandigen schwarzen Schnelltöpfertopf" (15~30 sek) und nur die von den Kudnen gewünschten bunten Töpfe brauchen viel Zeit?!

    Aktuell läuft es bei der Wochenaufgabe mehr als gut.....schon wieder ist die am Sonntag schon erfüllt.

    Wenn ich überlege, daß die Anzahl der "kleinen" Blümchen wegen Beschwerden mal reduziert wurde....

    Ich komme gar nicht dazu eine größere Menge abzugeben, um in die Top 10 zu rutschen...letzte Woche

    Rang 11, jetzt wieder nur 11 :) :D

    Was wäre denn kompliziert, wenn die Anzahl der Samen zufällig wäre?


    Beim Bienen ausschicken würde man einen Nachbarsgarten auswählen, dort dann "Pollen aufnehmen" aktivieren, Blume anklicken - man hüpft dann automatisch in den eigenen Garten und dort wählt man dann die zweite Blume unter der dann die Samen auftauchen.

    Mit einem Bienenstock könnte man Bienen in einen Nachbarsgarten schicken, die dann dort Pollen sammeln.....


    Die Anzahl der Samen die beim Kreuzen fallen könnte man doch zufällig gestalten:

    12% 4

    18% 3

    28% 2

    42% 1

    ->Durchschnitt 2