Feedback Insel Monarchie - Spiel 43

  • So und es gibt wieder einen Grund warum ich für eine Ozeanbegrenzung bis zum Schluss eines Spiels bin mit maximal 5 Ozeanen :)


    Da kuscheln die 3 größten Alllys vorne miteinander, anstatt mal Spaß daran zu haben sich gegenseitig fair zu bekämpfen "kopfschüttel"


    An dieser Seite ein dickes RESPEKT an die KdV!

    Super Gegner und ein spannender aber bisher immer fairer Krieg.

    Das macht meiner Meinung nach IM aus!


    Goddy, Admin der EMA

  • Große Klappe aber keine Ahnung.

  • naja so wirklich unrecht hat er ja nicht... aber so ist es halt nun.. schlimmer ist für die Allianzen in der mitte der 40er Ozeane.. die bauen nur noch Inseln vor.. aber wenn der Support es so möchte, dann spielen wir halt so^^

  • Ähm, hat der letzte Poster den vorletzten verstanden? Oder springt hier nur wieder einer auf etwas auf, was am Rande angekreidet wurde?


    Goddy versteh ich und kann auch seine Argumente nachvollziehen. Die Antwort von Snacks ist ein bisschen so, wie er inhaltlich schreibt: grosse Klappe, nix dahinter. Ne Erklärung wäre da angebracht gewesen, um sein Statement zu untermauern.

    Und der letzte Post reisst es echt nicht raus, das ist nur ein Trittbrettfahrer auf dem Meckerweg, wie es scheint ^^


  • Wie man einen qualitativ hochwertigen IM-Forumsbeitrag schreibt:


    Schritt 1: Man gründet eine Ally und macht direkt mal einen Wing um die Maximale Mitgliedszahl zu umgehen

    Schritt 2: Man kuschelt nicht nur mit dem Wing sondern zusätzlich noch mit der größten Ally im Spiel

    Schritt 3: Man siedelt kleine hilflose Allies.

    Schritt 4: Man erkennt nicht, dass es vorne 2 große Kriege gibt (LB vs USO/DA und OL/NoVA vs DA)

    Schritt 5: Man erzählt irgendwas von kuscheln und versteht nicht, dass erstmal Kriege beendet werden müssen und man ja auch die 5-Ozean-Regel beachten müsste.

    Schritt 6: Man schickt irgendwelche Blubbs, Bimmlers und Konsorten ins Forum, um die eigene Meinung zu supporten

    Schritt 7: Profit

  • Bester beitrag 2k18

  • Isso wenn du von Anfang an genau aufgepasst hättest, könntest du mindestens 4 deiner Schritte für uns verneinen ;)


    1. Haben wir den Wing erst seit ein paar Wochen nach Umbenennung einer Ally

    2. Wir haben das KB mit der FP, da waren sie noch auf Platz 7 und hatten halb so viele Inseln wie ihr

    3. Ich glaube nicht das die KdV eine kleine hilflose Ally ist und auch nicht so bezeichnet werden will.

    4. Nach Krieg sieht das ja nicht aus, eher freies siedeln da vorne. Es gibt ja fast nur einseitige Inselwechsel.


    Also das nächste mal erst denken und dann etwas schreiben, bevor du wieder die Tatsachen verdrehst.


    In diesem Sinne

    Frohes Siedeln für Alle

    MfG


  • Ich wollte einfach auch nur mal einen unqualifizierten Post mit Halbwissen abgeben...dachte das wird hier so gemacht.


    Zum Thema freies Siedeln: 3 Member von uns wurden komplett besiedelt und es hat lange gebraucht den Widerstand von der USO zu brechen. Da Sie aber leider größer waren als wir, dauert es nunmal eine Zeit die restlichen Inseln aufzusiedeln...


    Einseitiger Inselwechsel...naja hättest mal genauer hingucken sollen, aber mach ich ja bei euch auch nicht.


    KdV ist ja auch die erste größere Ally die ihr anfahrt.

  • Naja, wenn ich mich recht erinnere, besteht die KdV aus KdV + KdV², aktuell knapp 400 Inseln. EMA aktuell 434 Inseln + 1 Spieler aus der EMA². Also mittlerweile ein leichter Vorteil fr die EMA. Zu Anfang des Krieges war das Verhältnis noch ganz anders und sehr deutlich zugunsten der KdV.


    Interessant fand ich in diesem Zusammenhang die Begründung der KdV², mit der sie den Angriff auf den Wing der EMA begründete: man habe ja schliesslich nur mit der EMA ein Bündnis, nicht mit deren Wing. Und damit war natürlich für die KdV² klar, dass man EMA² anfahren durfte.


    Im Nachhinein betrachtet war das wohl keine so gute Idee.

    Die FP hat sich zeitgleich erst gegen die DE und dann gegen die CD sowie gegen diverse andere, nicht minder kleine Allies behaupten müssen. Aber es mag gut sein, dass Spieler wie Isso das in der Komplexibilität der Zusammenhänge nicht erkennen und nur sehen, was gerade passiert. So wie ich sehe, dass da vorne die grossen Allies kuscheln. Aber ein Admin einer angesprochenen Ally mag das anders sehen. ;)

  • Systemmeldung:
    Du kannst die Startinsel dieses Spielers erst in 2 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten und 18 Sekunden angreifen!


    gute frage^^

    Genau richtig!

    Man kann die 3 Startinseln eines Spielers erst nach Ablauf des Anfängerschutzes siedeln!


    Da stellt sich mir die Frage, ob jemand alle Inseln im Spiel hin und her ausprobiert anzugreifen bist dann endlich mal ein Bug auftritt, der ihn ermöglicht eine Insel doch vorher anzugreifen?


    Würde ich das machen? Ich glaube ich würde lieber Lotto spielen!

  • Das ganze Spiel ist voller Bugs, was erwartet ihr denn?

    Dann mal was zu dieser sogenannten Kuscheltour da vorne. Die OL und NOVA haben schon sehr lange ein KB und weshalb sollten sie das jetzt kündigen und gegeneinander fahren? Wieder völlig sinnfrei solche Aussagen.

    Wobei die NOVA ja klar im Vorteil ist, da man ja nur vorgebombte Inseln siedelt, wie zum Beispiel Gihl und VodkaCola, sowie diverse Inseln der DA und DA². Und die restlichen etwas teureren Inseln überlässt man ja dann der OL.

    Dann die leer gebombten Inseln von BigSpender und Astoria Collins auch ausschließlich NOVA. Nur billig und mit Betrug können sie arbeiten.

    Und gerade Big Spender hatte ja einen Kollegen bei der NOVA sitzen. Da stellt sich hier sicherlich keine Frage mehr.

    Und bei Isso muss man auch erstmal genauer hin schauen, aber dazu sage ich mal besser jetzt nichs.

    Mal schauen wie sich die NOVA wieder versucht heraus zu reden. Wird wohl nix werden, denn es gibt auch Belge die meine Aussage stützen ;)
    Ist halt nur dumm, dass man dazu IGMs verschickt....... dumm gelaufen halt:P

  • Man ,man,man, hier ist es schlimmer als bei Dallas und Denverclan falls das jemand noch kennt.


    Könnt ihr eigentlich nur hetzen und Verschwörungstheorien aufstellen?


    Wenn man nicht verlieren kann sollte man dieses spiel nicht spielen.


    Wenn ihr mal genauso gut kämpfen würdet wie ihr hier schreibt wäre alles wunderschön.


    Unser KB-Bündnis mit der OL ist das einzige KB im ganzen spiel das von anfang an funktioniert.Seit ihr neidisch oder was?