• Wenn wir wirklich mal zu einen großen Spiel zurück wollen, dann reden wir hier von 10 Spielern pro Ozean.


    Im Moment haben wir im Schnitt 30. Und klar gibt es mehr unbewohnte Inseln, aber das ist es doch. Mehr unbewohnte Inseln bedeutet, das auch langsamere eine Chance haben, wenn ein Taktischer Fehler passierte, noch zu reagieren.


    In 32 war das nicht der Fall, da war schon die zu späte Anmeldung ein Fehler.

  • noch mehr unbewohnte ist keine lösung... wird nur das nhs wieder mehr gefördert usw.


    man hätte spiel 32 einfach nach oz. 15 oder 20 schließen müssen!


    ist es noch offen? dann machts endlich zu!


    wir haben nu mal wenig spieler, also kleine spiele! nicht unnötig aufputschen...

  • irgendwann ist es in jedem Spiel sinnlos sich anzumelden, da helfen auch keine größeren Spiele. Das ist nicht zu verhindern.
    Ich bin großer Fan von kleinen Spielen, vielleicht kann ich so endlich mal ein Spiel zuende spielen^^ sonst hatte ich immer irgendwann keine Lust und/oder keine Zeit mehr.
    Es gibt keinen Vorteil durch mehr Unbewohnte für Anfänger. Sogar im Gegenteil. Die "Guten" werden so noch schneller noch viel größer und die Anfänger müssen dann halt zB mit 2 Inseln gegen 20 ankommen anstatt zB mit einer gegen 6.

  • Ich spreche mich für nur 10 Spieler pro ozean aus !
    Bei S32 war so wenig platz und das nach kurzer zeit!
    Es ist jetzt schon so gut wie entschieden!
    Vlt kann man beide Varianten parallel laufen lassen , bzw. sich überschneiden lassen , d.h. man startet S33 mit 20-30 Spieler pro Oz und dann nach 1-2 Monaten geht S34 Los und zwar mit 10 Spieler pro OZ !
    D.h. S33 endet wenn S34 startet (die anmeldung)
    Vorteile :
    -Man hat nun auch für wiedereinsteiger einen normalen server der die ganze zeit auf hat d.h. wenn sich jemand entschließt IM zu spielen hat er auch endlich die möglichkeit jederzeit sich anzumelden! ( Weil die meisten kein Sonderspiel spielen wollen )
    - Man hat eine Variante für leute die wieder ein Größeres spiel haben wollen und für welche die ein kleineres haben wollen , außerdem können Spieler welche von S33 wegen einer übersiedlung frustriert wegen der kleinen Welt sind direkt wieder in S34 einsteigen
    Somit kann man also IM spieler auch bei uns behalten und die interessen verschiedener berücksichtigen !
    --------------------------------------


    Wie findet ihr diesen Vorschlag?


    LG Beds are Burning

  • Wir hatten doch nun ein sehr kleines Spiel, dann lasst doch jetzt mal ein größeres starten und schauen was dort passiert.


    Und die guten werden und erfahrenen Spieler werden immer die Nase vorn haben, ein Gleichstand kannst du nicht Künstlich erzeugen.


    Du kannst aber sehr wohl schauen, das diese etwas abschirmen können.

  • egal ob mit Zufallsausbau oder der klassische 7 pkte start
    wichtig ist nur, dass es mal wieder ein größeres wird
    und auch die vorschläge mit den siedelgrenzen reingenommen werden
    wie spieler 1 hat xx inseln und darf erst weitersiederln, wenn yy spieler auch xx inseln haben:rave:
    wenn man 4 oder 5 so stufen einbaut haben auch schwache bzw. neue spieler mal wieder ne kleine chance länger im spiel zu bleiben.


    hauptsache es startet bald
    meine letzten spiele sind nämlich alle beendet ^^
    (s9,s13,s15,s19)
    und bei new world ist ja nach 15 inseln schluss :schreib:

  • Hallo,


    beim nächsten IM100 Spiel werden wir das anders lösen. Das haben wir schon notiert. Da starten alle zur selben Zeit und die Inseln werden erstellt.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche: