Beiträge von Dellars

    Hi,


    es war doch immer erlaubt jegliche Inseln zu siedeln, egal ob gesperrt, unbewohnt, Fake oder wieauchimmer. Die einzige Ausnahme wurde in s48 gemacht und per News verkündet. Aber meiner Meinung nach kann man da klar rauslesen, dass sich das auf s48 bezieht.

    Ich hatte mit Marderschaden Kontakt per Direktnachricht aufgenommen - bei ihm wurde keine Anmeldung registriert (keine ID verteilt). Woran es gelegen hat, keine Ahnung.


    In deinem Fall (neo) habe ich aber eine registrierte Anmeldung. Somit ist der Fall ein technisch unterschiedlicher.

    Es haben sich andere Leute vor und auch nach dir registriert und angemeldet. Eine falsche E-Mailadresse hast du nicht hinterlegt, Mail sollte an deine info-Adresse gegangen sein, die du auch in anderen Spielen bereits genutzt hast. Check vielleicht mal den Spam-Ordner o.ä.

    Vermutung: Entweder du verschreibst dich bei deinem Spielernamen, hast einen Login über E-Mailadresse ausgewählt (und versuchst einen Login über Spielernamen) oder hast das falsche Spiel ausgewählt.

    Die Neuanmeldungen sind gesperrt.

    Warum die Ozeanbeschränkung komplett aufheben?

    Wozu soll denn ein Enddatum dienen? Das Ende ist, wenn sich eine Allianz durchgesetzt hat..

    Der Respawn kann technisch nicht verhindert werden.


    Und deine Lösung für das größte Problem habe ich bisher noch nicht verstanden. Was passiert mit den fast 1000 unbewohnten Inseln? Wenn man die besiedeln dürfte, hat ja die Allianz ganz hinten einen absolut unfairen Vorteil gegenüber jeder anderen Allianz weiter vorne.

    wieso können dann zb Lieberwolf und begi einfach nach der besiedelung hinten neu starten? Werden die dann auch gesperrt wenn sie siedeln? Is ja mega unfair.. keiner darf nach hinten siedeln und die haben jetzt 10 Ozis als einzige spieler für sich alleine?? das geht aber gat nicht^^

    Jeder, der hinten neue Inseln aktiviert (sei es durch Respawn oder Aktivierung eines neuen Accounts) wird direkt gesperrt (also, sobald uns Supportern das aufgefallen ist). Niemand siedelt die Inseln ab Oz47.

    Wir freuen uns immer darüber, wenn Regeln/Regeländerungen etc. mit Vor- und Nachteilen diskutiert werden und eigene Eindrücke dazu wiedergegeben werden. Dafür ist so ein Forum da. Teilt uns mit, was ihr davon haltet (nur bitte nicht in diesem Thread^^).

    Der Support überwacht die Einhaltung der Spielregeln. Aber nicht moralisch richtiges Verhalten. Der 12M wird glaube ich weniger Verstöße gegen die Spielregeln vorgeworfen, sondern eher nicht moralisch korrekt zu spielen. Von daher, lassen wir den Support in dieser Diskussion mal raus. ;)

    Hi,


    Insel-Monarchie ist soweit ich weiß noch nie über eine sichere Verbindung übermittelt worden. Da hat sich also nichts geändert. Den Fehler würde ich also woanders suchen (bin aber auch kein Programmierer o.ä.).


    Freundliche Grüße,

    Dellars

    Ich habe ihn gerade gefunden und er ist aus... 2006. Meine Güte ist IM alt.^^

    Die meisten meiner 12-Punkte-Liste sind tatsächlich mittlerweile umgesetzt. Folgende noch nicht:



    5. Spionageschiffe abschießen


    Dieses Thema gibt es glaub ich auch schon, aber ich wollte es trotzdem bei mir mit aufnehmen. Ich finde die Idee gut Spionageschiffe abschießen zu können. Ich wäre dafür, wenn man mit höherer Wachturmstufe und einem erforschten "Kanonen" Spionageschiffe abschießen kann.

    Dies kann man auch verknüpfen mit 6.



    6. Spionagebüro einbauen


    Ein erhöhtes Spionagebüro kann immer mehr Leute anstellen (bietet Platz für mehr Leute). Pro Stufe wird 1 Mann mehr eingestellt.

    Diese Leute sind dafür zuständig:

    - Spione ausfindig machen und vernichten (mit mehr Leuten geht es natürlich besser^^)

    - Die Kanonen (s. 5.) bedienen


    Größe des Spionagebüro's, Kanonenforschung und Spionageforschung sind somit für die Verheimlichung (Defensive) zuständig.

    Für die Auskundschaftung (Offensive) sind weiterhin nur Spionageforschung und Spionageschiffe zuständig.




    9. Schnelleres Flottenversenden


    Es ist bestimmt jeder schonmal auf die nette Nachricht "SYSTEM ERROR: Flotte wurde versucht zu schnell zu verschicken." gestoßen. Die Sperre sollte deutlich verkürzt werden (2-3 Sekunden).




    12. farbige Kreise


    Einfach mal zu den Smileys ein Paar bunte Kreise zufügen.

    :circlered: , :circleblue: , usw.

    Hi, du bist gerade auf der falschen Fährte. Das IM-Datentool in diesem Thread ist ein privates Projekt und hat nichts mit dem Insel-Monarchie-Reserviertool zu tun.

    denn solche Antworten gibt man nur Jemanden gegen den man schon im Vorfeld etwas persölich hat.


    Damit hast du nicht Unrecht. Ich habe IM über viele Jahre nicht mehr verfolgt und starte daher gerade jedem gegenüber bei 0. Wer mich respektvoll behandelt, den behandle ich respektvoll zurück. Und wer das nicht immer tut, der bekommt auch mal plumpe antworten. Aber die Passagen, in denen er mir oder dem Support allgemein gegenüber nicht respektvoll war, die wird er dir wohl nicht kopiert haben..


    Also nein, ich bleibe als Supporter nicht neutral und antworte vernünftig, wenn man das mir gegenüber nicht auch ist. So wie du gerade.

    Und ich möchte nicht den Spaßverderber spielen, aber bitte seht die Situation um Insel-Monarchie realistisch. IM hat vor vielen Jahren noch viele Tausend Spieler gehabt. Spiele 1-30 hatten immer über 5000 Anmeldung, teilweise bis zu 30.000. Seitdem ist man froh, wenn es zu über 500 Anmeldungen kommt. Die Spielerbasis ist mittlerweile einfach zu klein, um damit Profit zu machen. Und das Spiel nicht mehr modern.

    Kleine Features kann man vielleicht noch implementieren - aber große Projekte wie ein neues, modernes Reservierungstool ist für IM wohl kaum umzusetzen. Nicht nur weil der Programmierzeitaufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen steht - sondern auch, weil der Programmcode nunmal 15 - 20 Jahre alt ist. Da kann man nicht einfach etwas modernes programmieren und "hinzufügen" klicken.

    Zieht denn jemand aus "Allianzwechsel" interessante Informationen?


    Inselwechsel finde ich farblich okay, nicht zu bunt. Aber der Zeitpunkt irritiert, da hier nicht der ZeitPUNKT sondern ZeitRAUM genannt werden kann. Besiedlungen, die in der Zeit 20-22 Uhr stattfunden, werden als 22:03 Uhr angezeigt.

    Hi, freut mich, wieder ein wenig externe Übersicht hinzuzubekommen.


    Eine Frage: Ist es gewollt, dass die "Allianz allianzlos" als eine Allianz angesehen wird? (Ich beziehe mich auf die Weltübersicht).

    Das sollte grundsätzlich möglich sein.

    Wenn es bei dir nicht angezeigt wird, dann gehe mal unter Einstellungen auf den Reiter "Bauoptionen". Vielleicht ist bei dir dort etwas umgestellt.