Hallo,
natürlich haben wir uns da Gedanken gemacht
- Mehr Kundenplätze wird es mit einem neuen Level des Spielers geben.
- Stellplätze (also Beete, Podeste usw.) werden auch mit Spieler Levelstufen hinzugefügt
- Lagerplätze (Gartenhaus und Tasche) werden mit Credits sowie den Sammelitems erweitert. Hier sind die Spieler Level unwichtig.
Hilft Dir das weiter?
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Auf jeden Fall, die Frage war ja eher rhetorischer Natur. Inklusive Hintergedanken und eigenen Ideen.
Ich habe mir die Woche über neben den bereits angesprochenen Thema weitergehende Gedanken gemacht.
Zum Thema Kundenplätze: Ich finde, die Kundenplätze sollte (auch) an die aufgestellte Dekoration gekoppelt sein. Je hübscher der Garten, desto mehr Kunden werden doch angelockt. Oder es gibt mehr Kunden mkit Erledigung von (Story-)Quests. Man sollte den Spielern die Möglichkeit geben, etwas zu ackern, wenn sie mehr Kunden wollen. So müssen wir zum einen die laufenden Kunden abdecken, aber auch noch in die Quests investieren, um mehr Kunden zu bekommen. Finde es langweilig und monoton, dass man nur auf ein LevelUP warten muss.
Zum Thema Stellplätze: Der Ansatz ist in Ordnung. Eine Alternative wäre, die Dinger bei jedem Kauf für den nächsten teurer zu gestalten. So gibt man dem Spieler die Wahlmöglichkeit, ob er lieber in Podeste und Beete investiert oder z.B. in Deko (was ja wie oben erwähnt mehr Kunden bringt).
Zum Thema Lagerplätze: Bisher wurde es uns relativ einfach gemacht, an mehr Lagerplätze zu kommen. Einfach ein neues Gartenhaus gekauft und gut ist. Meiner Meinung nach sollten sich die Lagerplätze grundsätzlich an das jeweilige Level orientieren. Wer ein hübscheres Gartenhaus will (was bisher ja bei mehr Lagerplätzen beim Kauf eines neuen Hauses einher ging) sollte das entweder mit Eventitems oder Echtgeld umsetzen. Auch wenn ich mir hier möglichweise ins eigene Fleisch schneide, sollte man die Lagerplätze nicht wie Freibier verteilen. Ich will mir als Spieler Gedanken machen, was die Kunden brauchen und die vorhandene Lagerfläche entsprechend einteilen und nicht einfach auf Masse alles ins Gartenhaus werfen.
Zum Thema Bäume, Unkraut und Gebieterweiterung: Grundsätzlich sollte wie bisher eine Erweiterung der Gartenfläche am Level orientiert sein. Wer es sich aber leisten kann und will (Echtgelt) kann natürlich auch die Fläche vorher vergrößern (z.B. weil jemand mehr Deko aufstellen will, um an mehr Kunden zu kommen). Dass verteiltes Unkraut entfernt werden muss, ist eine super Idee. Dann aber wie jetzt im Gewäschhaus, dass das Entfernen mit jedem Spatenstich teurer wird. Auch hier ist der Hintergedanke, es dem Spieler zu überlassen, für elchen Schwerpunkt er sich entscheidet. Es einfach bei einem LevelUP zu belassen, finden ich wieder zu langweilig.
So, das war es erst einmal, obwohl der Zettel noch nicht in Gänze abgearbeitet ist.