Beiträge von Melchiah


    Diese Startvoraussetzungen fände ich auch super!


    Ozeanbegrenzung würde ich aber zusätzlich noch einbauen und auf 3 oder 5 setzen.

    Das macht das Ganze nochmal interessanter und fordert mehr taktische Überlegungen, finde ich.

    Welche Bedingungen/Startvorgaben gelten denn jetzt?


    3 oder 5 Startinseln, ausgebaut oder nicht?

    4, 6 oder 10 zusätzliche unbewohnte Inseln, ausgebaut oder nicht?

    Mit oder ohne Ozeanbegrenzung?


    Dirk hat am 28.06. andere Angaben gemacht, als bei der Seite für die Anmeldung stehen und hier sind jetzt wieder andere Angaben.

    Hallo zusammen,


    ich kann der Mehrheit hier nur beipflichten und finde die Aufhebung, bzw. Lockerung der Ozeanregel auch noch zu früh.


    Mehrere Allys haben sich die letzten Wochen eine menge Mühe gegeben, um sich anständig zu verteilen, um sich wegen der 3 Ozeanregel nicht gegenseitig zu behindern.


    Es wäre absolut unfair, denjenigen gegenüber, die sich auf die 3 Ozeanregel eingestellt haben und nicht einfach alles und so viel gesiedelt haben wie nur irgend ging.


    Klar steht man sich nun im Weg, wenn man sich mit 48 Membern in 4 Allianzen zusammen tut, aber Insel Monarchie ist nun einmal ein Kriegsspiel und keine Kuschelparty und genau DIES sollte die 3 Ozeanregel doch verhindern!


    Dann könnte man die Ozeanregel auch gleich komplett aufheben und die Allybegrenzung wieder auf 35 oder gleich auf 48 Member setzen. :)


    Grüße

    Dirk , wirst du, wenn du Fake Accounts löschst, auch die Inseln der Accounts und die 10 zusätzlich erstellten Inseln löschen?

    Denn die Inseln zu generieren war ja vermutlich der einzige Sinn dahinter und dann bringt auch das Löschen der Accounts leider nichts.

    Bevor man die Oz-Regel erweitert sollte man das Spiel vllt. erstmal schließen und den Noobschutz von allen ablaufen lassen um den Leuten Zeit zum siedeln zu geben!


    Nur weil ein Spieler vorne sich das wünschen, muss es ja nicht gleich durchgeführt werden. War in S43 auch nicht so!

    Und in 44 hat man schon einen größeren Radius als in 43!

    Ich finde es gut, dass ihr euch die Sache mit der Ozeanbegrenzung in S43 nochmal überlegt habt. Danke! :)


    Der Start mit einer 7er Insel war zwar früher immer so, aber er zieht sich extrem. Ein Start mit 2 oder 3 Inseln fände ich besser!


    Ein „Jeder gegen Jeden“ wäre schon Cool.

    Da könnte man mehrere Ideen verknüpfen.

    - Nur Voranmeldungen

    - Eine fixe Anzahl von Ozeanen (Abhängig von der Anzahl der Voranmeldungen z. B. 5 Spieler / Ozean)

    - Willkürliche Verteilung der Startpositionen

    - Start mit 3 7er Inseln

    - Unbewohnte Inseln zufällig ausgebaut

    - Kein Noobschutz

    - Keine Ozeanbegrenzung

    - Keine Allys