Beiträge von 9thDoctor

    Ja, ich bin tatsächlich von Anfang an dabei gewesen, habe in dem Account von meinem Mitbewohner (Terraphob) vorne mitgespielt, weiß daher doch recht gut Bescheid.

    Und es ist schon recht glücklich für BB/CN gelaufen.

    Teilweise begünstigt durch recht unüberlegtes Handeln der hinteren, das möchte ich nicht bestreiten.


    Aber Hauptsache Rum, weil Gin ist ja aus, genau.


    Dirk , ich verstehe dass du gezwungen warst zu handeln. Doch eine Sperre bis zur Löschung hätte gereicht.

    @9thDoctor

    Natürlich dürfen allyintern Inaktive gesiedelt werden.

    Aber man darf eben keine Inseln von einem Account siedeln, in dem man mal gespielt hat. Egal ob aktiv oder inaktiv.

    Das fällt unter Fusion und ist nicht erlaubt.

    Ok, das ist klar, aber als zweitspieler?

    Und nachdem ewi in den Brauner Acc gegangen ist, hat Nechdau noch eine Weile alleine weiter gespielt. Ich sehe da eine Grauzone.


    Ich kann nur hoffen dass alle Übersiedlungen aus den eigenen Reihen immer sauber nach den Regeln durchgeführt wurden, ohne ausflotten zum Beispiel. :)


    Mir auch egal inzwischen, spiel 44 hat sich merkwürdig entwickelt und hat dazu geführt dass sich leider kein Gleichgewicht der Kräfte entwickeln konnte, Glückwunsch an die Gewinner und den Verlierern, viel Glück beim nächsten mal. Der Sieg von s44 bringt nicht viel Ruhm.


    Hoffe wir sehen uns alle in s45 wieder, wenn sich alle beruhig haben und jeder die Regeln kennt, .... und wenn alle Spione/Verräter was anderes spielen. :D

    Naja, wenn ihr das sagt, und wie gesagt, mit dem Theater in den hinteren oz ist das schon eine Menge. ;)


    Na wenn der Admin es nötig hat, spricht ja auch für super Zusammenhalt. Exakt das was ich meine.

    Und einen Platz suchen um zu „überleben“ ist auch so eine Sache, meine ally steht kurz vor dem aus, da Wechsel ich doch einfach zum Feind, ... hm, .. ja, .. kann man mal machen.

    Um zu überleben, kaum egoistisch, perfekt für die Zusammenarbeit in einer ally.... pffff

    In die HoF um jeden Preis....


    Auch hier haben wir offensichtlich eine grundlegend unterschiedliche Meinung wonach das aussieht und wie man das nennt.


    Aber wirkt halt wie runterspielen und schön reden. :D

    Ging ja nicht nur um euch.


    Will hier auch keinen Streit, sondern nur beobachtetes wiedergeben und zum denken anregen, wenn es darum geht das Spiel für Neulinge attraktiv zu machen.

    Hust, ... ja, man kann die Zahl auch runterspielen und sich erhaben fühlen. ... hust ...

    Also es sind ein paar viele gewesen, alleine der Verrat der sf2 ist ja eine sonderleistung an Hinterhältigkeit gewesen, ... hust.

    Ganz zu schweigen von dem Theater im hinteren Teil, .....


    So, und da kannst du Werbung machen soviel du willst, solang dieses Problem besteht wird sich das negativ auswirken, gerade weil das Spiel auf längere Zeit ausgelegt ist. Wenn sich ein Neuling dem stellt und anfängt das Spiel zu verstehen und daran Gefallen findet können diese Leute ihm alles verderben und er ist weg.


    Und, ... hust, ... interessant dass du das scheinbar für normal hälst, also da wo ich herkomme nennt man das abartig und hinterhältig.


    Aber die Anonymität des Internets verleiht ja jedem Flügel.