Feedback Insel Monarchie - Spiel 43

  • Und wie ist das jetzt eigentlich, mit den Spielern die die Inseln siedeln? denn es ist ganz klar zu sehen wer die vorgebombten Inseln bzw. leer gebombten Inseln siedelt überwiegend?

    Was passiert, wenn Astoria dann auch noch sich einen der Accounts etabliert? Das ist alles so schwammig, wie Gummiparagraphen. Keine richtigen klaren Aussagen, den es sind ja imerhin mehr als einer daran beteiligt.

    VI.) Fusion



    Fusionen oder das Zusammenlegen von Accounts sind nicht gestattet. Dies gilt auch für eine teilweise Zusammenlegung. Siehe hierzu auch §5 der Spielregeln.

  • Ich hab ja niemanden aus der NOVA gebeten in meinen Account zu gehen^^ Von daher seh ich das etwas anderst^^ aber ich freu mich auf ein baldiges wiedersehen^^ darum bitte keine Tickets schreiben... wäre zu schade wenn jetzt doch von der Sippe einer Gesperrt werden würde.


    Ihr seid ja schlimmer als die Kranlenkpflege. Da ist das Lästern und Gerüchte erstellen die Königsdisziplin.


    Homer, wir haben deinen Account nicht gehackt. Weder ich noch mein Mitspieler. Das habe ich mehrmals betont und ich bleibe bei meiner Aussage. Weder wurde jemand gesperrt noch gleiche IP´s oder wie das heißt, festgestellt. Geh doch bitte einfach sorgfältiger mit deinem Passwort um.

    Ich finde es im übrigen auch nicht gerade schön, das jemand in deinem Account war. Wir haben zuvor öfters geschrieben und schätze dich als Spieler.

    Ich werden den Account "Unvergesslich" auch in den nächsten spielen, allerdings ohne Eugen nutzen.


    Eine Fusion von dem Spieler "Astoria Collins" und einem Spieler der NOVA ist mir persönlich nicht bekannt! Das einzige was ich dazu bei tragen kann ist, dass wir Astoria Collins übersiedelt haben, nachdem die DA die Inseln angefahren hatte. Die Inseln waren halt billig...


    Astoria Collins kommt in keinen Account der NOVA. Stand heute ist mir das nicht bekannt!



    Aber mal eine Frage an die Leute, die die Gerüchteküche hier anheizen und gegeneinander aufhetzen: Habt ihr die beteiligten schon mal gefragt, bevor ihr hier so ein Bullshit schreibt? Unser Account beißt nicht!


    Schönen Abend noch,

    Blub

    Unvergesslich

  • Zitat

    Eine Fusion von dem Spieler "Astoria Collins" und einem Spieler der NOVA ist mir persönlich nicht bekannt! Das einzige was ich dazu bei tragen kann ist, dass wir Astoria Collins übersiedelt haben, nachdem die DA die Inseln angefahren hatte. Die Inseln waren halt billig...

    Die DA und DA² haben nur die Inseln gebombt die sie gesiedelt haben, keine weiteren und das nachdem Astoria Collins angegriffen hat. Nur mal zum besseren Verständnis.

    Astoria Collins bombt bis zu diesem Zeitpunkt immer noch, um ein billiges siedeln zu ermöglichen, Sie fährt sich weiterhin regelmaßig leer und bombt die Inseln von DA und DA² für ganz bestimmte Spieler.

    Es wird auch keiner hier rufen und das an die große Glocke hängen. Nur weil du und Eugen keine Kenntnis habt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geschieht. Und es ist alles nachweisbar, also versucht es nicht als Gerücht darzustellen.

  • Huste mal ganz Kräftig..... jeder der ein wenig Ahnung hat was IM angeht usw usw.. Sieht doch selber, was Sache ist bez hier im Spiel 43 los ist. DA eins der größten Allianz im Spiel 43, und so ganz plötzlich passieren Sachen..Tzzz das selbe wie mit NOVA und andere.

    Es hat sich hier einiges geändert, doch leider ist auch vieles gleich geblieben.

    Schlechte Verlierer gibt es immer wieder , sowie die Gerüchte usw usw.

    Es ist auch richtig das Dirk sich große mühe gibt,doch sind wir mal ehrlich zu uns selber, wir sind doch alle selber schuld.

    Es gibt immer zwei arten. die einen die fair spielen wollen und es auch tun und die anderen sind die, die meinen eine art Diktator zu sein..lach....Weil sie kein Rl haben..

    Und neuen Spieler die Pistole auf der Brust setzen sorry sowas hat nichts mehr mit dem Spiel zu tun.

    Und richtig sehe selber das vielen die Lust vergangen ist ,IM zu spielen,was sehr traurig ist, da sehr viele alte Hasen erneut den weg in das Game gefunden haben.( und zum teil sehr erfolgreich was Inseln angeht)

    Und spiel 43 kann eigentlich geschlossen werden,macht eh kein sinn mehr da neu Anzufangen.

    Für spiel 44 wenn es das geben sollte, drücke ich euch die Daumen das es dort besser laufen wird. ;)

  • Hallo zusammen,

    hier ist ja wieder was los :(
    Also erstmal zum Thema Astoria Collins, ich habe den Account jetzt Temporär wegen missachten der Spielregeln gesperrt. Generell möchte ich Euch bitten, solche Ereignisse immer zu melden, da aktuell nur Sunshine sowie meine Wenigkeit Support machen und wir beide nicht wirklich aktiv spielen und dementsprechend nicht den Überblick Ingame haben. Leider können wir auch nicht den ganzen Tag damit verbringen und schauen ob irgendein Account gerade gegen die Regeln verstößt.

    Generell was diese Regelverstöße anbelangt : Leider ist Insel Monarchie ein sehr altes Spiel, was man am Gamedesign merkt und es gibt hier viele Möglichkeiten, unfair zu spielen. Das einige Spieler dieses Ausreizen ist leider sehr schade, bei sowas Herr der Lage zu werden, wäre eigentlich nur mit einem komplett neuen Spiel mit neuem Gamedesign möglich. Und selbst da wird es immer wieder Mittel und Wege geben, da es ein 100% sicheres und faires Spiel einfach nicht geben wird (leider).

    Wir scheuen uns aber nicht, Spieler temporär oder auch permanent zu sperren, wenn sie extrem gegen die Spielregeln verstoßen, wie aktuell im Fall Homer Simpson (wo ich immer noch auf eine Antwort warte, warum Du plötzlich einen Multiaccount hast!).

    Insel Monarchie (Classic) wird nur weiter bestehen können, wenn sich alle Spieler zusammenreißen und mal grundsätzlich fair spielen.
    Gegen die gängigen "Cheaterpraxen" können wir leider vom Programmieraufwand her nicht wirklich was machen, da wir dafür extrem ins Spiel eingreifen müssten. Die einzige Möglichkeit ist es, die Regeln festzulegen und bei Meldung eines Unfairen Users, diesen zu sperren.

    Grüße

  • Naja "multi" ist nun schon ein wenig Hart.. der account Homer Simpson hat 21Punkte.. glaube nicht, das ich dadurch als "Multi" abgestempelt werden sollte^^


    Du hattest mich gefragt ob wegen der Beleidigungen von Unvergesslich keine Entschuldigung gekommen ist, weshalb er ja nicht Gesperrt wurde, sondern eine "verwarn Sperre" (ROFL) bekommen hat.. daher hatte ich mich noch mal in den account eingeloggt um das zu Prüfen.. und wie per PN geschrieben.. nein da war keine Entschuldigung gekommen^^


    Den Homer kannst du gerne auch wieder Sperren oder Löschen..

  • Moin,


    ich habe gerade meine letzten 150gs gespendet. Das Spiel hat sich leider nicht verändert. Darum werde ich das Spiel wieder verlassen.

    Ich verstehe es halt nicht, wir Spieler wollen das I-M wieder funktioniert. Ich habe auch wieder Spass am Spiel gehabt, aber es ist wie früher

    die Regeln werden bis zum äußersten gespannt, und wenn es nicht reicht wird halt ein account angeboten, wenn man seiner ally in den rücken fährt.

    Beispiel:

    erst der kampf vorne mit bc. Die sis inseln wurden günstig geholt+truppen erbe. ein schöner vorteil

    dann kampf im oz6: spieler verlässt die ally, fährt sich leer und bombt hafen und es weg. Weil in der gegnerischen ally ein Arbeitskollege ist.

    Kampf oz7: Astro verlässt Ally hat überraschender weise ( vllt gut versteckt/ vllt von vorne bekommen) eine menge ES. Fährt die mains an und schiesst sich leer.

    Von: Astoria Collins (Ratsherrin) Geist-Modus

    Datum: 18.01.2018 19:41:35

    Betreff: RE1: Holz

    Text: Keine Ironie. Echt gute Leistung, zu zehnt von einer Spielerin 9 Inseln und nur 15000 BS und 1000KSG dafür gebraucht ? Ich werde mal noch eine "AbRechnung" machen und gerne an OL weitergeben, bin sowieso bald da in Acc Smile


    Ob was an dieser igm dran ist, weiß ich nicht. Aber passt halt zu allem.

    So wurde es 2 Allianzen von vorne immer leicht gemacht, lasst es Zufall sein, aber bei 3 unterschiedlichen Sachen? Jeder sollte sich sein Bild machen, mein Endschluss steht fest. Ich bleibe mache meine Inseln noch teuer und bin dann raus aus dem Game. Ich werde mir dann die neue Version ansehen, weil ich das Spiel vom System her mag.

    So verabschiedet sich ein weiterer Zurückgekehrter Mit freundlichen Grüßen


    ww

  • Hallo Dirk,

    der Sinn hinter einer temporären Sperre ergibt sich mir in dem Fall nicht. Entweder der Spieler hat gegen die Regeln verstoßen oder nicht und sollte deshalb auch komplett gesperrt / gelöscht werden. Denn solche „Spielereien“ machen das Spiel für alle - bis auf die Profitöre - kaputt. Und außerdem wenn Astoria gegen die Regel verstoßen haben sollte warum wurden die anderen dann nicht gesperrt weil Astoria kann ja nur gegen die Regeln verstoßen wenn dieser sich auch für jemand anderen leer bombt ..


    Hier bin ich doch schon sehr gespannt auf deine Antwort.



  • Hallo Dirk,

    der Sinn hinter einer temporären Sperre ergibt sich mir in dem Fall nicht. Entweder der Spieler hat gegen die Regeln verstoßen oder nicht und sollte deshalb auch komplett gesperrt / gelöscht werden. Denn solche „Spielereien“ machen das Spiel für alle - bis auf die Profitöre - kaputt. Und außerdem wenn Astoria gegen die Regel verstoßen haben sollte warum wurden die anderen dann nicht gesperrt weil Astoria kann ja nur gegen die Regeln verstoßen wenn dieser sich auch für jemand anderen leer bombt ..


    Hier bin ich doch schon sehr gespannt auf deine Antwort.

    Ganz genau!

    Astoria müsste eine komplette Sperre bekommen.

    Und alle Anderen die ihren Nutzen daraus gezogen haben sollten eine temporäre Sperre bekommen.

    Oder man editiert ihnen die Inseln die sie von Astoria gesiedelt haben wieder weg und zurück ins Astoria Account und sie dürfen auch keine mehr aus dem Astoria Account mehr siedeln.

  • Ganz genau!

    Astoria müsste eine komplette Sperre bekommen.

    Und alle Anderen die ihren Nutzen daraus gezogen haben sollten eine temporäre Sperre bekommen.

    Oder man editiert ihnen die Inseln die sie von Astoria gesiedelt haben wieder weg und zurück ins Astoria Account und sie dürfen auch keine mehr aus dem Astoria Account mehr siedeln.

    Astoria Collins ist jetzt wie ich gesehen habe komplett gesperrt. aber ansonsten ist nix weiter passiert bisher. Auch kein Feedback dazu :(

  • Astoria Collins ist jetzt wie ich gesehen habe komplett gesperrt. aber ansonsten ist nix weiter passiert bisher. Auch kein Feedback dazu :(

    Was erwartest Du jetzt von uns? Dass wir den ganzen Tag damit verbringen, alle Spieler zu überwachen und zu schauen, wer was wie wo warum siedelt?

    Glücklich sind wir mit der Situation auch nicht, konsequenz wäre eigentlich, auch die Siedelnden Spieler zu sperren, aber wie finden wir heraus, ob die siedelnden Spieler davon gewusst haben oder nicht. Und wenn wir diese Spieler auch sperren, wird IM sehr schnell sehr leer sein.

    Generell finde ich es sehr schade, wie hier einige Spieler das Spiel durch ihr unfaires Spielen komplett kaputt machen.

  • Was erwartest Du jetzt von uns? Dass wir den ganzen Tag damit verbringen, alle Spieler zu überwachen und zu schauen, wer was wie wo warum siedelt?

    Glücklich sind wir mit der Situation auch nicht, konsequenz wäre eigentlich, auch die Siedelnden Spieler zu sperren, aber wie finden wir heraus, ob die siedelnden Spieler davon gewusst haben oder nicht. Und wenn wir diese Spieler auch sperren, wird IM sehr schnell sehr leer sein.

    Generell finde ich es sehr schade, wie hier einige Spieler das Spiel durch ihr unfaires Spielen komplett kaputt machen.

    Nichts, ich erwarte Nichts und ich habe auch nicht davon gesprochen, dass alle Spieler überwacht werden sollen. Ich sage auch nichts mehr dazu, das Thema ist hiermit vom Tisch, sonst kommt überhaupt keine Ruhe mehr rein.

  • Nichts, ich erwarte Nichts und ich habe auch nicht davon gesprochen, dass alle Spieler überwacht werden sollen. Ich sage auch nichts mehr dazu, das Thema ist hiermit vom Tisch, sonst kommt überhaupt keine Ruhe mehr rein.

    Ruhe wird leider bei IM solange nicht reinkommen, wenn Spieler immer meinen sich einen unfairen Vorteil zu schaffen. Dagegen ein System entwickeln wird leider nicht funktionieren, denn alles kann man irgendwie umgehen. Und selbst wenn man Regeln aufstellt, werden diese bewusst nicht eingehalten um sich einen Vorteil zu schaffen. Ist leider sehr schade, denn hier wird komplett ausgenutzt, dass wir als Betreiber kaum eine Möglichkeit haben, immer das komplette Spiel zu überwachen.

    Leider ist den Spielern scheinbar nicht bewusst, dass sie durch ihr "unfaires" Verhalten andere Spieler (vorallem neue) Vergraulen und sie somit dem Spiel Insel Monarchie (und auch uns Betreibern) erheblich schaden was unweigerlich zu einem Ende des Spiels führen wird. Man mag somit im Spiel in der Rangliste ganz oben stehen (Herzlichen Glückwunsch) aber was bringt es, wenn es das letzte mal wahr, Insel Monarchie zu spielen.

    Sehr schade um das ganze Spiel...

  • ja gut das war schon damals das problem aber nicht nur von den spielern, alle haben fehler gemacht . . .


    betreiber, supporter und die spieler

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Ruhe wird leider bei IM solange nicht reinkommen, wenn Spieler immer meinen sich einen unfairen Vorteil zu schaffen. Dagegen ein System entwickeln wird leider nicht funktionieren, denn alles kann man irgendwie umgehen.

    Wahre Worte!

    Was im Spitzensport (Doping) nicht funktioniert wird auch hier nicht komplett verhindert werden können (damit meine ich jetzt nicht das Feierabendbier)


    Ich stehe persönlich immer noch an dem Punkt zu überlegen wie man trotzdem die Betrugsmöglichkeiten minimieren kann.


    1. Was ist z. Bsp. wenn man bei der Registrierung eine IP anfordert und der Account sich dann das ganze Spiel über nur von dieser IP aus starten lässt.


    2. Begrenzung der maximal erreichbaren Inseln. Viele "große" hier sind egoistische Einzelplayer, vielleicht könnte so etwas mehr Sinn in die Bedeutung der Allianz kommen.

  • Hi,

    interessante Ideen, leider funktioniert das nicht wirklich :D Wenn man nicht gerade eine Standleitung besitzt, wechselt die IP jedes Spielers nach einer gewissen Zeit, da man nicht immer mit derselben IP spielt. Und manche loggen sich vom Desktop sowie vom Handy ein, was auch zwei unterschiedliche IP's bedeutet.

    Zu Punkt 2, da dürfte man dann aber keine Ally Begrenzung einfügen, denn sonst wird es problematisch mit dem "entgültigen" besiedeln eines Spielers :D denn nur durch eine Besiedelung wird die Insel weggenommen. Hier müsste man sich dann Gedanken machen, ob man nicht einen "Insel Vernichter" als Schiff einbaut, aber dies wird wohl eher sehr schwer zu realisieren sein :D

    Gruß

  • Uff harter Tobak :D


    Also ich denke wir beruhigen uns erstmal wieder, atmen tief ein usw. Das IM nach einem Betreiberwechsel nicht so läuft wie sich viele erhofft haben und das es noch viele Probleme gibt konnte sich wohl jeder der "eingefleischten IM Kenner" denken. Aaaaaber, daß liegt nicht "nur" an Dirk. IM wurde leider in den letzten Jahren sehr vernachlässigt und ich und IHR haben glaube ich nicht die leiseste Ahnung wie der Quellcode dazu aussieht^^. Leider ist es nicht immer möglich alle unfairen Spieler zu finden und auch Sanktionen einzuleiten. Neue Spieler können sich dort noch nicht reinversetzen weil sie IM nicht so kennen wie wir. Das erstmal dazu.


    Dann zum Support. Wir bemühen uns, glaubt das ruhig es ist eine Heidenarbeit. Da müssen IGM's durchforstet werden, Kampfberichte ausgelesen werden, hunderte IP Adressen und Usernamen verglichen werden, weiterhin müssen 2 Accounts die über eine IP spielen, weil sie zusammen wohnen Familie sind oder sonstwas eingetragen und überprüft werden usw. usw. usw. Ich kann es Euch aber sagen es macht mir trotz der vielen Arbeit Spaß meine Zeit zu investieren, aber es dauert halt sehr lange bis einiges fertig ist und bei der Überprüfung eines Accounts kann locker mal der halbe Tag weg sein.


    Lasst mich aber eins sagen, ich werde mir mal die ganzen IGM's und Kampfberichte zu den jeweiligen Accounts nochmal anschauen und soweit es noch möglich ist Maßnahmen einleiten in Absprache mit Dirk. Ihr müsst mir aber leider noch ein wenig Zeit geben da es etwas dauern kann wie oben schon beschrieben. Macht im Moment einfach noch das Beste daraus und ich denke mit einem neuen Spiel sieht die Sache schon ganz anders aus.


    Wir zählen auf Euch denn IM ist nur groß durch seine Mitspieler :)


    MfG Sunshine


    P.S. Wen Ihr "andere" Probleme habt mit dem Spiel oder mit Spielern, ihr könnt mir auch eine PN hier im Forum schicken.