Spiel 44 -> Kriegserklärung der ~SF~ vs. BB & POC & ~CN~

  • Es riecht nach Verwesung, die Sicht ist schlecht. Rauchschwaden ziehen über die Gewässer, Planken und aufgequollene Körper werden von den Wellen gegen die robusten Rümpfe der Schiffe gepeitscht.



    Die Mannschaft steht an Deck, so eng beieinander, kaum ein Windhauch dringt hindurch. Die Schiffsjungen ziehen Flaggen aus dem roten Bett des Todes.



    Schwer zu lesen - ein Zeichen des Krieges.

    Schwer zu lesen - ein Zeichen der Niederlage.

    Schwer zu lesen - ein Zeichen des Endes.



    Doch allen ist klar, was Sie hier sehn.



    Die eine wird von einem kleinen Jungen geziert.

    Seine Keule mögen die einen als Stärke interpretieren, andere eher als primitiv und überholt.



    Die Andere, aus Lumpen geklöppelt, ganz in schwarz. Ein schlecht gekritzelter Totenkopf lässt sich noch erahnen.



    Achselzuckend fallen die Fetzen zurück in Ihr Grab.



    Die Mannschaft blickt einander an, mit entschlossenem Blick.

    Gnade wurde dem toten Fleisch zu gleich. Nicht zu erahnen, was Sie unter den ankommenden Horden, hätten erleiden müssen.



    Einzelne Schiffe treiben hilflos vor sich hin, die Manschaft bleich und mit Angst in den feuchten Augen zitternd, als sie es begreifen.



    Die Trommeln ertönen, die Segel blasen sich auf vom Wind.

    Die Stimmen erhellen, geschlossen im Chor!



    Die Bögen gespannt, die Schwerter geschärft hallt es im Kanonenhagel bis zur entferntesten Insel:



    Semper Fidelis!



    Kichernd und um euch herum tanzend, singen die Seelen der gestorbenen Kinder:



    Seid gewarnt, euer Ende ist nah.

    Ihr seid in Panik, das ist jedem klar.

    Nehmt alles mit, träumt nicht vom Sieg.

    Die Semper Fidelis befindet sich mit euch im Krieg.

  • Ja ich dachte auch das wird endlich mal wieder mal etwas mehr Spass zusammen haben können :)


    Doch wurden wir mit der grossen Fusion doch etwas überrascht und eingeschüchtert....


    leider haben einige auch noch zuviel Angst vor den Hafen Kombos.... da ist kein durchkommen in deren Augen.... Und muss selbst zugeben das die zu dieser spielzeit schwer zu knacken sind....


    Leider dazu noch einen Spion, der nun hoffentlich ausgetreten ist..... konnte ich nicht frei planen... alles per IGM bis jetzt....


    naja dann fahren 2,3 spieler nicht und das wars haha


    Aufgegeben habe ich noch lange nicht :)


    sobald die wichtigsten ausm Urlaub zurück sind werden wir hoffentlich nochmal druck aufbauen können^^


    gibts ja auch noch die SF II ;)



    Jedoch Aktueller Insel Wechsel Zwischen ~SF~ +9 VS. BB, POC & ~CN~ +3


    noch liegen wir leicht vorne hahahaha


    lg lila

  • Eine Entschuldigung findet man auch für alles 😂

  • Selten kommt es vor, das ist richtig. Wenn aber sich Spieler des jetzigen Gegners um Aufnahme bei dem Gegner bitten hab ich beispielsweise selten erlebt. Aber gut, so hat jeder etwas was nicht so ganz passt.


    Wie schrieb blubb doch schon so schön? "Eine Entschuldigung findet man für alles" :D
    Passt....... also weiter machen ;)

  • Ich bin auch gespannt, wie dieses Spiel weiter läuft.


    Das eine gegnerische Ally sich umbenennt und ein Bündnis mit dem Gegner eingeht habe ich bis jetzt selten erlebt.


    Vielleicht hat sich die Spielweise hier mittlerweile etwas geändert.

    Ähm - so ist es halt bei IM: da wird nach dem Äusseren geurteilt, ohne dass man nen Funken Ahnung davon hat, was tatsächlich passiert.


    Ich bin gerne bereit, als Admin der RoW - nun CN - Licht ins Dunkel zu bringen. Ich hol dazu etwas weiter aus.


    Wir waren ehemals die Inselstärkste Ally in 44. Bis der Noobschutz fiel und einige wenige Mutige aus der BB sich über ein paar Spieler von uns hermachten. Gut getimt und uns leider auf dem falschen Fuss erwischt. Und dann auch noch die angefahren, die mit roten Inseln nicht umgehen konnten und kurz darauf inaktiv wurden. Leider hatte das ne Kettenwirkung zur Folge, so dass 2 austraten und noch einer sich löschte. Der Rest war zwar zum Kampf bereit, aber in der Zwischenzeit legte die SF derartig an Inseln zu, dass mir klar war: wenn wir uns jetzt noch 2-3 Wochen mit der BB bekriegen, dann ist es eigentlich egal, wer gewinnt. Denn diese Ally verliert auf alle Fälle gegen die SF.


    Ich ging also auf die BB zu und schlug denen ein Bündniss gegen die SF vor. Und das war 2 Tage vor der Kriegserklärung der SF. Tatsächlich brauchte die BB knapp 2 Tage, um sich zu entscheiden, aber wir bekamen die Zusage. Sie wollten keinen Wing und ich wollte nicht die RoW weiterführen, da ich den Allynamen nicht so prickelnd fand. DAher einigten wir uns, dass ich die CN gründe und die Aktiven der RoW und der POC zu mir kommen. Das KB mit der BB war da selbsterklärend.


    Und das alles immer noch vor der Kriegserklärung der SF. Am nächsten Tag kam die Kriegserklärung, gleichzeitig strukturierte ich die RoW zur CN um.


    Ich muss gestehen: das Timing der SF für die Kriegserklärung war etwas schlecht. Noch schlechter waren deren Abwerbeversuche. Aber so ist das halt im Leben. Und nun: möge der Bessere gewinnen und ich hoffe, das hier wird nicht wieder so ein Geheule wie in S43.


    Und wenn ihr nen Schuldigen sucht: ICH WARS. Ich bin über 50, ich halte den Shitsturm aus :D.

  • :thumbup:und wir werden dann von hinten aufräumen, da dsg ja auch tot war nachdem BB massiv wiederstand geleistet hat :-) also gin und two haben das sehr sehr gut gemacht,muss mal mal loben,sehr hartnäckig die beiden :-) Hat tierischen spass gemacht :-) Hab ich euch eigentlich zu sehr genervt mit den Kombis? :-) Habt zwar immer ausgeflottet,aber ab und an hab ich ja doch mal was erwischt :-) Da wir vorne einfach keine weitere chancen sahen weiter zu kommen, haben wir uns entschlossen neu anzufangen hinten,was eine gute Entscheidung war.Hoffentlich bleibt das spiel noch Interessant,wäre jammerschade wenns nicht mehr weiter gehen würde.Also Leute,bleibt am Ball und ich wünsch mir das es ein fairer spannender Kampf für alle wird

  • Erstmal finde ich es gut, das das Spieleforum wieder etwas genutzt wird.

    Und besonders, das auch noch Kriegserklärungen erstellt werden.


    @ CelticSteel (9Finger ?)

    Natürlich kann ich nur nach dem Äußeren urteilen, da ich keine Kontakte zu euch oder der BB hatte.

    Aber danke das du uns/mich über die Hintergrüne deiner Entscheidung aufgeklärt hast.


    Dieses Spiel unterscheidet sich doch etwas von den Spielen die ich vorher gespielt habe,

    wohl auch dadurch, das sich mittlerweile die Anzahl der User auf nur noch auf etwas über 200 reduziert hat.

    Früher waren es immer einige Tausend.

    Dadurch ist der Ablauf des Spiels viel schneller.

    Ne neue Erfahrung.


    Ich hoffe auf ein interessantes Spiel und ohne zu viele Intrigen.


    P.S.: Ich bin auch über 50 und kritikfähig :)

  • :thumbup:und wir werden dann von hinten aufräumen, da dsg ja auch tot war nachdem BB massiv wiederstand geleistet hat :-) also gin und two haben das sehr sehr gut gemacht,muss mal mal loben,sehr hartnäckig die beiden :-) Hat tierischen spass gemacht :-) Hab ich euch eigentlich zu sehr genervt mit den Kombis? :-) Habt zwar immer ausgeflottet,aber ab und an hab ich ja doch mal was erwischt :-) Da wir vorne einfach keine weitere chancen sahen weiter zu kommen, haben wir uns entschlossen neu anzufangen hinten,was eine gute Entscheidung war.Hoffentlich bleibt das spiel noch Interessant,wäre jammerschade wenns nicht mehr weiter gehen würde.Also Leute,bleibt am Ball und ich wünsch mir das es ein fairer spannender Kampf für alle wird

    Ja, es war schon sehr nervend muss ich mal zugeben. Aber wenn es dir Freude bereitet hat ist ja alles wunderbar. :D

    Vielleicht begegnen wir uns ja nochmal in diesem Spiel, wer weiß das schon. Es ist ja noch alles offen und fängt vorallem gerade erst richtig an ;) Bis dahin lieber Grüße :P