• wie soll es aussehen? vll. auch mal wieder fixe 100 ozis ?

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • müssen halt viele unbewohnte inseln erstellt werden . . . besser wie nur 14 ozis :rolleyes:


    z.B. Voranmeldung starten und bei 1000 anmeldungen bzw. leicht später das spiel starten.
    bei 100 ozis wären es 10 spieler pro ozi (was ja beim sonderspiel ca. auch so war)
    start insel vergabe ist zufällig ;)


    kann man natürlich hier noch diskutieren, wie andere sich nen spiel vorstellen :lolli:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • dein post ist genauso wenig nachvollziehbar.


    es wird doch mal überlegt werden dürfen, wie man hier ein optimales spiel starten könnte?


    aber klar, supp ließt sp33,obwohl sp32 offen ist und denkt sich, hey gegen sowas haben wir doch schon immer diskussionslos alles geschlossen :rolleyes:



    zum thema...
    100 ozis sind meiner meinung nach viel zuviel. nichtmal in 23 oder 18 hatte man am ende 100 ozeane und das waren glaub ich die letzten geschlossenen server. nehmt lieber 30 ozeane das ist realisitischer...muss ja am ende nicht immer alles riesengroß werden, geht einem irgendwann sowieso mächtig auf die eier ;) :rolleyes: ...:rolleyes: . Dann hat man spielbare accs, viel action und nen flottes spiel. das spiel ist dann natürlich schneller rum, aber dann muss man eben bald drauf wieder ein neues öffnen, halb so wild ;)



    wie groß ist denn 32 ?

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • ich glaub es geht nicht gegen s33 sondern gegen bimmler :D


    aber recht hatter .. mal wieder nen spiel mit einigen aktiven mehr wäre schön, wobei ich dann auch eher wie phil für weniger ozeane wäre, dafür weniger oder keine??? unbewohnten!
    KRIEGSSPIEL! unbewohnte siedeln kann jeder...

  • Spiel 32 ist nun wie lang offen? ~14 Tage, es wird sich über die Anmeldezahlen beschwert und Bimmler du rufst schon nach einem neuen Spiel? Nicht wirklich nachvollziehbar :rolleyes:


    es geht nur um die voranmeldung, da es so wenige anmeldezahlen gibt.
    diese voranmeldung wird sich sowieso um einige wochen wahrscheinlich ziehen.
    und anstatt die user, die seit jahren dieses spiel spielen und auch durch gs unterstützen zu verkraulen, sollten Sie sich (FRau Josephine) überlegen, ob dies der richtige weg ist.


    fände es auf jedenfall schön, wenn wir mal darüber diskutieren.
    ich habe ja geschrieben, dass es mit 100 ozis nur ein vorschlag ist, welcher sicher auch gerne vermindert werden kann.


    jedoch zufällige inselvergabe sollte es sein um wie gesagt das direkte zusammenschließen von den "stärksten spielern" möglichst zu vermeiden

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • also die Anmeldezahlen kannst du der seite Statistiken entnehmen...

    denke auch das 100 Ozis zuviel sind...

    zufällige verteilung ist möglich... script hab ich glaub i mal geschrieben...

  • ja mein auch das i des schonmal hatte....

    es gabs mal das man n bereich wählen konnte...

    wie siehts den aus mit chaos ausbauten der inseln?

  • Das Problem an den Voranmeldungen wird allerdings sein, das sich zwar eine bestimmte Anzahl an Leuten registrieren, sofern es aber los geht nur 50% ihren Account bzw. ihre Insel auch aktivieren/erstellen.


    Und bei zu langen Voranmeldungszeiten denkt man eh nicht mehr daran das jetzt ja irgendwann noch nen Spiel startet außer man ist schon in einer anderen Welt vertreten und sieht es dann in den News das es losgeht. Da man ja auch jedesmal eine neue E-Mail Adresse benutzen muss um sich anzumelden und die "offizielle" beim ersten Spielweltbeitritt quasi dann schon verbraucht ist. ( Oder wurde das mittlerweile geändert das man in mehreren Spielen auch die gleiche E-Mail-Adresse benutzen kann? )


    Allerdings denke ich das die geringen Spielerzahlen auch daraus resultieren das zum einen noch soviele Spiele offen sind, sodass die Vielzahl der Spieler noch in anderen Welten unterwegs sind und das es zuviele "neue" Spiele gibt.


    Und sich somit das Anmeldepotenzial zu sehr verteilt. Desweiteren bin ich der Meinung das man eine Spieleanmeldung verhindern sollte sobald der erste Account darin siedelt.


    Und dann direkt das nächste Spiel startet. Durch schnelles schließen und starten sollten früher oder später wieder mehr aktive Anmeldungen in einem Spiel gesammelt werden.


    Die Anmeldungen im Sonderspiel sind jetzt ja auch nur noch um Inaktive Inseln zu generieren, was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck sein sollte.


    Desweiteren wäre es auch eine Möglichkeit wenn man beim nächsten Spiel darauf besteht das pro Account nur ein Mensch diesen bespielt. Statt wie die alten Hasen die jetzt teilweise mit 2-3 Leuten in einem Account sitzen.
    Dafür müsste man allerdings wiederum einen Kontrollmechanismus einbauen und den Spielern bspweise mit einem nächtlichen Verteidigungsbonus entlasten sodass man auch alleine wirklich spielen kann ohne 24h am Stück online sein zu müssen.


    Dieses zusammen spielen ist zwar förderlich für den bespielten Account allerdings werden so alle alleinspielenden benachteiligt und halt auch weniger Inseln erstellt. Somit sind die "alten Hasen" ja auch irgendwo mit selbst schuld, wenn sich weniger anmelden. Denn jeder Noob der von "3 Profis bespielten Account" direkt am Anfang des Spiels zerlegt wird, überlegt sich ja 3mal ob er sich die lange Aufbauphase nochmal antut und zack hat man wieder einen potenziellen Süchtigen verloren.


    Ich hätte da noch so einige Ideen, aber jetzt muss ich erstmal weg -smile-
    Viel Spass beim auseinander nehmen des Beitrags ;)

  • kann dir eig. nur zustimmen, vorallem die 3 spieler acc. sind eine große problematik !

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven


  • Desweiteren bin ich der Meinung das man eine Spieleanmeldung verhindern sollte sobald der erste Account darin siedelt.


    Ich würde da keine feste Regel machen, der Supp sieht doch wie es läuft und sollte dem entsprechend früh schließen.


    Drei Spieler in einem Acc find ich auch extrem nervig, da wäre ein Nachtschutz zumindest schonmal ein Anfang.

  • Ich würde da keine feste Regel machen, der Supp sieht doch wie es läuft und sollte dem entsprechend früh schließen.


    Drei Spieler in einem Acc find ich auch extrem nervig, da wäre ein Nachtschutz zumindest schonmal ein Anfang.



    Ist nervig, aber kann man nichts gegen machen. Bei manchen bleibt auch nur die Nacht zum spielen. Dann wären viele wieder benachteiligt und es gibt noch weniger Spieler..

  • finde das auch immer ein wenig unfair. hab früher auch spät arbeiten müssen, sodass ich hald in der nacht da war...und kenn auch andere die eben zb seehr frühmorgens da sind, aber am abend nicht. so hat jeder seine zeiten, an denen er nicht kann...


    wenn man es mag, kann man es ja so regeln, dass jeder zubeginn angibt, in welchem raum er hauptsächlich da ist und zu welchen zeitn eher nicht so. das ganze verpackt in irgendwelche charaktäre und tollere namen und es wäre eine erweiterung für IM mit der man das ganze wieder ein wenig spritziger machen kann...


    so beispiel nachtelfe, die hald des nachts 100% angriff und 100% verteidigung hat, aber am tag nur 75% verteidigung etc blabla...dafür der kämpfer, der zwar tagsüber 100% hat, aber in der nacht nicht. na sowas kennt man ja und kann es ausbaun

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inglourious Basterds ()

  • Ich werfe auch einfach ein mal Ideen in die Runde. Zur Diskussion FREI gegeben! :rave:



    Ich finde den Vorschlag einer "Nachtruhe" gar nicht mal so Übel. Vielleicht müssen wir diesen nur noch Verbessern?:) Mir fallen da einige Sachen ein. An geraden Wochentagen darf nachts gesiedelt werden. An ungerade nicht! Eine Ruhezeit zwischen 00:00 und 06:00 wo keine SIS Losgeschickt werden dürfen?



    Automatische Teams erstellen, 5 User Inseln Erstellen, 250 Unbewohnte dazwischen, 5User Inseln erstellen , 250 Unbewohnte?
    Dies könnte man auch mit Zufällig ausgebauten Inseln machen oder "Computer" Gegner? ( 5 User Inseln als FIX Zahl! Genauso wie die Unbewohnten!)


    Wie wäre es mit einfach mal 500 Ozeanen. Voranmeldung. Danach geht das Spiel los. Jeder Spieler kann 50 Inseln Siedeln. Wenn man bei 50 Inseln ist, kann man erst dann weiter Siedeln wenn 20 weitere Spieler so weit sind.




    Ich habe einfach mal ein bisschen rum gesponnen. Vielleicht kommen uns so neue Ideen!


    Mfg
    KReativ!

  • Mit dem nachtschutz könnte man das auch so einstellen das jeder sich die Zeit aussuchen kann


    Also jeder stellt sich den Nachtschutz selber ein, wenn manche Nachts arbeiten und on sein können aber um 8:00 Uhr schlafen gehen, klicken die auf den Nachtschutz Button und schon haben sie für 6 Stunden 200% Verteidigung oder so


    So könnte jeder selbst entscheiden wann und wo der Nachtschutz gilt^^