Spiel 44 -> Kriegserklärung der ~SF~ vs. BB & POC & ~CN~

  • :) Das kommt jetzt bei mir ein bisschen so wie das Gebocke eines beleidigten Kindes an, dass bei irgendwas erwischt wurde.


    Aber Ewi, das ist doch ganz einfach: der Acc Nechdau spielt doch bei euch in der Ally. Von wem wurde er denn angegriffen? Oder ist Nechdau nicht mehr aktiv?

  • ne bestimmt nicht, in dem alter bin ich nicht mehr.



    nechdau sit nicht mehr aktiv, als die grosse welle auf ihn anfing hatte er geschrieben das es erledigt ist für ihn. Wie gesagt wir haben nur das allyarmeecenter beobachtet und gesehen keine ksg mehr ,keine soldaten,danach ging spio raus und sah hh 11 und sm 10.Berichte kann dirk ja kontrollieren.Und um inseln für die ally zu retten bin ich halt los, ich wusste ja nicht wer und was überhaupt auf ihn fährt,bin ja auch nur auf verdacht los, hätte ja genauso sein können ich komme an und werd übersiedelt.


    wer angegriffen aht vorher kann ich ja auch nicht sagen,Weiss nur bevor er aufgegeben aht das er schrieb das er 25 oder 27 inseln rot hätte und das es keinen sinn mehr macht,da würde er lieber mit den kindern raus gehen.



    Aber ist ja alles gut jetzt, Ich lösch und alles ist zufrieden.Das ist kein gebocke,sondern auch ein zeichen.Ich habs nicht nötig mich sowas auszusetzen.ich habe normal gespielt im guten glauben.

  • Nein, normal gespielt wäre es, wenn Du gewartet hättest bis die Insel von einem Gegner eingenommen wurde und Du sie dann "zurücksiedelst". Das was Du gemacht hast, hat einen ganz faden beigeschmack und mit der ganzen Vorgeschichte können wir sowas nicht tolerieren.

  • ich war ja im glaube dadurch das die platt war das ich ankomme wenn der gegner sie hat, war dann doch nicht so, aber macht den braten jetzt auch nicht fetter. Thema ist durch und gut ist,Lösch mich und dann ist das auch fair den anderen gegenüber wenn sie dann glücklich sind. Hab ich keine probleme mit.

  • Du bist in Spiel 44 zweimal absolut zurecht wegen Multitum bzw. Fusionsverstoß gesperrt worden und beschwerst dich jetzt hier ob sich denn jemand über dich beschwert hat?!


    Wie wäre es denn wenn du dir einfach einen Account machst und in dem bleibst anstatt bei Aussichtslosigkeit direkt in den nächsten zu hüpfen und dann Inseln von einem ehemals von dir gespielten Account zu siedeln?

    Dann müsstest du hier vll nicht rumheulen ;-)

  • Nein, normal gespielt wäre es, wenn Du gewartet hättest bis die Insel von einem Gegner eingenommen wurde und Du sie dann "zurücksiedelst". Das was Du gemacht hast, hat einen ganz faden beigeschmack und mit der ganzen Vorgeschichte können wir sowas nicht tolerieren.

    Also darf man allyintern keine inaktiven mehr siedeln?

  • @ shesaid


    ich heul bestimmt nicht rum, ihr heult doch.


    Na zumindest habt ihr jetzt keinen richtigen Gegner mehr,also nur paar vereinzelte spieler, dann habt ihr auch ne Chance durchzukommen:D:D:D

  • ich heul bestimmt nicht rum, ihr heult doch.

    mimimimimi, aber die anderen haben angefangen/ sind an allem Schuld

    Ungefähr so hören sich 80% deiner Posts hier an.


    Das wirklich Interessante an der Sache für mich ist, dass du noch immer nicht einsiehst dass du nen Fehler gemacht hast und zurecht dafür gesperrt worden bist

  • @9thDoctor

    Natürlich dürfen allyintern Inaktive gesiedelt werden.

    Aber man darf eben keine Inseln von einem Account siedeln, in dem man mal gespielt hat. Egal ob aktiv oder inaktiv.

    Das fällt unter Fusion und ist nicht erlaubt.

    Ok, das ist klar, aber als zweitspieler?

    Und nachdem ewi in den Brauner Acc gegangen ist, hat Nechdau noch eine Weile alleine weiter gespielt. Ich sehe da eine Grauzone.


    Ich kann nur hoffen dass alle Übersiedlungen aus den eigenen Reihen immer sauber nach den Regeln durchgeführt wurden, ohne ausflotten zum Beispiel. :)


    Mir auch egal inzwischen, spiel 44 hat sich merkwürdig entwickelt und hat dazu geführt dass sich leider kein Gleichgewicht der Kräfte entwickeln konnte, Glückwunsch an die Gewinner und den Verlierern, viel Glück beim nächsten mal. Der Sieg von s44 bringt nicht viel Ruhm.


    Hoffe wir sehen uns alle in s45 wieder, wenn sich alle beruhig haben und jeder die Regeln kennt, .... und wenn alle Spione/Verräter was anderes spielen. :D

  • Mir auch egal inzwischen, spiel 44 hat sich merkwürdig entwickelt und hat dazu geführt dass sich leider kein Gleichgewicht der Kräfte entwickeln konnte, Glückwunsch an die Gewinner und den Verlierern, viel Glück beim nächsten mal. Der Sieg von s44 bringt nicht viel Ruhm.

    Du warst aber schon von Anfang an mit dabei, 9thDoctor, oder?


    Denn ansonsten fände ich es etwas schwierig, wie du beurteilen willst, wie sich S44 entwickelt hat. Gerade mit Bezug auf das Gleichgewicht der Kräfte. Aber im Endeffekt können sich die ganzen hinteren Ozeane, egal ob VMG, Viper oder Titanic, bei der SF bedanken. Die haben dafür gesorgt, dass es überhaupt erst zu einem Zusammenschluß zwischen BB und CN kam.


    Und irgendwie können sich diese Allies dann auch alle mal an die eigene Nase fassen: denn wie ich schon mal hier schrieb: die Logik, dass wenn der Feind in einen Ozi einfällt, im Nachbarozi noch fleissig Allylose aufzusiedeln, entzieht sich meinem Taktikverständnis. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass wir nicht flotten können, so wie es weiter vorne bereits geschrieben wurde. Und die Ally-Admins daher der Meinung waren, dass wir total orientierungslos uns gegenseitig besiedeln werden. Und da wir ja - wie auch bereits unterstellt - nicht wissen, wie man spielt, haben uns diese Admins das mal eben vorgemacht. Und dabei leider vergessen, dass man aufpassen muss, wen man siedelt. Vor allem, wenn man kurz zuvor noch selber in diesem Acc gespielt hat.


    Aber egal. Hauptsache viel Rum :saint:

  • Also darf man allyintern keine inaktiven mehr siedeln?

    Wie schon gesagt, nach der Vorgeschichte hat diese Aktion einen ganz miesen beigeschmack. Und es wäre was anderes gewesen, wenn die Insel vorher von einem Gegner übernommen wurde, aber so finde ich es sehr unglücklich einen Account zu besiedeln in welchem man vorher noch aktiv war.

    @Schattenmann
    An der Sperre bist alleine Du Schuld, mir waren da die Hände gebunden. Ich möchte dass hier ein faires Spiel gespielt wird, hier aber auf andere zu zeigen und zu sagen "die cheaten auch oder halten sich nicht an die Regeln" bringt da nicht viel.

  • Ja, ich bin tatsächlich von Anfang an dabei gewesen, habe in dem Account von meinem Mitbewohner (Terraphob) vorne mitgespielt, weiß daher doch recht gut Bescheid.

    Und es ist schon recht glücklich für BB/CN gelaufen.

    Teilweise begünstigt durch recht unüberlegtes Handeln der hinteren, das möchte ich nicht bestreiten.


    Aber Hauptsache Rum, weil Gin ist ja aus, genau.


    Dirk , ich verstehe dass du gezwungen warst zu handeln. Doch eine Sperre bis zur Löschung hätte gereicht.

  • Wozu dann noch sperren, wenn er eh gelöscht werden will? Sperre wäre dasselbe in grün.

  • Nene vom Gin gibt es bis zum Ende des Spieles, für jeden eine Gratis Kostprobe.


    Der Gin darf nie ausgehen :D